Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Sunexpress (XQ/XG)

@edithe sagte: geschrieben am 10.07.2024 um 19:40

Sun Express Info für Abflüge aus Deutschland,Österreich, Schweiz, Türkei

Sun Express hat seit gestern weiterhin Probleme mit dem Online Checkin zuerst sollte es bis heute 23.59 Uhr sein und nun wurde weiter verlängert bis 15.07 um 23.59 Uhr.. Alle Passagiere die bis 15.07 fliegen sind vom Online Check in befreit und brauchen auch keine Zuzahlung leisten..

Leider wird das auf der Website nicht mitgeteilt..

Quelle: ein Freund und Inhaber eines Reisebüros ..

Hallo, man sollte auch mal eine Seite zurückblättern. :wink:

Edit:

sehe gerade du hast es schon gelesen, aber trotzdem noch diese Frage.:flushed:

Mehr lesen

Air Anka

Air Anka einmal und nie wieder. Haben 200Euro mehr bezahlt für den Morgenflug um 9.30uhr. Dieser wurde 20 Tage vor Abflug auf 14.45 uhr verschoben. Nun sitze ich da und der Flug hat nochmals fast 2std verspätung. Kontaktaufnahme mit Air Anka ist nur möglich wenn man in die Türkei anruft(haben keinen Sitz in der Schweiz oder Deutschland) nicht mal am Flughafen einen Schalter.

Sobald ich zurück bin, werde ich mein Geld das mir zusteht zurück verlangen und hoffe da auf eine gute Reaktion und rasche erledigung seitens der Air Anka. Sonst wird das BAZL mit einbezogen.

Weitere Infos folgen.

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

Tipp26 Südafrika – Uruguay 2:1

Tipp27 Argentinien – Südkorea 2:1

Tipp28 Griechenland – Nigeria 1:2

Tipp29 Frankreich – Mexiko 3:1

Tipp30* Deutschland – Serbien 3:1

Tipp31 Slowenien – USA 0:1

Tipp32 England – Algerien 2:0

Tipp33 Holland – Japan 3:0

Tipp34 Ghana – Australien 2:2

Tipp35 Kamerun – Dänemark 2:1

Tipp36 Slowakei – Paraguay 2:2

Tipp37 Italien – Neuseeland 3:1

Tipp38 Brasilien – Elfenbeinküste 3:0

Tipp39 Portugal – Nordkorea 3:1

Tipp40 Chile – Schweiz 2:1

Tipp41 Spanien – Honduras 4:1

Tipp42 Mexiko – Uruguay 3:2

Tipp43 Frankreich – Südafrika 2:1

Tipp44 Nigeria – Südkorea 2:0

Tipp45 Griechenland – Argentinien 1:3

Tipp46 Slowenien – England 1:2

Tipp47 USA – Algerien 2:1

Tipp48* Ghana – Deutschland 1:3

Tipp49 Australien – Serbien 2:2

Tipp50 Slowakei – Italien 1:2

Tipp51 Paraguay – Neuseeland 3:0

Tipp52 Dänemark – Japan 1:2

Tipp53 Kamerun – Holland 1:3

Tipp54 Portugal – Brasilien 2:1

Tipp55 Nordkorea – Elfenbeinküste 1:2

Tipp56 Chile – Spanien 1:3

Tipp57 Schweiz – Honduras 1:0

Mehr lesen

Neucamper

Hay,

also ich fahr immer über die Schweiz nach Italien, da ich die Schweiz einfach nur liebe. Du musst halt auf Vignette und so achten und fahr NIEMALS! schneller als erlaubt xDD das wird ganz hässlich sonst =)

also sehen in Italien hmmm...ich weiß nich wie es da mit camping plätzen oder so aussieht, weil ich immer im auto penne oder hotel, aber ihr solltet euch Florenz, Pisa und Rom anschauen, also Florenz so 2 Tage Pisa auch und Rom dann mindesten 6 Tage, weil es dort einfach soviel zu sehen gibt xD

Ihr solltet auch mal eine CityTour in Rom machen, dort erfährt man sehr viel wissenswertes ;)

also eigentlich is es nich verboten, während der nicht öffnungseit auf irgendeinem parkplatz von einem laden zu parken und zu übernachten.

halt kein Strom und kein wasser, aber den betreibern is das meistens egal, wenn ihr weg seit bevor der laden öffnet. Oder ihr kauft dann einfach in dem Laden etwas, dann is es sowieso in Ordnung.

