7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!
Beiträge hier eingefügt
@'Siegfried' sagte:
Ich verstehe nicht, wie manche Leute auf die Pauke hauen und über alles in Ihrem Urlaubshotel negativ berichten, obwohl 95 % zufrieden waren. Die fliegen wohl in den Urlaub, um sich richtig aufzuregen. Regen sich über die Hotelsterneklassievisierung des Veranstalters auf und beauftragen sogar einen Anwalt! Gelesen heute in der Hotelbewerung eines Clubhotels auf Lanzarote , Costa Teguise. Ich war in dem bestimmten Clubhotel schon 3x. Habe schon für den Nov.2006 vorgebucht. Sicher, man kann mal pech haben. Im Urlaub will ich mich erholen und nicht mit der Lupe alle Angaben und Mängel im Hotel suchen. Sicher, ich hatte auch schon mal ein negatives Erlebnis: die Glühbirne war kaputt. Na und, muß ich jetzt den Anwalt einschalten.
Gruß
Siegi
@'Elote' sagte:
Hallo Siegi,
da muss ich Dir Recht geben. Mich hat jetzt auch eine Kurzbewertung aufgeregt...weil sie total unsachlich war. Ich muss sagen,dass ich mich in diesem Hotel auch nicht wohl gefühlt habe,es aber viele Stammgäste hat. Für MICH war es halt nicht akzeptabel.
In der letzten Bewertung wurde aber geschrieben:
Zitat: Den Leuten, denen es hier gefällt, die haben einen Schuss in der Birne!!
Muss so etwas eigentlich sein?Warum werden solche unsachlichen und beleidigenden Hotelbewertungen überhaupt geduldet? Mal davon abgesehen,dass auch noch ein ortsansässiger Veranstalter negativ genannt wird. Ich denke,es dürfen überhaupt keine Veranstalter erwähnt werden?
Es geht hier um die Hotelbewertung 477869 / Neptune Paradiese Village /Galu Beach / Kenia
Ich denke solche Arten von Hotelbewertungen bringen keinem wirkliche Hilfe,informativ sind sie in meinen Augen jedenfalls nicht.
Gruß Elote
@'Bulgarienfan' sagte:
Ich amüsiere mich immer über Bewertungen, in denen die Anzahl der Sterne kritisiert, aber das Preis-/Leistungsverhältnis als "günstig" oder "angemessen" gewertet wird.
Da frage ich mich, was der Bewerter eigentlich will.
Viele Grüße
Bulgarienfan
@'moraira05' sagte:
Hallo Siegfried,
ich gebe Dir mit Deiner Aussage voellig Recht. Manche Leute scheinen wirklich auf eine Gelegenheit zu warten um sich zu beschweren. Ich habe auch schon unschoene Erfahrungen gemacht, was aber eher den Veranstalter als das Hotel betrifft. Am meisten aergere ich mich uber einige Bewertungen ueber Hotels in Kuba. (z.B.Club Tropical, Varadero). Ich war selbst in dem Hotel und es war fuer ein 3* Hotel absolut in Ordnung. Und wenn ich lese dass sich mache Leute ueber Sachen wie das Essen oder irgendwelche Tiere beschweren, da packt mich die Wut. Essen ist geschmacksache. Und in einem tropischen Land muss ich mit evtl. Tieren rechnen. Ich habe kein einziges Ungeziefer im Hotel und ausserhalb entdeckt. Und wenn ich in ein 3. Welt Land fliege in dem Sozialismus herrscht, dann darf ich keine Shoppingmeile wie in London erwarten. Und man sollte daran denken, dass die Hotelsterne Landeskategorie sind und NICHT europaeischer Standard!! Aber der Urlaub soll ja moeglichst billig sein. Es gibt genuegend Quellen wie Reisefuehrer in denen man sich ueber die Gewohnheiten des Landes informieren kann. (z.B. dass das Essen lauwarm serviert wird!). Auch die Menschen dort sind sehr freundlich und das sollte umgekehrt auch so sein. Und den Leuten die etwas Besseres erwarten oder Luxus wollen, denen rate ich ein Hotel mit mehr Sternen zu buchen, oder einen Urlaub an der Nordsee mit selbstverpflegung zu machen. Denn dann kann man sich auch nicht ueber mangelnde Deutschkenntnisse der Angestellten beschweren!!
