Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@elsie1

Ich kann die Seite leider nicht mehr finden, wo die ganzen Inzidenzen der griechischen Inseln aufgeführt sind, nur so viel, Kos hatte gestern 22 neue Fälle, Rhodos zum Beispiel 48

die Zahlen steigen und für eine Insel mit knapp 34.000 Einwohnern ist doch schon viel.

die Entscheidung, in der jetzigen Zeit zu fliegen, kann dir keiner abnehmen.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Lt. einer Gruppe bei FB von einem Hotel auf Rhodos schickt Tui gerade an seine Gäste Nachrichten raus (u.a. SMS) mit der Info zu der Regelung.

Ich weiß nicht, ob ich den Text von TUI hier rein kopieren darf aber auf jeden Fall steht drin

es wird stichprobenartig getestet und eine Selbstisolation ist nicht notwendig, bis das Ergebnis da ist.

Mehr lesen

Reputize Bewertungen

Hallo, wir wollten das Hotel L Marquise luxury resort auf Rhodos buchen, sa es sehr gut bewertet ist. Das Hotel wirbt mit der Firma Reputize und die wirbt mit HolidayCheck und Bewertungen davon? Kennt jemand die Zusammenhänge? Einige Bewertungen beim Hotel in diesem Jahr sehen auch ganz anders aus hier. Bei Reputize auf der Internetseite steht immer anonymous Bewertung HolidayCheck?

Mehr lesen

@REJBodenheim

Genau so---:blush:

Ich persönlich sehe gerade ein anderes Thema im Vordergrund(sofern das stimmt):

Griechenland erlaubt den Briten seit dem heutigen Tag die Einreise für den Urlaub--Athen/Rhodos und Kreta wird genannt.

Letztes Jahr hatte Griechenland insgesamt 3 Mio britische Touristen ....

Was das jetzt soll-- keine Ahnung--

Ich besorg noch die dpa Meldung dazu, das sind nur kurze "Highlights" daraus.

Mehr lesen

Hotel/Region für die Sommerferien gesucht

Meines Erachtens sind Hotels in Rethymnon oder Chania auf Kreta gut geeignet - da ist was los und es gibt trotzdem reichlich Strand. Ob das was für 10jährige ist, weiß ich allerdings nicht (vielleicht die Fahrt mit dem Hoponhopoff-Bus in Rethymnon, der ziemlich wild durch die Berge kurvt :laughing:). Rhodos-Stadt, Kos-Stadt oder Heraklion würde ich dagegen als Urlaubsorte nicht empfehlen.

Mehr lesen

Mit Kleinkind auf Rhodos- was muß ich beachten?

Hallo Susi,

also erstmal würde ich Dir empfehlen, eure Kindersitzschale mitzunehmen. Euer Baby hat ja im Flugzeug keinen Anspruch auf einen freien Sitz. Wenn ihr Glück habt, sitzt ihr in der 1. Reihe und da gibt es kleine Bettchen zum aufhängen oder es ist noch ein Platz neben euch frei. Auf jeden Fall ist es immer besser, euren eigenen Sitz mitzunehmen. Die Schalen im Ausland sind entweder nicht so sauber oder von der Qualität schlechter.

Wir machen auch jetzt das 2. Mal auf Rhodos Urlaub mit unserem Kind (9) und wir lieben diese Insel. Babykost bekommst du auf jeden Fall dort auch! Ob allerdings Hipp? Ich weiß, dass es vor Rhodos Stadt (von Kalithea aus kommend) ein LIDL und einen riesigen Supermarkt gibt. Wir waren meistens bei Lidl, weil es dort auch deutsche Artikel wie Minderalwasser zu kaufen gab. Ich hoffe, es hilft dir ein wenig.

LG Andrea

Mehr lesen

KOLYMBIA!

Wir waren damals in Faliraki und haben nur einen Abstecher nach Kolimbia gemacht, aber da bis jetzt noch niemand geantwortet hat, schreib ich halt mal meinen Eindruck.

Es geht in einer Allee -Straße von der Hauptstraße Richtung Meer und Kolimbia (ca. 2 km). An dieser Straße waren Lokale, Geschäfte und was man als Tourist alles so braucht. Dann am Meer und Strand stehen die einzelnen Hotels. Ich habe ein Bild auf meiner Homepage von unseren Reisen, das zeigt gleich das erste Hotel an der Strandstraße. Falls es Dich interessiert, kannst Du Dir ja unsere Touren mit dem Mietauto auch durchlesen - Hier geht's zu meiner Rhodos Homepage

Aber vielleicht weiß ja noch jemand anderer mehr. Mir hat es jedenfalls so gut gefallen, dass ich bei unserer nächsten Rhodos-Reise (die sicher bald kommt), ein Hotel in Kolimbia buchen möchte.

Mehr lesen

Personenfähre Faliraki - Rhodos-Stadt

Ich habe mit der Fähre gute Erfahrungen gemacht. Die Preise sind relativ billig, die Hauptanlegestellen sind Faliraki und Esperides Beach Hotel (das bunte). Man kommt sehr schnell zum Ziel, abgerechnet wird immer in Rhodos Stadt. Es ist empfehlenswert, sich gleich ein Hin- und Rückfahrticket zu kaufen, das ist um 1 oder 2 € billiger. Zusätzlich gibt es noch die kleine gelbe Fähre, die hält woanders. Abfahrtszeiten findest du am besten im Hotel oder im Hafen. Du solltest aber keinen Hut tragen, der wird dir davongeblasen. Am Abend solltest du immer aufpassen, die letzte Fähre geht immer in die Stadt. Mit so einer Fähre kannst du aber auch nach Lindos fahren, Abfahrtszeiten im Hafen von Faliraki.

Und es gibt dafür auch einen Reisetipp, der ist in Rhodos-Stadt eingetragen (Link funktioniert an meinem Smartphone nicht).

Viel Spaß und lass dich spontan von den Infos im Hotel oder Hafen überzeugen,

Alex

Mehr lesen

Shopping

... okay, dann empfehle ich Dir die Goldmanufaktur "Rhodos-Gold" kurz vor Faliraki in Richtung Lindos, alle Informationen findest Du in diesem Link klick . Es gibt sogar einen Shuttle Service, mit dem Du von Deinem Hotel in Faliraki aus abgeholt wirst, Öffnungszeiten in der Saison täglich von 9-20Uhr. Wenn Du mit dem Leihwagen oder Bus in Richtung Rhodosstadt fährst, findest Du in Koskinou links neben der Taverna "Medusa" (hier hält auch der Bus in der Nähe) auch noch einen kleineren Goldschmuckladen, das "Goldcenter Katavenakis" , da war ich ebenfalls schon. Und in der Altstadt von Rhodos gibt es in der Sokratesstraße zwischen dem Ippokratousbrunnen und der Süleyman Pascha Moschee auf der linken Seite auch einen guten Juwelier Despina, der im Übrigen auch eine kleine öffentliche Filiale im Hotel "Horizon Royal" gegenüber der Rezeption hat...

edit: hier habe ich mal ein Foto der Filiale gemacht, der Linienbus hält auch vor dem genannten Hotel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!