Nur falls ihr es nochnicht wisst, in Italien wird sehr viel gehupt (vorallem in rom) also nich wundern falls ihr in einer größeren stadt rumfahrt.

achso, ihr solltet gut auf eure sachen aufpassen, wenn ihr in rom zB durch die straßen lauft, dort wird man sehr oft beklaut...hab ich zumindestens von einigen freunden gehört...

Hoffe das hilft euch alles weiter xD

Lg Quolu

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn es abends länger hell

bleibt, wird es morgends früher dunkel, und

ohne Bernd wären wir niemals zu dieser

Erkenntnis gekommen, denn die Physik ist

manchmal sehr sonderbar, es passieren die

merkwürdigsten Dinge, zum Bsp. haben Gläser

die

unangenehme Eigenschaft, dass sie so schnell

leer werden bevor sie gefüllt wurden und Brote

fallen immer mit der Marmeladenseite auf den

Boden und Vogelscheuchen werden Miß Germany,

ebenso werden Tennisstars ungewollt Papa weil

die Wäschekammer nicht "dicht" hielt und

geldgierige Weiber nehmen sich selbst als

Geisel um Promis auszunehmen, aber diese

verraten natürlich nicht,wo überall in der

Schweiz ihre Konten verstreut sind, die

selberstverständlich sehr gut gefüllt und fast

am überquillen sind, was einen veranlaßt, dass

die Konten unauffindbar und damit unerreichbar

weit weg in der Versenkung verschwinden und

das

ganze Geld auf und davon und weg und nicht

mehr

da ist, was einen schier verzweifeln läßt und

man sich ernsthaft überlegt, ob man nicht

selber in der Schweiz - vorzugsweise in

Kreuzlingen - danach suchen sollte, da dort,

in

einem verfallenen Haus ein ominöses Versteck

sein soll, welches von einem Dorfpolizisten,

der inkognito auftritt eingerichtet wurde und

von diesem auch betreut wird, nach dem

Motto:"Wohnst du schon, oder lebst du

noch", welches er eigenhändig vom

Motto:"Wohnst du

noch, oder lebst du schon" umgewandelt

hat...

Mehr lesen

Leere Betten und Frankenschock????

Logiernächte in der Schweiz im März stark rückläufig zum Vorjahr   7.5.2015, 12:14 Uhr

( Aus der NZZ )

Neuchâtel (awp) - Der starke Franken wirkt sich nun doch negativ auf den Schweizer Tourismus aus. Nachdem der Februar - der erste volle Monat nach Aufhebung des SNB-Mindestkurses Im Januar - überraschenderweise noch ein Plus bei den Logiernächten gezeigt hatte, verzeichnete der März nun einen deutlichen Rückgang. Vor allem in den Bergregionen brachte der März einen regelrechten Einbruch mit zweistelligen Prozentverlusten, wobei vor allem die Touristen aus Europa ausblieben.

Neun der vierzehn Tourismusregionen verbuchten laut BFS im März weniger Übernachtungen als vor einem Jahr. Die stärksten Rückgänge gab es in den Bergregionen. So musste Graubünden ein Minus von 17% verkraften. Auch das Wallis (-16%) und das Berner Oberland (-14%) erlitten Einbussen. Es folgen die Ostschweiz (-8%) und das Tessin (-7%). Demgegenüber erlebte die Region Zürich mit einem Plus von 5% das stärkste Wachstum. Einen leichten Anstieg gab es auch in der Region Freiburg (+4%) und Basel (+1%).

