Zur Forenübersicht

7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Bootsausflüge ab Corralejo

@donemile sagte:

Die etwas gehobenere Art findest du hier:

http://www.sports.fuerteonline.net/content/view/108/219/lang,de/

Viel Vergnügen

hj

Iss ja eine irre Sangria-Abfüllstation (damit sind die üblichen Tagestouren auf solchen Geräten gemeint). Trotzdem. Alle Achtung. Bist du da schon mal mitgefahren? Heimathafen ist ja wohl Puerto Calero/Lanzarote. Da müsst man erst mal rüberschwimmer, oder? Aber anscheinend legt der ja auch in Corralejo an. Aber wie kommt man dann zurück?? So wie ich das verstanden habe, macht der die Tour Porto Calero - Corralejo - Papagayo-Strände (Badepause) und zurück.

Gibt es eigentlich in Corralejo mittlerweile auch so was Yachthafen ähnliches?? Bin lange nicht mehr dagewesen. Beim letzten Mal gabs diesbezüglich nix. Morro Jable im Süden haben sie ja auch mal versucht, als Yachthafen auszubauen. Ausser ein paar Schwimmstegen ist da nix geblieben. Wie sieht das mittlerweile im Hafen von Corralejo aus? Anlegestellen für Sportboote (Schwimmstege - nicht mal bloss so am Kai)) ? Und vor allem: genügend Caffees, wo Mann mal den Weibern hinterherkucken kann....??? :p :p :p :p :p :p :p

Catsegler

Mehr lesen

19 Uhr -RTL-Urlaubsreporter

Hallo zusammen! um es vorweg zu sagen, wir hatten schon beides. Einen teuren Horrorurlaub auf Lanzarote, Kakerlaken im Zimmer, Betten durchgelegen, Speiseraum halb 10 Lichter aus, Dreck überall und das war das Schlimmste, im Kinderpool Glasscherben an denen ich mir am 3ten Tag den Zeh quer durchgeschitten habe weil ich meinem Sohn schwimmen beibringen wollte. Wir haben von allem Bilder gemacht und dann zuhause eine deftige Beschwerde eingelegt. Wir bekamen Geld zurück aber das entschädigt nicht für 2 Wochen versauten Urlaub.

Auch hatten wir 3 Sterne Last Minute, damals in der Türkei. Ohne Klimaanlage und TV, alles alt und schmuddelig, das Essen immer das Gleiche usw. Aber die Pools waren toll, direkt am Meer und wir ärgerten uns nicht ,weil für das bezahlte Geld konnte man nicht mehr erwarten.

Aber das ist bei jeden -ja Ansichtssache. ;)

Sofern ich weiß, gibt es festgesetzte Mängellisten um dann nach Rückankunft den Veranstalter regresspflichtig zu machen. Notfalls würde ich zusätzlich einen Anwalt einschalten.

Die schönsten Wochen im Jahr, sollten auch wirklich schön sein!!! ;)

Mehr lesen

Was zahlt ihr so für euren Urlaub??

@ Kessy,

wir (Ehepaar 40/45) haben im März für 3 Wochen Lanzarote 2.900 EURO bezahlt- AI (aber nicht genutzt,es war ein Bonus ohne Aufpreis!) sind aber sehr oft urtypisch Essen gegangen -

Leihwagen für 3 Wochen (Cabrera Medinas )290.-EURO.

Wir haben aber rein garnichts "auf Pump" und verzichten im Grunde auf nichts-oder vielleicht doch,z.B. auf Kinder,Eigenheim und Freizeit..!Wir sind nicht mal in akademischen Berufen als Großverdiener angesiedelt,aber in Berufen (Reisebusfahrer/medizinischer Pflegedienst) wo es ganz normal ist keine 5-Tage/40 Stundenwoche zu haben! Ich selbst bin zu allen möglichen Sonn-Feier- und Festtagen oft über 4-14 Tage unterwegs,meine Frau startet ebenso ihre Einsätze ab 6 Uhr morgens,auch an Wochenenden oder,wie jetzt,an Ostern... !

Ich will damit nur sagen daß es auch ohne Pump geht,wenn man Geld VERDIENT,auch zu "Unzeiten" eben arbeitet,wobei ICH meine Arbeit zusätzlich allerdings immer wieder als einen interessanten Urlaub sehe,wenn ich das jetzt auch noch aufrechnen würde...!

In jedem Fall: man muß Prioritäten setzen !

