Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

All Inclusive?

@chriwi sagte:

Wer will denn das freiwillig bezahlen, wenn's "draußen" ein gutes schmackhaftes Curry um 100 bath (2 Euro) gibt, und dazu ein Singha um 40 bath?! :frowning: Außer die "Uninformierten". Aber ich glaub so viele sind das nicht.

Nein, das sind nicht so viele, sondern die absolute Mehrheit. Oder was glaubst du, wie AI sich in der Türkei durchsetzen konne, in der DomRep in Venezuela, oder gar auf den Kanaren? Warum denkst du, gibt es AI mittlerweilen in nahezu jedem Zielgebiet bis hin zur Schweiz? Warum bucht man in Kroatien einen AI Club wie das Funimation, wenn die günstigen Konobas von Zadar nur 2 Minuten aus der Anlage heraus sind? Mexico, Domrep, Costa Rica, Jamaica ... überall könnte man vor der Tür für wirklich kleines Geld esssen gehen, Mallorca .... sicher kein Problem der Kriminalität, dass man AI bucht. Und das, obwohl es für kleines Geld günstige Kneipen gibt (6 € für's Essen usw)

Träum weiter.

Mehr lesen

Kiel oder Hamburg im Sommer 15?!

Guten Morgen

Wir haben eine Kreuzfahrt gebucht die von Kiel aus startet und in Kiel auch wieder endet, im Sommer 15!

Wir möchten bereits ca. 2 Tage vorher von Zürich anreisen je nach Flugplan und werden noch einen Kurzaufenthalt in Lübeck machen, bevor es dann mit der Regionalbahn auf Kiel geht!

Die Kreuzfahrt endet Freitagmorgen und wir möchten gerne noch so 1-2 Tage im Norden bleiben bevor wir wieder zurück in die Schweiz fahrn!

Nun wir werden am Ostseekay in Kiel landen, mit ziemlich viel Gepäck und ohne Auto.. wer kann mir in Kiel oder evtl. auch Hamburg ein schönes Kinderfreundliches Hotel mit Platz ums Hotel zum spielen oder in der Nähe vom Strand empfehlen? Unsere Kinder sind nicht mehr so klein 13 und 9 Jahre alt.

Alternativ hätte ich mir auch überlegt retour nach Travemünde zu fahren.. dort kenne ich mich ziemlich gut aus..

Habt ihr mir Vorschläge?

Besten Dank für eure Ideen

Silvanna

Mehr lesen

Kreuzfahrt östliches Mittelmeer

@tuefeli88 sagte:

Guten Morgen

Danke im Voraus schon mal für diese Infos, wir fahren mit dem splendour of the seas.

Da wir aus der Schweiz kommen, fahren wir vermutlich mit dem Auto nach Venedig.

Wie sieht es mit den Parkhäusern dort aus??? Stehen viele zur Verfügung? respektiv, wie teuer sind dort die Unterschiede zwischen den verschiedenen Parkmöglichkeiten???

Danke schön mal für deine Infos.

Grüessli

Melanie

Hallo Melanie

Wir waren auch mit der Splendour ots unterwegs, ein wirklich schönes Schiff trotz ihres alters!!!

Parken kann man direkt am Hafen, ist ein eingezäunter Parkplatz und überwacht und kostet € 10.- pro Tag!!!

suche dir zum reserviieren denn link raus und sende Ihn dir per PN

Der besondere Hit von diesem Parkplatz ist, dass man keine 100 Meter zum Schiff hat!!!

Bevor dü übers Reisebüro den Parkplatz buchst, vergleiche die Preise, wir haben wie gesagt € 10 bezahlt pro Tag!!!

Wann fährt ihr und ist es eure erste Kreuzfahrt?

Mehr lesen

Bentours Deutschland

@ Hogit,

ja so ist das nun eben mal, wenn 2 Firmen nach einer Teilung unter ganz genau dem gleichen Namen firmieren - beide heißen BENTOUR INTERNATIONAL REISEN GmbH / Geschäftssitz in Frankfurt/Main und BENTOUR International Reisen GmbH / Geschäftssitz in Wien. Wobei die einen kurz firmieren mit: BENTOUR INTERNATIONAL und die anderen mit: BENTOUR AUSTRIA. Was auf den Katalogen steht weiß ich nicht.