Erste Mal Fuerteventura - ein paar Fragen
@Taleo sagte:
Hallo
!
Wenn man das also nicht so generell sagen darf, dann drück ich mich eben anders aus.
1998 Fuerteventura - windig wie ***
Hatten 3 Tage ein Mietauto und haben die ganze Insel abgeklappert. An den Stränden war es überall sehr windig.
1999 Gran Canaria - windig wie verrückt
Waren in Maspalomas und konnten an einigen Tagen gar nicht an den strand, weil der Sand richtig weh tat im Gesicht
2005 Lanzarote - auch hier windig
Zwar nicht so wie Fuerte, aber dennoch starker Wind
Waren an der Playa Blanca, da ging es noch einigermaßen. Playa Famara - starker Wind
2006 Fuerteventura - extrem windig
Am Strand von Jandia blieb weder Strandmuschel noch Sonnenschirm auf seinem Platz
Das sind meine Erfahrungen zu verschiedenen Jahreszeiten und an den unterschiedlichsten Plätzen der Kanaren.
Lg
Tanja
Ja gut, das sind jetzt deine Erfahrungen. 4 x auffe Canaren in 8 Jahren. Hälst du das für einen repräsentativen statistischen Aussagewert???
Ein einfacher Reiseführer über die Canaren mit einem *etwas* ausführlichereren Kapitel bezüglich Klima und Wind in den unterschiedlichen Jahreszeiten würde meiner Meinung nach mehr an Aussagekraft bringen.
Als Segler, der etwas von Wind und Wetter versteht, empfehle ich den *Canary Island Cruising Guide* von Jimmy Cornell. Das ist der, der immer diese alljährlichen ARC Fun-Regatten übern Atlantik veranstaltet hat. Ausgehend von den Canaren (Gran Canaria), ankommend in der Caribik (St. Luzia). Der beschreibt in seinem Cruising Guide für Segler ziemlich gut die Windsituation auf den Canaren.
Also mach dich einfach mal schlau über den (im Sommer ) üblichen NO Passatwind auf den Canaren. Der weht tagtäglich (Passatstörungen mal ausgenommen), ein Windsystem worauf man sich IMMER verlassen kann. Und wo er (Passat) sich durch örtliche Gegebenheiten (Kap-Land- oder Düseneffekte verstärkt (ein Segen für Windsurfer - auf Fuerte etwa Costa Calma/Esquinzo/Corralejo zwischen Küste und der vorgelagerten Isla des Lobos) oder abschwächt. Letzteres alleine schon durch die Nord Ost Wind-Richtung vorgegeben. Als Segler nennt man soetwas *Leeküste* Und die ist dann IMMER südwestlich bei einem Nordostwind. Ist eigentlich einfach. Und dann wären wir bei Teneriffe zwischen Los Christianos und Gigantes und auf Gran Canaria zwischen Maspalomas und Mogan. Zugegebenerweise liegt Maspalomas und noch mehr Playa Ingles dann an der Windgrenze, erst danach knickt die Küste richtig ab in Richtung Lee oder *Windschatten*. Noch besser funktioniert das Ganze an der SW Küste von La Palma und La Gomera. Und ich nehme mal an, du warst auf Fuerte in Jandia in einem der neuen Barcelos oder Iberostars am ANFANG von Jandia. Das ist erstens knapp hinter Esquinzio (einer DER Windspots auf Fuerte) und zweitens liegen die neuen hotelanlagen erhöht am Hang, das bringt noch mal zusätzlich Windverstärkung. Habe das selbst im dort nahegelegenen Aldiana schon erlebt. Gehst du bis zum ENDE von Jandia (etwa Höhe RIU Palace), ist der Wind ENTSCHIEDEN schwächer.
Kannse jetzt alles glauben, kannste aber auch seinlassen. Aber das sind jetzt mal MEINE (immer noch nicht repräsentativen) Erfahrungen aus ca. 25 x Canaren. Früher als Surffreak, später als Segelfreak.
