Zur Forenübersicht

8482 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Kreuzfahrt ab Florida mit Grand Cayman & Bahamas?

Hi Schonung,

auch von Nassau aus werden Schnorchel-Ausflüge angeboten.

Wir haben bei einer Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas 2012 eine Glasboden-Boot-Tour gemacht. Ich fand das Riff nicht so ergiebig.

Aber ich fand auch die Riffe um die Isla Mujeres vor Cancun, Mexiko, nicht so dolle, wo ich geschnorchelt habe, da sehr viele Korallen abgestorben und ausgeblichen waren. Aber alle anderen Teilnehmer waren begeistert. Lag also eher an mir.

Auf den Schiffen, die von Florida abfahren, läuft alles auf Englisch. Wir bekamen bei NCL das Programm auf Deutsch, und es war wohl auch eine deutschsprachige Betreuerin an Bord, aber Schulkenntnis Englisch ist nötig.

Du kannst auch auf Key Largo, im Pennekamp Coral Reef State Park, schnorcheln. Dort fand ich das Riff schön (ich war aber nur im Glasbodenboot draußen) .

Mehr lesen

Miami Busrundreise + Bahamas

Hi,

es ist natürlich Geschmacksache aber die englischkenntnisse als Voraussetzung für busreise einzugeben, würde ich nicht geltend machen. Du brauchst das minimalste, den Wagen buchst du alles hier, vor Ort abholden, Kreditkarte Führerschein vorzeigen und NO für alles zusätzliches was man dir vort von Versicherung zu verkaufen versucht. Navi auf jeden fall mitnichten.

das ist alles. Fahren in Florida ist Super einfach.

man ist Super flexibel und genießt FL ganz anderes. 

Ehrlich gesagt wusste ich nicht dass es Busreisen in fl gibt. 

Frage bzgl. ncl..klar am besten aussenKabine mit Fenster/Balkon  etc. Aber mit einen innenkabine waren wir recht zufrieden. Wichtig nicht ganz im Heck (fern von Motorik)

Und auch nicht ganz tief und nicht ganz oben Geräusche des Geschehen und Animation des obersten Decks. Zb 9. Deck vorderer Drittel des Schiffes 

viel spass

Mehr lesen

USA-Städtetrip NY-Chicago-Nashville-New Orleans-Charleston-Atlanta per Inlandsflüge

Hallo Sabine,

wolltest du nicht schon mal mit deiner Tochter ohne Mietwagen in die USA (Florida?)? Damals hatten dir ja auch bereits alle davon abgeraten. Habt ihr das letztlich gemacht?

Die einzigen beiden Städte, die man meiner Meinung nach sinnvoll in den USA ohne Mietwagen besuchen kann, sind New York und San Francisco.

Abgesehen davon ist der von dir angestrebte Reiseverlauf wirklich alles andere als ratsam. Du verlierst bei den ganzen Inlandsflügen viel zu viel Zeit und teuer ist es auch noch (ein einzelner Flug vielleicht nicht, aber das läppert sich). Und was willst du überhaupt 3 - 4 Tage in Nashville? Nashville ist toll, aber 1 - 2 volle Tage dort reichen wirklich.

Mein Rat - wie beim letzten Mal auch - lautet: nimm dir einen Mietwagen und fahre eine nette kleine Runde ab.

Mehr lesen

Traumurlaub in der Karibik

Magda - die RB hat dir ja schon geantwortet - aber nur mal als Anregung - du willst mehrere Inseln sehen, deshalb würd ich mal eine Karibik-Kreuzfahrt für nicht schlecht finden....ich hab diese mit der AIDA gemacht - und bin viele schöne Inseln angefahren - z.B. Guadeloupe, Dominica, St. Lucia, St. Vincent, Antigua, Trinidad usw....was äußerst abwechslungsreich war. Anschließend - oder davor - kann man einen Badeurlaub auf einer Insel einplanen - du kannst ja 2 Wochen Karibikkreuzfahrt und 2 Wochen Badeurlaub auf evtl. 2 verschiedenen Insel - sprich je 1 Woche irgendwo - machen....Es muß auch nicht AIDA sein, sondern kannst ja auch nach anderen schauen - viele gehen auch ab/bis Miami - vielleicht eben sowas in Kombi mit Florida-Badeurlaub etc....nur mal als Anregung, falls du parallel zur RB noch weiteren Input willst!

Mehr lesen

Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

http://www.onamet.gov.do/

Aktuell ist es stark bewölkt und es regnet. Nächste Woche ist das aber alles Geschichte und ihr werdet jedenfalls von DIESEM Hurrikan nichts mehr mit bekommen. Ob dann noch mal einer kommt wird euch niemand vorher sagen können.  Es ist eben noch bis Ende November Hurrikanzeit und in dieser Zeit ist damit immer zu rechnen.

