Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Löschtitel

Allerliebste Woodstock, Big-Mama-X

ich denke niemand hat was gegen viele Postings, auch ich habe

ja schon einige über 1000 solcher mehr oder weniger sinnvollen

Sachen gemacht.... aber sei doch mal ehrlich, der Fu...Thread

war wirklich am Ende!! Nicht alles bleibt über Tage und Monate

hinweg lustig und kreativ - so wie das X zum Beispiel. Das wird

in die Geschichte eingehen, mit Stil und Niveau und vorallem

Spass....

Und lass Geschehenes Geschehenes sein... es wird nicht

besser, wenn man lange drauf rumreitet!

Und darum hier von mir die fehlenden X zur Feier und für

die besten Ferienwünsche aus der Schweiz

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

also, machs gut, pass auf Dich auf und komm gesund und

munter wieder zurück!!!!

Mehr lesen

Finanzkrise

Zunächst einmal: Ich habe mit Kuoni geschäftlich 0,nix am Hut da ich nicht in der Schweiz verkaufe ... und mir blutet das Herz einen der TOP-Reiseveranstalter weltweit mit solchen Zahlen zu sehen.

ABER: So schlecht geht´s denen nun auch nicht!

Der Gewinn stieg im vergangenen Jahr um 12,1 Prozent auf 152,1 Millionen Franken. Das ist ein neuer Rekord. Der Betriebsgewinn (EBIT) legte um 8,6 Prozent auf 151,5 Millionen Franken zu. Der Umsatz erhöhte sich, wie bereits Ende Januar bekannt gegeben, um 3,3 Prozent auf 4,855 Milliarden Franken.

Ich stelle mal eine ganz wackere Theorie auf: Für die schlechten Zahlen im Jahr 2009 könnte es neben der Wirtschaftkrise vor allem einen Grund geben. Eine schlechte Strategie des neuen CEO ( seit ein paar Wochen/Monaten im Amt ) Peter Rothwell.

Peter Rothwell ... haben wir doch schon mal gehört?!

Ja, richtig. Peter Rothwell war bis vor einigen Monaten als Vorstandsmitglied der TUI AG als Entscheider im Top-Management der Touristik tätig. Eben jener TUI, welche auch im deutschen Markt mit Problemen zu kämpfen hat ... tja, ein Schelm wer böses dabei denkt! :laughing:

Mehr lesen

Teure und preiswerte Reiseländer

Hallo,

ich meine für mich als Tourist ist es wichtig wieviel Geld ich nach einem Urlaub noch in meiner Geldbörse übrig habe. ;) Buche und bezahle ich in Deutschland AI für ein Hotel, und habe dort keine Ausgaben,so kann ich ja gar nicht sagen ob der Urlaub günstig oder teuer war als wenn ich indivuduell gebucht hätte. Reise ich indivduell und nehme am Leben im Urlaubsland teil, durch Essen und Trinken etwa, so merke ich schon ob mein Urlaub teuer oder billig wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft die landestypischen Sachen sind die günstig sind.

Z.B. Italien: Cappuccino 1,40 Euro am Flughafen Leonardo da Vinci - in Düsseldorf Flughafen 3,00 Euro. (Welcher war wohl bessser?)

In Südtirol 1/4 ltr. offener Wein = 2,40 Euro - in Östereich 5,00 Euro- und in der Schweiz 7,00 Euro.

Ich meine man muss das Gesammtpaket sehen: in einem Land wohne ich vielleicht günstig, habe dafür aber höhere Ausgaben. In einem anderen Lande wohne ich teuer, aber dafür sind die anderen Ausgaben für mich günstig.

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Fernreise für 1 Woche?

das "Problem" bei Fernreisen ist doch eher die Zeit- und Klimaumstellung.

Es würde der Wintertourismus in Österreich, der Schweiz und Italien zusammenbrechen, wenn plötzlich bei 5 Stunden Reisezeit die Schmerzgrenze läge.

Andererseits kann ich z.B. problemlos für 2-3 Tage nach NY fliegen da ich mich in diesem Zeitrahmen nicht umstelle. Vorweihnachtsshopping ist also kein Thema.

