Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Sind heute Kreuzfahrten noch sinnvoll?

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf zu „mit Kreuzfahrten angeben“ beisteuern. Wie schon erwähnt, kann man heute mit Schiff- und Flugreisen, die zu „Schnäppchenpreisen“ angeboten werden nicht mehr bluffen. Etwas anders sieht es aus, wenn man es sich leisten kann, anstelle einer exotischen 08/15 Destination irgendwo auf der Kugel, im eigenen Land, also in meinem Fall in der Schweiz, zwei oder drei Wochen Ferien in einem 4/5- Sterne Hotel an einem See oder in den Bergen zu verbringen. Unternimmt man zusätzlich noch eine Kreuzfahrt mit einem Raddampfer auf einem grösseren See, verpflegt sich auf hoher See mit Speis & Trank im Salon oder bei einem Landgang in einem Gourmettempel, kann man sich genussvoll zurücklehnen und sagen: Ich kann mir das leisten!

Pesche

Mehr lesen

Empfehlung Lago Maggiore oder Comer See

Italienische oder schweizer Seite? "Vom Felsen springen" funktioniert weder am Lago Maggiore noch am Luganer See, allerdings in diversen Becken in den Alpentälern, z.B. Verzasca oder Levantina, beides Schweiz. Luganer See gar nicht, da ist das "freie Baden" auf ein paar wenige (allerdings sehr schöne) Stellen konzentriert, z.B. an der Mündung der Magliasina zwischen Magliaso und Caslano. Am Lago Maggiore sehr schön - Strand und Gastronomie - Maccagno nördlich von Luino, also Italien. Da auch schöne Wanderwege und Berge im Hinterland.

Die ganze Gegend ist äußerst vielfältig, Kultur, Sport, See, Wandern, Bergtouren, Bergbahnen - immer aber bedenken dass die Verkehrsverbindungen insb. auf der Straße (nicht nur) im Sommer extrem überlastet sind, also ein Quartier dort aussuchen wo die Wege zu den gewünschten Destinationen möglichst kurz sind.

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Der Chef des Reiseveranstalters Bentour/Schweiz - dem sehr gute Kontakte zum Tourismusministerium zugesprochen werden--- prognostizierte in einem Online Artikel der FVW gerade,, dass die Türkei ab dem 1.Juli wieder Gäste empfangen will---

Kleiner Ausriss(Verlinken nicht möglich)

Mit den zuständigen Stellen in der Türkei stehe er im Dauerkontakt. "Die Türkei hat einen umfangreichen Maßnahmenplan ausgearbeitet, der Gästen ein optimales Sicherheitskonzept bietet", so Ugur. "Allein für die Hotels umfasst der Plan mehr als 130 Punkte."

Und weiter:

Er setze zudem auf die großzügigen Hotelanlagen. "Die Einhaltung von Social Distancing, ohne dabei die Gäste zu sehr einzuschränken, fällt daher deutlich leichter." Außerdem sei in der Vergangenheit massiv in die Infrastruktur investiert worden. "Die medizinischen Standards vor Ort sind meist höher als in vergleichbaren Urlaubsländern."

Mehr lesen

Rundreise Venezuela - Checkliste

Hallo liebe Urlauberinnen und Urlauber

Ich bin neu hier. Hab mich soeben beim Forum angemeldet. Mein Freund und ich werden am 1. Oktober für 3 Wochen nach Venezuela fliegen. Die erste Woche sind wir auf der Isla Margarita im Dunes Beach Hotel, die 2. Woche auf Rundreise (Venezuela Exotica), und den Rest verbringen wir dann wieder im Dunes!!! Wir könnens kaum erwarten. Bin so gespannt, was uns erwartet! Kann mir jemand helfen, was man für die Rundreise alles dabeihaben sollte? Ich habe nämlich gelesen, dass es nur ein 10 kg-Gepäckstück sein sollte. Vielleicht hat jemand sowas wie eine Checkliste. Braucht man gutes Schuhwerk, lange/kurze Hosen, Regenjacke...usw!?!

Freue mich auf viele, hilfreiche Antworten!!

Herzliche Grüsse aus der verregneten Schweiz

Anisha ;)

Mehr lesen

Hotel Royal Azur Resort... Hurgahda

hallo,

wir haben die herbstferien dieses jahr im conrad international resort verbracht und waren eigentlich sehr zufrieden mit diesem hotel, was essen(AI),zimmer,service,pool und anlage betrifft. was uns nicht so gut gefallen hat, war die lagune, schwimmen war ok, aber zum schnorcheln ist sie wegen der schlechten sicht nicht zu empfehlen. aber das kann man dann vom nachbarstrand aus .

wer tauchen möchte, die tauchschule (schweiz.) ist sehr zu empfehlen.

und wichtig für geräuschempfindliche: dieses und auch die nachbarhotels südlich von

hurghada liegen in der einflugschneise des flughafens und geflogen wird dort im 15 min. takt und auch nachts.

mich hats nicht gestört, aber wissen sollte man es vielleicht schon, denn diese info hab ich bisher in keinem reisekatalog gefunden.

Mehr lesen

KNIGGE - sind gute Manieren und Höflichkeit noch zeitgemäß?

In diesen, wie ihr sie nennt, Nobelschuppen mache ich aber auch oft

eine andere Feststellung.

Leute, die denken, in diesen Lokalen verkehre die sogen. Upperclass,

meinen oft, man müsse sich auch dementsprechend benehmen. Dann

fällts meistens ein bisschen "gespielt grosspurig" aus - und das wirkt

dann natürlich auch lächerlich(er).

Aber auch bei der "höheren Gesellschaftsklasse" sind nicht alles

Unsympaths und Widerlinge... auch da gibts ganz angenehme und

umgängliche Zeitgenossen. Wie's umgekehrt bei uns Arbeitnehmern

auch Idioten und Ges.... gibt.

Was die Getränkepreise in diesen Lokalen angeht, steht tatsächlich

auf einem anderen Blatt. Da gibts nur eine Alternative dazu, ein

anderes Restaurant für's nächste Mal suchen... Gut und Preiswert

gibts nämlich schon noch, auch bei uns in der Schweiz.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!