Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Freunde im Ausland

In England war ich drei Monate in einer Sprachschule.

In meiner Klasse waren vorwiegend SchweizerInnen,

wir hatten einen sehr guten Zusammenhang,

was natürlich nicht förderlich war, um Englisch zu lernen.

Malcolm war ein sehr guter Lehrer,

mit Ihm hatten wir nie Langeweile,

er war immer in Action.

In der Freizeit, waren wir oft mit Ihm zusammen in Pubs,

oder haben sonst etwas zusammen unternommen.

Malcolm und seine Freundin sind in Ihren Ferien zu uns, in die Schweiz

gekommen. Die ganze Klasse war dabei, es war ganz toll.

Malcolm war der einzige, der fotografiert hat.

Er hat mir dann geschrieben, dass die Fotos gut geworden wären,

er würde mir Kopien senden.

Das war leider das letzte, das ich von unserem Lehrer gehört/gelesen habe. Die Fotos habe ich nie erhalten. Klassenkameraden waren später

in England, haben Ihn gesucht, bei der Wohnung, Schule, Polizei, Einwohneramt usw. nachgefragt.

Spurlos verschwunden!!!

Wir können uns das nicht erklären.

Es tut uns sehr leid!

Mehr lesen

Griechenland - pleite ?

@slowhexe sagte:

Selbst unsere Nachbarn die Schweizer und Österreicher lieben uns nicht gerade sehr.

Für die Ösi's sind wir nach wie vor "Piefke" und die Schweizer haben uns auch bereits mit netten Worten betitelt.U.a. die Riesenschlagzeile in der "Blick": "Wieviele Deutsche erträgt die Schweiz noch?", 

Die Schweizer?, die Östereicher?, die Deutschen?, die Griechen?, die Italiener?

Den Blick/Bild sollte man nicht lesen, um sich eine aus den Fingern gesogene Meinung/Warheit anzueignen. 

Die Leser werden beeinflusst, ist das aber wirklich die Meinung vom Volk?

Sicher nicht! 

Das kann man doch nicht einfach sagen, das Volk, nur weil es korrupte,

unfähige Staatsobrhäupter ,Politiker gibt!

Genauso wie wir Schweizer das deutsche Volk mögen, ist es doch auch umgekehrt,

sonst dürfte ich ja nicht mehr hier schreiben, oder?

Wer sind wir den? Wir sind das Volk, die darunter leiden oder sich ärgern

ab solchen hirnverbrannten Schlagzeilen, Zeitungs Artikeln!

Mehr lesen

Griechenland ist Pleite_Situation auf Rhodos

das negative /contra steht doch in den Zeitungen, oder sonstigen Medien, oder nicht?

Und hier in diesem Thread sind wir pro GR!

aber wenn Du noch nicht genug negatives /anderer Blickwinkel zum lesen hast, über Griechenland, kann ich Dir noch ein paar Zeitungen aus der Schweiz schicken.

Wenn dir dieser Thread zu langweilig ist, könntest Du doch

einen neuen eröffnen mit dem Titel "Wir streiten gegen / für Griechenland"

Liebe lexi ich habe schon sehr viel von dir gelesen in andern Threads,

es erstaunt mich sehr dass du so schreibst,

ich möchte Dir gerne noch etwas sagen: ich mache schon über 30ig Jahre Urlaub in GR von Anfang an, habe ich Dinge gesehen, die ich ganz und gar nicht gut finde.

Aber sie haben nicht unsere Mentalität, sondern eine südländische.

Ich habe in den letzten Tagen einen Bericht von einem Professor gelesen,

der schrieb, dass die Griechen eine viel niedrigere Selbstmordquote hätten

als bei uns in D/CH. Woran mag das wohl liegen?

Mehr lesen

Kosten für 3 Wochen Kanada

Hallo Nela

Super, jetzt gehts ja bald los. Viele gute Tipps hast Du ja hier schon bekommen.

Was ich vielleicht noch mitnehmen würde ist ein guter Mückenspray. Ich war zwar im Juni noch nie in den Rockys, wurde aber mal im September ganz hässlich "zerstochen". Ich persönlich vertraue in Sachen Mückenspray nur noch auf Antibrumm, und den muss ich ja fast von Zuhause aus mitnehmen.

Noch ein kleiner Tipp. Nimm nicht zu viele Klamotten mit. Kanada ist ein Shoppingparadies. Wir fahren jeweils mit fast leeren Koffern hin und müssen für den Rückflug fast immer noch eine Zusatztasche einpacken. Vorallem Outdoor- und Freizeitklamotten findest Du im Überfluss und sind verglichen mit unseren Preisen in der Schweiz auch eher günstig.

Aber aufpassen; der ausgeschilderte Preis beinhaltet keine Tax (Steuern, ähnlich MwSt). Ihr müsst also jeweils noch die Steuern draufzahlen. Die beläuft sich im Moment so um die 12%.

Ich wünsche Euch eine supergute Zeit in Kanada (no doubt you will have...:-))

Iris

Mehr lesen

Salbe gegen Sonnenallergie

@tigermausblau sagte:

Hallo....und zwar sucht meine Freundin, eine sehr starke Salbe gegen Sonnenallergie.

Sie hat so eine richtig gute mal in Griechenland bekommen.

Sie heißt Dexalocal.

Hier bekommt sie nicht verschrieben und in Österreich u Schweiz auch nicht.

