Zur Forenübersicht

8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Wetterthread Florida - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Ich bin zwar leider gerade nicht in Forida ;-), habe aber eine ähnliche Wetterlage vor, während und nach dem Hurrican Floyd erlebt, bei dem immerhin ein paar Millionen Menschen (darunter meine Familie) aus Florida evakuiert wurden.

Das Wetter schüttelt ja Hurricans nicht an der gleichen Stelle aus dem Ärmel, deshalb könntet ihr jetzt gerade Glück haben. Wer weiß, wann der nächste Hurrican in diese Richtung zieht. Vielleicht ist jetzt erst mal die Golfküste dran.

Im übrigen gilt (hat sich eigentlich jemand die Mühe gemacht, meinen Beitrag oben zu lesen? Nee? Nicht schlimm!) :

In der Regel gibt es am frühen Nachmittag einen kurzen, sehr heftigen Wolkenbruch, aber ohne dass die Temperatur sinkt. Nach etwa einer Stunde oder weniger ist dann wieder Sonnenschein, als ob nichts gewesen wäre.

Wenn sich Hurricans nähern oder Tropenstürme (Tropical Systems), kann es auch mal den ganzen Tag durchregnen. Dann hat man halt einen Shoppingtag. Eine Woche Regenwetter wie in Deutschland habe ich in Florida noch nie erlebt. Selbst Hurrican Floyd, wegen dem ich aus Miami Beach evakuiert wurde, hat nach zwei, drei Tagen wieder Ruhe gegeben. So ist es natürlich auch jetzt!

Wenn sich Hurricans nähern, wird zunächst eine Warnstufe erlassen: "Warning!"

Das sieht man im Restaurant auf dem Fernseher oder auf dem Zimmer. Wenn es ernster wird, stellt man (in Miami Beach) unübersehbar fest, dass Ladenbesitzer ihre Scheiben zunageln und auch das Hotelpersonal an allen tiefer gelegenen Stellen Tauchpumpen aufstellt bzw. Sperren errichtet.

Sobald "Evacuation" angeordnet wird, hat man immer noch zwölf Stunden Zeit. Man bekommt das in aller Regel mit. Wir haben es leider nicht mitbekommen, da Evacuation erst um 20.00 Uhr angeordnet wurde, als wir schon mit unserem Kleinkind auf dem Zimmer waren. Da uns unser Reiseveranstalter, über den wir das Hotel gebucht hatten, vergessen hatte, weckte uns um 6.00 Uhr  der Nachtportier des Hotels telefonisch und ermahnte uns, das Hotel bis 8.00 Uhr zu verlassen. Es gab sogar noch Frühstück, und die Autos flogen auch noch nicht sehr hoch... ;)

Mehr lesen

Florida im Winter

Hallo Barbara,

ich war schon im November in Florida und bis vorgestern nun auch im Feb./Mr. Ich könnte gar nicht sagen, was rein wettertechnisch besser war. Im November hatte ich vielleicht das Gefühl, wie bei uns auch, daß alles noch sehr gut aufgewärmt vom Sommer ist. Wir waren da sogar im Meer baden.

Und die letzte Woche hatten wir bis auf einen Tag auch immer sehr schönes, warmes Wetter, max. bis ca. 25°C. Allerdings ging ein ständiger Wind und am Meer selbst konnte man eine Strickjacke doch ganz gut gebrauchen :D

Dafür sind jetzt die Parks so gut wie leer. Wir waren einen Tag lang (fast 8 Std) in Bush Gardens und mußten uns nicht durch Menschenmassen quälen oder lange irgendwo anstehen.

Wie ihr euch auch entscheidet, viel Spaß dabei. Als wir gestern über Deuschland geflogen sind und den vielen Schnee sahen, wären wir am liebsten wieder zurück. Und morgen wartet die Arbeit wieder auf mich :disappointed:

Gruß

Martina

Mehr lesen

Miami Beach

Hallo Julie,

da ich nicht gerne noch morgens um den Block laufe zum frühstücken schaue ich mir immer erst die Hotels an die das auch anbieten - auch in Florida. Und ich muss sagen in Miami Beach gibt's - wenn man im Katalog buchen will - nicht sehr viele. Und auch sicherlich nicht die das bieten was das RIU bietet = nämlich ALLES!! vom Müsli bis zum Spiegelei, vom Obst bis zum Saft. Und mir ist es halt wichtig ordentlich zu frühstücken - wenn es möglich ist.

Stau: keine schlechten Erfahrungen, idem Baustelle.

