Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

buchen oder nicht buchen (das ist hier die frage)

Vor vielen Jahren haben wir das genau wie Du gemacht. Mit dem Auto nach Österreich, Spanien, an die italienische Riviera, den Gardasee, in die Schweiz, nach Kroatien, Holland und natürlich innerhalb Deutschlands. Außerhalb der Saison haben wir auch immer Unterkünfte gefunden, die uns zusagten. Ein bißchen abenteuerlich war das schon, zu packen und einfach loszufahren. Wir hatten nur eine ungefähre Richtung und landeten auch manchmal an Orten, an die wir zuvor nie gedacht haben. Schlechte Erfahrungen haben wir nie gemacht. Und wir haben viel gesehen!

Heute fliegen wir längere Strecken und möchten vorher auch gerne wissen, wo wir am Abend der Ankunft unser müdes Haupt aufs Kissen legen.

Mehr lesen

Hotel Castell Royal in Canyamel

@'smacks' sagte:

Hallo,

wir würden gerne im September 2007 ein Doppelzimmer im Hotel Castell Royal für 10 Tage buchen. Kennt jemand einen Reiseveranstalter wo wir buchen könnten, oder einen Buchungsservice im Internet wo das Hotel

aufgeführt wird????

Vielen Dank vorab und viele Grüße.

Smack=Uwe

Hi, du findest das Hotel bei alltours!

alltours wirbt mit dem slogan "alltours EXKLUSIV Hotel"- daher glaube ich, dass du das Hotel (in D zumindest) auch bei keinem anderen Anbieter findest! In der Schweiz wird es von UNIVERSAL REISEN vertrieben.

Just zur Info: das Hotel soll wohl im Winter modernisiert werden, eine Neuausstattung der zimmer ist geplant! Und nimm kein Zimmer mit der Endung -02! ;)

Mehr lesen

Hotel Sun Beach, Varadero

Hallo Belinda,

vielen lieben Dank für deinen Beitrag.

Ich denke auch, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, dann kann man überall Spass haben. Als ich auf Rhodos war ist das Hotel auch nicht so gut weggekommen und es war ein super Urlaub. Ausserdem will ich ja nicht 14 Tage am Strand liegen, sondern auch was von Kuba sehen.

Sonst könnt ich auch anderthalb Stunden nach Malle fliegen und dort rum liegen. Das mit dem Spanisch ist ein guter Tipp.Werd ich doch glatt beherzigen.

Auf jeden Fall freu ich mich schon jetzt auf die Ferien und einige Cuba Libre... :D

Gruss aus der Schweiz

Daniela

Mehr lesen

Tätowieren lassen im Urlaub?

@lou1403 sagte:

also bin nicht ganz davon überzeugt, ob man sich auf irgendwelche "Diplome" in Urlaubsländern verlassen sollte.

Gibt es überhaupt Tätowierdiplome???

Ja Tätowierdiplome gibt es. Hier in der Schweiz (ich denk mal in Deutschland ist das nicht anders) muss jeder Tätowierer ein anerkanntes Diplom vorweisen, ich denke nicht, dass er einen Shop eröffnen darf, wenn er keins hat.

Der in meinem Fall in Marokko hatte ein Deutsches. Wenns jetzt ein Marokkanisches gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich schon noch gewartet, bis ich wieder zu Hause bin... ;)

Mit der gereizten Haut hast du natürlich recht, aber es kommt auch darauf an, an welcher Körperstelle man es stechen lässt.

Mehr lesen

Frage an Schweizer / neue Zollbestimmung

Die neuen Gesetze sind immer noch gummiger verfasst. Ich denke, dass es Auslegungssache ist, erst die Praxis wird es zeigen. Und dann ist auch nicht jeder immer gleich konsequent. Es wird wohl auch nicht einfach sein, richtig abzugrenzen. Sind sie zu lasch, haben sie die Markeninhaber im Nacken, sind sie übertrieben streng, wird das Volk sich über die Medien zu bemerken geben.

Schlussendlich wird es wohl wie bis anhin nur sporadisch Stichproben geben. Vielleicht häufiger, wenn Passagiere aus chronischen "Fälschungsländern" eintreffen. Aber das war ja bis jetzt schon so.

Ich persönlich wurde in der Schweiz an einem Flughafen noch nie kontrolliert. Aber irgendwann kann immer das erste Mal sein.

Mehr lesen

Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?

Natürlich ist Ägypten ein Low Cost Urlaubsziel. Die ehemaligen deutschen touristischen Hochburgen, Spanien (inklusive der Kanaren und den Balearen), Italien, Griechenland und auch Portugal bieten ein schlechteres Preisleistungsgefüge an und sind für den Touristen einfach teurer. Ebenso Österreich, die Schweiz und Frankreich. Vergleichbar günstig und damit auch touristische Billigländer, sind noch Tunesien und die Türkei. Bedingt durch die etwas geringere Entferung können diese Ziele teilweise noch günstiger angeboten werden. Der Begriff Billigland ist doch nicht unbedingt negativ. Er sagt nämlich aus, daß der Tourist für relativ wenig Geld relativ viel Gegenleistung erhält. Und für das gleiche Geld erhält er eben in Spanien oder Italien im Durchschnitt einen geringeren Gegenwert.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Chris, ja das weiss ich doch  :laughing:

Hier in der französisch-sprachigen Schweiz ist dieses "Kaffee und Kuchen am Nachmittag" nicht üblich  ;)   Aber im Urlaub lassen wir uns gerne ab und zu mal dazu hinreissen, J.J. verdrückt da manchmal auch ein Stück Torte und/oder Sahne  :?

Hauptsache, Ihr hattet einen schönen Nachmittag  :sm3:

Wir haben gerade ein leckeres Käse-Fondue gegessen, jetzt geht's unter die Dusche und dann Richtung "Lektüre"  :laughing:

Auch Dir und D. einen romantischen Abend  :heart_eyes:   sowie allen Anderen auch  :wave:

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Das ist ganz einfach. Du hast 107 Minuten im Parkverbot gestanden und das Auto wurde abgeschleppt. Vor Wut bist du angefangen zu kochen und hast die Solarkochtechnologie genutzt. Warmstart (40°-80° C) dauert 107 Minuten. Dann wolltest du dich ins All abschießen lassen, aber die Umlaufzeit des Satelliten mit 107 Minuten war dir dann doch zu schnell. Daher hast du Online (Die durchschn. Nutzungsdauer pro Monat von Auktionen beträgt übrigens 107 Min.) einen Flug ersteigert: Eine Flugreise mit der Fluggruppe Hasenstrick in der Schweiz, die Route Nr. 9, Flugdauer ca. 107 Minuten. Preis für 2 Personen 340 CHF und für 3 Personen 270 CHF.

Mehr lesen

Griechenland 2011

@Eleftheria77 sagte:

Wie lange hat denn die Zugfahrt von Nafplion bis Athen gedauert? Tickets hast du aber vor Ort gekauft, oder?

Hallo Eleftheria,

die Zugfahrt von Athen bis Nafplio dauert nur wenig mehr als 2 Stunden mit Umsteigen in Korinth. Da war ich anfangs etwas skeptisch, aber das Zugbegleitpersonal bringen dich förmlich an der Hand zu deinem nächsten Zug; da kann man nicht verloren gehen. Waren übrigens ganz neue Neigetechnikzüge aus der Schweiz; die Fahrt ist landschaftlich sehr schön.

Tickets habe ich vor Ort gekauft; online geht wohl auch nicht und der Fahrplan im Internet war auch nicht aktuell - insofern besser am Bahnhof beraten lassen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!