Auf den Satelittenbildern kann man auch sehr gut sehen, das so ein Hurrican wie Sandy dann das Wetter über Tausende Kilometer negativ beeinflusst. Aktuell ist dies quasi von Florida über die gesamte Karibik und runter bis nach Südamerkia , speziell Venezuela der Fall. Fazit :  Auch ein Hurrikan der weit von der Dom. Rep. aktiv ist bzw. sein Zentrum hat,  KANN aber trotzdem dort das Wetter dann komplett " versauen " .

Mehr lesen

Flüge selber buchen

Schau mal bei BA, die fliegen Hamburg, London und dann Miami. Das ist eine ganz gute Verbindung nach Florida vom Norden aus. Wenn ihr dann  Standorte, im Norden und Süden wählt,  ist es eine ganz gute Sache. Letztes Jahr  haben wir Flüge nach Miami gebucht, bin bei der Suchmaschine Swo.... fündig geworden ca. 600€, angeboten von einem Berliner Reisebüro, Flug mit Air France. Direkt bei Air France kostete der gleiche Flug 1100€. Da wurde ich dann schon etwas unruhig, habe aber in Berlin gebucht, bekam dann auch gleich die Buchungsnummer der AF und habe nach der Zahlung schon direkt Sitze buchen können. Denke, die Reisebüros haben Kontingente die sie preiswert verkaufen. Suchen lohnt sich also.

Allerdings würde ich eine kleine Rundreise machen und am Ende dann 1Woche oder 10 Tage, eine Wohnung/Haus mieten.

Gila

Mehr lesen

Mietwagenrundreise Florida/Motels?!

Hallo Nina,

wir haben in Florida eine Tour gemacht die Deiner sehr ähnelt.

Wir haben Auto und Hotels über CanUsa gebucht. Dort hatte ich großen Einfluß auf die Hotelauswahl und konnte entscheiden welche Hotelklasse ich bevorzuge. Wir haben Wert darauf gelegt strandnahe Hotels zu bekommen damit der Erholungsfaktor nicht zu kurz kommt.

Du darfst ja nicht vergessen dass Du dort ja eh schon viele Meilen frisst, und das kostet ja auch Zeit.

Ich kann CanUsa nur empfehlen!!! Ich empfinde es als großen Nachteil erst während der Reise auf der Suche nach dem nächsten Hotel zu sein. Die interessantesten und beliebtesten Hotels sind eh längst vergeben und man verschwendet viel Zeit mit Suche nach Alternativen, Internetrecherchen und der Kontaktaufnahme.

Diese Zeit nutze ich lieber für ein Bad oder ein entspannendes Bierchen an der Strandbar ....

Mehr lesen

Naples, Florida

Ahaaaaa-Naples ist also kein Dauerzustand --dann sieht das natürlich schon sehr viel anders aus!!! ;)

Mit welcher Airline wirst du unterwegs sein? Die fliegt wohl über jeden Maulwurfshügel?? :D :D

Nun kommen meine Florida-Erfahrungen- die sind aber nicht repräsentativ! und leider nicht alle von diesem Jahr:

Wir sind Mitte 40 und unsere Kinder, die früher immer mitfuhren in USA/Kanada, gehen mittlerweile meist eigene Wege. Nur dieses Jahr war unser 16-jähr. Sohn nochmal mit.

Orlando: mittlerweile für uns nicht mehr, aber für Leute, die Disney und jede Art von "Fahrgeschäften" mögen, ein MUSS!

Sanibel Island: einer der schönsten Strände!

Miami: unbedingt ansehen! Reiseführer vorher durcharbeiten!

Miami Beach: auch -eigentlich die ganze Atlantikküste (auf der Staatsstrasse # 1 fahren- zieht sich zwar ewig- aber wunderschön)

Fort Myers: nicht weiter erwähnenswert, aber Sohnemann war begeistert von den Edison/Ford-Estates.

Busch Gardens : da waren wir das letzte Mal vor 20 Jahren.....

Die anderen Städte, die wir gesehen haben, waren auch nicht auf unserer diejährigen Tour- daher will ich nicht weiter drauf eingehen.

Was uns total gut gefallen hat waren die Strände bei Clearwater/St. Petersburg an der Golfküste, die Strände bei Cocoa Beach (Atlantikküste) sowie Kennedy Space Center- da waren wir geschlagene 2 Tage von früh bis spät. (muss allerdings erwähnen, dass wir Technikfreaks sind!!! :D) Insofern vielleicht voreingenommen.....

Wie kommst du denn zu den diversen Ortschaften? Nur mit der Gastfamilie? Bin mal gespannt, ob die alles mitmachen- wenn du noch lernen musst, sind die 4 Wochen fast ein wenig knapp bemessen.

Wie oft hast du denn Schule?

Die Familien sind auch in Florida -wie eigentlich überall in Touri-USA-recht gut drauf.

