7045 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7045 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Bitte um Hilfe
mal ganz abgesehen davon, dass es hier überhaupt nicht um kos = ballermann geht und der @bernd/papax da mal sowas von ot war, stimme ich @hubkatrie hier zu.
und der von @kurion verlinkte "brandneue" artikel hatte ungefähr in meiner jugend übrigends auch schon gültigkeit. also auch ein ziemlich aaaaaaaaaaalter hut.
nur mal ein wirkich sehr nett gemeinter rat:
schneid doch mal alte zöpfe ab und urlaube im "hier und jetzt"
die 70er mit mettigel und käsepicker, als die kinder noch klein waren und man ihnen noch auf den kopf gucken konnte, sind genau so vorbei, wie undentdeckte kleine urlaubsorte als geheimtipp in der mittelmeer region.
dafür fliegen die touri bomber viel zu oft und von viel zu vielen flughäfen, als dass da noch was "idyllisch", so wie du es aus den 70ern kennst, vorzufinden ist.
Welcher Ort passt zu uns?
Hallo zusammen,
wir haben in den letzten Jahren immer Urlaub auf griechischen Insen(Samos,Santorin,Korfu,Kos) gemacht.
Nun wollen mein Mann und ich mal Kreta(oder vielleicht Rodos) kennenlernen.Wir wollen im September für 3 Wochen einen schönen Ort mit Strand,etwas shoppen,Bars ,Cafes,Restaurants und Busverbindungen aufsuchen.Aus dem Disco-Alter sind wir raus. Beide so um die 55 Jahre.Wir stellen uns einen hübschen Ort mit kleinem Hafen vor. Der nicht zu überfüllt aber trotzdem nicht so sehr klein ist. Da wir beide kein Auto mieten können,möchten wir einen Ort mit Busverbindung und wenn es geht nicht mehr als ca. eine Stunde transfer vom Flughafen aus. Ich habe ganz schöne Wünsche, oder?
Ich freue mich wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Lieben Dank im vorraus.
Nebenkosten?
Hallo Alexa,
wir waren die letzten Jahre jeweils dreimal auf Kreta und Rhodos und einmal auf Kos und haben seinerzeit keine gravierenden Unterschiede in den Nebenkosten zwischen den Inseln festgestellt. Gewisse Dinge, wie Zigaretten, Alkoholika, Benzin etc. sind in ganz Griechenland identisch und auch in den Kosten für Tavernenbesuche konnte ich keine Unterschiede feststellen. Aber Du weisst ja selbst, dass die griech. Regierung Steuererhöhungen hat vornehmen müssen und dies schlägt sich natürlich auf die Preise nieder. Was mir aufgefallen ist, wir gehen dieses Jahr wieder nach Rhodos und wenn ich ein gleichwertiges Hotel auf Kreta (natürlich mit dem selben Service) mit unserem gebuchten Hotel auf Rhodos vergleiche, so bin ich dieses Jahr auf Rhodos günstiger. Kann aber natürlich Zufall sein. Jedenfalls, z.B. Busfahrten sind in Griechenland (egal ob Rhodos oder Kreta) wesentlich günstiger als bei uns in Deutschland.
LG
Eva
Busverbindungen und Hotelsuche
Hallihallo!
Zum ersten Mal buche ich über Veranstalter eine Pauschalreise - auf Wunsch meiner Tochter (10) also nun nach Kos.
Wir werden in Tigaki wohnen. Ist nun nicht so ganz mein Fall. Tendiere eher zu den Stränden zwischen Marmari und Mastichari.
Lt. Veranstalter befindet sich direkt am Hotel eine Bushaltestelle. Da der Busplan, den ich downgeloaded habe, keine Infos bezüglich der Stopps in dieser Richtung enthält, frage ich nun hier die Profis im Forum.
Wie ist das nun also mit den Busverbindungen? Und wie viel teurer ist es, für ein paar Tage vor Ort einen Wagen zu mieten?
Würde ja ein Leihauto buchen, die Angebote sind verlockend günstig. Kommt jedoch der nette Wirt mit einem Begrüßungsouzo um die Ecke und genieße ich ein Gläschen Wein zum Essen, so wird's mit 0,25 Pro Mille eng.......
WAS TUN sprach Zeus ;.-) ....bitte um gute Tipps!
Liebe Grüße!
Kein Strom auf Rhodos?
Hallo
also wir gehen im Oktober nach Rhodos in Urlaub und nichts und niemand schreckt uns ab! Allerdings, wenn ich von vorne herein solche Befürchtungen hätte wie zuvor beschrieben, würde ich vielleicht doch lieber ein anderes Urlaubsziel aussuchen.
Auf der anderen Seite ist ja auch schon geschrieben worden, dass die Auswirkungen der Krise ja eher auf dem Festland als auf den Inseln zu spüren sind. Wir waren die beiden letzten Jahre (ebenfalls bereits "Krisenjahre") auf Kreta und Rhodos und haben absolut, aber überhaupt absolut gar nichts von einer Krise oder sonstigen Auswirkungen gespürt. Was Stromausfälle anbelangt während starker Gewitter, das haben wir vor Jahren bereits auf Kos und Kreta erlebt. Aber damit kann man durchaus mal ein paar Stunden leben - wie vorher schon beschrieben, Kerzenlicht und Essen vom Grill haben eine gewisse Romantik - oder nicht?