Heute als apres-sailing Freak :rofl:
Frag doch einfach mal beim nächsten Mal die Windsurfer, wo ihre Windspots sind. Und wo sie auf keinen Fall hingehen würden. Das ganze gilt jetzt für den Sommer (Anfang Juni - Ende Sept. - wenn Passatzeit und somit stärkste Windzeit ist). Die (Wind) Bedingungen für die anderen Jahreszeiten (sind dann schwächer - Tiefdruckgebiete mal ausgenommen - ) erzähle ich im nächsten Roman.
Catsegler
Urlaubsortgeheimtipps für junges Pärchen
Hallo liebe HolidayCheck-Community,
meine Freundin (18) und ich (19) möchten dieses Jahr in den erstem gemeinsamen Urlaub fahren. Wir suchen schon lange nach einem geeigneten Urlaubssziel, leider haben wir noch nicht unseren Traumurlaubsort gefunden. Ich habe hier schon etliche Foren ("Wohin nur" Thread usw.) durchforstet in denen Urlaubsorte vorgeschlagen wurden, doch bei solch einer rießen Auswahl ist es schwer den für sich am best geeignetesten Urlaub zu finden.
Vielleicht hat jemand einen Geheimtipp für uns oder hat einfach viel Erfahrungen, oder möchte uns einfach nur gerne helfen.
Ich möchte unsere Vorstellungen so genau wie möglichst darstellen damit ihr es leichter habt.
Reisezeit: Ende Juli - Anfang August 2015
Reisedauer: 10-11 Übernachtungen (+/- 1 Tag spielt hierbei keine Rolle, preislich aber natürlich schon)
Urlaubsbudget: max. 1000€ pro Person
Anreise: per Flug, anschließend kurze Fahrt zum Hotel ist natürlich klar (Flugzeit ist egal, sollte aber nicht über 5-6 Stunden sein)
Abflughafen: München, Memmingen, Stuttgart, Nürnbern (Grob gesagt in Bayern)
Verpflegung: Da sind wir auch noch recht unentschlossen und offen, zwischen Frühstück und AI ist alles möglich (Gehen auch gerne mal Essen in der Stadt/Insel)
Unsere Vorstellungen:
- Weiße Strände und türkisblaues Meer (wer will das nicht )
- Palmen in der Hotelanlage oder in der Umgebung wären schön
- Warmes Wasser (ca. 25°C aufwärts) und warme Temperaturen (über 30°C)
- Schönes Hotel (z.B. die Holidaycheck Award Hotels sind sehr schön)
- Schöne Poolanlage im Hotel
- Hotel möglichst nahe am Strand
- Ausgehmöglichkeiten am Abend (Cocktailbar, kleine Bars, Karaokebars)
Es sollte im Urlaubsort einfach was los sein, ich finde das gehört zum Urlaub dazu. Mit "es sollte was los sein" meine ich aber auf keinen Fall Verhältnisse wie auf dem Ballermann! Abends gemütlich in eine Bar am Strand oder ähnliches schwebt uns da vor.
- Shopping Möglichkeit (Natürlich für die Freundin )
- Unternehmungsmöglichkeiten (z.B. Quadtour, schnorcheln, Naturphänomene wie z.B. Vulkane, Schluchten, Buchten), bei diesen Aktivitäten sind wir sehr offen und es müssen nicht die oben genannten sein, dies sind nur Beispiele. Wir möchten einfach ungefähr die Hälfte der Zeit am Strand verbringen und die andere Hälfte etwas unternehmen. Es darf auch etwas Kultur sein wie zum Beispiel eine Altstadt in der man Abends auch weggehen kann. Wir möchten nur nicht die ganze Zeit am Strand liegen sondern hätten auch gerne ein wenig Action.
- Schöne Landschaft, dann könnte man auch dort etwas unternehmen
Mögliche Ziele:
Karibik fällt aufgrund der Budgetgrenze weg, soweit wie ich das geschaut habe.