Ein bisschen oberflächlich halt- wie die Amis generell so sind.... ;)

Jeder frägt dich, wie's dir heute geht- aber alles show.... ;)

jo-joma

Mehr lesen

Rundreise aus dem Katalog vs. Expedition auf eigene Faust

Wir haben vor vielen, vielen Jahren (bestimmt 23 oder noch mehr!) unsere ersten Urlaube in Übersee gemacht- und haben

beide Küsten von " fast oben bis unten" befahren.

Die erste Reise ging von Toronto /Kanada bis nach Key West und retour.

Im darauffolgenden Jahr war der Ausgangspunkt San Francisco - und gefahren sind wir bis nach Mexiko rein.

Viele tausend Meilen- mal mehr, mal weniger interessant.

Aber trotzdem tolle Urlaube!

Es waren lange, mehrwöchige Reisen- und alle selbst ausgearbeitet! Und das damals ohne Internet!!!! ;)

Okay- zugegeben: war eine schw...- Arbeit, aber so was plant man ja auch nicht knapp vorher sondern überlegt sich diese Art Urlaub etliche Monate im voraus.

Ich empfehle, nicht "zuviel auf einmal" zu wollen.

Irgendwann ist man nicht mehr aufnahmefähig! Und: der Hintern tut weh vom vielen Sitzen im Auto (naja...die Fahrzeuge sind mittlerweile bequemer- aber trotzdem!)

Wir haben das "für uns Wichtige" gesehen- ohne uns irgendeinen Stress oder sonst welche Unannehmlichkeiten zu machen.

Und was wir nicht gesehen haben, da haben wir uns auf den Nenner geeinigt "Das gibts schon sooo lange, das steht auch noch beim nächsten Besuch in den USA"- und wir haben Recht mit unserer Taktik: mittlerweile sind wir mindestens 1 x pro Jahr in Kanada und/oder USA unterwegs.

Wir haben uns damals als Reisezeiten die Frühjahrsmonate ausgesucht, da war es für uns am einfachsten, so lange "am Stück" Urlaub zu nehmen.

Dieses Jahr an Pfingsten waren wir mit unserem 16-jähr. Sohn in Florida unterwegs- die "Anlaufstellen" waren nach unserem Geschmack (also keine Themenparks oder so was in dieser Richtung) und die 14 Tage sind wie im Flug vergangen.

In 3 Wochen sind wir wieder "drüben" - dieses Mal u.a. New York und für Februar 2007 wieder Florida mit einer Karibik-Kreuzfahrt.

Es gibt noch sooooo viel zu tun- zu sehen und überhaupt: packen wirs an!!! ;)

Mehr lesen

1. Kreuzfahrt

Hallo Reisebine

Wir hatten unsere erste Kreuzfahrt mit Royal Caribbean in der Karibik, geplant war eigentlich NCL doch RCCL hatte damals (2007) einfach das beste Preis/Leistungs Paket.

Nov./Dez. beginnt die beste Zeit für die Karibik bis März/April.

Wir haben bis jetzt 4 KF mit RCCL und Hafen wurde erst einmal einer stoniert, dies steht aber in allen AGB´s von den Reederein das sie sich änderungen vorbehalten der Routen! Wird aufgrund höher Gewalt mal eine Insel nicht anglaufen, versucht RCCL meist eine Ausweich Route, sollte die nicht klappen, dann versüßen sie es mit einem OBC als wiedergutmachung!

Es gibt viele gute Reederein, wie z.B. NCL-Celebrity-RCCL-Carnival uvm.

Ihr solltet überdenken, was ihr euch vorstellt: Locker Leger, eher elegant, Sportlich, Fun, bestimmte Destinationen, Kabinenartn usw....

Bei US-Schiffen sollte man doch etwas englisch können, es gibt zwar immer deutschsprachige Crewmitglieder aber zu 95% läuft alles auf englisch ab, wichtige Borddurchsagen wurden bei uns aber auch immer auf deutsch gemacht!

Die Routen sind eigentlich großteils gleich, außer bei RCCL und NCL die haben noch eigene Privatstrände die nur die zwei anlaufen (RCCL: Labadee und NCL: Great Stirrup Cay)

Wir haben z.B. für Nov./Dez.2009 auf der Celebrity Equinox eine wirklich tolle 11 Nächte Route für unter €1000.- für eine der besten Balkonkabinen gebucht:

1 Fort Lauderdale (Florida, USA)

2 Seetag

3 George Town (Grand Cayman, Kaimaninseln)

4 Seetag

5 Cartagena (Kolumbien)

6 Colón (Panama)

7 Puerto Limón (Costa Rica)

8 Seetag

9 Roatán (Islas de la Bahía, Honduras)

10 Cozumel (Quintana Roo, Mexiko)

11 Seetag

12 Fort Lauderdale (Florida, USA)

Celebrity bietet einfach von allen wirklich das Beste!

Solltet ihr noch fragen haben, schreibt nur. :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!