7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Wohin?? 2 junge Frauen im April...
Eine direkte Strandlage ist auf Gran Canaria eher die Seltenheit. Bei meinen Urlauben in Playa del Ingles bin ich meist so 500 m gelaufen und fand das auch absolut in Ordnung.
Direkte Strandlage gibt´s dagegen sehr oft auf Fuerteventura. In Jandia liegen sehr viele Hotels sehr nah am Strand.
Ausgehmöglichkeiten gibt´s die meisten auf GC (inklusive Partymeilen), an zweiter Stelle Lanzarote, auf Fuerte ist eher weniger los (zumindest im Süden)
Bungalow würde ich mir auf den Kanaren gut überlegen. Habe dieses Jahr das erste Mal einen Bungalow-Urlaub gemacht und würde es so schnell nicht wieder. Bekanntlich haben die Kanaren ein Kakerlaken-Problem und im Bungalow war´s bei uns sehr viel schlimmer als sonst im Hotel (weil ebenerdig). War aber auch eine sehr einfache Anlage, woanders ist´s vielleicht besser.
Ausgehen, Essen und Shoppen bedeutet auf den Kanaren leider meistens das man sich dafür in relativ scheußliche Vergnügungszentren begeben muss.
Puerto de Mogan und Hotel Club de Mar
War 2 Wochen dort.Meine Frau sagt zwar, es wurde Ihr etwas langweilig, mir nicht. Freut Euch drauf. Es ist da sehr schön,viele kl. Kneipen. Auf der andren Seite, im Neubaugebiet, viele schöne Restaurants. Das Essen war nicht schlecht. Es gibt Hotels, da ist es üppiger, bei anderen nicht so. Waren aber zufrieden. Der Essen raum ist nicht so, wie soll ich es sagen, berauschend, aber keine Angst, wenn Ihr am Fenster sitzt, könnt Ihr die großen Krabben in den Felsen, im Meer, unter halb der Fenster beobachten, sehr interessant. Also, wenn ich das hier schreibe, möchte ich gleich los. Wollte Ende März alleine für 1 Woche hin. Meine Frau hat aber noch Resturlaub und möchte mit mir 1 Woche nach Rügen in ein Wellnesshotel. Vielleicht fliege ich im April dahin. Mitte Mai fliegen wir schon wieder nach Ischia bei Neapel. Für August haben wir 2 Wochen auf Lanzarote Clubhotel Albatros,Costa Teguise von Club Alltoura gebucht.
Paarurlaub: Wo werden meine Wünsche wahr?
@'die_kvacke' sagte:
Hallo Ihr!
Gerade aus dem Urlaub zurück
suche ich etwas für Ende September 2007. Wir möchten dann gerne für eine Woche Sonne, Strand und Meer genießen.
Leider, leider haben wir mittlerweile ein paar Ansprüche, die nicht überall erfüllt werden. Habt Ihr vielleicht Hoteltipps?
- Sonne, Strand, Meer (direkte Strandlage)
- Kosten bis ca. 550 - 600 EUR (HP ggf auch AI)
- kein Hotelklotz mit 100000 Stockwerken und 5000 Zimmern, lieber großzügig verteilt oder max. 4 Stockwerke
- ruhige (!!!!!!!!) Zimmer, d.h. keine nächtliche Disko oder ähnliches, was man im Zimmer hört
- gepflegt und sauber
- schöne Zimmer
- absolut kein Partyurlaub gewünscht
Ich dachte an Fuerteventura, Gran Canaria die Türkei oder Tunesien. Lanzarote käme auch noch in Frage. Bulgarien und Teneriffa scheiden aus (hat uns nicht gefallen).
Gruß und Danke
die_kvacke
Auf den Kanaren wirst Du für den Preis kaum was gescheites finden.
In Tunesien und Türkei sollte auf jeden Fall im 4-Sterne-Bereich was mit HP möglich sein. u. U. sogar AI.