Für Ägypten würde das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen, nur sind wir uns unsicher ob man Ende Juli bis Anfang August dorthin fahren sollte, laut Klimatabelle herrschen dort an die 40°C. Dort würde aber auch die Aktivitätenliste stimmen. (Wüstentouren, Quad Touren, Delfinschwimmen) Leider machen uns aber die Temperaturen ein wenig Sorgen, natürlich soll es warm sein aber Bekannte von uns haben uns vor den 40 Grad gewarnt. Nicht das man aufgrund der Hitze keine Lust mehr auf Aktivitäten hat. Vielleicht gibt es ja vergleichbare Urlaubsziele.
Lloret de Mar, Goldstrand, Sonnenstrand fallen auch weg, es soll kein Partyurlaub werden! Das haben wir schon hinter uns. Dennoch sollte etwas auf der Insel oder im Ort geboten sein.
Oft erwähnt wurden die griechischen Inseln, Lanzarote (Vulkanbesichtigung), Gran Canaria,...
Leider habe ich aber dort noch nichts ganz passendes gefunden.
So, das war hoffentlich ausführlich genug.
Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.
Vielen vielen Dank im Voraus.
Grüße aus Bayern
Ist es in Jandia immer so windig?
@hf40 sagte:
Wenn man gerna mal nach Fuerte möchte... noch dazu über Silvester... noch dazu windstill haben möchte...
Wo deiner meinung nach sollte man hin?
Im Winter ist egal. Dann gibt es auf den gesamten Canaren und auch auf Fuerte nicht dieses herrlich beständige Wind- und Wettersystem wie im Sommer. Zwar liegen die Canaren auf der gleichen Breite wie z.B. die Sahara oder Florida (deswegen die -relativ -hohen Temp. im Winter) aber das Azorenhoch hat sich zurückgezogen und ausserdem abgeschwächt gegenüber dem Sommer. Der Passatwind hat sich nach Süden verzogen und beginnt (im günstigsten Fall) erst bei den Capverden. Eher noch weiter südlich. Das Wetter wird also geprägt von der Abwechslung von Hoch-und Tiefdruckwetterlagen. Die (schwachen) Hochdruckwetterlagen überwiegen. Relativ windarm in dieser Zeit. Starker Hochdruck mit beständiger Wetterlage und Sonnenschein bringt aber wieder mehr Wind.
Starker Hochdruck aber relativ selten. Bei schwacher Tiefdrucklage ist der Wind max. mittelstark, dafür aber der Himmel bewölkt. Regen geht auch !! Seltener starke Tiefdrucklage, dann ist Sturm angesagt. Der übliche schwache N Wind dreht dann auf Süd und bringt den herrlichsten Seegang z.B. bei Jandia. Dann stürzt schon mal die Hafenmole in Morro Jable ein und es herrscht *Zustand*. Oder, wie vor Jahrzehnten geschehen, ein dreimastiger Segelclipper strandet direkt vorm Aldiana auf Fuerte. Starke Tiefs ziehen auf den Canaren aber ziemlich schnell vorrüber und dauern max. 3-4 Tage.
Im grossen und ganzen bedeutet diese Winterwetterlage, man muss Glück haben. Mit dem Wetter. Gibt Zeiten, da sieht man tagelang die Sonne nicht, Regen geht auch. Und gibt Zeiten, da scheint 2 Wochen ununterbrochen die Sonne. Der Durchschnitt besteht aus einem Mix. Also i.d.R. halb bewölkt mit schwachem Wind. Milde Temp. um 20 ° C. Im Schatten. Wenn die Sonne scheint Aber der Januar ist der wettermässig schlechteste Monat auf den Canaren. Durchschnittliche Regentage 9 im Monat, durchschn. Sonnenstunden 5-6 pro Tag. Die entsprechenden Zahlen für z.B. Juli sind 0 und 11 !! Die Angaben gelten für die Gesamt Canaren, im Januar wird es auf Fuerte geringfügig besser sein, da die Insel näher an Afrika liegt. Aber ich habe selbst im Feb./März schon 10 schlechte Tage von 14 erlebt. Geht natürlich auch andersrum.
Wiederhole mich nochmal, muss man halt Glück haben.
Jetzt kommen sicher die üblichen Verdächtigen, die sagen, aber bei mir war im Januar super Wetter. Ich sage dann, Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel. War ungefähr 10 x im Winter auf den Canaren (ausser auf La Palma - das ist eh ein Regenloch dann), habe von Dauersonnenschein bis Dauerbewölkung alles erlebt.