Schöne Ostern und viele Grüße

Jürgen

Mehr lesen

Entscheidungshilfe

@'dagmar474' sagte:

Danke Marion für Deinen Tipp, wir sind natürlich etwas verwöhnt vom letzten Jahr auf Fuerte mit dem tollen Strand....! Ach -jetzt bin ich doch wieder durcheinander...dann doch Fuerte ? Wenn die Papagayo-Strände auch schön sind, dann wäre das sicher die Alternative. In so einer kleinen engen Bucht mit vielen Touris - das ist auch nicht so mein Ding. Aber im März ist es evtl. nicht ganz so voll wie im Sommer.

Ich warte jetzt erst mal die Preise ab.

Danke Euch.

Grüsse

Dagmar

Hallo Dagmar,

lass dich deswegen nicht durcheinander bringen. Ich kann dir Lanza nur empfehlen. Wir waren schon einige Male auf Fuerte und auch auf Lanza und es gefällt uns eigentlich auf Lanza sehr. Man kann wesentlich mehr unternehmen und auch der Strand in Puerto del Carmen ist sehr weitläufig und man hat ihn mit dem Mietauto schnell von der Playa Blanca aus erreicht. Allerdings kann ich dir im Vorfeld sagen, dass Lanzarote vom Preis her etwas teurer ist als Fuerte, lohnt sich aber wirklich.

LG

Marion

Mehr lesen

Top Hotel gesucht für Flitterwochen

Hi, das "RIU Palace Tres Islas" bei Corralejo (Inselnorden) sollte auch noch erwähnt werden.

Tophotel mit sehr zuvorkommendem Service und klasse Verpflegung, vor allem die Abendbuffets!

Das Hotel selbst liegt außerhalb des Ortes (ca. 3km, Taxistand am Hotel) mitten in der Dünenlandschaft und mit direktem Zugang zum wirklich wunderschönen Sandstrand.

Ein RIU-Schwesterhotel befindet sich noch nebenan, ansonsten nur Sand, Sand, Sand.

Der Altersschnitt im Hotel ist etwas höher, hier sind fast ausschließlich Paare.

Wenn ich auf Fuerteventura bin, dann am liebsten in dieser Gegend. Finde die Lage einmalig - der Strand ist so groß, dass ihr an vielen Abschnitten völlig alleine sein könnt.

Der Hafen von Corralejo ist mit dem Taxi auch schnell und günstig erreicht, von da aus könntet ihr evtl. auch mal einen Tagesausflug nach Lanzarote unternehmen. Die Fährüberfahrt dauert keine 30 Minuten.

Ansonsten, egal welches Hotel es am Ende wird: Wenn ihr zum ersten Mal auf der Insel seid, gönnt euch für einen Tag ein Auto und fahrt über die Insel. Es gibt so schöne Panoramen, vor allem wenn es in die "Bergregion" im Inselinneren geht.

Wirklich zu empfehlen!

Mehr lesen

Hilfe bei Hotelwahl im Oktober. Beachvolleyball wichtig!

Ja, das sieht wirklich toll aus. :-)

Bis auf eine Kleinigkeit: Der Preis.  :?

Das Budget liegt bei max. € 700, wenn es was supertolles ist dann evtl. auch € 750.

(Zeitraum zwischen 22.10 und 6.11)

Ich weiß, das ist jetzt nicht die Welt für 9-12 Tage, aber wenn man zu zweit fährt dann kann da ja nicht einer alleine über das Budget entscheiden und ich habe kein Problem damit mit meiner Freundin auch mal in ein "etwas günstigeres" Hotel zu fahren.

Rein preislich habe ich mir schon mal folgende Hotels rausgesucht: 

Club Kastalia (wegen Beachvolleyballanlage)

Flora Garden Beach (erst ab 16 Jahren)

Aska Just in Beach

Rixos Sungate

Trendy Palm Beach

Voyage Sorgun

Cesars Temple

Royal Atlantis Beach

Die Hotels sind alle super bewertet, haben lt. Beschreibung Beachvolleyball im Angebot, aber seit ich mal mit dem "besten Hotel auf Lanzarote" etwas reingefallen bin, frage ich lieber mal nach wie es damit in der Praxis aussieht und nach dem Publikum generell. ;-)

Für neue Vorschläge, sowie für Kürzungen meiner bisherigen Liste bin ich sehr, sehr dankbar. :-)

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Alltours Last Minute-----frisch eingetroffen

Mallorca

Club alltoura Orient Beach 359 4+ 19.10.-31.10. APL/AI 330,-

Fuerteventura

Club alltoura Barlovento FUE04 4+ 11.10.-31.10. APQ/AI 577,-

Lanzarote

Club alltoura Albatros  4+ DUS 12.10. APB/AI 12 Tg. 979,-

Gran Canaria

DeLuxe Hotel Lucana 4+ 10.10.-31.10. DZ/AI 584,-

Teneriffa

Hotel La Paz  4 10.10.-31.10. DZ/AI 499,-

La Palma

Hotel Teneguia Princess & Spa  4+ 19.10.-29.10. DZ/AI 755,-

Mexiko

Hotel Occidental Allegro Playacar  4 17.10.-31.10. DZ/AI 2 Wo. 1268,-

Mehr lesen

Lanzarote mit Kindern

Hallo LauraTim,

hier meine Tipps:

