Zur Forenübersicht

7202 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Seaside Los Jamos Playa

Hallo,

ich war im Januar 2006 für eine Woche im Los Jameos Playa, kann Dir aber leider nichts zu dem a la carte Restaurant sagen. Ich muss sogar einräumen, dass es mir noch nicht mal aufgefallen ist. Aber das Essen im normalen Restaurant war OK. Allerdings änderten sich die Tischzeiten in der Woche nach meinem Aufenthalt. Ab dann wurde in zwei Schichten zu Abend gegessen und man mußte sich morgens für eine Schicht entscheiden. Hätte mir nicht gefallen.

Es sollte Euch klar sein, dass das Hotel sehr nahe am Flughafen liegt. Die Flieger kommen beim Landeanflug dem Hotel recht nahe. Mich hat das nicht gestört, aber da reagiert jeder anders.

Lanzarote ist wirklich nicht so groß. Da kommt ihr vom Hotel in maximal einer Stunde an jeden beliebigen Ort auf der Insel, also auch an den Mirador. Hoffentlich habt ihr Glück und es ist dort wolkenfrei. Bei meinen zwei Versuchen in verschiedenen Jahren steckte der Aussichtspunkt immer in Wolken.

Aus meiner Sicht würde ich mir allerdings das Eintrittsgeld für den Nationalpark schenken. Die Landschaft ist schon sehr beeindruckend, aber mehr als auf den frei befahrbaren Straßen gibt es auch nicht zu sehen. Und die Busfahrt durch den Park fand ich nicht so prickelnd. Wenn ihr was über die geologische Geschichte der Insel lernen wollt, dann solltet ihr, von Puerto del Carmen kommend, am Eingang zum gebührenpflichtigen Teils des Parks gradeaus weiter fahren (Richtung Mancha Blanca). Nach etwa 2 km liegt links ein Gebäude. Es ist ein sehr schönes naturkundliches Museum. Der Eintritt war zumindest bis zum März 2007 frei. Es lohnt sich wirklich.

Grüße

Gerd

Mehr lesen

Jandia oder Corralejo

Wenn man wirklich Ruhe sucht, sind sicherlich beide Orte nichts...

Ich bin zwar ein "Befürworter" des Nordens, aber deswegen, weil ich dort mehr Möglichkeiten habe (Cafes/Restaurants) und weil mir dort die Landschaft besser gefällt (Dünen, Blick auf Lanzarote). In Jandia ist sicher weniger los, aber dafür hat man Bettenburgen, die gesichtsloser nicht sein könnten - der Ort ist für mich eine Betonwüste, die Hänge sind zugebaut.

Ich stelle mir vor, wenn einer Ruhe sucht, dass dann Landschaft auch wichtig ist - die hat man in Jandia gar nicht, das ist ein künstlich angelegter Ort ohne Seele, auch wenn es dort ruhiger zugeht als in Corralejo (übrigens: je nach Jahreszeit steppt dort auch nicht gerade der Bär...irgendwie kommt das hier immer falsch rüber, finde ich)

Würde dann tatsächlich eher die kleineren Orte wie z.B. Cotillo, Las Playitas o.ä. empfehlen...das wäre dann Ruhe pur. Eine Bekannte von mir war mal zwei Wochen in La Pared (für mich unvorstellbar, wie eine Einöde für mich), sie hat sich dort aber total erholt, die ganze Zeit gelesen, aufs Meer geschaut usw....ihr hats gefallen. Möglicherweise noch Esquinzo?

Andersherum, wir waren im April mal wieder in Corralejo, und zwar ebenfalls, um ein bisschen zur Ruhe zu kommen...haben uns zwei Wochen lang treiben lassen, Strand gewandert, stundelang Surfer gucken, nach Cotillo rüber...abends schön essen...auch so kann man seine Ruhe finden, obwohl der Ort so gross ist...ein Nachtleben a la Ballermann gibts doch auch hier nicht...man hat zwar viele Möglichkeiten, aber dass es da "unruhig" ist kann ich auch nicht bestätigen...eher gemächlich...habe mich nach einer Woche fast gelangweilt...und bin zur Ruhe gekommen.

