8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Von Miami zu den Keys - hat jemand Tipps zu Sehenswertem und Unterkuenften?
Hallole,
bin gestern aus dem warmen Florida zurückgekommen - sind an der Ostküste zwar 2 Tagen durchgeschüttelt worden (Ausläufer Hurrrican NOELL) aber ansonsten alles super toll dort drüben.
Ich kann sowohl dem Bahia Honda State Park sehr empfehlen - schöner Sandstrand und auch die fotogene Palme gibt es noch.
In den Everglades unbedingt die Loop - Road ( biegt vom Highway 41 südlich ab ) fahren und bei den Wasserflächen bei Brücken auf die Alligatoren achten - sie laufen oder schwimmen euch fast vor die Füße. Ist zwar eine gravel road aber mit unserem Pontiac war sie gut zu befahren. Offiziell müßt ihr aber aufpassen - meines Wissens dürft ihr mit Mietwägern keine Asphaltierten Wege verlassen sonst kann der Vermieter euch für entsandene Schäden mit haftbar machen.
Airboat Tour natürlich - und Cleerwater Beach hat einfach den weißesten Sandstrand von allen!!!
Die Parks haben wir außer dem Kennedy Space Center und den Universal Studios nicht gemacht - wir wollten eher Natur und Städte genießen.
Gewohnt hatten wir im Inn at Key West - war eine sehr schöne Anlage - leider nicht direkt im Zentrum aber es gibt eine Shuttle zur Duval Street.
Grüßle aus dem verschneiten Schwarzwald
Miami und Jamaika im September
kurz OT zurück: Danke, dass Du meinen Beitrag auch ohne Zwinkersmily richtig verstanden hast, ich war z.B. sogar schon auf mal auf Kreta (und auch anderswo) und aus PN´s mit Dir weiß ich, dass Du auch schon außerhalb von Florida warst und nicht forever dort festgebunden bist. Und ich gebe Dir natürlich recht, bei manchem Usernamen versucht man manchmal ohne Hintergedanken etwas hinein zu interpretieren, alles kein Problem...
und zum Thema: natürlich ist es etwas gewagt in der Hurricanesaison zu reisen, doch unbedingt abhalten lassen würde ich mich davon nicht. Stabile und langfristig planbare Wetterlagen gibt es eben nur in einigen Regionen auf diesem Planeten. Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn einem Sturm, Regen oder ähnliches im wahrsten Sinne des Wortes den Urlaub verhageln und man nur wenige Tage vor Ort ist und gerade zu dieser Zeit das Wetter nicht mitspielt, doch das ist dann eben so...
Vielleicht hilft Sassi ja ein Blick auf die Hurricanesaison 2012 und 2011 weiter, Wiki hat das hier und hier schön zusammengefasst, doch was dieses Jahr wird, weiß keiner genau....
Miami inkl. Kreuzfahrt - Insider-Tipps?
Gunnar1234:
Ich bin 2012 zweimal über die Brücke zum Hafen gefahren. Und obwohl Google Maps anderes behauptet, kann ich versichern, dass ich da niemals drüberlaufen würde. Bis hier nicht ein User glaubhaft erklärt, dass er die Strecke zu Fuß mit Gepäck gelaufen ist, behaupte ich, dass das nicht geht und lebensgefährlich ist. Nehmt ein Taxi vom Holiday Inn zum Schiff.
-------------------------------------------------------------------------------------
ICH bin letztes Jahr die Brücke zu Fuß gelaufen
- ohne Gepäck!
Und es war heiß! Und es hat fast "ewig gedauert"- gefährlich wars nicht, da es einen kleinen "bürgersteigartigen Absatz" gibt, aber mit Gepäck würd ich das auch niemals laufen wollen....
Das einzig Wahre hier ist wirklich ein Taxi!
Zu Dolphin Mall kann ich nichts sagen- da waren wir noch nicht.
Die Sawgrass Mills gefällt uns persönlich überhaupt nicht- vielleicht weil einem dort gefühlt immer nur Deutsche über den Weg laufen?????
Nein, Scherz beiseite, das ist es nicht, ich denke, wir haben mit anderen Outlets (über Florida verteilt) bessere Erfahrungen gemacht und müssen nicht mehr dahin.
Ansonsten würd ich es wie Gunnar machen und generell nach der Cruise einen Mietwagen nehmen, das ist m.M. nach eh die beste Variante.
Wohin denn bloß ...
Hallo zusammen,
Unsere erste USA Reise ist nun knapp 7 Monate her ... und die Planung für die nächste Reise steht in den Startlöchern
Uns fasziniert dass Land so sehr dass wir bereits im april/mai 2013 die nächste Tour unternehmen möchten
Sind 3 "Burschen" im Alter von 23-28.
