Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

African Safari Airways

@'jaykayham' sagte:

Das stimmt nicht ganz... Ich weiß, der Einwand wird kommen, dass es in Deutschland "nix" zu holen gibt... aber immerhin heisst es da:

Genau das ist das Probelm ES GIBT IN D NIX ZU HOLEN das haben schon so viele die einen Titel erlangt haben, erfahren müssen.....

In sofern ist doch wurscht was auf dem Papier steht, wem nützt das :question:

Im Gegteil das Problem wird dadurch noch verschleiert.....

Mich würde mal interressieren, wie es Versicherungstechnisch mit den afrikanischen Maschienen der ASA ausssieht, müssen die Reisenden dann die ASA in Kenia verklagen wenn etwas auf dem Flug schief geht :frage:

Na dann mal Gute Nacht Marie....

Mehr lesen

Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?

@salvamor: Minderwertigkeitsgefühle???? Tut mir leid, da muß ich Dich enttäuschen, die habe ich nicht. Aber dennoch wirst Du es besser wissen wollen (woher/warum, frage ich mich bloß)

Fakt ist, daß das hier ein Diskussionsforum ist, in dem jeder seine Ansichten präsentieren kann.

Tut mir leid, wenn sich 3 Deutsche daneben benommen haben, aber mein Russisch ist leider nicht so gut, daß ich das auch bei einem Russen verstanden hätte! Aber wahrscheinlich hättet Ihr, die Ihr so wahnsinnig gebildet zu sein glaubt, das mit links verstanden...

Tja, Erika, ein gewisser Herr aus Braunau war in der Tat Österreicher, jedoch lebte er den deutschen Gedanken vom arischen Reich. Und daß die Abstimmung zum Anschluß von Österreich an Deutschland damals getürkt war, das lernt man ja schon in der Grundschule!

Nun noch einmal die Frage: warum sollten wir Minderwertigkeitsgefühle haben, wenn wir schon im Jahre 1938 nicht zu Deutschland wollten???

Und nur so zur Info: ich meine mit Landsleuten eigentlich alle, die Deutsch als Landessprache haben, also Österreich, Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und Südtirol....

Mehr lesen

Hotel+Flug einzeln selber buchen

@'generika' sagte:

hallo,

wenn du etwas risikofreudig bist, lohnt es sich sicher, wenn du das hotel vor ort suchst. da ich noch nie in der türkei war, kann ich zwar nicht beurteilen, wie es dort explizit ist, aber in marokko, spanien, portugal, kroatien, griechenland, paris und london hatte ich nie probleme, etwas zu finden, auch in der hauptsaison nicht.

diese variante ist einiges billiger, als es im voraus zu buchen, auch wenn du je nachdem eine weile am suchen bist. ausserdem sind die leute in den meisten ländern viel hilfsbereiter als z.b in der schweiz, also kannst du auch auf der strasse problemlos fragen, so kommst du an hotels, an die du über ein reisebüro nie kommen würdest.

liebe grüsse

Naja... also 1. Sind die meisten hotels über einen Veranstalter billiger zu bekommen, als zum normalen Zimmerpreis vom Hotel

2. Ein Reisebüro kommt an jedes Hotel, welches der Kunde wünscht. Reisebüros verkaufen ja nicht nur die Veranstalter, sondern durchaus individuelle Reisen, wo auch mal ein Hotel außerhalb des Sortiments gebucht wird. ( Für den Kunden)

;)

Mehr lesen

Auskunftspflicht im Reisebüro

Ich hab hier nicht alles durchgelsen, möchte aber trotzdem "meine Geschichte" erzählen:

ich musste mal fürs Geschäft einen Flug in die USA buchen. Ich hatte mit diesem Reisebüro schon vorher kontakt (aber für mich privat) hab mir da Angebote zukommen lassen, aber dann meine private Reise nicht dort gebucht. Als ich dort angerufen habe, um mich für den Flug fürs Geschäft zu erkundigen, war die Dame schon sauer (was kann ich dafür wenn sie für unseren privaten Urlaub nichts günstigeres finden konnte?) da hab ich ihr klar gesagt, ich rufe fürs Geschäft an, da ich einen Flug buchen möchte! Sie suchte mir einen Preis raus, und ich fragte nach den Flugzeiten. Da meinte sie: wir sind hier nicht das Auskunftsbüro! Wenn sie sowieso nicht hier buchen, dann suchen sie sich ihre Zeiten selber raus..... hallooooo??? ich war über so eine antwort echt geschockt, wusste gar nicht mehr was sagen. Aber sowas ist einfach ne Frechheit.