Bin zu der Erkenntnis gelangt, im Winter (Ende Dez. bis Ende Febr.) NIE mehr Canaren.
Also wenn du unbedingt über Silvester nach Fuerte willst, dann wettertechnisch am besten ganz in den Süden. Nach Jandia. Hier lt. Statistik (geringfügig) mehr Sonnenschein als z.B. auf Lanzarote. Aber wer glaubt schon einer Statistik, die er nicht selbst gefälscht hat Trotzdem, windgeschützteste Ecke der Insel überhaupt. Es sei denn, es zieht ein Tiefdruckgebiet durch. Dann ist es genau umgekehrt. Ist man im Norden (Corralejo) windgeschützter. Aber starkes Tief ist eh Möwenschiet, egal dann woher die Winde wehn. Sonnenschein gibts eh nicht. Aber immerhin warmer Regen
Grundsätzlich gilt auf Gesamt Canaren im Winter, je weiter nach Süden, um so besser.
Am besten direkt nach Capverden. Dort Silvester GRARANTIERT Sonnenschein.
Wie auch immer, wünsche dir über Silvester eine beständige Hochdrucklage mit 0 Wolken am Himmel, 0 Regentropfen und 8 Sonnenstunden pro Tag und Windstärke 2-3 max. in Jandia. Anders wäre nämlich schlecht
Schon mal über Red Sea/Ägypten nachgedacht ?? WESENTLICH beständigerer Sonnenschein im Dez./Jan. als auf den Canaren. Allerdings nachts auch entschieden kühler. Aber nachts schläft man ja, oder ?
Allerdings gibt es einen Wetterthreat extra für Canaren. Wer also weiter über Hoch und Tief und SAV HEOL (letzteres bretonisch und steht für Sonne und Wind) schnacken will, soll es doch lieber dort versuchen.
Catsegler
Tunisair
Ich bin neu hier in diesem Forum und werde am 26.12. mit TU nach DJE fliegen.
Zum Verständnis möchte ich vorab mitteilen, mein Urlaub fängt nicht erst im Hotelzimmer an. Auch der Check-In und erst recht der Flug gehört für mein Empfinden bereits zum Urlaub. Und wenn ich mich da schon nicht wohl fühle, ist der gesamte Urlaub auch nicht das, was er eigentlich sein sollte.
Ich war vor 5 Jahren in Ägypten und habe mich bereits bei der Ankunft am Flughafen „fürstlich“ abgezockt und total ungastlich behandelt gefühlt, was dann beim Check-In zum Rückflug seinen absoluten Höhenpunkt erreicht hatte. Alleine aus diesem Grund ist das Reiseziel Ägypten für mich von der Liste gestrichen.
Da bringt es für mich auch nicht mehr viel, das die Unterkunft und die 3 Wochen Urlaub wirklich schön waren. Wenn man am Flughafen beim Rückflug dermaßen gestresst wird, das die 3 Wochen Urlaub wie weggeblasen sind, was hat dann der Urlaub für einen Sinn gemacht?
Jeder Mensch ist da anders gestrickt. Dem einen ist es absolut Wurscht, ob er auf dem Flug ein tolles Essen, mit guten Getränken bekommt. Solange das ganze kostenlos ist, ist dieser auch mit einem Glas „Leitungswasser“ und einem trockenen Plätzchen zufrieden. Das gleiche zählt auch beim Sitzkomfort.
Logischerweise kann man auch bei der einen oder anderen Fluggesellschaft gleich Business buchen und hat dann das, was man möchte.
Ich war 1978 das erste Mal in Tunesien, habe schon 12-Mal dieses schöne Land besucht und bin in den 20 Jahren nicht nur mit "Aeroloyd" dorthin geflogen. 5-mal wurde dieses unter anderem auch mit TunisAir durchgeführt. Der letzte Flug mit TU war im Jahr 1996 und ich war bisher stets begeistert.
Genau aus diesem Grund wurde ich nach einigen Recherchen doch sehr negativ überrascht, als ich die zahlreich negativen Kommentare in den verschiedenen Foren lesen durfte.