Gruß
holzwurm
Glücksfall für Nichtraucher: Rauchverbot
Ich habe im Grunde nichts gegen Raucher. Stören mich normal nicht.
Nur manchmal die freche Rücksichtslosigkeit. Zigarette zu mir halten, bei Bitte, zur anderen Seite halten, pöbeln und direkt hinhalten und Pusten. Setze dich doch woanders hin, usw. Aschenbecher vom Auto am Fahrbahnrand ausleeren. Im Clubhotel jetzt beim draußen-rauchen den stinkenden und voll Regen gelaufenen Aschenbecher nicht wegbringen. Das sollen wir ja gefälligst machen. Im Club Albatros auf Lanzarote gerade erlebt. Jetzt freut es mich ,daß diese Rücksichtslosen abgestraft werden. Schade nur um die vielen rücksichtsvollen normale Raucher. Nur muß die Frechheit der Rücksichtslosen, draußen auch noch abgeändert werden. Bin kein militanter Nichtraucher. Saß mit Raucher auch draußen auf der Poolterasse am Tisch. Waren aber freundlich und rücksichtsvoll. Ich finde, das Rauchverbot haben sich diese Rücksichtslosen selbst zu zuschreiben. (Über Gesund und nicht gesund will ich nicht reden). Jetzt kommt bitte nicht mit der Ausrede:Ihr werft ja auch Bonbonpapier weg. Das macht man auch nicht.
Gruß
Siegi
Was ist sehenswert: Jardines de Alfabia, Botanicactus, Natura Parc
Hallo,
wir stellen gerade ein bisschen zusammen, was wir demnächst auf Mallorca sehen wollen. Manche Punkte sind, auch nach den Reisetipps von HC ziemlich eindeutig.
Bei den genannten Parks schwanke ich noch etwas:
Die Jardines de Alfabia hatten immer passable Kritiken, nur aus diesem Jahr stammen Berichte, dass es ungepflegt und nicht besonderes wäre.
Von den Botanicactus-Berichten bin ich nicht ganz sicher, wie sehenswert der Park ist. Falls jemand den Kakteengarten von Lanzarote kennt - den fand ich klasse.
Mein Mann ist schon ein ziemlicher Pflanzenliebhaber, der sich sehr gut auskennt, einen grünen Daumen hat und sich gerne Anregungen in jeglicher Hinsicht holt - ein bisschen anspruchsvoll sollten diese beiden Gärten / Park also sein.
Dann noch eine Frage zum Natura Parc, weil ich hierüber nichts gefunden habe. Wer kennt den und kann was dazu sagen, vielleicht auch zu den Preisen? Ich dachte, er wäre für unser Kind interessant; die Geiernachzuchten etc. für uns vielleicht auch sehenswert.
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Netty
In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
Deutschland:
Jedes Jahr ins Ostallgäu, für uns die schönste Landschaft in D. Nord- und Ostsee je 1 x und niemals wieder.
Spanien:
Fast jeden Dez. auf die Kanaren, Gran Canaria und Teneriffa im Wechsel. La Palma auch ein 3. Mal nicht abgeneigt. Mallorca schon etliche Male und gerne wieder. Fuerteventura und Lanzarote je 2 x, reicht erst mal. Costa Brava 3 x und Costa del Sol 1 x war genug.
Italien:
Immer wieder Gardasee. Sizilien ein 2. Mal wären wir nicht abgeneigt. Obere Adria und Toskana je 1 x hat uns gereicht.
Griechenland:
Kreta ist unsere Lieblingsinsel, immer wieder gerne. Chalkidiki könnten wir uns ein 2. Mal vorstellen. Rhodos 2 x, mehr muss nicht sein.
Türkei:
Waren wir früher sehr gerne, aber nach den diversen Anschlägen nicht mehr.
Dominikanische Republik:
Vor zig Jahren 4 x dort gewesen, alles toll, aber dann wegen Schwierigkeiten beim langen Sitzen nur noch Flüge bis max. 5 Std.
