Zur Forenübersicht

7202 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Hotel Hesperia, Autovermietung und andere Neulingfragen

Hallo Susen,

wir waren letztes Jahr im Hesperia Playa Dorada in Playa Blanca. Fanden das Hotel sehr gut (hab auch eine Bewertung geschrieben).

Wir waren in der letzten August und in der ersten September Woche dort. Das Wetter war super zu der Zeit, allerdings war auch sehr viel los und am Strand gings sehr eng zu. Da es nur eine "kleine" Bucht gibt, war halt dort alles dicht gedrängt. Das Meer ist dort aber wunderschön, nehmt ne Taucherbrille und Schnorchel mit!

Für Abends kann man sich schon was zum überschmeißen mitnehmen, lange Hosen haben wir in der Zeit gar nicht gebraucht!

Auto hatten wir damals über die Reiseleitung gebucht, weiß leider nicht mehr was wir bezhalt haben, war aber schon recht teuer. Gibt einige Autovermietungen dort, z.B. im Einkaufscenter von Marina Rubicon, zu Fuß 5 - 10 Minuten vom Hotel entfernt.

Ob s ein Geldautomaten im Hotel gab, weiß ich gar nicht mehr? Aber da wir ja auch dort noch Geld agehoben haben,gibts definitiv irgendwo nen Automaten :-) Bekommt ihr ja auch beim Begrüßungsempfang von der Reiseleitung gesagt.

Ne Freundin von mir fliegt heute nach Playa Blanca ins Hesperia, die kann ich ja mal fragen wenn sie in zwei Wochen zurück kommt!

Wir haben übers Handy telefoniert, was sicher nicht die günstigste Methode ist.

Wünsch euch einen schönen Urlaub! Wir waren total begeistert von Lanzarote und der Landschaft und vor allem von Manriques Kunstwerken...mal gespannt wie s euch gefällt!

Lg Sabrina

Mehr lesen

Party & Ruhe und Erholung, aber WO?

Hallöchen,

ich hab hier ja schon einiges im Forum gelesen, jedoch bin ich nicht richtig fündig geworden nachdem was ich suche.

Wir sind drei Mädels (alle 24) die es endlich mal schaffen wollen zusammen in den Urlaub ans Meer zu fahren für eine Woche. Die Wahl des Urlaubsziels ist leider nicht so einfach. Wir wollen gerne Party und Ruhe zugleich, was gar nicht so einfach ist, wie ich festgestellt habe. Das Hotel (kein großer Betonklotz mit 5000 Betten) selbst sollte etwas abseits vom Trubel und am Strand liegen, aber dennoch wollen wir nicht weit laufen müssen (15-20 min), wenn wir uns ins Nachtleben stürzen.

Unsere weiteren Vorstellungen:

- Reisezeit zwischen Juli und September

- Preisvorstellung: um die 500-600€ pauschal für mind. HP, 7 Tage (viel mehr sollte es nicht sein)

- Großer Strand, wenn möglich

- keine Engländer- und Ireninvasion

- ein bisschen Kultur in der Nähe wäre auch nicht schlecht, ist aber kein Muss.

Mallorca möchte die eine Freundin leider nicht, und ich habe bei der Türkei Bedenken wegen der neuen Strandpromenade, weil ich gehört habe, dass durch den Bau viele Strände sehr verkleinert wurden. Bei Gran Canaria gibt uns die Sperrstunde zu denken.

Am besten wäre sowas wie Puerto del Carmen auf Lanzarote, nur ohne massenhafft Engländer und Iren (weil diese sich leider erfahrungsgemäß im Urlaub nicht zu benehmen wissen, gerade wenn sie getrunken haben, bis auf Ausnahmen).