Pro Jahr bin ich 3-4-mal auf Reisen, wovon min. 2 Reisen mit dem Flieger gehen. Die reinen Flugzeiten liegen zwischen 2,5 Stunden für Euroflüge, bis zu 14 Stunden Interconti-Flüge. Auf meiner Blacklist steht als Beispiel auch TUI-Fly, da ich bei einem 4-5 Stündigen Flug sicherlich keine gefühlten Holzsitze in Kauf nehmen muss. Diesen "Service" hatte ich bei zwei Flügen auf die Kanaren. Genauso wenig muss ich mir einen Zwischenstop auf Lanzarote gefallen lassen, wenn ich auf die Isla Bonita (La Palma)möchte.
Hier müssten sich die Veranstalter mal langsam Gedanken machen.
Meiner Meinung nach sollte man bei einem gebuchten Pauschalurlaub eine gewisse Qualität erwarten können. Und wenn der Veranstalter diesen aus Kostengründen nicht mehr gewährleisten kann, dann muss er die Preise halt erhöhen. Für günstige Reisen gibt es auf dem Markt genug andere Alternativen. Und wer sparen will oder muß, der findet auch für sich ein Angebot.
Was das Thema Sicherheit angeht, da kann ich als Kunde von PST-Travel, TUI, Neckermann und Co. erwarten, dass diese ohne Frage für mich gewährleistet ist. Dieses darf vom Preis der Reise nicht abhängig gemacht werden.
Ich glaube nicht, dass wir hier nun über nur Flugangebote der Marke Ryanair und Co. diskutieren müssen. Da liegt der Wert doch etwas anders und ein Stehplatz scheint nur noch eine Frage der Zeit. *Ironie*
Einen gewissen Preis zahle ich gerne für meinen Urlaub, wenn ich dafür garantiert ab dem 1. Urlaubstag auch Urlaub habe und dieser auch noch bis zu meiner Haustür anhält. Den Streßigen Alltag bekommen wir doch alle spätestens am Briefkasten wieder zurück.
Ich möchte weder Passage gem. Forenregeln entfernt. in meinem Urlaub haben, genauso wenig wie diese bei ihren Live-Partys Leute von meiner Sorte bei sich haben möchten. Dafür ist meine Reise auch in einem anderen Preissegment angordnet. Und das ist auch in Ordnung so.
Mediwelt Reisen
Hallo zusammen,
Im August haben mein Lebensgefährte und ich über das Portal Check24 eine Reise nach Lanzarote (Hin 01.12.2015, Zurück 08.12.2015)gebucht, die durch den RV MediWelt Reisen GmbH erfolgen sollte.
Die Anzahlung in Höhe von 370,-€ (auf der RG ausgewiesen!) erfolgte nach Erhalt der Unterlagen und des Sicherungsscheins (Unterlagen via Mail!). Ende Oktober haben wir den restl. Betrag, der etwa bei 670,- € liegt (laut RG spätestens 30 Tage vor Reiseantritt!), an MediWelt Reisen GmbH überwiesen, damit zum 01. bzw. 02.11.2015 die Reise komplett bezahlt ist.
Am 03.11.2015 habe ich bei dem RV angerufen, da ich keinerlei Bestätigung über den Zahlungseingang erhalten habe und Angst hatte, dass das Geld versehentlich woanders gelandet sei. Dort versicherte man mir, dass alles Reibungslos geklappt hat und ich in KW 47 meine Reiseunterlagen erhalten soll, genauer gesagt, etwa zwischen dem 16.11.2015 und 20.11.2015.
Dann habe ich am 17.11.2015 per Mail erfahren, dass der RV MediWelt Reisen GmbH zum genannten Datum den Betrieb einstellt. Im Anhang erhielt ich die GS zu der RG und eine Storno-RG zu RG, in der folgender Text steht (Zitat):
'Sehr geehrte Damen und Herren,
leider müssen wir Sie heute darüber informieren, dass die MediWelt Reisen GmbH mit heutigem Datum keine Reisebuchungen annimmt.
Bestehende Reiseverträge werden von uns gekündigt.