Cuevo de los Verdes:

Höhlensystem in einem Lavatunnel, im Rahmen einer Führung zu besichtigen

Dromedar-Reiten:

im Nationalpark Timanfaya, ein Ritt dauert ca. 15 Minuten

Montana Roja:

Vulkan bei Playa Blanca, so weit wie möglich in die Urabanisation hochfahren, der Aufstieg ist dann mit Kindern auch kein Problem mehr, oben kann man um den Krater laufen und hat eine tolle Aussicht auf den Süden Lanzarotes und auf Fuerteventura

Fundación César Manrique in Tahiche und LagOmar in Nazaret:

weiß nicht, wie es bei euren Kindern ist, meiner Nichte würde sowas gefallen. César Manriques ehemaliges Wohnhaus in und auf 5 Lavablasen gebaut und das ehemalige Haus von Omar Sharif in die Felsen gebaut

Und natürlich die Strände von Lanzarote - hier ist vom schwarzen Lavastrand bis zum weißen Dünenstrand alles zu finden

Nicht selbst ausprobiert, aber für Kinder vielleicht interessant:

Rancho Texas, Vergnügungspark bei Puerto Carmen

Tour mit einem U-Boot vom Hafen Puerto Calero aus

Guinate Tropical Park: Vögel und andere Tiere, allerdings wohl ziemlich hoher Eintrittspreis

Gruß

Passionsblume

Mehr lesen

ruhiger Strandurlaub Mitte November: Welche Kanareninsel empfehlenswert?

@schneeeule

ruhe und fuerte lassen sich wunderbar vereinen.

und das gute an der insel ist, dass man auch (gemäßigte) action haben kann, wenn man will.

ein sehr ruhiges hotel ist zum beispiel das melia gorriones. super strand. erst mal weit und breit nichts. allerdings ist die anlage nicht gerade klein (wenn ich mich techt erinnere, so ca. 450 zimmer).

aber lage und strand sind wirklich einmalig.

jede andere insel der kanaren hat seine reize.

ich finde jede für sich schön.

sollte ich aber eine persönliche liste erstellen, wäre fuerte die beste und lanzarote die schlechteste wahl.

das ist aber nur mein persönlicher geschmack und die meinungen können da sehr auseinander gehen.

irgendwo muß man eben mal anfangen. und wenn es dann zeit und geldbeutel erlauben, könnt ihr alle restlichen inseln ja mal abklappern.

auf jeden fall gilt: die kanaren sind im november ein willkommenes ziel.

es herrscht noch super wetter für die wenigen flugstunden.

daher werden um diese jahreszeit auch die inseln von rentnern bevorzugt, die sich ihren sommer noch einmal verlängern wollen.

viel spaß bei der wahl.

Mehr lesen

Wo kann man Weihnachten ohne Christbaum und Buffett feiern?

Ich bin fast jedes Jahr über Weihnachten auf den Kanaren, aber wirklicher "Weihnachtsterror ;) " ist dort nirgens.

Es steht im Hotel meist 1 Weihnachtsbaum, festl. Gestecke, viele Weihnachtssterne und je nach Hotel eine Krippe.

24.12. ist ein normaler Arbeitstag, die allabendl. Animation endet aber oft um 22.00, da die Angestellten zu Hause mit der Familie gemütl. abendessen wollen....

Je nach Hotel werden aber tagsüber immer mal wieder (spanische) Weihnachtslieder abgespielt. Am 25.12 (Feiertag) gibt es meist ein Weihnachtsbuffett, allerdings nur "besseres" Essen als sonst - kein Weihnachtsgedöns.....am 26.12. ist wieder ein ganz normaler Arbeitstag.

Mir ist jedenfalls Weihnachten mit Sangria und Toronnes lieber als Glühwein mit Stollen :laughing: :rofl:

......und am Pool bei Wärme und Sonnenschein und ein paar spanischen Weihnachtsliedern lässt es sich herrlich vorstellen, wie die Menschen zu Hause gerade herumwuseln und stressig den Abend herbeihetzen... ;)

Man hat aber auch die Möglichkeit, am 24.12. in eine deutschsprachige Mitternachtsmesse zur Kirche zu gehen.

Ich finde Weihnachten auf Lanzarote oder Fuerteventura immer sehr besinnlich und ruhig, nicht zu vergleichen mit dem (deutschen) Trubel und Kommerz an diesen Tagen :?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!