10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Rate-Spiel
Ok, johnnyboy, mein ich "hab Dich" war also nicht völlig
falsch. Hier die Lösung....
In der Schweiz gibt es ja verschiedene Kantone - die Dialekte
unterscheiden sich in der Sprache und, z.T. stark, was einzelne Wörter betrifft.
Mein "Wedegente" kommt aus dem kleinen Kanton
Appenzell Innerrhoden -einem der kleinsten Kantone der zu-
dem einen ganz eigenen Dialekt spricht. "Wedegente" bedeutet nichts anderes als "Wadenbein".... und jeder hat zwei und "es ist unten".
Habe aber soeben noch eine andere Bedeutung für Wedegente
gefunden - "Muskelkater ...". Ihr seht, man kann bei unserem
Dialekt immer wieder dazulernen.
Aber wie gesagt, 90% der Schweizer hätten es wahrscheinlich
auch nicht gewusst!
Abzocke auf den Schiffen-Trinkgeld
Hallo Reisemaus
Mit Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen. Leider entspricht er der Realität. Du warnst -- lasst euch nicht für dumm verkaufen! Nur, das ist so eine Sache. Ich wurde schon von weiteren Gästen scheel angeschaut, weil ich mich nicht an die Trinkgeld-Empfehlungen hielt. Meine Devise heisst: Gute Leistungen werden zusätzlich honoriert! Aber nur, wer es verdient. Da kann es schon mal vorkommen, dass mein Kellner anstelle des Oberkellners oder mein Busfahrer anstelle des Reiseleiters oder der Reinigungsmann an Deck anstelle eines Stewards oder die Küchenhilfe anstelle des Kochs und weitere, meist nicht im Rampenlicht stehende Mitarbeiter, von mir ein angemessenes Trinkgeld und manchmal als Geschenk, ein kleines "Mitbringsel" aus der Schweiz erhalten.
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Freitag, 2. Juni
12.00 - 12.30 Uhr, SWR
100 Prozent Urlaub: Reisemagazin
13.05 - 14.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Madagaskar
14.00 - 14.45 Uhr, WDR
Ostseeparadies Rügen
15.00 - 15.45 Uhr, EinsFestival
Im Tal des Duero
15.15 - 16.00 Uhr, BR
Madagaskars Parfum-Insel - Nosy Be
15.15 - 16.00 Uhr, ZDFdoku
Fremde Kulturen: Sri Lanka
15.45 - 16.30 Uhr, EinsFestival
Im Tal des Duero
17.20 - 18.05 Uhr, Arte
Tore zur Welt (5): Der Hafen von Wladiwostok
18.05 - 19.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Im Land der Tuareg
20.15 - 21.00 Uhr, XXP
Reise - das Magazin
20.10 - 21.00 Uhr, NTV
Gefahr am Mount Cook
21.00 - 21.45 Uhr, RBB
Die schönste Schweiz Deutschlands
22.30 - 23.00 Uhr, Focus Gesundheit
Reiselust: Ägypten - die Wunder des Nils
23.00 - 23.45 Uhr, BRalpha
Togo - Folkloristische Skizzen
Rechtzeitige Info über Flugumbuchung
Thorben,
die EU-Verordnung 2407/92 regelt lediglich die Verkehrsrechte ausländischer Fluggesellschaften von und nach Deutschland (EU).
Sky ist in der Liste aufgeführt, dürfte ja wohl sonst auch kaum hier landen.
Kurz: Sky darf hier starten und landen und muß sich damit unserer Gesetzgebung unterwerfen.
Wenn ich einen Laden in Ägypten eröffne oder eine Kneipe in der Türkei, gilt für mich dortiges Recht und Gesetz. Oder noch einfacher: wenn ich in der Schweiz eine Ordnungswidrigkeit begehe, werde ich nach Schweizer Recht zur Kasse gebeten und nicht nach deutschem.
Bei Flugzeugen ist es eben nicht möglich, sie wie bei Schiffen, unter fremder Flagge registrieren zu lassen und dann zu sagen: deutsche oder EU-Vorschriften interessieren nicht.
Tunesien mal nicht Sousse.
@'steviederdreher' sagte:
Habe mir jetzt mal ein paar Hotels angeschauet.Bin mir aber noch nicht schlüssig welches Hotel ,und ob Mahdia der richtige Ort ist.Tunesien wird es auf jedenfall sein.
War jemand schon im Bereich Tunis Urlaub machen?