MediWelt Reisen wird zeitnah einen Liquidator bekannt geben, der dann die weitere Kommunikation veranlassen wird. Bezüglich Rückzahlung der eingezahlten Gelder wird der Liquidator die Prozesse steuern.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser sich auch einen Überblick verschaffen muß und innerhalb der nächsten Woche eine Aussage bezüglich Zahlungstermine treffen kann. Bitte leisten Sie keine Zahlungen mehr .
Wir bedauern, Ihnen diese Umstände zu bereiten.
Hochachtungsvoll
Ihre MediWelt Reisen GmbH'
Dieser findet sich auch auf deren Homepage wieder und wird als Telefondurchsage geschaltet.
Nachdem ich diese Nachricht erhielt habe ich mich sofort mit der auf dem Sicherungsschein angegebenen Versicherung (Zurich Insurance) in Verbindung gesetzt und meinen Fall geschildert. Dort teilte man mir mit, dass die Versicherung bereits darüber in Kenntnis gesetzt wurde und riet mir dazu abzuwarten, was der Liquidator mitteilt.
Am 18.11.2015 rief mich ein MA von Check24 an und entschuldigte sich für diesen Vorfall, wobei dieser nur als Vermittler, soneganntes Reisebüro fungiert und keinerlei Schuld an der Situation hat. Allerdings, muss ich sagen, eine sehr nette Geste dererseits.
In den letzten Tagen habe ich intensiv die Unterlagen "studiert" und bin leider über etwas gestolpert, was mich bezüglich der Rückerstattung des Reisepreises, ängstlich stimmt.
Auf dem Sicherungsschein ist ganz unten als Wichtiger Hinweis vermerkt:
'Mit dem Reiseveranstalter ist vereinbart, dass er vom Reisenden weder eine höhere Anzahlung als 35% des Reisepreises, max. 350,- €, noch eine Restzahlung auf den Reisepreis früher als 30 Tage vor Reisebeginn fordert und/oder annimmt'
Da wir ja jetzt 370,- € angezahlt und etwa 33 Tage vor Reiseantritt den Restbetrag überwiesen haben, stelle ich mir die Frage, ob es für uns jetzt ggf. einen Nachteil geben kann bei der Reisepreiserstattung.
Da ich nicht Rechtschutzversichert bin wächst meine Angst von Tag zu Tag, ob ich jemals mein Geld wiedersehen werde. Mein Lebensgefährte hat seinen Anwalt zurate gezogen, der allerdings jegliche Hoffnung zerschlug, indem er mitteilte, dass er nur ihn vertreten könne, da alles in meinem Namen gelaufen ist und er, in dem Fall, nur die Reisebegleitung ist.
Meine Arbeitskollegin riet mir der Versicherung ein Schreiben zukommen zu lassen, in dem ich meinen Anspruch auf Reisepreiserstattung geltend machen soll. Zu meiner Absicherung.
Denn fraglich ist für mich, ob der genannte Liquidator tatsächlich kommende Woche Auskünfte erteilen wird, oder das nur zur Beruhigung angegeben wurde und ob es tatsächlich Auszahlungen geben wird.
Ich bitte um Tipps, Ratschläge, Hilfe und Auskunft (evtl. eines weiteren Betroffenen) was ich tun könnte bzw. möglichst unterlassen sollte, um meine Chancen auf Reisepreiserstattung zu "erhöhen".
Ich muss dazu noch sagen, es war meine allererste Reisebuchung überhaupt und via Internet. Und dann leider so ein Reinfall.
Dankeschön.
Bunter Schnäppchen Mix
REWE-TOURISTIK
-Jahn, Tjaereborg, ITS-
- Balearen
Mallorca Hotel Anba Romani *** Cala Millor
TJA-EM2341C/DZ-H
1 Woche, Flug, Halbpension
Preis pro Person im Doppelzimmer
schon ab 399,-
2 Wochen schon ab 616,-
Letzte Rückreise am 27.9.2009.
Abflüge ab:
Frankfurt 5., 6., 9.9.
Friedrichshafen 4., 5., 6.9.
Karlsruhe / Baden 5., 9.9.
Memmingen 4., 7., 9.9.
München 5., 6., 8., 9.9.
Nürnberg 2., 5., 6., 9.9.
