Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Rhodos-Urlaub im Juni

Hallo katma,

war letztes Jahr Ende Juni in Rhodos Faliraki Strand(!). Das Wetter war traumhaft die ersten Tage ging am Abend noch ein leicht kühles Lüftchen, aber eine Weste kann man ja schnell mitnehmen.

Meiner Meinung nach ist Juni eine sehr gute Reisezeit. Es ist alles noch nicht so überlaufen und die Preise zB für Mietwagen sind moderat.

Ein Hotel das vom Preis interessant ist (ca 520.- HP), ist das Kalithea Mare Palace. Es liegt kurz nach Faliraki Richtung Rhodos Stadt. Wir haben es uns angesehen und es hat uns gut gefallen aber auf jeden Fall ein Zimmer zur Meerseite (wg nähe zur Straße).

Wir wohnten im Esperso Village (ab 600.-) welches auf einem Hügel mit schöner Aussicht liegt. Günstiges Auto hatten wir bei J&D Rent a Car gebucht.

Wenn ich Dir noch helfen kann. Fragen!

Baba Irmi

Mehr lesen

Auch wir sind auf der Suche...

... nach einem geeigneten Hotel auf Rhodos!

Hallo,

wir, d.h. 5 Erwachsene wollen im Oktober 2009 erstmals auf Rhodos fliegen.

Brauchen 3 Einzel- und 1 Doppelzimmer.

Unser Urlaubswunsch: Ein Hotel das nicht zu einsam liegt, in der näheren Umgebung sollten Tavernen und Geschäfte zu finden sein, wo man abends nach dem Essen noch schön Bummeln kann.

Und um Himmels Willen keine all Inclusiv Anlage! Ich denke die Insel ist viel zu schön um den ganzen Tag in der Anlage zu verbringen. In der einen Woche werden wir sicher wieder 3 o. 4 Tage einen Leihwagen nehmen.

Hab natürlich bei HC schon etwas geschmökert und die schöneren Sandstrände sollen im Osten der Insel liegen, stimmts? Auch vom Wetter her ist der Osten - wohl gerade im Herbst - beständiger.

Wäre also ganz toll, wenn uns jemand ein Hotel aus eigener Erfahrung empfehlen könnte.

Schönen Gruß

Elis

Mehr lesen

Wohin auf Rhodos?

@Petros,

hattet Ihr nicht pauschal gebucht bzw. die Leute die Ihr auf Rhodos kennengelernt habt? Was haben denn die Reiseleiter gesagt, was wurde Euch denn ersatzweise angeboten?

Wir haben seinerzeit so ungefähr drei Wochen vor Antritt unserer Reise von unserem RV ein Schreiben erhalten, in welchem uns mitgeteilt worden ist,  dass unser gebuchtes Hotel vorzeitig geschlossen wird und wir umgebucht worden sind in Hotel "soundso". Man hat uns natürlich auch eine kostenlose Umbuchung angeboten aber wie schon gesagt, das Angebot wollten wir auf keinen Fall ablehnen wegen des höherwertigen Hotels und wir hatten ja auch noch Zeit, uns genau über das Ersatzhotel zu informieren vor Reiseantritt. 

Du schreibst ja auch, dass Euch dies auf Rhodos bereits des Öfteren passiert ist. Welche Kategorie Hotels bzw. bei welchen RV bucht Ihr? Eventuell liegt die Problematik nicht unbedingt nur am Hotel, sondern am RV?

LG

Eva

Mehr lesen

Rhodos oder Kos?

Nico, Rhodos ist landschaftlich vielgestaltiger als Kos. Schau mal bei Schauinslandreisen, ob Dir das Lindian Jewel zusagt. 

Noch uriger wäre Samos. In Kokkari findest Du viele nette Pensionen, einsame Strände im Inselsüden. Um Kokkari herum sind auch sehr schöne Buchten, sie sind aber kieselig. Beide Inseln sind in der Größe so, dass sie abfahrbar sind. Während man sich bei Kreta zum Beispiel auf ein bestimmtes Gebiet beschränken muss.  Sollte Dich das nicht stören, schau unter Kreta/Agia Galini oder Matala, da findest Du, was Du suchst. Voretil Kreta: viele Flüge. Voreteil Rhodos: sehr warm und mollig. Vorteil Samos: sehr griechisch, sicher die am Wenigsten touristische Insel der drei. Ich war selbst nie auf Kos, denn beim Duchblättern der Angebote kommt da immer eine Großanlage an der Nächsten. Das will ich nicht. Aber KosKenner mögen da ja noch andere Tipps haben. Carsten

Mehr lesen

Tankstellen/Tanken auf Rhodos

Tankstelle Sparmarkt Ostküste kurz vor Rhodos

@charly04 sagte:

...als wir im Oktober da waren sah diese Tankstelle gebenüber von Lidl so aus , als wenn sie geschlossen wär

...es gab, gibt und wird die Tankstelle immer geben ;)

und immer noch ist der Liter Super hier am günstigsten, aktuell 0,98 Euro und damit etwa fast 10 Cent unter dem aktuellem Superpreis von etwa 1,06 Euro

>>>Hier<<< ein aktuelles Bild, links darauf ist die Tankstelle neben dem Markt und >>>hier<<< die Einfahrt mit der Preistafel.

Unfallfreie Fahrt auf Rhodos

LG Peter

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta

@'San-dee' sagte:

Hi!

Also wir waren im Oktober diesen Jahres im Avra Beach auf Rhodos und es war wirklich schön! Wenn du genaueres zum Hotel wissen willst, dann kannst du mir gerne eine E-mail oder PN schreiben.

Das Hotel ist wirklich sehr schön und man hat vor allem auch viele Möglichkeiten wegzugehen, d.h. mit dem Bus nach Rhodos-Stadt oder sich einen Mietwagen holen, das lohnt sich auf alle fälle!

Uns hat es super gefallen und gerade für den September ist es perfekt.

Hy San-dee!

Ich hätte da noch eine spezielle Frage zum Avra Beach - Haben die Appartements dort auch einen Kühlschrank drinnen oder nicht?

Würden sehr gerne im Juli für 2.Wochen hinfliegen, jedoch brauch ich unbedingt einen Kühlschrank.... :question:

Würde hier eine schnelle antwort benötigen, denn sonst muss ich noch umbuchen!!! :|

Danke! Conny

Mehr lesen

Wohin in Rhodos??

Hallo Wonne,

wenn du nicht so ganz auf Dauerparty stehst, und aber doch nicht ganz in der absoluten Einsamkeit sein willst ist vielleicht auch Kolymbia etwas für dich. Ich war vor zwei Wochen dort. Ist recht nett dort, man hat in der Eukalyptusallee jede Menge Geschäfte und Lokale. Von dort aus kann man auch überall mit dem Bus hinfahren z.B. in die Altstadt von Rhodos, nach Lindos oder nach Faliraki. Der Strand in Kolymbia ist auch sehr schön und sauber, allerdings gibt es in Rhodos fast keine reinen Sandstrände. Der Strand war Sand mit etwas Kiesel.

Wir waren im Hotel Irene Palace. War ein nettes Hotel mit nettem Service und gleich direkt am Strand mit einer großen Liegewiese wo die Liegen kostenlos waren. Weil am Strand muss man dafür bezahlen da es ja öffentliche Strände sind.

Lg Christina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!