Vermutlich hat man sich damals einen Vorteil davon versprochen :frowning: ??? Im Internetauftritt von B. Austria ist jedenfalls dieses Statement unter Pressemitteilungen nicht (so leicht oder gar nicht?) zu finden und, war dies die 1. Stellungnahme der Österreich Bentour. Will man keine schlafenden Hunde wecken??? Die Mitteilung der Eigentümerverhältnisse beruhigt ja ungemein, wer ist denn nun connexio ... :frowning: ??

Die Bentour in der Schweiz hat jedenfalls einen deutlich anderslautenden Firmennamen und auch eine andere Betriebsform und heißt: BENTOUR TÜRKEI REISEN AG und kann sich damit besser abheben. Die haben auch schon vor einigen Tagen ein Statement dazu gegeben.

LG Ginus

Mehr lesen

Fernabsatzgesetz???

@soedergren sagte:

Hallo,

die invitatio ad offerendum (Aufforderung, ein Angebot abzugeben) ist in den meisten europäischen Rechtssystemen zu finden, meines Wissens nach auch in der Schweiz; ich muss aber ausdrücklich darauf hinweisen dass ich das schweizer Recht nicht genau kenne und ich deshalb diesbezüglich nichts genaues sagen kann.

Nach deutschem Recht ist der Katalog bzw. das "Angebot" im Internet eben kein Angebot, sondern besagte Aufforderung, ein Angebot abzugeben. Die Bestellung des Kunden ist dann juristisch gesehen das Angebot des Kunden an die Firma. Die Buchungsbestätigung ist dann wiederum die Annahme dieses Angebots.

So, technisch gesehen liegt aber keine Annahme des Angebotes vor, wenn die Buchungsbestätigung von der Buchung abweicht. Es handelt sich dann um ein neues Angebot seitens des Veranstalters. Das kann man dann als Kunde annehmen oder auch nicht. Man hat aber keinen Anspruch auf die (meist irrtümlich) falsch ausgewiesenen Leistungen der invitatio ad offerendum.

Wie auch immer, bei CHF 70,00 sollte mE ein guter RV zumindest Kulanz walten lassen.

Gruß,

soedergren

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Nie in die Ukraine!

Fahren sie auf keinen Fall mit Ihrem eigenen Wagen in die Ukraine: Sie können am Zoll bis zu 24 h in einem Warteraum festgehalten werden, Treibstoffe nur sporadisch verfügbar, nehmen Sie genügend Wasser mit, achten Sie auf falsche Polizisten, fahren Sie keine Ueberlandstrecken, lassen Sie sich von den schäbigen Hotels nicht abzocken, auf keinen Fall mit Ihrem BMW, nehmen Sie viel besser einen einheimischen Fahrer mit Auto. Dies die Ratschläge des offiziellen Ukraine Reisebüros in Zürich.

Wir sind trotzdem gefahren.

Eine Stunde am Zoll um alle Daten des Fahrzeugs aufzunehmen (gegen Versicherungsbetrüger, die behaupten, mit einem Luxusfahrzeug eingereist zu sein, das ihnen gestohlen wurde). An der ersten Tankstelle jeder Treibstoff erhältlich; Dieselhandschuhe reichlich, muss ich in der Schweiz alleweil erbetteln, da sie gestohlen werden; Cola Zero gekühlt, mehr Tankstellen mit Shops als nötig. Neues Hotel mit Pool und jeder Annehmlichkeit in Lemberg, nur freundliche Leute, nie von der Polizei aufgehalten. Nach einer Woche wieder ausgereist mit eindrücklichen Erinnerungen. Sag niemals nie!

Mehr lesen

Überwintern, wo empfehlenswert

@Computermouse

also in Spanien war es die letzten 10 Jahre nicht mehr sooooooooo warm ,war doch auch 3 mal im Januar auf den Canaren selbst der Pool war eiskalt ,zudem sind in den Hotels die Angestellten etwas müde ,vergleichbar in der Schweiz wo der Kunde auch nicht mehr König ist fährt er nicht gleich mit dem Rolls vor :?