Stephan
Hallo Stephan,
Tabarka ist empfehlenswert und die Gegend drumrum sehr schön. Sie heißt auch tunesische Schweiz. Tabarka hat auch einen eigenen Flughafen, der allerdings nur im Sommer für etwa 3 Monate geöffnet ist und von mehreren deutschen Flughäfen angeflogen wird. Ansonsten fliegt man am besten über Tunis. Wenn man also nicht nur Hotel/Strand haben möchte, sollte man ein Auto mieten und die Gegend erkunden. Ca. 30km vor Tabarka liegt Ain Draham. sehr sehenswert.
Abzocke in Kemer
Hallo
wir sind auch aus der Schweiz und waren dieses Jahr in Alanya, letztes Jahr in Side. Wir haben immer in Lira bezahlt, als Schweizer würde man ja total Verlust machen wenn man erst in Euro wechseln würde, das lohnt sich bei der starken Währung sicherlich nicht.
Zudem dort überall Lira genommen werden, schliesslich ist das die Landeswährung.
Was aber die Abzoke betrifft, leider trifft das zu. Die wenigen Touristen werden damit ganz sicher nicht angelockt, im Gegenteil, wir haben die Nase so gestrichen voll dass wir sicherlich die nächste Zeit unseren Urlaub in einem anderen Land verbringen werden.
Schade, aber mit so einem Verhalten vertreiben sie die Leute eher.
LG Jacky
nur party am sonnenstrand ??
Zunächst einmal meine ich, dass jeder so Urlaub machen soll, wie er gern möchte.
Und Sonnen- und Goldstrand sind Seebäder, die mit dem eigentlichen Bulgarien nichts zu tun haben. Dort sind die Nurpartymacher doch gut aufgehoben.
Bulgarien wird sich umstellen müssen, wenn es einen anderen Urlaubstyp anziehen will. Es wird in die Infrastruktur investieren müssen, in jeder Beziehung. Die Gebirge eignen sich eigentlich wunderbar für Wanderurlaube wie früher Österreich, Italien und die Schweiz während des Sommers. Aber wenn unterwegs keine Gasthäuser zu finden sind, werden etliche Touristen gar nicht erst kommen.
Bulgarien hat viele touristische Sehenswürdigkeiten, die viel besser vermarktet werden könnten. Statt dessen wollen die Reiseveranstalter möglichst jeden nach Istanbul karren.
Viele Grüße
Manfed
Wo verbringt Ihr Euren Herbsturlaub? - Umfrage
Wir "tanken" im Herbst gerne noch mal Sonne bevor es hier ungemütlich und kühl wird (so wie jetzt leider auch.....) Dieses Jahr geht es schon am 25.09. in die Türkei (Delphin de Luxe) für 8 Tage. Da die Herbstferien bei uns in NRW schon so früh sind, hoffen wir natürlich noch auf tolles Wetter. Wie letztes Jahr auch in der Türkei. Davor waren wir 2 x in Ägypten (Hurhgada und Sharm el Sheikh) und 1 x auf Rhodos, aber auch schon mal zum Wandern in Österreich und der Schweiz. Da hatten wir im Oktober auch tolles Wetter, leider nicht mit Garantie. Also fliegen wir wieder in die Sonne und nächstes Jahr ist wieder Ägypten in Planung.
L.G. Sabine
Einreise in Kenia mit Notebook?
Besten Dank Eva und Chrissy für eure ausführlichen Antworten!
Na dann bin ich ja beruigt, dann sollte dies ja wirklich kein Problem sein.
Musstet ihr auch wieder beim einchecken in Kenia den Notebook auspacken? Bzw. muss er in Kenia auch vorgeziegt werden, unaufgefordert? (Nicht das ich ihn in Handgepäck lasse beim scan und ich ihn dann unaufgefordert hätte zeigen müssen) .Im Flughafen in der Schweiz ist ja ein Info-Tafel, das der Notebook gezeigt werden muss.
Ich habe einen Notebook-Rucksack als Handgepäck werden ihn mit dem transportieren, zudem ist es ein 12Zoll Subnotebook und nimmt fast keinen Platz weg.
Danke und Gruss Reto - der nun doch ein wenig aufgeregt ist auf Donnerstag 
Warum ist Bier besser als Frauen
Grund 128
Neue Züricher
Zeitung vom 23.04.2005:
Die 0,5 Promille-Grenze wird in der Schweiz wieder aufgehoben. Ab dem 1. Juni 05
beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert wieder 0.8 Promille. Wie
eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die
Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5 %o-Grenze stark zugenommen.
Auffällig sei, daß speziell zur späten Stunde und an Wochenenden, die mittel-
bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten.
Abklärungen der Polizei haben ergeben, daß die Ursache darin liege, daß seit
dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern
sich von ihren Frauen abholen lassen.