8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Rundreise 16 Tage Westen USA Mai 2016
Hallo zusammen,
wir sind bereits in der Planung unseres Urlaubs Anfang Mai 2016. Diesmal soll es für 16 Tage eine Rundreise durch den Westen der USA werden. Wir waren schon einmal für 10 Tage in Las Vegas, davon auch 1 Tag in LA. Ansonsten kennen wir nur den Osten der USA (New York und Florida).
Wir haben momentan schon mal folgendes grob geplant:
Do: Ankunft LA und dortige Übernachtung
Fr: Morgens Fahrt nach Las Vegas mit Zwischenstopp in Prim (shoppen)
Sa/So: Las Vegas
Route1 (Abhängig, ob Tioga Pass offen ist):
Mo: Fahrt durch Death Valley mit Übernachtung in Bishop
Di: Fahrt nach Yosemite Valley über Tioga Pass und dortige Übernachtung
Mi: Yosemite Valley & Mariposa Cove
Do: Fahrt zum Lake Tahoe mit Übernachtung
Route2 (wenn Tioga Pass geschlossen):
Mo: Fahrt nach Bakersfield oder Fresno inkl. Übernachtung
Di: Fahrt nach Yosemite Valley inkl. Übernachtung
Mi: Yosemite Valley & Mariposa Cove
Do: Fahrt zum Lake Tahoe mit Übernachtung
Fr: Fahrt nach San Francisco
Sa/So: San Francisco
Mo: Fahrt nach Montery oder Big Sur 
Di: Fahrt nach Pismo Beach oder Santa Barbara 
Mi: Fahrt nach LA
Do/Fr: LA
Sa: Rückflug nach Deutschland
Nun halt meine Fragen:
Ist diese Planung so realistisch? Wo kann man unterwegs gut und nicht zu teuer Übernachten? Vielleicht hat jemand von Euch da schon positive Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank
Verena
Wohin im November in Florida?
Hi F95,
wir waren mit unserer Tochter das erste Mal in Florida, als sie vier war, allerdings im September. November ist besser (geringe Hurricane-Gefahr).
Wir wollten nur Miami und Orlando besuchen, mussten dann aber noch kurz vor einem Hurricane von Miami Beach nach Fort Myers Beach fliehen. Fort Myers Beach hätten wir uns schenken können, dort war für uns wenig, was wir erleben konnten.
Wenn ihr drei Wochen habt, würde ich folgende stressfreie Aufteilung wählen:
5 ÜN Miami
2-3 ÜN Key West (nicht an einem Freitag oder Samstag hinfahren wegen des Staus!) Auf dem Rückweg Delfine streicheln mit dem "Meet a Dolphin"-Programm des Dolphin Research Centers auf Grassy Key, hier der Link: www.dolphins.org/
1-2 ÜN Homestead: Guter Ausgangspunkt in den Everglades NP und zu meinem Lieblings-Airboat-Anbieter, hier der Link: www.everglades.com/
Der Besuch in die Everglades geht aber auch gut von Miami aus.
11 ÜN Orlando (Vergnügungsparks, Wasserparks, Ausflug zum Kennedy Space Center)
Allerdings sind wir wenig an Strand interessiert, dafür aber sehr an Vergnügungsparks.
2012 haben wir eine ähnliche Tour mit einer kurzen Bahamas-Kreuzfahrt kombiniert, das war auch toll. Hier meine Bewertung der Norwegian Sky: NCL Norwegian Sky
Sternfahrt USA - Urlaub mit wenig hotelwechsel
Hallo,
Leider hab ich genau so eine Anfrage noch nicht gefunden, wir würden uns über Hilfe sehr freuen und bedanken uns vorab für alle Infos:
wir sind Inn auf der Suche nach einem Geeigneten Ort für eine Sternfahrt, also ein Ort zum übernachten von wo man aus viele Tagesausflüge machen kann in den USA. Wir denken an die Gegend rund um boston (Anflug), Abflug eventuell montreal. Wichtig sind uns kinderleichte Tagesausflüge, also Zoos, Aquarien, Meer, whalewatching, Naturparks, vll auch outlets für einen Tag. Wichtig ist uns dass die Sehenswürdigkeiten eben aus Tagesziel inkl Rückfahrt machbar sind.
