Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Suche Ortsempfehlung für Kreta?!

Hallo Olympias

Dass glaube ich jetzt aber nicht. Du lässt Dich tatsächlich von Fury ins Bockshorn jagen...?!?

Ich finde dass sehr schade. Zumal es hier im HC ja nicht darum geht, wer sich nun besser in einem Land auskennt.

Es wäre echt ein Verlust für alle Griechenland-Forum-Teilnehmer wenn Du Dich jetzt vertreiben lässt. Ich erlese aus Deinen Beiträgen, dass Du viel zu intelligent bist um Dich dermassen persönlich angegriffen zu fühlen. Versuch es doch einfach zu vergessen und überrasche uns doch auch weiterhin mit Deinem fundierten Griechenland-Wissen.

Ich möchte hier noch erwähnen, dass vorallem Du mit Deinen Beiträgen mich davon überzeugt hast Griechenland nun endlich auch einmal zu bereisen. Ich habe schon fast die ganze Welt gesehen, es aber nie dorthin geschafft.

Ich hoffe Deinen Entscheid doch noch etwas beeinflussen zu können und wünsche mir auch weiterhin von Dir zu lesen...

Liebe Grüsse aus der "unheimlich verschneiten" Schweiz!

Mehr lesen

\"Jejenes\" - Stiche erst 3-5 Tage später ?

Hallo LuziFair :)

Ja der Urlaub war superschön, genau die richtige Mischung. Viel relaxed, aber auch viel Volleyball gespielt und einige Cuba Libres getankt ;))) Meiner Tochter hats auch super gefallen, die hat gleich ein Mädchen aus der Schweiz kennengelernt und hat sich fast nie blicken lassen den ganzen TAg :)) Vom Hotel selbst kann ich nur sagen, es hat mir gleich gut gefallen wie 2001 schon, zwar manches nicht perfekt, aber das hat mich gar nicht gestört. Im Allgemeinen war es ein gelungener Urlaub, und wir werden höchstwahrscheinlich 2007 zu Ostern wieder dort sein :)

Bzgl. meinen Stichen ist das echt komisch, hatte im Urlaub keinen einzigen, auch keine Moskitos gesehen. Und jetzt plötzlich wurden es jeden Tag noch mehr, heut aber sind die meisten schon wieder weg, gottseidank. Die haben echt schlimm gejuckt....Hab schon gedacht, ich hab mir einen schlimmen Hautparasiten geholt oder so ;)

Wart ihr nicht auch auf Urlaub??

Mehr lesen

neues ASC - Hotel

Hi,

dies mit lieber mehr bezahlen als mit dem ASC zu vereisen bezieht sich auf die komplette Reise ab Deutschland/ der Schweiz und manche der Hotels. Wie gesgat hat die eigene Airline African Safari Airways ja den Betrieb eingestellt und so ist das Preisleistungsverhältnis, das der veranstalter mal hatte verloren gegangen. bei einem komplett Angeboten von 999,00Eur für Flug Hotel und eine Mehrtägige Safar, konnte man abstriche mach. jetzt liegen die Angebote oft bei dem 2 oder 3fachen des Betrages und dann sind andere Anbieter oft günstiger und besser.

Als Safari Veranstalter wie von mir unter einem Anderern Thema in diesem Forum beschrieben kann man den ASC schon weiterempfehlen.

Der ASC hatt bei Safaris unschlagbar günstige Angebote. Dies liegt auch daran, das er mit eigenen Buse, eigenen Safari Flugzeugen (eine andere kleine, eigene Airline, die noch nicht pleite geangen ist) anbietet.

Bitte dies unterscheiden :frowning:

mfg Bestbayboy

Mehr lesen

Gekennzeichnet fürs Leben?

Hallo,

das kann ich Dir sagen, was die Frage sollte.

In Zeiten der EU vergisst man gerne einmal, daß es noch andere Länder gibt. Wer die Grenze übertritt muß nach dem Gesetz gegen Geldwäsche größere Beträge (ich meine mehr als 10.000, oder 20.000 €) anmelden. Tut er dies nicht, macht er sich strafbar. Wobei ich nicht weiß, ob dies nur EU Außengrenzen betrifft.

Jedenfalls ist das hier bei uns, an der Grenze zur Schweiz, ein Thema. Daß dies nicht ganz unbegründet ist, zeigen diverse Berichte im Fernsehen und ganz aktuell auch eine Meldung vom Flughafen Zürich. Dort wurde gerade einem Mann eine Tasche mit Geld im Wert von 254.000 Euro gestohlen. Ob angemeldet, oder nicht wird dabei allerdings nicht gesagt.

Übrigens, bezüglich der Auskunft. Hättest Du keine Antwort gegeben, wozu Du nämlich verpflichtet bist, sofern Du gefragt wirst, dann hätte Dein Koffer sicher die gleiche Prozedur erlitten, wie Dein Handgepäck. ;)

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Moevenpick Resort & Thalasso Sousse

Neueste Infos zum Mövenpick Resort :

Planmäßigkeit in Tunesien gibt es nicht, die vom Strand aus linke Hälfte des Hotels wird

im November 09 eröffnet werden, dort werden bereits die Zimmer gereinigt.

Ob das allerdings Sinn macht, ist fraglich, denn die Bauarbeiten gehen auch

bei Teilbelegung weiter.

