Zur Forenübersicht

7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Medea - wer kann aktuell berichten ?

Hey Sylvia,

wie seid ihr denn auf die Medea gekommen? Bei uns kam die Idee erst dieses Jahr auf, eine Nilkreuzfahrt zu machen. Da ich in Sachen Reisen gerne google und auf Foren zurückgreife, war ich gleich Feuer und Flamme. Meinen Mann mußte ich erst noch auf den Tripp bringen, aber jetzt freut er sich auch schon sehr auf diese Reise. Ist auch das erste Mal ohne Kinder für uns, bis letztes Jahr sind sie immer noch mitgekommen.

Da wir dann nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind, kamen wir auf November. Und da ist die Auswahl ja nicht so groß, letztes Jahr Lanzarote Ende Oktober war schon etwas unbeständig im Wetter.

Sollten sich unsere Vorstellungen vom Nil und Ägypten erfüllen, werden wir wohl noch Fans. Makadi Bay reizt uns auch noch mal, jetzt gehts nach El Gouna.

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub :D :D :D und unvergeßliche Eindrücke !!!

Liebe Grüße

Gabi

Mehr lesen

Wie sind die Strände auf Djerba?

Hallo CALLE,

wir waren schon öfters im Okt auf Djerba und hatten glücklicherweise noch nie Ärger mit Seegras - beim Strandwandern lagen aber Berge davon in der Bucht am Ende des Sidi Mahrez-Strandes, dort wo die Insel praktisch den nördl. Knick macht, denke, das sich dort gern was ansammelt - also besser Hotel am Anfang des langen Strandes wählen.

Dein Wunsch mit "meterweit wadentief" ins Meer rein wird wohl nirgends in Tunesien voll befriedigt, am ehesten vielleciht noch am eben genannten Sidi Mahrez-Strand.

Aber den Super-Reinlauf-Strand habe ich auf Korfu im Norden am Kalamaki-Strand erlebt (Google earth 39 47,955' +1953,025')

mind. 200 m knöchel-wadentief, da kommt auch der Famara-Strand auf Lanzarote nur knapp mit. In Tunesien gibt es, wenn du Glück hast etliche Sandbänke nach einigen Metern, wirst aber erst mal nass... ;)

Achso, Sonne geht üblicherweise im Osten - also im Meer auf :bulb:, Also was für Frühaufsteher :D.

Gruß Aida3

Mehr lesen

Autovermietung Lanzarote

Hallo,

wir haben unseren Mietwagen immer von Cicar oder wie eben von Andrea gesagt auch cabreramedina das ist der gleiche Anbieter. die sind der größte Anbieter auf den Kanaren die haben zusammen ca. 4000 Autos auf allen Kanareninseln.

Wir haben auch schon auf Gran Canaria einen Mietwagen von denen gehabt und waren sehr zufrieden, es sind super gepflegte und fast neue Fahrzeuge. Du kannst die Autos von denen auch über einen Vermittler buchen und weißt dann gleich was für ein Fahrzeug Ihr bekommt und was für ein Tarif. Einfach bei www.discountrentacar.com schauen und dann Lanzarote anklicken ( die Seite ist auf englisch, deutsche Version gibt es aber auch, einfach auf die Flagge klicken )

Oder ihr bucht bei Werner Lenz, das ist eine deutscher der mal nach Lanazrote ausgewandert ist und dort eine Autovermietung hat www.lanzarote-rent-a-car.de

da habt ihr die Möglichkeit falls mal einen Panne sein sollte euch auch auf deutsch zu verständigen was manchmal ned schlecht ist :-)

Grüßle und schönen Urlaub Markus

Mehr lesen

Ausflugstips Fuerteventura

Hallo,

da Fuerteventura eher eine Insel für den Badeurlaub ist muß ich meinen "Vorrednern" recht geben. Eigentlich braucht Ihr gar kein Leihauto zu mieten, man kann auch mit den Linienbüssen gut von z.B. Costa Calma nach Jandia kommen.

Sehenswert sind auch die Dünen von Corralejo. Von dort aus kannst Du dann mit dem Schiff nach Lanzarote oder auf die Insel fahren.

Von der Costa Calma aus kannst Du per Fußmarsch (Getränke, Sonnenschutz und Kopfbedeckung nicht vergessen) zu dem "Wrack" auf der anderen Seite der Insel kommen. Auch zum Surfen ist die Insel optimal. Die alte Hauptstadt "Betancuria" (weiß nicht genau ob der Name stimmt) ist auch sehr sehenswert.

Ansonsten ist Fuerteventura eine eher karge Insel, mit ganz tollen langen Stränden die sich gut für ausgedehnte Strandspaziergänge und zum Baden, Sonnen, Beach-Volleyball usw. eignen. Solltest Du auf grün und Pflanzen "Stehen" wirst Du von Fuerte enttäuscht sein.

Einen schönen Urlaub wünscht

Babsi  

Mehr lesen

Fragen zum RIU Arecas - Costa Adeje Teneriffa

Danke Fidel für diesen tollen Geheimtip, aber wir fliegen bestimmt nicht nach Teneriffa um dann bei Burger King zu essen, da müßten wir schon halb verhungert sein, wird aber wohl nie passieren.

