Zur Forenübersicht

7202 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Mit minderjährigen nach Ägypten ?

Natürlich dürfen minderjährige nicht nur mit den Eltern reisen . Ich bin schon vor 33 Jahren als als 16 Jährige mit meinen damaligen Freund nach Lanzarote verreist .

Die Frage die ich mir allerdings stelle ist ob ''Du'' altersgemäß in der Lage bist jede Situation meistern zu können oder ob das für dich nicht viel zu viel Verantwortung ist . Naturgemäß kannst du nicht ihre Mutter sein , selbst wenn du schon ein ''Kleinkind'' haben könntest. 

Einen Teenager von 14 Jahren , mit 21 in jeder Situation helfen zu können ist dir auf Grund deiner mangelnden Lebenserfahrung nicht zu zumuten. Auch weil du selber sicherlich in vielen Situationen noch Rat brauchst .Auch gegen eventuelle Zickereien kannst du dich mit 21 noch nicht vernünftig gegenüber stellen . Da wärest du einfach nicht für sie der Mensch dem sie respektvoll zuhören würde. Da haben Menschen ja schon Probleme wenn sie viel älter sind als du .

Ich würde sie niemals mit dir fliegen lassen . Auch wenn dich das ehrt das du im Urlaub mit einer 14 jährigen auf vieles verzichten würdest , wie zB abends lange aus zu gehen ( das kannst du nicht mit ihr)

Lieben Gruß

Angela

( Ich bin bin selber 49 j. und habe noch Probleme mit meinen Teenagern , die nicht einmal ich jederzeit mit kühlen Kopf so mir nicht -dir nichts meister )

Mehr lesen

H10 Lanzarote Garden wer war schon da?

Hallo Schnuerlex: Schön das ihr euch fürs Lanzarote Gardens entschieden habt, ist ein wirklich tolles Hotel. Wir sind dieses Jahr leider gezwungen zu Hause zu bleiben da unser Sohn aufgrund einer Verbrühung im Oktober nicht in die südliche Sonne soll, zumindest hieß es wir sollen besser 1 Jahr aussetzen. 

Wäre schön wenn Du mal erzählst wie es im April war, auch Wettertechnisch, wir überlegen näml. nächstes Jahr in den Osterferien zu fliegen. Zumindest bin ich für Ostern oder Pfingsten, mein Mann möchte lieber gegen Ende der Sommerferien, da wir eigentlich immer gerne im Herbst weggeflogen sind, aber in BW sind die Herbstferien ja leider nur 1 Woche.

Ach wegen dem Thema kühl abends, das hatten wir sogar im Juli leztes Jahr immer wieder das man abends was überziehen mußte weil es duch den Wind doch mal frisch werden kann.

Wir warten jetzt bis im Sommer die neuen Winterkataloge kommen und dann entscheiden wir nach dem Preislichen, denn dann müssen bei uns beide Kinder zahlen, unser kleiner ist bis letztes Jahr noch umsonst mitgeflogen und da wir jetzt eben auf die Ferien angewiesen sind und die Kinder beide zahlen müssen, müssen wir schauen wie es für uns am günstigsten geht von der Reisezeit her.

Viel Spaß auf Lanarote

Mehr lesen

Lanzarote Schönes Hotel mit Meerblick

Hallo Bärin 3

Wenn ihr es ein wenig ruhiger wollt ist die Playa Blanca ideal. Die dort angesieldelten Hotels wie das H10 Timanfaya Palace oder das Iberostar Lanzarote Park. Es gibt dort eine wunderschöne Strandpromende auf der man bis zu dem kleinen aber feinen Ort Playa Blanca laufen kann. Dahinter gibt es noch das Hesperia Playa Dorada oder das Princesa Yaiza Resort

In PdC dagegen gibt es viele Geschäfte und Bars und somit ist auch das Leben Tags&Nachts etwas lebhafter.

Dort befinden sich das Las Costas und das das La Geria (waren selbst 2014 über die WM dort) sowie das Seaside Los Jameos Playa.

Nach unserer meinung ist der hintere Strand Playa los Pocillos etwas ruher als der vordere Strand Playa Blanca.

Die Costa Tequise hatten wir besucht mit einem Mietwagen diese hat uns aber überhaupt nicht gefallen.

Aber das ist ja alles Geschmacksache.

Übrigens solltet ihr ein Hotel am Playa los Pocillos buchen würde ich euch als Verpflegung HP empfehlen mit dem Hintergrund das es dort an der Promende in Richtung Airport wunderschöne und gemütliche und günstige Bars und Tapasbars gibt. Meeblick kostenlos ;)

Ich hoffe das ich euch die Entscheidung etwas leichter machen konnte.