Tja - privat geh ich sowieso nicht mehr in dieses Reisebüro (das in der schweiz doch sehr bekannt ist) aber fürs Geschäft, musste ich den Flug leider dort buchen....

Mehr lesen

Sohnemann(17) allein auf Reisen?

Mein Gott Jugendschutz und sowas, wenn ich das lese. Falls der Nachwuchs nach Spanien geht, interessiert dort der dt. Jugendschutz kein *******. Und als ich das Eingangsposting gelesen habe, ist mir schier der Schnuller rausgeflogen (schweiz. Redensart).

Ich erinnere mich als ich 17j war. Damals gabs noch Interrail, Zugfahren bis zum abwinken in ganz Europa. Kumpel und ich fuhren also nach Spanien. Erst nach Barcelona, was noch nicht so sauber und nett war wie heute. In einen Stripclub, obwohl wir noch zu jung waren. Ausweiskontrolle? Fehlanzeige. Naja, der Stripclub war dann etwas heftiger als wir erwarteten. Die zeigten auf der Bühne das volle (!) Programm.

Dann weiter gen Süden. In Almeria (verrufen ohne Ende) den Marktplatz vollgekotzt. Hatte es etwas übertriben. Ich meine, jede Menge Alk und dann noch der erste Joint im Leben war dann doch etwas viel aufs Mal.

Später noch einen Mietroller zu Schrott gefahren, aber was solls, der Kumpel hat bezahlt. Hatte ja schliesslich Geld ohne Ende.

Und dann erzählen die einem hier was von Jugendschutz, elterlicher Unterschrift und son Kram. Also ehrlich!

Mehr lesen

Wieder mal Onur Air...

Onur-Air-Jet mit 118 Passagieren kam von Piste ab

Istanbul (dpa) - Ein Passagierflugzeug der privaten türkischen Fluggesellschaft Onur Air ist am Freitag bei der Landung auf dem Flughafen Istanbul von der Piste abgekommen. Verletzt wurde niemand, wie türkische Medien berichteten.

Der Pilot habe die Maschine auf der durch Regen und Staub von einer nahe gelegenen Baustelle rutschig gewordenen Landebahn nicht zum Halten bringen können, teilte Onur Air mit. Deshalb habe er das Flugzeug absichtlich in den weichen Untergrund gelenkt. Die Maschine des Typs McDonnell Douglas MD-88 hatte 118 Passagiere an Bord und war in der mitteltürkischen Stadt Kayseri gestartet.

Im Mai war Onur Air wegen angeblicher Sicherheitsmängel in die Schlagzeilen geraten. Die Niederlande, Deutschland, Frankreich und die Schweiz hatten zeitweise Flugverbote ausgesprochen. Belgien hatte gegen zwei Jets der Gesellschaft ein Landeverbot verhängt. Alle Verbote wurden später wieder aufgehoben.

Jaaaaa, ich weiß. Sowas könnte jeder Airline passieren u.s.w.

Dennoch finde ich es interessant nachzuverfolgen, wie oft der Name Onur Air negativ auffällt...

Mehr lesen

kleines Rätsel

Ok, Leute, würdet ihr mehr Zeitung lesen, hättet ihr gewusst dass Pappa Ratzi uns wegen dem am letzten Sonntag vom Stimmvolk angenommenen Partnerschaftsgesetz gerügt und getadelt hat.

Bei diesem Gesetz geht es u.a. vorallem darum, dass Schwule und Lesben ihre Lebensgemeinschaft künftig in der ganzen Schweiz rechtlich absichern können.

Und das meinte "euer" Pappa....

Papst Benedikt XVI. hat am Donnerstag das am 5. Juni gut-geheissene Schweizer Partnerschaftsgesetz kritisiert. Er äusserte die Kritik bei der Übergabe des Beglaubigungsschreibens des Schweizer Botschafters im Vatikan, Jean-François Kammer. Diese Gesetze beträfen schwierige Fragen wie die Fortpflanzung, Krankheit, Tod und eben auch Ehe und Familie. Die päpstliche Kritik richtete sich neben dem am 5. Juni gutgeheissenen Partnerschaftsgesetz auch gegen das Stammzellenforschungsgesetz....

Soviel zum Thema, dass alle gleich sein sollen... was erlauben Pappa!!!

Und irgendjemand macht jetzt ein neues Rätsel....

Reisefan, bist Du mit dem Wechsel in den neuen Thread auch einverstanden...?