Für planen 3 Wochen, bis zu 4 hotelwechsel, aber nicht mehr. Wir haben kein Problem zwischen den Hotels ca 400-500km zu fahren und wollen Unterkünfte bei denen man auch mal einen Tag nur dort sein kann ohne das man einen Ausflug machen muss. Also alles sehr gemütlich! Auch auf die Gefahr hin nicht alle Sehenswürdigkeiten abklappern zu können.
Ich weiss es ist schwer aber wir suchen schon länger - haben vor Jahren sowas von st. Barbara in Kalifornien aus gemacht, ein Tag nur st barbara, 1x Strand, 1x Malibu etc.
Wir wollen definitiv kein Wohnmobil sondern Hotel/Pension/b&b.
Wir sind sehr sehr dankbar über jegliche Tipps, auch außerhalb der nordostküste, Florida fällt leider raus. Auch über Tipps für einen Reiseveranstalter, gerne kleiner, wären wir sehr dankbar.
danke für Eure Mühe vorab!
Lg Silvia
Vegas - San Francisco - Los angeles
Hallo Jany
ich frage mich allerdings auch warum ihr die Route fast gleich fahren wollt. Gerade der Westen der USA ist soooo vielseitig.
Wenn ihr günstige Flüge nach Vegas bekommt und dort eh nochmal hin wollt, dann würde ich eine Route in die N.P. Arizona bevorzugen.
Wir waren auch nur für 12 Tage an und ab Vegas dort:
Vegas 2 Ü - Zion angesehen und weiter nach Page 2 Ü - dann 1 Ü zum Monument Valley -
Weiter über Sedona nach Scottsdale 2 Ü dann über Palm Spring/Joshua Tree N.P. nach Vegas zurück und dann Heimflug.
Vor Palm Springs haben wir noch einen Tagesausflug nach L.A. gemacht, da unser erw. Sohn unbedingt nochmal hin wollte.
Ihr bewegt euch so evtl. doch mehr in wärmeren Regionen in eurer gewählten Jahreszeit.
Aber es war nur eine persönliche Idee und evtl. ein Anreiz für eine Überlegung.
Die Überlegung mit Florida finde ich auch nicht schlecht. Dort waren wir im letzten Jahr, es war für uns mit den Eindrücken im Westen der USA zwar nicht zu vergleichen, aber im Febr. eine tolle Jahreszeit. Im Winter hast du dort halt das wesentlich bessere Wetter, die kürzeren Strecken und auch die Abwechslung zwischen Städten wie Miami und viel Natur wie in den Everglades. Wäre für mich zu eurer Jahreszeit sicher auch eine Alternative, vor allem bei der kurzen Zeit.
LG
Bine
Hilfe für Unerfahrene...
@'stephgurl1986' sagte:
also im Hochsommer war ich oft auf den Balearen, den Kanaren (die vergleichsweise kalt sind) oder Florida. Die Türkei und Ägypten kenn ich nur im Herbst bzw. April. Also ich bin nicht wo wirklich hitzeerprobt.
Nochmal zum Strand: wenn du den in Monastir und den auf Djerba vergleichst: welcher ist schöner????
Bist du schon mal mit Tunisair geflogen? Wir tendieren von unserer Hotelwahl nämlich eher nach Hammamet, aber der Flug wäre echt ein großes Problem für mich.
Hallo,
also ich kann dir das Djerba Beach auch nur empfehlen, direkt am Strand und gutes Essen und freundliches Personal. der Strand ist wirklich wunderschön, und die paar Algen haben mich im Wasser nicht gestört. Sie lagern sich eh amBoden ab und fühlen sich mehr wie abgestorbene palmenzweige an, und ich bin wirklich sehr pingelig und trete nicht gerne auf irgendwas herum 
Spazierengehen kannst du auch gut am Strand.
