Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Koh Samui oder Koh Tao eine Alternative zu Khao Lak?

Hallo zusammen

Wir waren diesen Frühling seit über 20 Jahren wieder mal in Thailand in Bangkok & Khao Lak. Trotz den riesigen veränderungen in dieser Zeit hat mich dieses Land noch immer in seinen Bann gezogen.

Wir möchten nächstes Jahr, Diesmal in den ersten Juli-Wochen wieder hinfliegen. Da wir auf Schulferien rücksichtnehmen müssen kommt von der Jahreszeit halt am ehsten die Inseln um Samui in Frage.

In Khao Lak waren wir im Ramada. Das hat uns super gefallen von der Qualität und der sehr zenralen Lage. Sowas suchen wir jetzt in der Region Samui. Es sollte in Gehdistanz umliegende Restaurants und Bars haben. Aber halt alles im kleinen Rahmen wie in Khao Lak.

Wo finden wir das am ehesten? Ich war vor 22 Jahren auf Samui, aber das darf man woh nicht mehr vergleichen. Deshalb bin ich unsicher.

Ist Maenam die richtige Wahl? Oder ist da auch schon zu viel los? Oder Koh Tao?

Vielen Dank für eure Anregungen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Düc

Mehr lesen

Hotel.com Achtung!

Nie mehr Hotel.com. Habe auf eine Schweizer Telefonnummer von Hotel.com angerufen und wollte nur wegen dem Einlösen der Rewards etwas fragen. Die Dame dort ging erst gar nicht auf meine Frage ein, sondern sagte gleich, sie werde die Reise für mich buchen. Ich nahm natürlich an, da ich eine Schweizer Tel. angerufen hatte, dass in Sfr. abgerechnet wird, zumal die Dame in meinem Kto gesehen hat, dass ich aus der Schweiz bin. Anstatt mich darauf hinzuweisen oder zu fragen ob ich in Sfr. oder Euro bezahlen werde, hat sie automatisch in Euro abgerechnet. Dadurch habe ich nun einen Gesamtkursverlust von über Fr. 50.--

euro ca. 47.--

Die Buchung in Euro habe ich erst mit der Bestätigungsmail erhalten und sofort reklamiert. Nützte jedoch gar nichts, Hotel.com redete sich einfach heraus. . Auf jedem Portal hätte ich weniger bezahlt und da spricht Hotel.com noch von Tiefpreisgarantie! Für mich nie mehr Hotel.com. Ich werde wirklich jedem von diesem Portal abraten

Mehr lesen

Reiserücktrittsversicherung für Pauschalreise (2 Personen)

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage bzgl. dem Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

• Pauschal gebuchte Reise auf die Malediven für total 12.000 Euro bei Schauinsland Reisen (DE)
  • 2 Personen (Freunde), welche nicht zusammen wohnen
  • Person 1 (33 Jahre alt) , welche die Reise gebucht hat, ist wohnhaft in der Schweiz
  • Person 2, (36 Jahre alt), wohnhaft in DE
  • Es soll nur diese Reise versichert werden

• Gibt es eine gemeinsame Reiseversicherung, welche für beide Personen gilt (und klassische Fälle wie z.B. Krankheit abdeckt)? Ich hatte den Eindruck, dass es so etwas nicht gibt ( sondern theoretisch nur für Paare, Familien etc.)
  • Muss ansonsten jeder eine eigene Reiseversicherung abschliessen? Wenn ja, ist dann der ganze Urlaub, also die ganzen 12.000 Euro versichert? Beispiel, Person 1 wir kurzfristig krank. Muss Person 2 dann die Reise alleine antreten oder erhalten wir den gesamten Betrag zurück?

Welche günstigen Versicherungen kennt ihr, die o.g. Punkte erfüllen bzw. dieses Konstrukt zulassen (gerne aus DE und CH)?

BG

Slim

Mehr lesen

MIt dem Auto von Berlin nach Apulien

Eine herausfordernde Idee! Das sind an die 2.000 km ...

Bei Route gibt es eigentlich nur 2 sinnvolle Alternativen:

In Nürnberg entscheiden, ob weiter Ri. München, dann Brenner-Autobahn, oder via A6 / A7 / A96, S.Bernardino, Mailand. In Modena kommen beide Routen wieder zusammen und dann gehts ab Bologna weiter über die A14 die Adriaküste entlang nach Süden.