Mehr lesen

Betrug mit Kreditkarten

@'Ewing Oil' sagte:

???? wie geht das denn?? Das, mein lieber Blues, mußt Du uns aber mal erklären!! :shock1:

Hast Du jetzt einfach ein Bildchen von Dir einfach auf die Rückseite der Karte geklebt? Ist die dann nicht ungültig? Außerdem verdeckst Du dann doch den Magnetstreifen oder die Prüfziffer bzw. Deine Unterschrift!

Oder habe ich das falsch verstanden und in der findigen Schweiz gibt es schon die Karten mit integriertem Bild??

Hallo Ewing Oil..... Du willst mit Deinem Posting nicht sagen, dass es das bei Euch in Deutschland nicht gibt! Die Rückseite meiner Visa-Card sieht so aus, als dass oben der schwarze Magnetstreifen ist, darunter in der Mitte der Karte der Streifen mit meiner Unterschrift und darunter ein Foto meiner Lächerlichkeit...! Und das habe ich schon seit Jahren so. Visa hatte bis Ende des letzten Jahres eine Zusammenarbeit mit unserer Bahn, da konnte die Kreditkarte gleichzeitig als Halbtaxabbo bestellt werden. Und dafür brauchte man ein Inhaberbild...!

Jaja - die Schweizer, gell..... immer einen Schritt voraus !!

Mehr lesen

Onur Air

Hallo, ich sehe das alles momentan so:

daß die 4 Länder (Frankreich, Niederlande, Schweiz und Deutschland), die die Flugerlaubnis entzogen haben, "komplottmäßig" unter einer Decke stecken, halte ich für allerhöchst unwahrscheinlich. Auch ist es in solchen Fällen sehr selten, daß -wie hier -  einer gesamten Flotte Flugverbot erteilt wird und nicht wie üblich einer einzelnen Machine. In verschiedenen Fernseh- Presse- und Online - Berichten werden gravierende Mängel und Vorfälle in allerletzer Zeit konkret schon angesprochen . Daß OnurAir jetzt eine Gegenstrategie entwickelt hat und diese durchzieht war ja zu erwarten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das Luftfahrt-Bundesamt (wie auch die in den anderen 3 Ländern) keine handfesten Fakten haben, denn mit einer Klage durch OnurAir müssen sie ja rechnen.

Müßte ich wetten, ich würde darauf setzen, der Entzug der Flugerlaubnis war mehr als berechtigt und wenn alle Fakten auf dem Tisch sind, wir mancher Onur Reisende eine Kreuz machen, daß er heil unten angekommen ist.

Natürlich wäre jetzt für alle Beteiligten und der Öffentlichkeit eine gemeinsame Pressekonferenz der 4 Länder das beste  und dann  her mit den zusätzlichen Fakten. 

Gruß Jürgen

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Samstag, 3. Juni

10.05 - 10.50 Uhr, BR

Die Inselwelt Kroatiens

12.15 - 12.45 Uhr, NDR

Eisenbahn-Romantik - Die schöne Schienenwelt der Isle of Man

12.15 - 12.45 Uhr, WDR

Algerien - der Traum vom eigenen Schiff

12.55 - 13.45 Uhr, Arte

Churubamba - Frauen am Ball

14.05 - 14.50 Uhr, BR

Die letzten Paradiese: Steinadler der Alpen

14.30 - 15.15 Uhr, SWR

Alt werden auf La Palma

15.15 - 15.45 Uhr, SWR

100 Prozent Urlaub: Reisemagazin

16.10 - 16.55 Uhr, RBB

Die schönste Schweiz Deutschlands

17.00 - 17.30 Uhr, Vox

Wolkenlos: AIDAvita Mittelmeer - Mallorca, Rom, Barcelona.

17.20 - 17.50 Uhr, WDR

Donau kulinarisch

17.30 - 18.00 Uhr, Vox

Voxtours: Abenteuer Südsee mit Franzi van Almsick

20.05 - 21.00 Uhr, NTV

Gefahr am Mount Cook

21.00 - 21.45 Uhr, BRalpha

Schätze des Islam am Mittelmeer: Ägypten

21.15 - 22.00 Uhr, ZDFdoku

Der Elysée-Palast

21.45 - 22.00 Uhr, BRalpha

Schätze der Welt: Angkor Vat in Kambodscha

21.53 - 22.25 Uhr, SWR

Donau kulinarisch: Von Bukarest bis Braila

22.05 - 0.10 Uhr, Vox

Spiegel TV Special: Moskau bei Nacht.

0.00 - 0.30 Uhr, NDR

Mittsommer in Schweden: Eine Reise ins Licht

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!