Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Essen in tunesien?

Hallo zusammen

Die Lamm-Diskussion hat meine grauen Hirnzellen aktiviert und Gelüste ausgelöst. Dagegen muss man etwas tun. Also nicht ich, sondern meine Frau muss oder darf etwas tun. Mit anderen Worten: Heute ist zum Nachtessen „Couscous“ mit Lamm angesagt. Meine Gattin, ein Kochgenie, im Gegensatz zu mir, der lediglich ein exzellentes Essen zu würdigen weiss und von harter Kocharbeit keine grosse Ahnung hat, hat einigen Köchen in Tunesien über die Schulter und in die Töpfe geschaut. Und wie ich feststellen muss, mit Erfolg! Also, warum nicht mal zur Abwechslung ein „Couscous“ in Schnee und Eis in der Schweiz. Das mehr oder weniger obligate Wochenend-Fondue kann warten. Arbeitsteilung ist jetzt angesagt. Meine Frau verantwortlich für Speis & Service -- ich für Trank & Service! ;)

Pesche

Mehr lesen

Dresden

Du kommst am schnellsten mit der S-Bahn vom Flughafen zum Hbf, es stehen aber auch genügend Taxis stehen vorm Ausgang. Ich stell dir mal die Verkehrsanbindung als Link rein (wenn es denn funktioniert ;) www.dresden-airport.de/media/files/publikationen/flyer_anabreise.pdf.

Gegenfrage: was willst du denn in Dresden sehen? Museen, andere Kultur wie Theater, Operette, Landschaft d.h. das Elbtal bis hin zur Sächsischen Schweiz? Schön ist immer eine Dampferfahrt, gibt es z.B. als Stadtrundfahrt zu Wasser, oder als Schlössertour. Eine andere Variante wäre eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus, du wirst zu allen Sehenswürdigkeiten gefahren, kannst da wo es dir gefällt aussteigen und in den nächsten roten Doppeldecker wieder einsteigen - also hop on, hop off - Prinzip.

Bei weiteren Fragen melde dich noch mal.

Birgit

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

ja im Okt. waren wir mit den Jungs und einem Freund unsers Jünsten in der Türkei, letzten Sommer dann mit unserem Großen und beiden Müttern in Meran in Südtirol. In diesem Jahr fahren bzw. fliegen wir das 1. Mal alleine in den Badeurlaub nach Ägypten, da der Kleine zur gleichen Zeit mit einer Jugendgruppe in Italien ist und der Große keinen Urlaub bekommt. Dafür sind wir dann mit Sept. für 8 Tage mit den Jungs incl. Florian(20) und 18 jähriger Freundin, meine Mutter und Schwiegermutter zusammen in der Schweiz in einer ziemlich großen Ferienwohnung.

Ich genieß die Zeit mit den Jungs zusammen sehr - man weiß nie wie lange es so ist.

-------------

Unsere Jungs fuhren mit 9 Jahren das 1. Mal mit Jugensgruppen in die Ferien, kannst du dir das für Benni auch vorstellen?

Mehr lesen

Besuche bei der Verwandtschaft - geeignet als Urlaub ?

Ich habe leider, außer meiner Mutter, keine näheren Verwandten mehr.

Diese besuche ich unregelmäßig übers Wochenende (70 km. entfernt). Bleibe auch schon mal ein paar Tage länger, ist aber immer etwas mit Streß verbunden. Habe aber dort mein eigenes Zimmer und kann mich zurückziehen.

Dafür besuche ich Freunde, die im Ausland leben (Schweiz, Frankreich, Sinai) für 1 bis 2 Wochen. Tagsüber kann ich meinen eigenen Weg gehen, da alle noch berufstätig sind und abends unternehmen wir etwas gemeinsam, oder wir kochen und sitzen anschließend einfach nur gemütlich beisammen und ratschen. Das ist auch Urlaub für mich.

Diese Freunde sind dann auch für 1-2 Tage mal bei mir (so kurz, weil sie auch noch Eltern und Kinder in der Nähe haben) und es macht mir spaß, sie zu bewirten.

Mehr lesen

Kuriose Erlebnisse im Flugzeug

Um wieder On-Toic zu kommen eine kleine Geschichte, allerdings war das nur teilweise im Flieger.

Singapore Airlines FRA-SIN faellt wegen kaputen Flieger aus. Ca. 30-40 Passagiere werden auf den LH Flug nach Zuerich umbgebucht um dort die 18:00 Maschine von S'pore Airlines zu bekommen.

Zuerich ist wegen Nebel aber geschlossen und deshalb Landung in Stuttgart. Durchsage das der Bustransfer nach Zuerich organisiert ist, dummerweise aber nur mit einem 20 Mann Bus fuer die urspruenglich gebuchten Paxe und nicht fuer die 30-40 zusaetzlichen.

Nach dem endlich der Bus da war ging es auch problemlos bis zur Schweizer Grenze. Dort gab es dann folgenden Dialog:

Zolllbeamter an Singaporeaner: Wo ist ihr Visum fuer die Schweiz?

Singaporeaner: Wiso Visum, ich will doch nach Singapore!