Stuttgart 2., 5., 6., 9.9.
Flughafenzu- und abschläge laut Katalog!
Vorbehaltlich Zwischenverkauf, Preisänderungen und Druckfehler!
- Balearen
Mallorca
Club Colonia Sant Jordi ****
Colonia Sant Jordi
JAH-EM13Ø6C/DZ-H
schon ab
748,-
Verlängerungstag schon ab 60,-
Abflüge ab:
Frankfurt 5., 6., 9.9.
Friedrichshafen 4., 5., 6.9.
Karlsruhe / Baden 5., 9.9.
Memmingen 4., 7., 9.9.
München 5., 6., 8., 9.9.
Nürnberg 2., 5., 6., 9.9.
Stuttgart 2., 5., 6., 9.9.
- Kanaren
Lanzarote
CALIMERA Royal Monica ****
Playa Blanca
ITS-ELØ5Ø6C/DZ-A
1 Woche, Flug, Alles inklusive
schon ab
700,-
Verlängerungstag schon ab 52,-
Kinderfestpreis 2 - 6 J. ab € 449 ,-
Abflüge ab:
Frankfurt 9., 15., 16., 22., 23., 29.8.
München 11., 18., 22., 25.8.
Nürnberg 11.8.
Stuttgart 22.8.
- Kanaren
Teneriffa
Hotel Atalaya ****
Puerto de la Cruz
JAH-ET1519C/DZ-H
schon ab 568,-
Verlängerungstag schon ab 23,-
Kinderfestpreis 2 - 14 J. ab € 449 ,-
Abflüge ab:
Frankfurt 22., 29., 31.8.
Friedrichshafen 14.8.
Nürnberg 5., 12., 19.8.
Stuttgart 19., 22.8.
- Kanaren
Teneriffa
Eden Esplanade ***
Puerto de la Cruz
ITS-ET1529C/ST2-H
Preis pro Person im Studio
schon ab 587,-
Verlängerungstag schon ab 26,-
letzte Rückreise: 4.9.
Abflüge ab:
Frankfurt 22.8.
Friedrichshafen 14.8.
Nürnberg 5., 12., 19.8.
Stuttgart 19., 22.8.
- Griechenland
Korfu
Hotel Magna Graecia ****
Dassia
ITS-GFØ6Ø2C/DZM-H
schon ab 649,-
Verlängerungstag schon ab 45,-
Kinderfestpreis 2 - 12 J. ab € 349 ,-
AI-Zuschlag: 10,- pro Tag
Abflüge ab:
Frankfurt 8., 11., 15.8.
München 28.7.
Nürnberg 28.7. 11.8.
Salzburg 28.7. 4., 11.8.
- Griechenland
Kreta
Aparthotel Elpida ***+
Kalo Chorio-Istron
TJA-GK16Ø1C/DZ-H
schon ab 489,-
2 Wochen schon ab 671,-
Abflüge ab:
Frankfurt 31.7. 9., 10., 14.8.
München 2., 7., 9., 11.8.
Saarbrücken 9.8.
- Griechenland
Kos
Iberostar Kipriotis Panorama *****
Psalidi
JAH-GGØ5Ø2C/DZ-H
schon ab 719,-
Verlängerungstag schon ab 45,-
Kinderfestpreis 2 - 13 J. ab € 419 ,-
AI-Zuschlag: 15,- pro Tag
Abflüge ab:
Frankfurt 12., 15., 19.8.
Nürnberg 29.7. 12.8.
Salzburg 12., 19.8.
Stuttgart 29.7. 19.8.
- Griechenland
Rhodos
Hotel Fantasy ***+
Kolymbia
TJA-GRØ612C/DZ-A
1 Woche, Flug, Alles inklusive
schon ab 579,-
2 Wochen schon ab 799,-
Abflüge ab:
Frankfurt 23., 25., 30.7. 6., 8., 13., 15., 20.8.
Friedrichshafen 30.7. 6., 13., 20.8.
Karlsruhe / Baden 23.7. 13., 20.8.
München 30.7.
Nürnberg 23., 30.7. 5., 6., 12., 13., 19., 20.8.
Stuttgart 23., 25., 26.7.