Tunis Air---ich kann dich beruhigen so ruhig bin ich die letzten Jahre selten geflogen. und das essen war sehr gut im Flieger.
Die Hitze---ich war Anfang September dort und ich muss sagen, ich fand es nicht soooo heiss. Ich habe nur über Mittag einen Sonnenschirm mal für ne Stunde gebraucht, um 6 Uhr ging die Sonne schon hinter dem Hotel unter und es wurde doch etwas kühl--auch durch den Wind.
Also keine Angst und schönen Urlaub
LG Tina
Buchungen im Internet!
Wir buchen "sowohl"- "als auch". Wir sind ein Ehepaar (52/45) mit manchmal mitreisendem Sohn (16)
Unsere Reise zu zweit nach Hongkong im Januar haben wir komplett über Internet gebucht- die 2-3 Wochenend-Billigflüge in verschiedene europ. Städte pro Jahr werden auch immer übers Netz gebucht. Dafür gehe ich nicht ins Reisebüro.
Unser diesjähriger Florida-Kanada-Urlaub (alle 3) war etwas diffizil, weil verschiedene Gabelflüge kombiniert werden mussten- das haben wir einfach über die Internet-Anbieter-Seiten nicht hinbekommen.
Und außerdem war der Preis jedesmal wieder gestiegen!
Also ins Reisebüro- genau gesagt was man will- wie die Preisspanne sein soll - und es hat geklappt.
Sogar bessere Flugzeiten und auch noch einen super-Preis ergattert.
Allerdings haben wir für die Reise an Pfingsten dieses Jahr auch schon letzten September gebucht- unsere Rückflüge sollen nämlich zu Beginn der Fußball-WM sein und da war es uns zu "haarig", länger als irgend nötig mit den Buchungen zu warten!
Unsere Schiffsreise Nov. 2006 istauch im Reisebüro gebucht- allerdings wußten wir da auch schon GANZ genau, was wir wollten und was nicht! Wir haben uns eben im Vorfeld schlau gemacht!
Da war uns die Person "vor Ort" allemal lieber als ein Rückruf von irgendjemand von der Kreuzfahrt-Datenbank! Sie hat uns noch den einen oder anderen guten Tipp gegeben- dafür kann sie gerne die Provision bekommen! 
Jo-joma
Wer kennt Fortuna Holiday Düsseldorf
Hallo Nicky-01!
1.
Du schreibst: "kleine Fehler unsererseits"
Der "kleine Fehler unsererseits" war sicher der, dass Du eine zweite Person mit eingetragen hast, dessen Nachname anders als Deiner lautet. Und Du nach Bestellprozedur auf dem "Buchungsschein"
der automatisch generiert wird, zweimal den Nachnamen der ersten Person fandst. DAS WAR NICHT DEIN FEHLER!!! SONDERN EIN FEHLER IM BUCHUNGSFORMULAR
2.
Du schreibst: "Übrigens ist der Tel.-anschluss doch besetzt!"
Dann warte einmal wann sich da einer meldet!
Eigene Erfahrung mit Amerika:
Ich war Sylvester 1999-2000 in Florida im Walt Disney Park Orlando - soviel Angeberei muss erlaubt sein:-) Selbst ganz einfache (fast schlechte) Hotels/Motels hatten in der Weihnachtszeit Ihre Unterkunftspreise VERDREIFACHT.
So kostete z.B. die Übernachtung am 30.12.99 in Daytona Beach 55 US$ (sonst 30 US$) und da war zu dem Zeitpunkt der Hund begraben; sprich es war gar nichts los.
