10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Santhiya Tree Resort Koh Chang
Grüezi aus der Schweiz!
Nach langem suchen und vergleichen, haben wir uns für das Santhiya Tree Resort auf Koh Chang entschieden. Die Freude war riesen gross! WAR! Ich lass dann per Zufall noch in einer Bewertung etwas wegen einem Neubau. Ich hatte dann Kontakt mit meinem Reisebüro und die wiederum mit dem Hotel. Es wurde bestätigt, dass nebenan ein neues Gebäude am entstehen ist!! Weiss jemand von Euch mehr? Weiss jemand wo es genau erstellt wird und ob es Baulärm etc. gibt? Des weiteren liest man, dass die Bungis teils renoviert werden. Auch da würden mich mehr Infos interessieren. Auf Anfrage im Resort heisst es nur "no problem" und es sei nicht laut...aber eben! Vielen Dank für Eure Erfahrungen und hättet Ihr sonst evtl. einen Auswechstipp? Wer kennt z.B. das Emeralde Cove? Hat es dort soooo viele Russen wie teils geschrieben?
Liebe Grüsse Andrea
16 Nächte Aufenthalt mit eventuellem Hotelwechsel
werd ich wohl mal so machen. Leider ist der Unterschied bei uns in der Schweiz bezüglich der Preise März/April nicht soooo arg spürbar. Für das X10 spricht natürlich das eigene Kinderzimmer, nur kann ich es ja nicht ändern dass der Veranstalter das nicht im Programm hat. Mir wurde zwar mal gesagt das ich doch ende Oktober/Anfangs November doch nochmal nachschauen sollte, sie hätten noch nicht gar alles aufgeschaltet..Super Idee, bis dahin sind die Flugpreise natürlich gestiegen...oder nichts mehr zu haben, da wir ja nicht die einzigen sind die Frühlingsferien haben. Die Gutscheine laufen ja erst in den nächsten 4 Jahren ab, somit kann ich die ja noch aufbewahren, sollte ich mich doch für das X10 entscheiden. In Phuket hatten wir noch das Kamala Beach im Auge, was top bei Familien ankommt, aber das ist wohl kein Vergleich zu den Hotels in Khao Lak
Bali - Gefahr des Vulkansuabruches auf Java
hallo,
Ich habe gerade am Aussenministerium für Österreich angerufen und nachgefragt wie die Lage nun sei.
Dort hat ein Vulkanexperte einen Bericht ausgearbeitet, der besagt, dass Bali 800km entfernt ist und die Gefahrenzone einen Umkreis von 12km umfasst. Daher ist keine Gefahr zu befürchten.
Ich gehe davon aus, dass die Aussenministerien in Deutschland und der Schweiz ähnliche Aussagen treffen. In wieweit man solchen Berichten glauben schenken kann bzw. sich darauf verlassen kann, weiss ich nicht. Weiters wurde mir gesagt, dass keine erhöhte Erdbebengefahr herscht, allerdings kann man Erdbeben in dieser Gegend niemals ausschliessen.
Wir für unseren Teil werden die Reise am 18.05.06 antreten.
Ich wünsche allen die diese Gegend bereisen einen schönen und vor allem ruhigen Urlaub.
lg aus Wien
Christian
Habe diesen Beitrag in Deinen ersten Thread zu diesem Thema kopiert und diesen geschlossen. Ein Thread reicht.
LG
Sokrates
Mietwagen in Bulgarien - Gebt uns einen Rat
Hallo Erwin,
wenn du meinen gut gemeinten Rat hören möchtest. Du solltest die Finger
davon lassen. Es ist etwas anderers mit langjährigen bulgarischen Freunden
unterwegs zu sein, aber als Ausländer in BG Auto zu fahren ist ziemlich gefährlich.
Die Fahrweise der Bulgaren ist chaotisch, die Beschilderung meist in kyrillischer Schrift,
da ist eine deutsche Karte sinnlos. Und wenn man kein Russisch oder bulgarisch
beherrscht, kann man im Landesinneren nicht mal nach dem Weg fragen.