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen

Monica Beach Club/Costa Calma

Wir (2Erw.,2 Teenager),waren im Sommer 2004 im MB.Uns hat es gefallen.Haben in den neueren App.Blocks gewohnt.Die waren zwar weiter vom Pool und Haupthaus entfernt aber laufen kann ja bei Al. nicht schaden.Das Essen war auch gut für jeden was dabei.O K gemütlich war der Speisesaal nicht aber die "Bahnhofshallenathmosphäre" herrscht ja in fast allen größeren Hotels.Dann muss man eben ohne Verpfl. buchen und schön in die Tavernen oder Restaurants essen gehen.Das gesamte Personal war sehr freundlich,sogar die Gärtner und die Reinigungskräfte hatten immer ein "Holla" für uns übrig.(Wie man in den Wald herein ruft....). Unser App. war neu und modern eingerichtet,leider waren die Schlafsofas für unsere zwei Riesen etwas kurz aber nach ein paar Tagen waren sie daran gewöhnt und warscheinlich total müde vom toben im Pool und auf den beiden Rutschen.Mein Mann und ich waren immer am tollen Strand,da hatten es die Kinder nicht weit zu uns um mal kurz vorbei zuschauen.Durch die Al. konnten sie sich ja prima selbst versorgen.Leider gab es für die Jugend keine tolle Animation aber uns vieren hat es trotzdem gut gefallen.Wir haben 2 nette Familien kennengelernt und auch so manche Stunde in der "Strandbar" gesessen.Schon wegen des super Ausblicks.Wir würden wieder hinfahren.Das MB ist nun mal eine 3 Sterne Anl. Was erwarten die Leute?? Die gesamte Anl. war sauber.Außer als ein paar Touris ihre leeren Gläser in die Blumenbeete stellen mußten,damit die Putzfrauen nicht merkten,dass Getränke mit aufs Zimmer genommen wurden!!!Diesen Sommer fliegen wir übrigens mit der einen Fam. nach Lanzarote ins Costa Mar. War jemand von euch schon da? Viele Grüße Claudia

Mehr lesen

Frühbucherrabatte

@Nixi25

Ja, da hast Du recht. Es ist sehr schwer und auch eine Glückssache letzten Endes, das zu finden, was man möchte. Es ändert sich auch von Jahr zu Jahr, das habe ich festgestellt.

Ich gebe zu, ich bin eine kleine Schnäppchen-Jägerin in puncto Reisen, also, für mich muss Preis-/Leistungsverhältnis einfach stimmen und gewisse Kriterien an ein Hotel müssen auch für mich erfüllt sein. Also kurzum, ich muss einfach ein gutes Gefühl bei meiner Reiseauswahl haben. Ich gehe da auch sehr nach meinem Bauchgefühl, hört sich jetzt blöd an, aber ich denke, damit hatte ich auch viel Glück.

Kannst in meinen Hotelbewertungen lesen, dass ich immer sehr gute Hotels hatte und ich immer zufrieden mit meinen Reisen war.

Also, die teuersten Monate sind eigentlich September - November mittlerweile, Anfang Dezember bis an Weihnachten und dann wieder nach Silvester sind m. E. die günstigsten Preise, jedenfalls fahre ich da immer um die Zeit. Für Fernreisen sieht das schon anders aus. Da muss man wirklich Glück haben oder rechtzeitig buchen.

Bei Ägypten muss ich sagen, hatten wir sehr gute Preise (Dezember 2008 - Utopia Beach-Hotel für 560 € Wochen/AI) und für letztes Jahr Dezember (700 €/AI für 2 Wochen), da kann man nicht meckern und beide Hotels waren super gut, das letztere noch einen Tick besser.

Lanzarote habe ich mal ein Schnäppchen gemacht über Weihnachten für 1 Woche 260€/HP, das war ein LM-Angebot, wo wir am 17.12. gebucht hatten und am 18.12. geflogen sind, das war aber 2004. Seitdem beoachte ich die Reisepreise auch genauestens und im LM-Bereich hat sich vieles verändert.

Ich spreche aber prinzipiell über Reisen von Berlin aus.

Mehr lesen

Nutzbarkeit der Suche bei mehr als einem Urlauber

Ich glaube nicht dass ich der Einzige bin der dies als Problem empfindet:

Viele Reiseveranstalter bieten Kinderfestpreise, Kinderrabatte etc.

Leider werden all diese Kriterien bei der Suche auf holidaycheck nicht berücksichtigt.

Beispiel:

Wir sind eine vierköpfige Familie mit 2 Kindern (12 und 9 Jahre alt)

Wenn ich nun auf der Suche nach einem Urlaubsdomizil bin, wird mir immer der günstigste "Preis pro Person" angezeigt.

Es ist aber NIE der insgesamt günstigste Preis.

Für das Hotel Hotel Jo An Beach auf Kreta 2 Wochen in den Sommerferien 2017 ist der günstigste Preis pro Person bei Neckermann Reisen 709 €. Der Gesamtpreis beträgt dann aber 2836 €, was einfach der vierfache Preis ist.

Die Erfahrung zeigt, dass Anbieter wie ITS, FTI, Oeger, Alltours oder TUI Kinderrabatte einräumen.

Filtert man nur auf diese Anbieter kommt bspw. bei ITS ein Preis pro Person von 993 € raus. Das wäre sicher weit hinten in der Anzeige der Angebote gewesen.

Insgesamt fallen aber "nur" 2658 € an, weil die Kinder für je 336 € veranschlagt werden.

Ergo: Das vermeintlich so teure Angebot ist auf einmal günstiger.

Frage daher an Holidaycheck: Wie soll ich da eure Suche nutzen als Hilfe, den für mich günstigsten Urlaub zu finden, wenn das günstigste Angebot aber nichtmal unter den ersten 150 angezeigten dabei ist?

So ist eure Suche für Singles und Paare gut brauchbar, spätestens wenn Kinder ins Spiel kommen wird es aber eher unübersichtlich und weniger hilfreich.