Verena,

das mit dem kleinen Lokal hört sich verlockend an, danke für den Tip, wir werden danach Ausschau halten. Schön gemütlich eine Kleinigkeit essen und den schönen Blick auf´s Meer genießen, herrlich. Hoffentlich ist es bald Juli ;)

Kannst du uns denn vielleicht sonst noch einen Tip geben was man in der näheren Umgebung vom Hotel unternehmen oder sich anschauen kann? Es soll ja hauptsächlich nur mal eine Woche Entspannung sein, aber ein bißchen was von Teneriffa möchte ich schon gerne sehen. Mit Teneriffa hatten wir uns eigentlich noch nie beschäftigt, aber das Angebot von dem Hotel war so gut, da mußten wir einfach zuschlagen. Kann man es denn ein bißchen mit Lanzarote vergleichen? Da hat es uns super gefallen.

Gruß

RIU-Fan

Mehr lesen

Playa Blanca - HL Club Playa Blanca

Hallo,

ich denke mal das du das "HL Playa Blanca Dunas" meinst, war letztes Jahr noch ein 12-fly-Club. Schau mal da unter den Bewertungen, sind jede Menge drin.

Wir waren letztes Jahr im Februar da, uns hat es gefallen.

Anlage war in einem sehr schönen Garten, tolle helle Bungalows, nette Kinderanimation.

Das Essen war nicht überwältigend, aber es war jeden Tag etwas dabei, es gab halt bessere und schlechtere Tage.

Das Hotel liegt direkt am Ortseingang von Playa Blanca, ziemlich ruhige Umgebung. Zum Ortszentrum lief man ca. 10-15 Minuten etwas bergab, der nächste schönere Strand (Playa Dorada) dann noch mal etwas an der Promenade entlang.

Für uns war es prima, netter Ort (genug los aber nicht zu riesig), sehr schöne Promenade. Allerdings sind die Strände für einen Fuertefan viellecht etwas klein, es gibt halt nur kleinere Buchten, keinen kilometerlangen Sandstrand. Dafür bietet Lanzarote mit Feuerbergen etc. mehr Attraktionen im Hinterland.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Anja

Mehr lesen

Inselrundfahrt Lanzarote

Hallo Hasibo,

noch jemand der Euch zu einem Mietwagen rät, mindestens zwei Tage, dann wird der pro Tag Preis auch günstiger, und ihr kommt vermutlich billiger weg, als wenn ihr so einen überteuerten Ausflug bucht und in Menschenhorden durch die Gegend lauft.

Mein Tipp: Buchhandlung - Reiseführer und Karte kaufen, und dann nicht wie los mit der Planung. Mein erster richtiger Sightseeing-Urlaub war der auf Lanzarote, und es hat alles super geklappt. Wir hatten so was vorher noch nie gemacht und hatten 11 Tage den Mietwagen, es war einfach super!!!

Meine Tipps: 1. Tag Feuerberge und Papagayo-Strände, sowie El Golfo.

2. Tag alles andere, was so geht, und was Euch am wichtigsten erscheint. Liegt doch alles ziemlich nah bei einander (Fundacion de Cesar Manrique, Jardin de Cactus, Jameos del Agua, Cueva de los verdes) die Insel ist ja nicht groß, aber ALLES hättet Ihr in einem gebuchten Ausflug doch eh nicht machen können.

Viele Grüße,

Soluna

Mehr lesen

Lanzarote ? Warum ?

@heiko.eiser

deine eingangsfrage ist irgndwie lustig gestellt. die plausiblen gründe müßt ihr doch gehabt haben, als ihr euch für lanzarote entschieden habt :D

du als fuerte fan bist eine karge landschaft mit trockenen bachläufen und ziegen ziegen und nochmals ziegen gewohnt. das landschaftsbild lanzas stellt sich ganz anders dar. ein bißchen grüner, manchmal auch bizarrer.

wer auf lanza ist sollte den timanfaya park nicht unbesucht lassen.

für eine woche mit dem auto bietet lanza eine menge abwechslung. allerdings war es das dann aber auch.

ich für meinen geschmack muß da nicht wieder hin. ich würde aber nicht sagen dass es mir nicht gefallen hat. aber es reicht dann auch. guckt euch die wein berge an und besucht ein weingut mit weinprobe. sehr gut.

aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

und die anderen kanar. inseln stehen euch dann ja auch noch zur auswahl.

ich fahre zu weihnachten nach gran canaria. die letzte unbekannte für mich. bin mal gespannt.

Mehr lesen

Wie bucht ihr? ÜF -HP oder AI

Hallo Sakia,

wir buchen am liebsten nur Übernachtung (Bungalow oder Appartement) oder ÜF,weil wir,genauso wie ihr,lieber in typische Restaurants gehen,essengehen WO wir wollen, WANN wir wollen und WAS wir wollen.Das Stück "Individualität" gehört für uns einfach zum Urlaub !

Im letzten Urlaub,März d.J., hatten wir allerdings AI,weil das favorisierte Hotel es "wert" war obwohl es nur mindestens mit HP zu buchen war (Las Costas,Lanzarote)-das AI bekamen wir als irgenteinen "Bonus" ohne Aufpreis und akzeptierten es solange,bis man uns an der Rezeption Plastikbändchen anlegen wollte...-

da haben wir dann dankend drauf verzichtet-ich laufe jedenfalls nicht 3 Wochen mit solch einem Band rum...!

Auch die HP haben wir meist nur in Form des Frühstücks genutzt (obwohl das Essen garnicht schlecht war) aber,Begründung,siehe oben...! Die einmalige Lage des Hotels und auch das Hotel selbst schien es uns wert zu sein...trotzdem nehmen wir in nächsten Jahr wieder nur etwas mit ÜF oder "ohne alles" (Bungalow)...-

Viele Grüße

Jürgen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!