Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Hideaway-Wellnessresort in den Bergen in Seenähe

Lilly, schön wäre es, wenn ich für meine Begeisterung bezahlt werden würde :joy:

nein, im Ernst, das wollte ich nicht, dass es so rüber kommt, als wollte ich Werbung machen, ich war einfach nur enthusiastisch und mir nicht darüber bewusst, dass das hier wie Werbung ankommen könnte. Tut mir leid!

Südtirol ist ein separates Projekt und da warte ich noch auf ein Feedback von meiner besseren Hälfte, habe bereits Vorschläge unterbreitet :grinning: Allerdings ist Südtirol auch ein ganzes Stück zum Fahren, wir wollten daher auch Alternativen finden, falls wir dieses Jahr doch nicht so weit fahren möchten oder für nächstes Jahr schon mal was aussuchen (Bayern oder manche Orte in Österreich/Schweiz sind von uns z.B. näher als Südtirol).

Oh, in den Preisen ist doch HP inkludiert.. dann schaue ich nochmal rein :-)

LG

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Montag, 05.08.2019

13.15 - 13.45 (3sat)

Antwerpen, da will ich hin!

13.45 - 14.15 (3sat)

Matera, da will ich hin!

14.15 - 14.45 (3sat)

Ile, de Ré, da will ich hin! - D 18 (Wh.)

14.45 - 15.15 (3sat)

Wismar, da will ich hin! - D 19

15.15 - 16.30 (3sat)

2 für 300 - Viel Urlaub für wenig Geld - D 16

In Wien / In Porto

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Meer

Die Magie von Manta - D 17 (Wh.)

17.30 - 19.00 (3sat)

Städte am Meer

Barcelona / Tel Aviv - D 17 (Wh.)

18.15 - 18.45 (NDR)

Die Nordreportage

Dampf Rundum auf der Flensburger Förde - D 19

19.40 - 20.15 (Arte)

Der Balkan-Express

Montenegro - D 16 (Wh.)

20.15 - 21.05 (3sat)

Naturromantik am Mittelmeer - CH 18

Der Nationalpark Calanques in Südfrankreich

21.05 - 22.00 (3sat)

Inseln der Schweiz

Werd - Himmelreich am Rhein - CH 18 (Wh)

Mehr lesen

Schönste Insel zum Wandern gesucht

Hallo Taiger,

ja, ich hatte für dieses Jahr eigentlich an Kykladenhüpfen gedacht. Natürlich sollte dann auch Naxos dabei sein. Als ich aber die Preise gesichtet hatte, habe ich es innerlich leider schon wieder abgeschrieben und will wieder irgendeine schöne griechische Insel lastminute buchen. Deshalb möchte ich mich im Vorfeld schon mit möglichen Inseln beschäftigen. Werde mir jetzt erstmal einen Reiseführer von den Kykladen besorgen. Auf irgendeiner Insel werden wir sicher schon "landen".

Du kannst also Chalkidiki empfehlen? Ich will nicht unbedingt 8 Stunden am Tag wandern (das machen wir dann im Sommer in Italien, Schweiz oder Österreich), aber nur am Strand liegen macht mir auch keinen Spaß. Ein bißchen Wandern und Kultur sollte schon im Urlaub dabei sein. :D Hast du vielleicht auch einen möglichen Hoteltipp?

Vielen Dank schonmal ... Monte

Mehr lesen

Flug oder Fähre

hallo,

ich fahre natürlich bis nach Genua mit dem Auto.Weil ich relativ grenznah an der Schweiz wohne ist das auch keine allzu lange Fahrt. Ich bleibe 2-3 Wochen und die Fahrt dauert ca 18 Std. Meist von Nachmittag bis zum Vormittag des nächsten Tages.Die Zeit kann man gut nutzen zum shoppen oder Kaffee trinken.Ist eigentlich ganz entspannt bis auf das eine Mal als ich auf einen ziemlich runter gekommenen Kutter mitgefahren bin.Aber der wird Ende des Jahres durch ein neueres Modell ersetzt.Abendunterhaltung mit tunesischer Livemusik wird auch immer angeboten,fand ich sehr schön als Einklang auf den Urlaub.Restaurants und Disco gibts auch,alles fast wie auf einem schwimmenden Hotel.Natürlich ist es schöner im Sommer zu fahren und sich auf dem Sonnendeck zu entspannen aber egal,jetzt ists gebucht! ;)

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

Ich fliege jedenfalls wieder im Oktober nach BG und kann es kaum erwarten. In BG leben die unterschiedlichsten Leute.