Route München: Stau dortselbst, Österreich-Vignette, gesonderte Brennermaut, aber etwas kürzer. Route 2: Österreich kostenlos bis zur Ausfahrt Hohenems (dort dann in die Schweiz rüber), schweizer Vignette erforderlich, sonst dortselbst keine weiteren Gebühren. In Italien natürlich immer die entsprechenden Gebühren.

Mittwoch losfahren, irgendwo in Süddeutschland übernachten und dann morgens weiter, dann ist man gegen Abend in Apulien (wo genau solls denn dort hingehen?). Fall nachts losfahren, bis Norditalien fahren und dann dort übernachten, Südtirol oder Comer See, ab da sinds nur noch 7 oder 8 Stunden nach Apulien.

Für Übernachtungstipps gibts im Forum einige Tipps, ich selbst habe keine.

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Danke Goldeneye007

Was das Risiko angeht, bin ich eh entspannt. In meinem Beruf ist die Gefahr x-mal höher als bei meiner Form Urlaub, die ich mache.

Bei Emirates ist bezüglich Auslandkrankenversicherung nichts vermerkt, dass sie vorgelegt werden muss. Bezüglich Bestätigung verwies man mich auf das Versicherungsunternehmen AIG. Grundsätzlich ist die Versicherung bei allen Tickts beginnend mit Ticketnummer 176, gebucht ab 01.12.2020. Das gewisse Ticketklassen ausgenommen sind, kann ich auch in den FAQ nicht finden. Ich habe Saver-Tarif direkt bei Emirates gebucht. Ich denke aber, dass in Dubai das Vorlegen des Tickets genügt. Werde aber Morgen trotzdem mal bei AIG nachfragen.

Auch für die Schweiz brauche ich auf Rückflug PCR-Test. Aber das ist ja in Dubai kein Problem und im Vergleich zu Preisen bei Uns ein Schnäppchen. Da ich vor dem Urlaub zweite Dosis Impfung erhalte, ist es durchaus möglich, dass sich da noch was ändert. In der jetzigen dynamischen Zeit sind 4 Wochen eine sehr lange Zeit.

Mehr lesen

Genfersee mit Abstecher

Hallo zusammen!

Im August plane ich einen Kurz-Aufenthalt in der Schweiz.

Ich fliege nach Genf, fahre gleich mit dem Zug weiter nach Montreux, 1 Übernachtung. Am nächsten geht es weiter nach Lausanne, 1 Übernachtung. Im Anschluss fahre ich hoch nach Neuenburg, 1 Übernachtung, und wieder zurück nach Genf, 1 Übernachtung.

Hotels sind soweit gebucht. Flug auch. Züge nicht.

Leider finde ich keinen Reiseführer über diese Gegend (der von Michael Müller wird nicht mehr aufgelegt, der letzte ist wohl von 2014).

Wer hat besondere Tipps für mich? Ich möchte viel Sightseeing machen, suche aber auch nette Cafés, in denen man ggf. frühstücken kann, da ich die Hotels meist ohne Verpflegung habe. Da ich Sisi-Fan bin, steht natürlich das Beau Rivage in Genf weit vorne in der Liste. Kann man da einfach mal so rein in die Lobby oder eher nicht? Gibt es in der Gegend evtl. Museen über Sisi?

Freue mich sehr über Anregungen und Tipps.

Viele Grüße, Manuela

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Hallo zusammen,

ich überlege und forsche gerade nach, wie das rein rechtlich ist, wenn man über ein Nachbarland (Schweiz/Frankreich/Österreich/ect ect)

in die Türkei fliegt und es im Abflugland KEINE Vorschriften für einen Test oder eine Quarantäne gibt.

Wir würden Ende August ab Basel fliegen und die Schweizer haben keine Auflagen für die Türkei.

Gilt jetzt mein Abflugsort oder mein Wohnort? Weiss das jemand......ich finde dazu nichts.

Da sie ja androhen die Reisedaten weiterzugeben an die Ämter, frage ich mich auch, wie sie das mit den Flügen über andere Länder machen.

Ich find das sehr seltsam, dass neben mir ein Schweizer sitzt, der nach dem Rückflug quasi direkt bei mir im Ort einkaufen gehen kann und ich müsste auf direktem Weg nach Hause.......ich halte mich klar an die Vorgaben und habe auch schon beim Gesundheitsamt angerufen, wo man denn nach Rückkehr einen Test machen kann ect.......aber arg logisch ist das alles nicht........

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!