Wie es angesichts der Tatsache, das alles Mal so viel kostet, möglich sein soll, für 299,- Euro (Flug und Unterkunft) für 5 Tage
in den Staaten Urlaub zu machen, sollte Dir selbst wenn Du ein positiv denkender Mensch bist trotzdem zu denken geben!
Ich will Fortuna Holiday ganz sicher nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil wenn die tatsächlich halten was sie versprechen wäre das mit einem Wort GROSSARTIG!
Doch sollte man Wachsam bleiben und nicht blind einem Angebot vertrauen. (Ich habe dieses perssimistische Gen leider von Geburt an)
Ankunft Miam/Rückflug Orlandoi: 1./2. Nacht in Mia od Ft Lauderdale und weiterer Verlauf??
Hallo,
wir waren im Mai zum 3. Mal in Florida. Landung war geplant 14.15 Uhr in Miami, wir wollten in Lauderdale-by-the-sea übernachten. Ca. 2 Wochen vorher hatte ich mich dann doch entschieden ein Flughafenhotel in Miami zu reservieren mit kostenslosem Flughafenshuttle. Das Auto habe ich auch umgebucht um es am nächsten Morgen zu übernehmen. Im Nachhinein war ich echt froh, da unser Flug 1 Stunde später ankam, die Immigrationd dauerte und das Gepäck erst ca. 1 Stunde nach Landung auf dem Band war. Wir waren dann nach Landung ohne Mietwagenabholung todmüde um 17 Uhr im Hotel. Gerne wären wir noch an den schönen Pool gegangen, aber wir waren kaputt, haben uns 1 Stunde auf dem Bett ausgeruht und etwas ferngesehen, sind zum Abendessen ins Hotelrestaurant und danach noch etwas Fernsehen und eingeschlafen. Wir fliegen seit ca. 10 Jahren jedes Jahr nach USA und haben bisher immer in der 1. Nacht ein Flughafenhotel gehabt. Für uns ist das die beste Lösung. Dieses Mal war wir im Hilton Miami Airport. Das hat uns gut gefallen.
A propos: die letzte Nacht vor dem Rückflug waren wir in Lauderdale by the sea. Das war sehr enttäuschend. Wir waren davor 1 Woche auf Siesta Key am Golf von Mexico, da war der braune, grobkörnige Sand am Atlantic für uns total unattraktiv.
Sun Pass selber kaufen oder mit mieten ?
Hallo, ich muss jetzt doch noch mal das Thema Sunpass/Maut/Toll (wie immer man das auch nennen mag) aufgreifen. Wir gehen Ende April nach Florida. Fahren mit dem Mietwagen (Alamo) von Miami über Fort Lauderdale, St. Augustine, Orlando, Tampa/Clearwater/St. Petersburg, Fort Myers, Everglades, Key West und wieder Miami. Wie ich schon erfahren habe, gibt es wohl einige Strecken bzw. Brücken die Mautpflichtig sind und auch eine Sunpass-Line besitzen wie z.B. Brücke Sanibel Island oder Weg nach Key West. In einigen Beiträgen hier steht, dass man sich nicht für den Sunpass anmelden muss, sondern, dass man automatisch bei der Durchfahrt über das KEnnzeichen registriert wird. Gibt es diese Sunpass-Line/Spur jetzt auf allen mautpflichtigen Strecken oder muss ich dennoch an manchen Stellen Kleingeld bereit halten für die Durchfahrt? Und meine 2. Frage: Es wird hier immer davon geredet, dass alles automatisch von der Kreditkarte abgebucht wird, falls man die Sunpass-Spur benutzt. Nur wieviel Geld wird dann genau abgebucht. Es ist manchmal die Rede von 2,50$ bzw. 5$ pro Tag oder 6$ bzw. 10$ einmalig bzw. maximal etc etc... auf der sunpass-Internet Seite werde ich auch nicht schlauer. Wie oft wird jetzt welcher Betrag von der Kreditkarte abgebucht? Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Vielen Dank bereits im Voraus!!
Gruß Florian