Jetzt meine Frage, bekommt man so ein starkes Mittel gegen Sonnenallergie

denn in Ägypten?

Dankeschön

Lg Saskia

Hallo Saskia,

ich sage mal, wahrscheinlich nicht,

denn ich hatte vor 2 oder 3 Jahren eine sog. Mallorca-Akne, weil ich das Sonnenschutzmittel "Ultrasun" nicht vertragen konnte.

Der Apotheker hat mir eine cortisonhaltige Salbe gemixt und nach 3 Tagen war das Kapitel damit erledigt.

Ich hatte bis zur Licht-Therapie beim Hautarzt eine starke PMD und bis dahin haben die Tabletten, Salben usw. nur bedingt geholfen und die Beschaffung im Urlaubsort war (sogar auf Malle) sehr oft äusserst zeitaufwändig, denn in Dänemark, Italien, auf Djerba und Malle war ein Arztbesuch unumgänglich.

LG

Mehr lesen

Rat und Tipps:-) - Vital Hotel Mozart

Hallo Ambrusius,

es gibt noch viele Ausfugsmöglichkeiten ab Ried, z.B. diverse Passstraßen in Österreich, der angrenzenden Schweiz oder auch Fahrten nach Südtirol. Eine schöne Fahrt durchs Engadin ist die 3-Länder-Tour, auch mit dem Auto super zu fahren. Dann kann man von Tirol nach Südtirol fahren, landschaftlich wunderbar. Von Ried aus seid ihr schnell im Kaunertal, und dort könnt ihr über die Kaunertaler Gletscherstraße hoch zum Gletscher fahren und die grandiose Aussicht auf die Bergwelt genießen.

Schau dir mal das Hotel Weisseespitze im Kaunertal an. Es gibt eine Kinderermäßigung und für Kinder wird im Kaunertal auch einiges geboten.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Constance Halaveli Resort Maldives

Hallo Roli

Genau!

So wie ich es beschrieben habe wäre bis jetzt nur mitFrühstück geplant. Im Endeffekt ziele ich natürlich darauf ob es sich lohnenwürde HP zu buchen oder eben nicht. Nachdem was ich so in den Berichten gelesenhabe, wäre der Preis pro Person 95 Dollar wenn man im Buffet-Restaurantspeisst. Nicht dass mich das jetzt aus den Socken hauen würde – anständiges Dinnerin der Schweiz kostet gleich viel wenn nicht mehr – aber 95 Dollar für Buffet…ich weiss nicht…

Ob es im Endeffekt 120 pro Pers. pro Tag sind, oder 150spielt keine Rolle mehr. Wir haben uns bewusst für diese Preisklasseentschieden (gewisse Dinge muss man einfach mind. 1 x im Leben gesehen und/odererlebt haben) und dementsprechend sparen wir nun sicher nicht beim Essen. Istaber trotzdem schön wenn man ungefähr weiss was einen den Urlaub am Ende kostet.

Zurück zu deinen pers. Erfahrungen. Das Geld wirklich Wert oder eben einfach nur „viele Sterne = hoher Preis“ ?

grüsse

Mehr lesen

DIE besten Skigebiete in Österreich?

dobabba:

aber bitte nicht auf einen Level mit diversen Skigebieten in der Schweiz/Frankreich bringen, aber dort ist ja nüscht los mit Apres :D , geht mal gar nicht

Wirklich? In der Schwitz gibts kein Apres Ski? Ich dacht das gibts inzwischen eh auf der ganzen Welt. Sogar dort wo man nichtmal Ski fahren kann, haha  ;)

Zum Skifahren find ich den Dachstein super. Planai, Dachstein-Gletscher, Ramsau, Schladming und Umgebung. Finds dort echt traumhaft. Immer richtig viel Schnee und super Pistenverhältnisse. Gibts eigentlich auch für alle Schwierigkeitsgrade was. Auch wenn du mal neben der Piste in den Tiefschnee willst. Und gehören alle zu Ski amadé, dh du kannst mit dem selben Pass in mehreren verschiedenen Gebieten fahren. Ham jetzt sogar eine eigene App mit der dir die Gebiete vorher schon anschauen kannst (und dich dann dort nicht verirrst ;)  )

Und fürs Apres Ski findest in Schladming sicher auch genug. Würd ja echt gern zur WM hin, aber ich glaub das wird wohl nix  :D

Mehr lesen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@beachte aber bitte, dass web check in nur für europäische flüge mit einer x3 flugnummer möglich ist.

und das auch erst frühestens 30 stunden vor abflug.

beachte auch bitte, dass dein pc, mit dem du das machst, an einen drucker angeschlossen ist.

denn du mußt dir die bordkarten gleich ausdrucken. sagte:

Jein, also ich weiß auswendig kein TUIfly-Ziel ex Deutschland oder Schweiz, wo das nicht möglich wäre, die X3-Flugnummern dazu haben alle Flüge. Aus den Zielgebieten geht es derzeit von Spanien, Portugal zum Rückflug.

Drucken kann man auch später oder von einem anderen Internet-PC bzw. man lässt eine ganz normale Bordkarte am Schalter erstellen (statt dem DIN A4-Ausdruck von zuhause), Euer Schalter in DUS für den Drop-Off ist die Nr. 240. Viel Erfolg!

30 Std. ist manchmal relativ, z.T. eher ab 0:00 Uhr des Vortages geschaltet, im konkreten Fall also nicht 23:50, sondern erst 29h50 vorher ;-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!