Die letzte Reise ging von SF über LA (highway nr1) nach San Diego/Tijuana und zum Abschluss nach LV.
Es war einfach mega geil.
Nun allerdings wissen wir nicht wo es als nächstes hingehn soll.
Wir wollen dass Land sehn, dennoch vllt auch mal nen Tag am Strand verbringen (somit denke ich fällt NY leider weg ...)
Wir haben zuerst an Miami gedacht ... da wir aber wieder 3 wochen zeit haben/unterwegs sein wollen denke ich dass Miami/Orlando/Key West doch schneller geht oder ?
Ich hab mir nun folgendes überlegt...
Flug nach NY > Boston > Philadelphia > Washington
Inlandsflug Washington > Miami und dann ebn dass programm in florida.
Ist dass in3 Wochen zu schaffen ?
Wie gesagt stress wollen wir keinen und ich glaub dass meine "Überlgunge" längere Zeit braucht.
Vielleicht habt ihr ja noch tipps wo/was wir uns anschaun könnten 
lg und danke im vorraus.
selfmade Rundreise Florida inkl. Hochzeit auf den Keys
Wow- mit so vielen super Tipps hätte ich gar nicht gerechnet
Danke!
Also- dank Gunnar sind wir von der Route des Reisebüros abgekommen und sind vorerst bei derselben Route wie Gunnar beschrieb. In Orlando wollen wir im Grunde nur das Space Center besuchen, Parks etc. interessieren uns nicht so.
Wir haben Flüge pro Person ab Frankfurt gefunden für ca. 1200€ p.P. hin- und zurück. Das ist sicherlich kein Schnäppchen, könnte aber teurer sein.
Die 1500€ bezogen sich jetzt nur auf Unterkunft und Essen pro Person, wobei ich mich gestern Abend zum einen durch die Kataloge als auch auf den Homepages der Hotels/Motels etc. gewühlt habe, um die Preise zu vergleichen.
Wie verhält es sich denn dort mit den hiesigen Spritpreisen und welche Versicherung ist fürs Auto empfehlenswert?
Achso, zum Thema Budget: Wir sind momentan bei ca. 3500€ p.P., die wir zur Verfügung haben. Das müsste doch für den Trip reichen? Wo gibt es denn noch Sparmöglichkeiten?
Der Termin ist fix- an anderen Terminen können wir berufsbedingt leider nicht verreisen. Und die Hochzeit verschieben wollen wir auch nicht, da ich ungern im Sommer nach Florida möchte.
Insolvenz Glauch Reisen
Zu früh gefreut!
Nun bin ich hier in Florida und habe doch kein Zimmer. Habe jetzt in dem über Glauch gebuchten Hotel eine Nacht selbst bezahlt und ziehe morgen in eine andere Schlafstätte ( Ferienwohnung) um, denn der Preis hier vor Ort von dem Hotel ist ja fernab von gut und böse. Die wollen 3800 Dollar für die Zeit.
Ich hatte mir, nachdem ich von der Insolvenz erfahren hatte, mir meine Buchung direkt vom Hotel bestätigen lassen und sogar eine schriftliche confirmation erhalten. Habe mich gefreut, dass es mit meinem Hotel dann doch geklappt hat. Die Stornierung für das Hotel kam aber ein oder zwei Tage später bei denen im Hotel an und davon habe ich natürlich nichts erfahren, nicht vom Hotel ( warum auch) und nicht von Glauch Reisen oder sonstwem.
Jo, 1800 Euro umsonst ausgegeben. Meine Ferienwohnung für die Tage jetzt zahle ich morgen vor Ort. Ist halt am sichersten.
Zumindestens kann ich jetzt doch für das Hotel eine kleine Bewertung schreiben ( bin ja wenigstens eine Nacht hier gewesen).
PS. Meine Ferienwohnung in Downtown ( Brickell Key) kostet mich jetzt 1250 Dollar, habe 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, etc. !
Flüge Sommer 2016
Na das ist ja nun nen Ding!
Auf meiner Suche habe ich nun mal die BA angefragt.
Und inzwischen befürchte ich das es nicht billiger wird
BA bietet auch einen Kindertarif zwischen 12 und 15 (??) an.
Nach Tampa muß ich dann zwei mal Umsteigen. Und die Reiseroute ist lustig bis ärgerlich!
Wir können Fliegen
(erstmal die ärgerliche Variante)
mit (BA) Hauptstadtflughafen Berlin TEGEL (TXL) nach London Heathrow (LHR), dann Transfer (eigene Kosten) London Gatwick (GTW). Von dort (mit AA) nach Miami (MIA) und weiter nach Tampa (TPA).
Wieso denn bitte auf eigene Kosten von LHR nach GTW
Was n das für sch*** ??
Na OK, was solls.