Nachtrag: Wenn man ein Hotel raussucht und es wird einem ein Preis pro Person von 954 Euro angezeigt, beim Verfügbarkeitscheck wird da aber auf einmal 1356 € draus ist das auch wenig hilfreich. Gerade so geschehen beim Hotel Beatrix Playa auf Lanzarote und den Veranstalter alltours.

Mehr lesen

Suites Fariones

Hallo,

habe mir heute das Suite Hotel Fariones näher angeschaut. Bin kein Bauexperte, zusammenfassend würde ich sagen, dass es im September fertig sein könnte, bei Mai bin ich mir nicht sicher.

Das Hotel ist nach wie vor eine Großbaustelle, der stirnseitige schmale Eingangsbereich ist mit Bauzäunen gesichert und mit riesigen Holzplatten vernagelt. Im oberen Bereich sind Scheiben gesprungen, alles zugemüllt mit Kartons, da hat sich seit Anfang Dezember nichts getan. Dahingegen hat der erste Terrassenblock, der vom Foyer abgeht, sogar schon Vorhänge, die Fenster sind m.E. im ganzen Hotel bereits neu.

Der Garten- und Poolbereich ist immer noch eine einzige Schutthalde, voll mit Baumaterialien, es wird aber mittlerweile an den Pools gearbeitet. Die dahinterliegenden Bereiche im Erdgeschoss (Restaurants, Foyer usw.) sind komplett offen und Rohbau, auch hier sind die Arbeiten in vollem Gang.

Sehr positiv überrascht hatte mich zunächst, dass die Bauzäune, die das Hotel noch im Dezember auf der Längsseite unmittelbar vom Strand getrennt hatten, einige Meter zurückgesetzt wurden und dadurch eine Strandpromenade zwischen Hotel und Strand entstanden ist. Zum Hintergrund habe ich eben diesen Artikel gefunden (mit Google übersetzt) Costas stellt den öffentlichen Raum in Playa Grande wieder her und wird einen Teil des Geländes des Apartahotels Fariones abreißen | Diario de Lanzarote (mit Aparthotel ist das Suites Hotel gemeint, das Fariones Apartments Hotel liegt nicht am Strand) Leider war dort wohl einiges - wie so oft auf den Kanaren - illegal gebaut, darin könnte auch der Grund der immer wieder hinausgeschobenen Eröffnung liegen.

Sorry, hätte gerne Positiveres berichtet, aber die regen Bauarbeiten lassen vermuten, dass die rechtlichen Streitigkeiten wohl behoben wurden.

Viele Grüße Anne

Mehr lesen

Kurzfristige Reparaturarbeiten an der Poolanlage Beatriz Playa & Spa auf Lanzarote

Moin zusammen :-)

Gebucht wurde am 12.02. 2024 pauschal das Beatriz Play & Spa auf Lanzarote, Reisezeitraum vom 09. - 19.04.2024.

Wir waren dort bereits zweimal und sind bislang sehr zufrieden. Nun haben wir am vergangenen Freitag, 08.03. eine Nachricht des Hotels von HC weitergeleitet bekommen, dass aufgrund von dringenden Reparaturarbeiten ein Teil der Poolanlage geleert, durch Umzäunung abgesperrt und dann im ersten Schritt ab dem 08.04. daran gearbeitet und repariert wird - insgesamt durchgehend bis zum 08.06..

Vorsorglich kam dazu der Hinweis dass einer von drei Pools während der Arbeiten geöffnet und nutzbar bliebe und somit "die Reparaturarbeiten die Nutzung des Schwimmbeckens weder zum Baden noch zum Sonnenbaden beeinträchtigen werden".

Doch davon gehen wir allerdings aus ...

Einige Mitbetroffene aus UK haben direkt mit dieser Ankündigung die Option zur Änderung erhalten, wir nicht.

Auf explizite Nachfrage hat uns heute das Hotel per eMail lediglich bestätigt, dass Arbeiten mglw auch mit Winkelschleifern im Zeitraum täglich zwischen 08.00 und 16.00 durchgeführt werden sollen. Über Art und Umfang der Umzäunung sowie weiterer Lärmbelästigung liegen keine Kenntnisse vor.

Unser Bild hat sich nun etwas verdunkelt und wir stellen uns hier "kreischende" Baumaschinen und einen fetten Bauzaun vor

Und nun kommt ihr: sind wir zu empfindlich und dramatisieren wir evtl oder ist die Sorge berechtigt und nachvollziehbar ?

Die Unsicherheit und ein ganzer Teil "Fremdbestimmtheit" belastet aktuell die Vorfreude und vielleicht kann der eine oder andere dazu was sagen ?

Als Ausgleich haben wir schnell ein Cabrio dazu gebucht, um besser ausweichen zu können, aber das soll ja eine Option und keine Flucht sein :smirk:

Wir freuen uns auf die Kommentare, womöglich Rat und Tipps und bedanken uns im Voraus.

Viele Grüße,

Martin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!