Mit einer Wechselstube habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, in Hotels wurde eingebrochen, meine Tasche wurde geklaut, Taxifahrer verlangen von Touris exorbitante Summen wenn nicht vorher eisern verhandelt wird und in manchen Lokalen wird der teuerste Kuchen und Wein empfohlen.

Das passiert hauptsächlich in den vom Massentourismus gebeutelten Schwarzmeerbädern.

Im Land habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Und dann hängt es wirklich vom Auftreten ab.

Ich bevorzuge auch kleinere Hotels mit persönlichem Kontakt und kleinere Seebäder in der Nebensaison. Seit ich die Fallen kenne, erlebe ich seit einigen Jahren sehr entspannte und günstige Urlaube.

Anderen Leuten kann ich nur raten: Legt ein paar Hunderter drauf und fahrt in die sichere und saubere Schweiz.

Mehr lesen

Swiss, Typ Avro RJ 100, und Business-Class

Hallo mountainfreak.

Vielen Dank für Deine lieben Zeilen.

Was ich bin jetzt so über die Swiss gehört habe, klingt alles sehr prima. Auch die Mitarbeiter der Telefon-Hotlines sind sehr freundlich und hilfsbereit. Da kann sich manch Deutsche Fluggesellschaft eine dicke Scheibe von abschneiden.

Mit Sicherheit werde ich den Dutyfree Bereich und die Restaurants dort ausprobieren, wir haben dort 90 Minuten Aufenthalt. Da bekommt man schon eine menge zu sehen, oder ?

Ich freu mich sogar auf den Aufenthalt dort, ich liebe diese Atmosphäre am Flughafen. Da werde ich immer noch hibbeliger wegen dem Urlaub.

Kommst Du aus der Schweiz ?

Dort waren wir früher als Kinder immer im Urlaub.

Kennst Du "Meierskappel " ?

Liegt in der nähe vom Vierwaldstätter See, soweit ich mich erinnern kann.

Ist aber ein ganz ganz kleines Dorf.

Gruß, Steffi

Mehr lesen

VANCOUVER ...und was sonst noch?

... ich bin's nochmal. Habe den Hoteltipp ganz vergessen.

Schaut Euch doch mal das Emire Landmark Hotel in Vancouver an. Zugegeben waren wir die letzten 3 Jahre nicht mehr dort. Aber uns hat es jeweils sehr gut gefallen. Liegt direkt an der Robson Street mit all seinen Shops und ist sehr nah am Stanley Park. Ausserdem hat man einen supertollen Blick, vorallem wenn man ein Zimmer in den oberen Stockwerken hat. Ich empfehle ein Zimmer mit Blick auf die English Bay. Wir hatten immer das Glück dass wir sehr grosse Zimmer (ca. 40m2) mit einer kleinen Küche bekommen hatten. Die Preise im Landmark sind sehr moderat und im obersten Stock hat es ein Drehrestaurant mit leckeren Drinks.

Du findes sicher was über das Hotel im Internet.

Gruss aus der Schweiz

Mehr lesen

Einreisebestimmung Dom.-Rep.

hallo zusammen

ich hoffe, dass mir in diesem forum jemand weiterhelfen kann.

wir waren im januar 06 in cuba in den ferien. bei der ausreise (varadero) bekamen wir einen cubanischen stempel in den pass. kann mir jemand sagen, ob es bei der einreise in die dom.-rep. probleme geben könnte wegen dieses cubanischen stempels?

Ich versuchte es bereits bei der botschaft der dom.-rep. in der schweiz. zuerst telefonisch, da bekamen wir die antwort, es SOLLTE kein problem sein (die antwort überzeugte uns nicht). danach versuchten wir es per e-mail u. erhielten bsi heute keine antwort.

ich hoffe, dass mir hier jemand die richtige antwort geben kann, denn wir habenkeine lust, am flughafen von punta cana zu stehen u. probleme mit der einreise nur wegen unserer pässe zu haben.

vielen dank im voraus

carmen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!