Aha. Das ist jetzt für mich nur schwer nachvollziehbar, da ich immer dachte, dass die Touristen in die Schweiz kommen um Berge und Schnee zu sehen, aber wenn sich das Reiseverhalten dann mittlerweile doch dahingehend geändert hat, dass ich bei Sprüngli gar keinen Tisch mehr bekomme, find ich das ja echt schade  :disappointed:   

FF

Mehr lesen

Frankreich - Cote d'Azur - La Colle sur Loup - Tipps

hallo reiselustig123

zur Route über den Brenner

Maut und Gebühren

Österreich

Monatsvignette 21,80 EUR, BESSER, BILLIGER

2x 10-Tagesvignette a´7,60 EUR.

Italien Maut 40,60 €

Frankreich 1,90 € (bis Nizza )

TIPP 1

Bitte beachte Höhe Gardasee in AFFI von der Autobahn abfahren und die Schnellstr nehmen spart Zeit , Km und Geld

bei AS Affi-Lago di Garda Sud rechts abfahren auf SR450\Strada Regionale di Affi , Beschilderung Affi/ Lago Di Garda Sud (Sie passieren 2 Kreisverkehre)

SR450\Strada Regionale di Affi, Beschilderung Milano(A4)

SR11\Strada Regionale Padana Superiore

bei AS Peschiera del Garda rechts halten auf SR249\Strada Regionale Gardesana Orientale , Beschilderung Milano(A4)/ Venezia

A4/E70\Autostrada della Serenissima, Beschilderung Milano(A4)/ Venezia/ Modena(A22)/ Brennero,

dann ist man wieder auf der AB Richtung Genua

Bitte vorher auf der Karte anschauen, ist nicht schwer zu finden!

TIPP 2

Ca 5km nach Tortona NICHT Richtung Genua sondern

A26/A7 , Beschilderung Voltri(A26)/ Alessandria/ Genova(A10)/ Ventimiglia

ANREISE ÜBER SCHWEIZ

Wenn man die Strecke Lindau- Chur -St Bernhardino -Como- Mailand dann Richtung Genua, fährt benötigt man

Schweiz- viginette 25,30€

Österreich-Monatsvignette 21,80 EUR, BESSER, BILLIGER!

2x 10-Tagesvignette a´7,60 EUR.

Italien Maut 25,30€

Frankreich 1,90 € (bis Nizza )

SUPERMÄRKTE

die meisten supermärkte haben Sonntag auf, die großen den ganzen Tag,auch sehr lang am Abend, kleinere mittags zu.

Hoffe konnte helfen,

Dorle

Mehr lesen

Bentour

Ja, hab ich, Pauschal Türkei mit Swiss gebucht, eine Woche vor Abflug die Nachricht, einen Tag früher mit Sunexpress, privat alles umdisponiert. Nach einer Woche Pauschal gönnten wir uns noch eine Woche individuell in einem Hotel, das Bentour nicht anbieten konnte. Transfer 70 € durch Bentour, Taxi hätte 40 € gekostet. Das zweite Hotel gemäss Datum Rückflug gebucht und bezahlt, dann drei Tage vor Heimflug die Message: Swiss Flug wieder gestrichen, bitte einen Tag früher heimreisen. Bentour Operator in der Türkei: Dafür werden sie entschädigt. Daheim in Zürich: Viele Briefe, viele Telefone, viel Aerger und viel Zeit verschwendet, Bentour Schweiz hat nicht einen Franken locker gemacht. Wir wurden immerhin um einen von uns bezahlten Tag betrogen. Mein Fazit: Nie wieder Bentour Schweiz; mit deutschen Türkei Anbietern (vor allem dem Grössten unter ihnen) nur beste Erfahrungen, transparente Preise - und bei Fehlern (was vorkommen kann) umgehende Klärung: Im Rixos Premium wurde für uns als Ehepaar gebuchtes Wellness Paket nur für eine Person gemeldet - unsere Bitte, doch bei Oegertours nachzufragen wurde von der Rezeption gleich telefonisch erledigt - und schon war alles im Butter. Und wie du Rollison schreibst, die Preisgestaltung ist reich an Zuschlägen,die Kostenwahrheit zeigt sich erst, wenn du gebucht hast - und dann ist es eben zu spät! Dass dein Mail schon bei der Buchungsanfrage nicht beantwortet wird zeigt, wie es ausschaut, falls irgendwelche Probleme auftauchen, da wird Bentour Swiss sich selbst treu bleiben.