Un Ähnlich der zweite versuch mit der BA/AA;
TXL-LHR-MIA-TPA
Der Preis liegt bei aktuell: Moppelkotz Euro 5.470,32
die obere Variante (über GTW) ist ca. 200 Euro günstiger
Mit der Deutschen Lufthansa würden wir fliegen
TXL-FRA-TPA für aktuell: Moppelkotz Euro 5.356,20
Mit einem Umstieg !
Gut ist Frankfurt. Aber dafür günstiger mit weniger umstiegen !
Ich werd wohl in den sauren Apfel beißen müssen und diesen Horrorpreis zahlen 
Wobei die schönere Reisezeit für Florida ja eher Frühjahr und Herbst ist. Mist
Christian
Hotels Florida 2017
Hi Chris,
du hast deine Tour sehr stark von einer Erlebnisreise zu einem Strandurlaub verändert. Ich hoffe, dass das deinen und den Wünschen deiner Familie entspricht und nicht nur aus Kostengründen passierte! Florida ist ein teures Pflaster. Überall, wo es schön ist, kostet es hohen Eintritt (Ausnahmen: Der Strand ist meist frei und der Everglades NP ist preiswert) .
In Fort Myers ist praktisch nur Strand. Dort gibt es das interessante Edison Home, das war es. Meine Familie hat sich dort ab dem zweiten Tag gelangweilt. Aber wir sind auch keine Strandfreunde und wurden unfreiwillig nach Fort Myers evakuiert wegen Hurricane Floyd. Aber wer Strand mag, hat da natürlich einige schöne Stellen zur Auswahl.
Auf Key Largo würde ich auf keinen Fall übernachten, wenn das Geld knapp ist. Dann würde ich lieber eine preiswertere Unterkunft in Miami nehmen und einen Tagesausflug dorthin machen. Das gesparte Geld würde ich in eine, besser zwei ÜN in Key West investieren. Dir wurde oben das Blue Marlin empfohlen, das ist eher günstig, hat aber große, saubere Zimmer, einen schönen Pool, WLAN und ein einfaches Frühstück inklusive und liegt zentral!
Elternzeit an der Ostküste
Hallo zusammen,
ich war 2012 an der Westküste unterwegs und dieses Land hat mich fasziniert. Da ich wahrscheinlich nächstes Jahr im März einen Monat Elternzeit haben werde (ggf. + Urlaub), geschäftigt mich der Gedanke mit der Familie an die Ost-Küste der USA zu fahren. 2012 habe ich einen Roadtrip in Kalifornien, Nevada, Utah und Arizona gemacht, es hat uns (besonders mir :D) sehr gut gefallen.
Unsere Tochter wird dann 10 Monate alt sein und ich habe an einen entspannten Roadtrip gedacht, so von Miami nach NY,die Strecke ist für 3-4 Wochen ja nicht so lang. Nun habe ich 2012 unheimlich viele Sehenswürdigkeiten im Westen gesehen (das Angebot dort ist ja auch riesig), insbesondere Nationalparks und viel Natur.
Folgende Punkte bereiten mir noch Kopfzerbrechen:
- Was für Sehenswürdigkeiten (Städte, NP etc.) liegen an der Ostküste?
- Reisezeit, März/April, für den Start in Florida bestimmt gut, aber weiter oben Richtung NY?
- Wie sind die Vorschriften in den USA zur Beförderung von Babys im Auto?
Oder hat jemand generell andere Vorschläge für einen Roadtrip in den USA? Sollte halt zur Reisezeit passen und auch Kindgerecht sein.
Danke!
Ryanair
2 Frauen allein in Miami. Wer hilft ?
Der Flug nach New York wird auch nicht das nur Hauptproblem werden, auch wenn Du es gerade so hinstellst, schau' Dir mal die Hotelpreise an, ganz zu schweigen von dem was selbst in 2 Tagen noch so dazukommt. Auch wenn Du nur einen kleinen Teil sehen willst, auch das kostet alles Geld. DESWEGEN haben hier soviele Leute von dieser Tour abgeraten, weil es einfach in keinem Verhältnis steht - und nicht weil sie Dir New York madig machen wollen oder es Dir nicht gönnen!
Vielleicht überlegst Du ja nochmal, ob Du das Geld nicht lieber in einen Trip auf die Florida Keys und/oder in die Everglades investierst. So kommst auch mal raus aus Miami und siehst wunderschöne Ecken (denen ich persönlich New York gegenüber IMMER den Vorzug geben würde, aber das ist Geschmackssache).
Noch was: Familie in den Staaten zu haben, die stundenlange Geschichten erzählen wie das Leben dort zugeht ist schön, es bahnt sich im Kopf eine gewisse Vorstellung an - und trotzdem - es ist was anderes wenn man das erste mal drüben ist. Du wirst Dich selbst in Miami wundern, da bin ich mir ziemlich sicher