Grüßle aus der Goldstadt

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

Je höher, je besser der Blick. Das Meer ist aber schon etwas entfernt.

Höflich an der Rezeption nach Ankunft nach einem bestimmten Zimmer, oder Ausblick fragen?

Natürlich höflich. Aber bei der Ankunft ist es oft schon zu spät, da die Zimmer schon Tage vorher vergeben werden. Wann und wie, weiß ich aber nicht. Das Albatros auf Lanzarote, sowie das Barlovento auf Fuerteventura sind oft voll belegt.

Auch machte ich die Erfahrung im Laufe der vielen Jahre, meiner Reisen, nicht nur in diesem Hotel, sondern allgemein, wenn man bei der Ankunft nach einem anderen Zimmer fragt, sind Keine frei (Obwohl Zimmer frei sind). Dann liegt es auch an den verschiedenen Rezeptionisten, wie Die drauf sind und wie Die Lust haben. Am besten bei der Buchung, das Reisebüro bitten einen Zimmerwunsch zu benennen, oder selbst an das Hotel schreiben, oder noch besser, einige Tage vorher (1 Woche?) mit dem Hotel telefonieren, mit Angabe der "Buchungsnummer" und den Ankunftstag. Beim Albatros ist der Chefrezeptionist ( Ich weiß nicht ob ich den Namen nennen darf) sehr umgänglich. 2 Damen wieder nicht.

Wenn ich keinen bestimmten Zimmerwunsch habe und komme auf das Zimmer, sollte man 1 Nacht darin schlafen.

Bei Ankunft ist man oft empfindlich und möchte ein anderes Zimmer haben. Nach einer Nacht gefällt einem jedoch das Zimmer.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Badeurlaub im November auf den Kanaren möglich?

Ja, ich finde auch Fuerteventura am schönsten, lange Strandspaziergänge etc........Im November is das Wetter noch prima: Kleine (einsame?) Tavernen gibt es aber eher nicht. Aber auf Fuerte empfinde ich es auch am wenigsten voll. Im Norden (Corralejo) sind viele jüngere Leute und viele Engländer. In der Mitte (Costa Calma) eher deutsch und mittleres Alter - abends sehr ruhig ......im Süden (Jandia) am wärmsten und direkt im Ort mehr los. weiter südl. (Morro Jable) ein schöner Hafen und uriger Ort. Die Gegend am "Esquinzo" ist sehr windig und total abgelegen - ohne Zaxi oder Bus keine Möglichkeit außerhalb der Hotels.

Lanzarote ist auch ganz toll, die Strände eher nicht so toll. In Playa Blanca ist es ruhiger, die Promenade ist gut ausgebaut, man kann schön flanieren und gemütlich direkt am Meer essen gehen....

Puerto del Carmen hat zwar einen sehr langen Strand , ist aber  - je nach Abschnitt . entweder mit Fluglärm oder sehr vielen lauten Engländern  gesegnet.

Der Famara Strand ist auch sehr schön und nur von Surfern (und Ostern von unzähligen Spaniern, die dort wild campen) besucht. Das Baden nur mit Vorsicht, nicht weit rausschwimmen - starke Strömung. Offiziell ist Baden da verboten. Ist nur mit dem Auto erreichbar.

Im November word es allerdings früh dunkel (18.00).

Mehr lesen

Club Hotel Riu Paraiso Lanzarote Resort ??

Hallo Bärbel,ich habe vor ein paar Wochen eine sehr ähnliche Frage hier in das Forum gestellt (ein Smylie mit brennendem Ordner davor und dem Titel riu Patio auf Lanzarote), wenn Du ein paar Seiten blätterst wirst du sie sicherlich finden.

Ganz liebe Freunde von uns waren letztes Jahr auch dort, allerdings noch vor den Renovierungsarbeiten, und fliegen dieses Jahr mit uns zusammen Anfang September hin. Da ich mich natürlich immer überall erkundige, kann ich allerdings schon im Voraus sagen, daß Riu Patio muss schon eine sehr gute Wahl sein, man hört nämlich nur das Beste. Wir haben übrigens auch ein App. Typ B gebucht, mit Kind ist das wohl auch empfehlenswert. Falls Du / Ihr nach dem 24 September (unser Rückflugtermin L) dort Urlaub machen möchtest, kann ich Dir/Euch genauer Bericht erstatten, aber ganz sicher wird es ein Traumurlaub J.

Liebe Grüsse und schon mal einen ganz tollen UrlaubVon der Binehumsel J

Ps: Bin mal auf die anderen Antworten gespannt und würde mich sehr über Infos Deinerseits bezüglich des Rio Patio freuen, sofern Du aus anderen Quellen etwas hörst.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!