Ägypter sind von der Mentalität her doch noch anders ,und das Wetter ist selbst im Januar doch noch einiges besser als Spanien (wärmer)und auch um einiges günstiger dazu. ;)

In Hurghada gibt es das weiss ich von Kontakten die ich hatte(leider nicht mehr)da kann man auch Wohnungen oder Eigentumswohnungen mit Hotelanschluss mitbenützen, Infrastrucktur wie Sport und sogar Buffet etc mieten und mitbuchen,die Wohnungen sind oft von Deutschen die sich dies als Altersitz erworben haben und solange weiter vermieten.

ich denke da gibt es einige hier die dir noch weit besser helfen können wie ich wen dich das interessiert ;)

LG

Mehr lesen

Reiserücktrittsversicherung bei Familienreise der besonderen Art

Hallo,

meine Mutter plant diesen Sommer statt einer 60-Jahr-Feier eine große Familienreise. D.h. insgesamt verreisen

• ein verheiratets Paar
  • dessen drei gemeinsame Kinder mit ihren jeweiligen Ehe- bzw. Lebenspartnern
  • die drei Enkel (aus zwei vorgenannten Kinder-Familien)

gemeinsam in eine Ferienanlage mit eigener Anreise.

Wie muss eine Reiserücktrittskostenversicherung in diesem Fall aussehen? 4x Familienversicherung auf die Eltern und Kinder (der Rest sind ja dann Verwandte)? Oder Gruppenversicherung?

Die Appartments sind alle getrennt auf die Namen meiner Eltern bzw. die Kinder gebucht, allerdings durch meine Eltern reserviert und bezahlt.

Fällt eines der Kinder, Schwiegerkinder oder Enkel wegen Krankheit aus, so wird nur der jeweilige Familienzweig auf die Reise verzichten. Fallen meine Mutter oder mein Vater aus, wird wohl die gesamte Reise ausfallen.

Hinzu kommt:

• Ein Kind und dessen Partner haben ihren ständigen Wohnsitz in der Schweiz.
  • Ich, also ein anderes Kind habe für meine Familie eine Jahrespolice.

Vielen Dank für Hinweise im Voraus.

Mehr lesen

Nesma Airline

Sind am 14. Juni 2015 morgens um 03.30 mit Nesma von Hurghada nach Basel geflogen. Ein alter Airbus A320 ohne Bildschirme, mit alten Sitzen/Sitzpolster, Beinfreiheit gerade noch ausreichend, Sitzgurte eher zu kurz, Teppiche alt, alles staubig.

Bordservice ein warmes Frühstück nach 2.30 Stunden, Wasser, Kaffee oder Tee, sonst keine Getränke.

Die Besatzung war freundlich, es war eine deutsch sprechende Person von der Spot Group an Bord. Der Kapitän vermutlich Franzose.

Als reines Beförderungsmittel ist Nesma geeignet, mehr nicht.

Wir hatten ein downgrade von ETI: Zuerst Edelweiss, dann AirBerlin, am Schluss Nesma.

Mit Nesma würde ich zwar fliegen, aber niemals aktiv einen Flug buchen.

Für die Rückreise von Hurghada nach Basel (eigentlich wollten wir mit Edelweiss nach Zürich) blieb uns aber keine Wahl, da anscheinend auch Air Berlin den Flug bis 5. Juli storniert hat.

P.S. Warum wir umgebucht wurden, ist noch heute nicht klar, der Edelweiss Flug ging nämlich in beiden Richtungen planmässig und mit meinen reservierten Plätzen!!

Gruss aus der Schweiz von Strongman

Mehr lesen

Eurovision song contest

Ich schreibe fast jedes Jahr eine Zusammenfassung in Reimform zum Eurovision Song Contest.

2007 habe ich u.a. diesen Satz geschrieben:

Des Griechen Darbietung gefiel mir voll und ganz,

beeindruckte mich obendrein noch mit Bauchtanz,

wir Deutschen bekamen von den Griechen nicht einen Punkt,

da war nix mit Schieben,

dagegen bekam Griechenland von uns Deutschen 10 Punkte,

so kamen die Griechen auf Platz 7 !

Wie ungerecht die Welt doch ist, diese Punkteschieberei ist der allerletzte Mist!!

Ergo: wir bekommen immer so wenige Punkte, dass unser Lied, auf die billigen Plätze verwiesen wird, geben aber selbst, wie oben erwähnt, reichlich Punkte.

Ob Griechenland wieder 10 Punkte bekommt? Eher nicht!

Die Schweiz lässt uns auch jedes Jahr hängen und dafür, dass sie vorgestern rausgeflogen sind, können wir ja nichts!

Und soooo schlecht sind unsere Darbietungen ja nun nicht jedes Jahr!

Dieses Jahr war ich für Holland, leider auch schon im Vorfeld weg vom Fenster :-?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!