Spanisch: da ich diese Sprache spreche ist mir das vielleicht nicht so aufgefallen - aber alle sprachen auch englisch. Und im RIU sogar deutsch und niederländisch!!!

Parken: im Hotel - auch RIU - schweineteuer - aber das ist es in allen Hotel. Im Parkhaus an der Lincoln Road und in Downtown war's nicht teurer als in Europa auch.

Strand: es gibt sicher schönere Strände aber laut war's bei uns nicht - und auch keine Hektik

Mehr lesen

Miami Beach

@JulieL. sagte:

@Florida-marlin

Ich kann es nicht ändern, wenn diese Hotels nicht in Dein Budget passen.

Der Threaderöffner hat mich direkt gefragt und ich habe ihm die Hotels genannt, die ich persönlich kenne und auch empfehlen kann. Aber diesen Beitrag dann gleich als Selbsbeweihräucherungs zu benennen, finde ich unmöglich.

Im Übrigen, Boris Becker und Co wohnen übrigens nicht dort, sondern im Setai oder Fisherisland Hotel.

Hallo

Brauch dir nicht leid zu tun , meine Armut kotzt mich auch an.

Du hast recht , ich hab mich falsch ausgedrückt , es ist kein Selbstbeweihräucherunsbeitrag , es ist ein Selbstdarstellerbeitrag.

Fals du Boris siehst , sag ihm einen Gruß von mir . Ohne ihn ist Tennis einfach langweilig.

( just my 5 cent )

Back to Topic :

Hol dir doch einfach einen Katalog im Reisebüro , und studier die Touren die dort angeboten werden. Danach kannst du deine Zusammenstellen. Wenn du sie dann fertig hast stell sie hier rein , und du wirst Tips dafür bekommen.

Viel Spass

Mehr lesen

Reisezeit September für Westküste (LA, Vegas, SF)? + Allg. Fragen

Hallo,

also ich finde September eine sehr gute Reisezeit für eine Rundreise im Südwesten der USA, obwohl diese Zeit meiner Meinung nach auch in Florida nicht so ungünstig ist.

Shoppingmalls gibt es überall in den USA, da werdet ihr keine Probleme haben

Der Vorteil in Motels an der Westküste ist, dass oft Frühstück inkludiert ist. Motels gibt es wie Sand am Meer, nur wenn ihr zu den Nationalparks wollt, dann würde ich auf alle Fälle eine Unterkunft vorbuchen, z.B. am Grand Canyon, da hat man sonst eher keine Chance - auch im September nicht.

Ohne eine Route ist das wirklich schwer zu sagen. Las Vegas müsst ihr schauen, dass er keinesfalls am Wochenende seid, denn dann kosten die Hotels das doppelte. In San Francsico kann ich euch das Best Western Carriage Inn empfehlen (siehe meine Bewertung), das ist ein sehr gutes Hotel, obwohl die Lage jetzt nicht die allerbeste ist.

Für weitere Frage sende mir doch eine PN, lG, Daniela

Mehr lesen

Hotel in Jandia für junges Pärchen 9-12 Tage bis 900€

Hallo

also wir waren im Faro Jandia und fanden es da am schönsten.

Es ist keine richtiges Familien-Hotel (wenig Kinder) und die Gäste meist Pärchen allen alters (meist 25-40J.) Wir waren auch schon in den Riu Hotels in Jandia und fanden (bis auf den direkten Strandzugang, der ist natürlich Klasse bei Riu) das Faro in allen Punkten besser, würden auch nur noch das Faro buchen. (Die Riu-Hotels in Jandia kann ich in allen anderen Dingen absolut nicht empfehlen :disappointed: Preis-Leistung ect. im Vergleich zum Faro jedenfalls.

Leider ist das mit den Hotels ja so eine Sachen was vor 1-2 Jahren noch toll war muss es jetzt nicht mehr sein, aber wir (Pärchen 25 und 35J.) haben uns im Faro immer wohlgefühlt. Gehobenes Hotel, nette Leute und gute Lage, Essen war auch o.k.

Schaut Euch doch mal die Bewertungen und Bilder hier an.

Viel Spass in Fuerte

Florida

Mehr lesen

abu dhabi-hotels kreditkarte bei ankunft????

@juanito sagte:

@ noeler

wie können sie blocken?

In cuba wollen sie auch immer einen blanco-Beleg der CC.

Bei der Autovermietung.

Deshalb miete ich nicht mehr.

Ist zu schnell in Florida :shock1:

Block ist keine Belastung der KK. Bei VISA zB sind das "vorgemerkte Umsaetze" wird uebrigends auch in deutschland oft gemacht, zB bei SIXT.