LG
Eva
welcher ort auf kos?
Hy Alice
Vielen dank!
Leider müssen wir zur Hauptsaison fahren (Betriebsferien) das einzige Hotel was unseren wünschen entspricht ist das Tigaki Beach in Tigaki. Nah am Strand und Zentrum. Ich glaube wir werden auch zwei Wochen buchen. Wo hast du denn viele Angebote ab CH gesehen? Ich kann leider nichts schlaues finden, hab nun wieder Angebote ab München bekommen für je 300 CHF günstiger... würde aber schon lieber ab Zürich, da es nicht so weit weg ist. Ab Kos kann man ja auch Ausflüge auf anderen Inseln machen, find ich auch toll. Die Reisetips sind auch gut, vor allem der Ausflug mit der Eva gefällt mir sehr
Wir werden uns dann auf jedenfall einen Roller mieten. Da man auch mit dem Fahrrad gut unterwegs sein kann, wirds wohl mit dem Roller sicher auch gut klappen
LG
In welchen Hotels gibts KEINE Liegestuhlreserviererei?
Da ist ja schon einiges zusammengekommen.Am besten gefällt mir das wo man beim Check In eine Karte erhält und dann mit dem Bademeister die Plätze aussucht.
Zur besseren Übersicht fasse ich die Hotels mal zusammen.Bitte bei weiteren Hotel Eintragungen Liste kopieren und Hotel dazuschreiben ,dann haben wir alle besser im Blick:
Suite Hotel Risco del Gato,Fuerteventura
Hotel Lanka Princess/ Sri Lanka/Beruwela
"Roca Nivaria" Teneriffa
"Paradisus Rio de Oro" auf Kuba (Guardalavaca)
"Les Pavillons" auf Mauritius (Le Morne)
"Mirihi Island Resort" auf den Malediven (Ari Atoll)
"The Imperial Boat House" auf Koh Samui
"Aleenta" auf Phuket/Phangnga
Hotel Faro Maspalomas auf Gran Canaria
Alaiye Resort in Türkler/Avsallar
Hotel Akrogiali auf Naxos
Hotel Sofia Latina auf Naxos
palazzo del mare (marmari/kos)
ela quality resort (belek).
Holiday Point Spa & Wellness, Kumköy Türkische Rivera
Hotel Century Resort,Korfu-Acharavi
In welchen Hotels gibts KEINE Liegestuhlreserviererei?
@ metro star und wiener-michl : Dazu passt dieses Thema:
http://www.holidaycheck.de/thema-Stimmen+die+Prozentzahlen+noch-id_95683.html#paginateAnchor
Hier nochmal die Liste mit neuem Hotel:
Suite Hotel Risco del Gato,Fuerteventura
Hotel Lanka Princess/ Sri Lanka/Beruwela
"Roca Nivaria" Teneriffa
"Paradisus Rio de Oro" auf Kuba (Guardalavaca)
"Les Pavillons" auf Mauritius (Le Morne)
"Mirihi Island Resort" auf den Malediven (Ari Atoll)
"The Imperial Boat House" auf Koh Samui
"Aleenta" auf Phuket/Phangnga
Hotel Faro Maspalomas auf Gran Canaria
Alaiye Resort in Türkler/Avsallar
Hotel Akrogiali auf Naxos
Hotel Sofia Latina auf Naxos
palazzo del mare (marmari/kos)
ela quality resort (belek)
Holiday Point Spa & Wellness, Kumköy Türkische Rivera
Hotel Century Resort,Korfu-Acharavi
Meeru Island, Malediven
Hotel Royal Palms in Kalutara (Sri Lanka)
Porto Zarpa,Brasilien,Praia do Forte
santorin 2010
Hallo Ihr zwei und danke für die Willkommensgrüsse Ein paar Griechenlanderfahrungen habe ich schon. Damals gleich nach der Wende der erste Westurlaub - Santorini. Aber die
Erinnerungen an die Insel selber halten sich leider in Grenzen. Ich war süße 18 und hatte nur die schönen Griechen im Kopf Ganz sicher bin ich nicht, wo wir damals genau waren, aber es dürfte wohl Kamari gewesen sein. Insel erkunden und Bootsausflug hatten wir aber schon auf dem Programm. Aber ich denke, daß ich die Insel jetzt doch mit anderen Augen sehen werde.
Ansonsten habe ich schon Kos und Kreta unsicher gemacht. Kreta war aber der totale Horrorurlaub, so daß ich viele Jahre keine Lust mehr hatte, nach Griechenland zu reisen. Ist aber Gras drüber gewachsen und los gehts.
Auf unseren Caldera-Blick freue ich mich jedenfalls wie verrückt.
Lieben Gruss