Zollbeamter (voellig verbluefft) "Mit dem Bus!?!?" :laughing:

Mehr lesen

In welchen Hotels wart Ihr schon?

hi hi so nun ich

2001 riu mehari djerba 1 wo. juni djerba

2001 alara 1 wo. oktober incekum

2002 belconti 1 wo. januar belek

2002 miramare beach 2 wo. september kumköy

2003 sultan saray 1 wo. januar kemer (göynük)

2003 emir beach 1 wo. juni kumköy

2004 porto bello 1 wo. januar antalya

2004 belconti 1 wo. april belek

2004 corolla 2 wo. juni kumköy

2005 silence beach 2 wo. januar manavgat/kizilagac

2005 side sun 2 wo. juni kumköy

2005 oleander tropic 2 wo. oktober kumköy

2006 barut lara resort 2 wo. januar antalya/lara

2006 schweiz/davos 1 wo. august

2006 kumköy beach 2 wo. september/oktober kumköy

2007 amara beach 2 wo. januar colakli

2007 siva grand beach 2 wo. mai hurghada

...............

wie man sieht bin ich ein kleiner türkei-fan ;)

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

@chepri: Vielen Dank für Deinen letzten Abschnitt, d.h. wo das Geld der vielen Touristen und vorallem der Investoren in Ägypten gelandet ist, weiss keiner genau.

Klar kann man in jeden Land etwas finden, andrerseits habe ich halt schon den Eindruck, dass man bei dieser Diskussion völlig ausser acht lässt, dass es Länder gibt, in denen die grundlegenden Menschenrechte gesichert sind (EU, Schweiz, USA etc.) und es eben Länder gibt, die weder Versammlungsfreiheit, Meinungsfreiheit etc. kennen. Das macht für mich eben den entscheidenen Unterschied und beinflusst mich in der Wahl meiner Destination. Das Argument mit der "Vogeljagd" kommt von jenen, welche z.B. nie wussten oder wissen wollten, dass in Ägypten immer der Ausnahmezustand herrschte...

Man kann die Vogeljagd im Land X nicht gegen die Unterdrückung der Frauen im Land X aufrechnen.

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Die Schweiz hat seine Konten gesperrt!?! ob da noch was drauf war werden wir bestimmt nicht erfahren... Bei Ben Ali hat die EU ja auch die Konten gesperrt - immerhin schon 2 Wochen nachdem sie es angekündigt hatten... 

Wir trauern um unseren schönen Urlaub in Ägypten und wollen alle bald wieder hin, ich auch. Aber mir ist klar geworden, dass ich alle meine schönen Urlaube nur auf Kosten der Ägypter überhaupt erst machen konnte.

Alles was die Ägypter nicht verdienen (Lohn/Gehalt) ist das, was ich nicht bezahle. Z.B. 850 EUR 2 Wochen AI 4 Sterne Hotel - was bleibt da noch für die Ägypter übrig. Aber wollen wir denn überhaupt mehr bezahlen, d.h. wollen wir, dass es den ägyptern besser geht, vielleicht so gut wie uns? Wer will das bezahlen?

Mehr lesen

Oberlausitz - Grenzregion zu Polen und Tschechien -

@greta 2012:

Ich kann dir leider nur eine Teilantwort geben, aber hoffe trotzdem, dass sie für dich hilfreich ist.

Wir haben letzten Sommer eine Zeit im Kreis Altenberg / Sachsen verbracht und von dort aus schöne Ausflüge in das Elbsandsteingebirge, Sächsische Schweiz, Bastei, Königstein, Pillnitz, Dresden und sogar nach Prag (nur etwa 1 h Fahrt von dort aus) gemacht und es war sehr schön. Ich kann und möchte dir unser Hotel nicht empfehlen, weil es deinen Vorgaben nicht entspricht ( Lift, Schwimmbad..) aber es gibt ja Alternativen, die du hier suchen kannst.

Du bist dann zwar etwas weiter weg von Polen und Görlitz, aber über die Dresdener Autobahn ist es zumindest in "Schlagweite" und du hast dafür die anderen Sehenswürdigkeiten näher, die dir wichtig waren.

Überleg es dir mal in aller Ruhe.

Grüße

Kurt

Mehr lesen

Hotel Vime Lido Nabeul

Hallo mipi, es tut mir sehr leid, dass es euch nicht gefallen hat. Ich kann mir das nur mit der immensen Gästezahl erklären. Mit meiner schulpflichtigen Tochter war ich früher auch immer gezwungen, im Hochsommer Ferien zu nehmen. Wegen des Lärms, der extremen Hitze, des Menschenauflaufes, der "bevorzugten Behandlung" usw. entschieden wir uns schlussendlich für Herbstferien (in denselben Hotels) - und fuhren weeeeeeeeesentlich besser. Dann kommt noch dazu, dass die Hotels, welche Animationen anbieten, aus Rentabilitätsgründen eine gewisse Grösse haben müssen... und bei voller Besetzung ist Lärm und Unruhe natürlich voraussehbar :-( Ich bin auch ziemlich anspruchsvoll, aber im Juni war es wirklich ideal!!! Bei uns in der Schweiz ist es um diese Jahreszeit auch nirgends besser - nur teurer und kälter ;-)

Schade... Hoffe ihr habt ein anderes Mal mehr Glück.

Grüessli Süne

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!