Ein Zimmer kostet in der Herbstzeit sage und schreibe 72 Euro (!) / Tag. Unabhängig davon

kostet die Reiseleitung (was auch immer das soll) für einen Zeitraum von 15 Tagen

400 Euro extra. Mit einem schmalen Portemonnaie kann man sich das Hotel also wohl

abschminken.

Meinen aktuellen Infos zufolge soll der Besitzer des MR, der zugleich auch Besitzer des

ehemaligen Coralia ist, das zurückgebaute Coralia in die Schweiz verlegt haben.

Was da dran ist, kann ich allerdings noch nicht bestätigen.

Ich werd mal versuchen, aktuelle Bilder des MR hier im Forum zu hinterlegen. Dort kann

man dann ja den Fortschritt der Baustelle ablesen.

Gruß

MArtin

Mehr lesen

welche Route nach Italien ?

Hallo Thomas,

sofern du nichts Samstags unterwegs bist, würde ich dir die Strecke durch die Schweiz empfehlen. Wir haben sie immer genommen, wenn wir in die Toskana fuhren. Von Mailand aus sind wir dann in Richtung Genua und weiter in Richtung Livorno gefahren. Von Allessandria aus wird die Autobahn auch ein wenig kurvig, und manchmal meint man, man würde bei den Häusern durch die Gärten fahren ;) Im Raum Genua hast du zwar jede Menge Tunnel, aber die Landschaft ist sehr schön, und oft kannst du aufs Meer blicken.

Die andere Strecke durch die Po-Ebene ist sehr langweilig, und du hast das Gefühl immer nur geradeaus zu fahren, und dass die Autobahn kein Ende nimmt.

Die Schweizer-Vignette ist natürlich teuer als die Maut in Österreich, und in Italien musst du ja sowieso Autobahngebühren bezahlen, egal wie du fährst.

Ich wünsche dir eine staufreie Fahrt.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Mietauto von hier aus buchen oder beim Hotel

Hallo

Vielen Dank für Eure Beiträge. Ihr habt mir echt geholfen. :kuesse:

An Susanne und Carmen: Ich dachte wirklich man könne bei einem Hotel an die Rezeption gehen und ihnen sagen, man brauche ein Mietauto und die würden dann eine Autoverleihstation kontaktieren, damit die uns ein Auto zum Hotel liefern. Hat wie gesagt in Griechenland geklappt :D .

Die 2 Resorts, die bei uns in der engeren Auswahl sind, haben aber keine Schalter von Mietwagenfirmen. Deshalb denke ich werden wir den Wagen gleich beim Flughafen holen. Ich gebe Euch Recht, dass es nicht sehr viel Sinn macht vom Hotel zu einer Stadtsation zu fahren. Ist wohl doch ein bisschen zu umständlich.

Jetzt muss ich nur noch eine geeignete (resp. günstige und zuverlässige Firma) finden. Mache mich mal auf die Suche ;) .

Nochmals lieben Dank an alle.

Liebe Grüsse

Laila, die übrigens nicht von Deutschland aus fliegt, sondern von der Schweiz :D

Mehr lesen

Mietauto von hier aus buchen oder beim Hotel

Hallo Markus

Bin eine in der Schweiz geborene und lebende Italienerin :).

Was das Hotel angeht, hatte ich gestern ein Erfolgserlebnis. Habe um 23 Uhr die Sheraton Hotline angerufen, um mich wegen dieser "non refundable, prepaid rate" zu erkundigen. Der Preis war für eine Nacht 191 Dollar für eine grosse Two-Room-Suite mit Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler, Jacuzzi etc. Der Preis für eine Nacht ohne die Bedingung "non refundable" ist 240 Dollar. Die nette Dame an der Sheraton-Zentrale hat kurz das Vistana Village Resort in Orlando angerufen und für uns einen Superpreis ausgehandelt: 158 $ ! Und dies ohne „conditions“. Wir können bis am 6. April absagen, ohne etwas zu bezahlen. Houskeeping ist dabei. Freue mich wie doof. :laughing:  Man bedenke, dass wir für 3 Nächte New York nur 300 Dollar weniger  bezahlen als für 12 Tage Orlando. :shock1:

Ach wäre es doch nur schon April :))

Liebe Grüsse

Laila

Mehr lesen

Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?

@mabysc sagte:

Naja Jordan, die Schweiz wird die goldenen Zeiten auch bald hinter sich haben ;) :kuesse:

Ich denke da wirst Du dich irren ,je mehr Hotelburgen in den genannten Länder entstehen und mit ihnen der Service Freundlichkeit und die Preise zu wünschen übrig lassen. desto mehr gibt es Menschen wie ich die sagen von Mai bis ende Oktober bleibe ich hier im Land ,im Winter gehen wir zum Skilaufen oder Ägypten oder noch weiter weg.

Mein Bruder hat die Erfahrung wieder machen dürfen, mit Familie nach Ibiza in ein Hotel mit 95% HC Weiterempfehlung ,Tatsache war 5000 Menschen im Pool ,Party bis Morgen früh und vom essen 1 Woche lang den Scheisser.

Letzte Woche war er mit Familie um sich von Ibiza zu erholen eine Woche in den tiefsten CH Bergen, und hat erfahren dürfen was es heisst erholt und gut gelaunt wieder an der Arbeit zu erscheinen.

gruss jordan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!