Ägypten (2 x) und Tunesien (1 x):
Überhaupt nicht unsere Welt.
Baustellenlärm Teneriffa Süd
Hallo Lulu!
Das Hotel besteht aus 4 Gebäudeteilen: Sansofe, Casa Fuerte, Plaza San Sebastian und Malpais. Wie schon erwähnt, würde ich wegen der angrenzenden Baustelle vom Bahia del Duque vom Gebäude Malpais abraten. Am besten, Du äußerst den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer, wenn möglich in der oberen oder vorletzten Etage in einem der anderen 3 Gebäude und auf jeden Fall mit Blickrichtung Pool, Meer und Nachbarhotel Bahia del Duque, dann seid Ihr auf der sicheren Seite. Wenn Du das so angibst, dann kann normalerweise nichts schief laufen, denn ich hatte das auch so angegeben und wir wurden nicht enttäuscht!
Sollte das Zimmer dann wider Erwarten doch nicht Euren Wünschen entsprechen, könnt Ihr das direkt sagen. Wir hatten während unseres Aufenthaltes auch mitbekommen, daß in solchen Fällen direkt andere Zimmer angeboten werden. Servicemäßig (ganz besonders was die Rezeption betrifft!) war das im Gran Tacande wirklich 1a und deshalb haben wir uns jetzt auch auf Lanzarote für das Gran Castillo entschieden, das zum gleichen Unternehmen gehört.
Sandra
Wohin in Fuerteventura
Liebe Holidaycheck User,
ich möchte nächstes Jahr im August für 10 Tage mit meiner Familie (Mann und 6 jähriger Sohn) nach Fuerteventura fliegen.
Ich habe mich auch schon ein bisschen über die Insel informiert und dachte an die Gegend Corralejo (nicht so langer Transfer, Ausflugsmöglichkeiten nach Lanzarote, Dünenstrände).
Leider bin ich bei der Suche nach einem schönen Hotel noch nicht weiter gekommen und bin langsam von den vielen Angeboten überfordert.
Kann mir jemand helfen und mitteilen, welche Unterkunft in Corralejo sehr schön ist.
Ich möchte gern in ein Hotel, welches Strandnah ist (am liebsten am weißen Strand).
Die Unterkunft sollte jedoch auch von der Stadt nicht zu weit entfernt sein, da ich gerne auch mal bummeln möchte und nicht in einem Hotelkomplex untergebracht sein will, wo ringsherum nichts weiter ist.
Vielleicht könnt ihr mir auch Tips von anderen Gegenden mit Hotels in Fuerteventura geben, in denen man einen schönen Familienurlaub verbringen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Frage zum R2 Rio Calma
Hallo Peter,
also vom R2 Rio Calma kann ich nur abraten. Sind seinerzeit vom
Esmeralda umgezogen ins R2 Rio calma: wollten verlängern- war im Esmeralda nicht möglich. Das einzig schöne an diesem Hotel ist der Botanische Garten, alles andere kannst vergessen, meine supjektive Meinung. Mit Lanzarote liebäugle ich schon einige Zeit, war vor ca. 9 Jahren das letzte Mal dort. Im Playa Dorada war ich 4x, von der Lage super, vor allem der Strand vor der Anlage und die Promenade nach Playa Blanca. Der Altbau hat die beste Lage, aber das Essen kannst Du weder mit dem Esmeralda noch mit dem Fuerte Princess vergleichen. Ich würde Dir das vom Rolf favorisierte Las Costas an der Playa Pocillos Zimmer Nr. 1043 oder wenn es dir nichts ausmacht, mit shuttle zum Strand zu fahren oder einen Leihwagen zu nehmen, das Hotel Costa Calero ex Iberostar oder das Hotel HD Beach Resort an der Costa Teguise.
Viel Spaß bei der Auswahl.
LG Christine
suche ich etwas für Ende September 2007. Wir möchten dann gerne für eine Woche Sonne, Strand und Meer genießen.