Mit Parken sieht es nicht gut aus. Das Auto ist ziemlich schnell verschwunden und
der Ärger beginnt. Ganz abgesehen davon, dass das Wohlstandsgefälle extrem ist.
Lieber auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen, wenn man die Landessprache beherrscht,
oder an Ausflügen teilnehmen, die von örtlichen Veranstaltern angeboten werden.
Bulgarien ist nicht die Schweiz, das sollte man beherzigen.
ICh denke, es ist kein Problem zu moderaten Preisen einen Mietwagen zu bekommen,aber
das Risiko tragen Sie allein.
Viele Grüße von Iane
Usertreffen SÜD....und der nächste Versuch!
Hallo Mary
Wie wäre es wenn ihr für die Reise in die Schweiz einen kleinen Bus nehmt ?? Dann könnt ihr gleich Maja einladen (ob sie will
oder nicht) anschließend Blues, dann fahrt ihr über Basel, da steige ich dann zu, dann Autobahn Stuttgart da steigt Silke ein
und dann fahren wir DIREKT zu Dirk

Egal wie du kommst, wir freuen uns auf jeden Fall riesig über deine Anwesenheit.
Grüßchen Bernd
Ich hoffe im Übrigen daß es dem Mann deiner Freundin bald
wieder besser geht und es nichts Ernstes ist. Wünsche ihm
auf jeden Fall alles Gute. Grüße unbekannterseits von mir !
Hochzeit mit einem Dominikaner
@alle: Um Gottes Willen,
mit meinem Beitrag über Partner aus anderen Ländern meinte ich natürlich diese Urlaubsländer wie Dom.REp., Thailand, Philippinen, etc.
Damit meinte ich jetzt keine EU-Staaten wie Österreich, Schweiz, etc.
Ich selbst habe seit einem Jahr eine Freundin aus Österreich!!! --> @Juanito!!!
Also nichts für ungut.
@Die Wienerin: Du hast diesen Thread ins Leben gerufen. Es will dir mit Sicherheit niemand deine Illusionen ausreden wollen. Nur gibt es hier vielleicht den ein oder anderen, der die Sache nüchtern betrachtet.
Im Endeffekt ist es deine Sache, was Du machst. Solltest dann aber bitte die anderen User nicht denunzieren, weil sie "irgendwelchen Senf" dazuschreiben.
Wie gesagt, ich lese das hier nur als Ratschläge, die man natürlich nicht annehmen muss!!!
Aber vielleicht kannst Du ja in einiger Zukunft einen "Erfahrungsbericht" einstellen. Würde mich schon interessieren, was dann aus euch beiden geworden ist.
Nix für ungut
Schönste Insel zum Wandern gesucht
Hallo Floh, hallo Lutz,
vielen Dank für eure Tipps. Ich muss mir nochmal alles genau in Ruhe überlegen. Ich habe gestern in Katalogen gestöbert und bemerkt, dass gerade die kleineren Inseln "erst" ab der 2. bis 3. Maiwoche angeboten werden. Ich muss aber wahrscheinlich schon wieder in der letzten Maiwoche auf Arbeit sein. Wird ganz schön schwierig werden.
Lutz, ich hatte auch schon mit anderen Inseln, z. B. auch Madeira spekuliert, aber da das wahrscheinlich nicht unser "Haupturlaub" wird, sollte es nicht ganz so kostenintensiv sein. Und das wäre La Palma ja mit Sicherheit auch
Wie gesagt, ich denke das Wochenende nochmal drüber nach und melde mich dann wieder.
Floh und Lutz, da ich denke, dass ihr gerne wandert, habt ihr zufällig schon Hüttentouren in Italien oder der Schweiz bzw. von Oberstdorf nach Italien gewagt? Das überlege ich nämlich für den Sommer ...
Schönes Wochenende allen ... Monte