Also wer hat Ideen für uns schwierige Truppe?  ;)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ok,

Ich auch mal ! ;)

1970  Juli                  10 Tage Lago Maggiore, Italien

1971  JULI                 3 Wochen Spanien, Playa de Aro

1972  Mai                  5 Tage München

1972  Juli                  3 Wochen Pörtschach, Österreich

1973  September       2 Wochen Lago Maggiore, Italien

1974  Juni                 3 Wochen Pörtschach, Österreich

1975  Juni                 5 Tage München

1975  August             1 Woche München

1976  Juli/August       3 Wochen Pörtschach, Österreich

1977  Juli/August       3 Wochen Kos, Griechenland

1978  Mai                  1 Woche Nordsee (Norddeich/Norderney)

1978  Mai                  1 Woche Playa de Aro, Spanien

1978  September       3 Wochen Kreta

1979  Juni                 2 Wochen Kos

1979  September       3 Wochen Pescici, Italien

1980  Mai/Juni           2 Wochen Berchdesgarden, Königsee

1980  September       3 Wochen Portugal, Lagos

1981  Juni                 1 Woche Lago Maggiore, Italien

1981  September       3 Wochen Rhodos

1982  Sept. Oktober   1 Woche Comer See, Italien

1983  März                3 Wochen Sri Lanca

1983  Mai/Juni           1 Woche Comer See, Italien

1983  Oktober           1 Woche Gries am Brenner / Österreich

1984  Juni                 2 Wochen Mallorca

1984  Sept/ Okt.        2 Wochen Gardasee, Italien

1985  September       3 Wochen Korfu

1985  Juni                 3Wochen Ulcini, Jugoslavien

1986  September       1 Woche Hopfensee, Bayern

1987  Juni                 3 Wochen Korcula, Jugoslavien

1988  Juni                 3 Wochen Kato Achaio, Griechenland

1988  Oktober           1 Woche Gardasee, Italien

1989  Juni                 3 Wochen Santorini

1990  August             3 Wochen Thassos

1991  Juli                  1 Woche Hopfensee, Bayern

1991  September       1 Woche Korfu

1992  Juli                   3 Wochen Korfu 

1993  Mai, Juni           1 Woche Bad Harzburg

1993  Juli/August       3 Wochen Zakynthos

1994  Juli/August       3 Wochen Chalkidiki

1995  Mai,/Juni           2 Wochen Barbados

1995  August             1 Woche Bad Harzburg

1995  Dezember        1 Woche Bad Harzburg

1996  August/ Sept.   3 Wochen Kreta

1996  Dez. / Jan.       1 Woche Walchensee

1997  August             1 Woche Thyon, Schweiz

1997  August/ Sep.    3 Wochen Kreta

1998  August             1 Woche Thyon, Schweiz

1998  August/Sep.     3 Wochen Rhodos

1999  Januar             1 Woche Charmonix

1999  Mai/Juni           1 Woche Ampuriabrava Spanien

1999  August             1 Woche Thyon, Schweiz

1999  August/ Sep.    3 Wochen Kreta / Chania

2000  Juni                 1 Woche Königsee / Bayern

2000  August              1 Woche Thyon / Schweiz

2000  August/ Sep.     2 Wochen Santorin

2000  Dezember         4 Tage Bad Harzburg

2001  Juni                  1 Woche Lignano, Italien

2001  August              1 Woche Thyon, Schweiz

2001  August, Sep.     2 Wochen Lanzarote

2002  Mai                  1 Woche Cavallino, Italien

2002  August              1 Woche Bad Harzburg

2002  August             1 Woche Lanzarote

2002  August             4 Tage Thyon, Schweiz

2002  September       1 Woche Lido degli Estensi, Italien

2002  Dezember        4 Tage Bad Harzburg

2002  Dezember        1 Woche Fuerteventura

2003  Mai                  3 Tage Tegernsee, Bayern

2003  Mai/Juni            1 Woche Lignano, Italien

2003  August              4 Tage Bad Harzburg

2003  August              2 Wochen Fuerteventura

2004  Juni                 1 Woche Königsee

2004  August             1 Woche Lignano, Italien

2005  Juni                  1 Woche Garmisch

2005  Juni                  1 Woche Lignano, Italien

2005  Oktober           2 Wochen Kreta

2006  Mai                  1 Woche Mallorca

2006  Juni                  1 Woche Lignano, Italien

2006  Oktober            1 Woche Gran Canaria

2007  März                2 Wochen Kuba

2007  Juni                 1 Woche Kroatien

2007  Oktober           1 Woche Mallorca

2008  Mai                  1 Woche Lignano, Italien

2008  September       2 Wochen Korfu

2008  Dezember        4 Tage Köln

2009  April/Mai          2 Wochen Dom Rep.

2009  Juni                 5 Tage Berlin

2009  September       1 Woche Santorini

2009  September       1 Woche Menorca

das wars erst mal ! ;)