Beispiel:

Deine KK hat ein Limit von 25.000 Euro

Du reist ins Hotel, dass Hotel blockt 5.000 Euro.

Jetzt kannst Du noch 20.000 Euro von der KK holen. das Hotel hat somit 5.000 sicher, auch wenn Du nun fuer 20.000 Euro einkaufen gehst.

Am Abreisetag gab es keine "Vorfaelle" und das Hotel hebt den Block wieder auf und deinLimit auf der KK steigt nun wieder um die 5.000 Euro.

das machen die Hotels, weil die Leute frueher im Urlaub die KK bis zum Limit ausgereizt haben und as Hotel dann zB die Kohle nicht bekommen hat, weil kein Geld mehr da ist.

Mehr lesen

Florida mit Kindern

Hallo,

ich finde, daß alles seine vor- und Nachteile hat. Mit dem Womo seit ihr unabhängiger und auf den Campgrounds habt ihr genug "Auslauf". Ich weiß ja nicht wie eure Kinder sind, doch bei 5 Leuten muß eigentlich immer einer aufs Klo oder hat Durst oder Hunger. Im Womo kein Problem. Wenn man mit dem Fahrzeug nicht unbedingt eine Städtetour machen möchte, ist da Fahren ganz okay.

Bei einem Mietwagen solltet ihr schon die große Kategorie nehmen (Voyager o.ä.). In den Motels/Hotels haben die Kinder nicht gerade die größte Bewegungsfreiheit. Ihr müßt immer essen gehen.

Bei unserem ersten Florida Urlaub mit Kindern haben wir die Tour aufgeteilt. Eine Wohnung in Orlando und ein Haus mit Pool in der Nähe von Fort Myers. Von dort kommt man auf jeden Fall in die Everglades, nach Sanibel/Captiva Island. Wenn man auf die Keys fährt kann man ja für eine Übernachtung ins Hotel.

Gruß

Gertrud

Mehr lesen

Rundreise aus dem Katalog vs. Expedition auf eigene Faust

Hallo nochmal,

vielen Dank für die super Antworten. Nach etwas längerer Pause werden die Pläne nun konkret.

Am Wochenende habe ich mir im Reisebüro ein erstes Angebot geben lassen, für die Westküste:

Hinflug: Düsseldorf nach Las Vegas

Rückflug: San Francisco nach Düsseldorf (ca. 550 € p.P. inkl. aller Steuern und Gebühren)

Mietwagen: ca. 400 € (Einwegmiete enthalten)

Dauer: 16 Tage.

Ich denke, da kann man schon eine schöne Tour draus machen, auch in der relativ kurzen Zeit ... oder liege ich da falsch?

Leider fehlt mir jetzt noch das Gefühl, in welcher Höhe ich die weiteren Kosten planen sollte:

Verpflegung? Unterkünfte (Motels ca. 50$ pro Nacht? Hotels ca. 45 € p.P/p.Nacht?)? Eintrittsgelder ... etc.???

Eigentlich liegt unser Limit bei ca. 3.000 € für den Urlaub, zzgl. Taschengeld. Aber wenn ich das so sehe, ist das wohl ein wenig zu tief gesetzt oder?

Ich danke für jeden Tipp und für jede Hilfe.

Grüße,

Grigor

PS: Ich bekomme noch Angebote zu Florida und Ost-Küste. Deswegen habe ich noch nicht gebucht.

Mehr lesen

Florida im Dezember 2007

@ extremturner:

So macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen. In den Everglades hatten wir am 20.11. 16 Grad, es war bedeckt und windig - ich habe gefroren. Wenn Dir das zum Schwimmen reicht, ist es ja ok, ich fand es kühl.

Ich wollte mit meinem Beitrag ja auch nur deutlich machen, dass man niemals, egal wo, eine Wettergarantie hat. Wir waren vor 2 Jahren im Januar im "immer warmen" Ägypten und konnten während des 2. Teils unserer Nilkreuzfahrt nur mit Jacke an Deck sitzen, im Meer waren wir in der anschließenden Woche nur ein Mal. Soviel zu allgemeingültigen Aussagen, damit bin ich immer vorsichtig.

Florida ist unbestritten der Sunshine-State, und für mich auch der einzige Staat in Amerika, in den ich im Winter fliege. Aber IMMER Sonne und IMMER Badewannenmeer hat man leider nicht (siehe die schlimmen Stürme in der Nacht zu Freitag mit 20 Toten - ist für diese Jahreszeit auch nicht die Regel).

LG

Barbara

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!