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Ich komme nicht aus der Schweiz, aber bei dem Auswärtigem Amt in Deutschland steht, dass man noch die Auslandskrankenversicherung benötigt. Dann wurde in Deutschland die Region Dubai auch nur von Hochinzidenz auf Risikogebiet herabgestuft. Also gänzlich risikofrei ist es wohl noch nicht. Bei einer Inzidenz in Dubai um die 130 würde ich das persönlich auch nicht denken. Und die Schweiz hat ca. 174 als Inzidenz, ist auch nicht so toll (Stand 16.04.2021).

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/vereinigtearabischeemirate-node/vereinigtearabischeemiratesicherheit/202332

Übrigens unser letzter Versuch im November viel auch ins Wasser und unser Fernweh war auch groß, so haben um Weihnachten herum uns nochmal getraut für den 04.-18.Mai zu buchen. Die Vorfreude wächst jetzt schon täglich und die Vorbereitungen laufen.

Ich würde annehmen, wenn Du individuell gebucht hast (Hotel und Flug getrennt), dass Du dann schon die Auslandskrankenversicherung von Emirates in Anspruch nehmen kannst, sofern diese wirklich inkludiert ist. Ist ja nicht bei jeder Buchungsklasse, so wie ich das in Erinnerung habe. Bei Pauschalreisen schon gar nicht.

Und insgesamt würde ich ohne ausdruckbare Version kein Wagnis eingehen...ganz persönliche Meinung. Hätte schon auf die Diskussionen keine Lust.

PCR Test hin und zurück sind in Deutschland auch Pflicht, selbst wenn Dubai kein Risikogebiet mehr für Deutschland wäre. Hin, weil es Dubai möchte und zurück, weil es Deutschland so möchte (ist jetzt unabhängig woher man kommt).

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

Es scheint doch Verantwortungsbewusste Schweizer zu geben, die sich von Populismus nicht taeuchen lassen. Die Ver nunft wird siegen!

Tausende Schweizer protestieren gegen Minarett-Verbot Beider Volksabstimmung am Sonntag stimmten über 57 Prozent der Schweizerfür das Minarett-Verbot. Jetzt verschaffen sich die Verbots-GegnerGehör und gehen auf die Straße. Im Westen des Landes gab es Protesteund Demonstrationszüge.

Genf - In mehreren Städten im Westen der Schweiz hat es am Dienstagabend Protestkundgebungen gegen das per Volksentscheid beschlossene Verbot zum Bau von Minarettengegeben. Die größten Kundgebungen wurden nach einem Bericht derNachrichtenagentur SDA in Lausanne und Genf veranstaltet, insgesamtbeteiligten sich mehrere tausend Schweizer an den Protesten. DieSchweizer hatten der Forderung nach einem Bauverbot für Minarette vonzwei rechtspopulistischen Parteien am Sonntag mit mehr als 57 Prozentzugestimmt. Der Ausgang des Referendums hatte international Besorgnis und Empörung ausgelöst, während rechtsgerichtete Parteien in Europa die Abstimmung begrüßten.

Die Demonstranten in Lausanne riefen bei ihrem Protestmarsch von derKathedrale zur Moschee "Nein zur Diskrimination!" und "Für einesolidarische Schweiz!". Vor der Moschee dankten Vertreter dermuslimischen Gemeinde den vier Kantonen Basel-Stadt, Genf, Waadt undNeuchâtel (Neuenburg), in denen mehrheitlich gegen das Verbot gestimmtworden war. In Genf wurden vor der Kathedrale zwei Minarette aus Holzund Papier errichtet.

Quelle:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664657,00.html#ref=rss

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!