Mehr lesen

Ausflüge auf Gran Canaria

@'kita142' sagte:

Hallo,

wir sind ein Pärchen und möchten dieses Jahr unseren Urlaub gerne auf Gran Canaria verbringen, genauer gesagt San Agustin. Jetzt wollte ich mal von jemand der schon mal dort war wissen, ob ihr uns vielleicht einen Ausflug empfehlen könnt, bzw. welche Ausflüge denn dort überhaupt so angeboten werden. :D

Liebe Grüße

Kathrin

Hallo Kathrin,

Ausflüge werden von San Agustin genügend angeboten. Du kannste entweder vom Hotel aus buchen oder direkt von den zahlreichen "Tourismusgeschäften". Eine weitere Möglichkeit z.T. auch günstiger bietet sich, wenn ihr euch ein Mietauto nehmt und selbständig die Insel "erforscht". GC bietet so viele Sehenswürdigkeiten, die alle aufzuzählen hier unmöglich ist.

Die klassische Fahrt führt natürlich über die "Inselmitte". Also von San Agustin nach Fataga, San Bartolome de Tirajana, Cruz de Tejeda dann entweder nach links kehrend weiter nach Agaete und der Autobahn entlang über Las Palmas wieder zurück nach San Ag.

Oder ihr biegt bei Ayacate nach rechts ab und fahrt zum höchsten Punkt der Insel Pico de las Nieves, dann von dort wieder runter nach Cruz de Tejeda und von dort rechtshaltend über Lanzarote, Valleseco und Teror nach Las Palmas.

Einige der Busausflüge fahren inetwa einen Teil dieser Routen. Besser kommt ihr allerdings mit einem eigenen Wagen hin. Übrigens braucht ihr keine Angst vor den Straßen in den Bergen zu haben. Sie sind z.T völlig neu und sehr gut ausgebaut. Auch das Benzin kostet dort nur einen Bruchteil wie in DE und Mietautos sind in der Regel recht günstig.

Noch `nen schönen Urlaub

gruß fio

Mehr lesen

Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?

Hallo,

jede der kanarischen Inseln hat ihren Reiz. Für einen Bade-/ Strand-/ Surfurlaub ist Fuerteventura optimal und ich war schon 2 Mal dort an der Costa Calma. Ansonsten ist die Insel eher karg, was botanik anbelangt.

Auf Lanzarote war gibt es die Feuerberge, Strände und auch eher weniger Pflanzen.

Die beiden Inseln sind auch eher flach und haben keine hohen Berge. 

Gran Canaria bietet Strand-/ Bade-/Berg-/ Wanderurlaub. Es hat sehr schöne Strände (Maspalomas;Playa del Ingles, San Antonio), eignet sich aber durch die Berge auch herrvorragend für Wanderungen. Es gibt dort bewohnte Höhlen zu besichtigen, viele Pflanzen, Bäume, und das "Kleinvenedig" Puerto Mogan.

Teneriffa (ist mein Favorit und ich war schon 6 Mal dort) bietet auch Strand-Bade-/Berg-/ Wanderurlaub und hat mit dem Teide den höchsten Spanischen Berg.

Nur zum Baden alleine ist diese Insel aber zu schade, man sollte unbedingt einige Wanderungen dort machen und die Schönheit der Gebirge dort entdecken (Teno-/ Anaga-Gebirge und die las Canadas del Teide). Außerdem kann man von Teneriffa aus Tagesausflüge auf die "grüne Insel" La Gomera machen und auch dort  interessante Wanderungen unternehmen.

Wenn man weniger Wert auf Bade und Strandurlaub legt und eine schöne, bergige grüne Insel mit Vulkanen und vielen Pflanzen, mit ruhigen Städten besuchen möchte, dann ist La Palma dafür optimal. Es ist sozusagen die "Isla Bonita" der Kanarischen Inseln und wir haben dieses Jahr im März einen ganz tollen Urlaub dort verbracht.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne und gebe noch spezielle Tips falls Ihr die benötigen sollt.

Viel Spaß im Urlaub und bei der Planung wünscht  

Babsi    

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!