Genial ist´s natürlich wenn der Zeitunterschied nicht mehr als +/-3 Stunden ist. Da kann man schon schön weit wegfliegen und hat keinen Streß: z.B. DXB, MLE, SEZ, MRU, JNB, CPT etc.

Wenn die Flugzeiten angenehm liegen, dann ist aber eine größere Zeitumstellung auch zu managen, Nachtabflüge wie z.B. nach Thailand oder Südafrika sind hier ideal. Wir flogen z.B. vor 2 und 3 Jahren (als die Fenstertage im Herbst gut kombinierbar waren) für 8 Tage nach Thailand. Von Streß keine Spur. Abflug um Mitternacht, Ankunft bei Sonnenuntergang - danach Abendessen, an die Strandbar und am nächsten Morgen ist man in der Zeitzone "daheim".

Nachdem das Sommerwetter heuer sagen wir "durchwachsen" war, werden wir die letzte Ferienwoche noch kurzentschlossen in Thailand verbringen - und es wird sicher entspannend.

Mehr lesen

Kalabrien mit dem PKW - Wer kann helfen?

Hm. Egal von wo aus man aus dem deutschsprachigen Raum anreist, ob über die Schweiz, über den Brenner oder über die Tauern - spätestens bei Modena/Bologna muss man sich entscheiden wie der Weg in den Süden nun weitergehen soll. Allgemeingültige Regeln gibt es nicht, es kommt ja nun auch drauf an wo es konkret hingehen soll, ob Zwischenübernachtungen geplant sind etc. Vielleicht als grober Hinweis - in den Sommermonaten ist an Wochenenden die A14, die Adria-Autobahn, in der Regel schlechter zu fahren und stauanfälliger als die Strada del Sole, also die A1 via Firenze (inzwischen ab Bologna fertig ausgebaut!) - Roma - Caserta - Salerno. Zwischen Taranto, AB-Ende A14, und Sibari - und spätestens da sollte man wieder auf die A3 auffahren wenn man nach Reggio C. will (andererseits, wer macht Urlaub in Reggio C.?) ist die Staatstraße SS 106 zwar gut ausgebaut, aber nicht immer 4-spurig. Kann ein arges gezuckel hinter LKW's werden, auch mit Gespann.

Einziger Rat der in Unkenntnis der oben genannten Fakten zu geben wäre - in Bologna Google Maps zu Rate ziehen und die Echtzeitinformationen abrufen, die stimmen meistens.

Mehr lesen

Wann genau buchen und andere Fragen - Erfahrungen

Hallo Susanne

Danke für deine Rückmeldung.

Ich denke mit dem Death Valley hast du Recht.

Wo würdest du denn dort am besten übernachten? ich möchte eigentlich nicht direkt im Death Valley eher beim Death Valley.

Lake Tahoe würde ich auch gerne hin, also auch hier eine Übernachtung. Muss ich also auch noch schauen wo genau. Hast du da auch einen Tipp?

San Diego habe ich um einen Tag reduziert, das soll aber so bleiben weil es die Lieblingsstadt von meinem Mann ist und dem Hören nach gibt es doch einiges zu sehen dort. Tucson muss ich noch schauen, auch hier würden wir sehr gerne hin; ja nur wegen dem Museum... ;-) Aber ich schau's mir dann nochmals an am Schluss ob  wir es für etwas anderes streichen möchten...

Wir haben unseren Rückflug in die Schweiz von NY daher werden wir sowieso dort hin fliegen, aber vielleicht werden's auch nur noch 2 Nächte, da uns das auch nicht sooo wichtig ist aber wir wollen doch noch ein, zwei Tage diese tolle Stadt geniessen.

LG Steffy

Mehr lesen

Terroranschläge - zu gefährlich für Urlaub?

Ich denke wir leben in einem politsch sicherm Land, viele in Deutschland, ich in der Schweiz und vergessen dabei oft , dass das Leben immer ein Restrisiko beinhalten.

Wir steigen in ein Auto ohne uns zuvor Gedanken zu machen, dass man ev. einen tödlichen Unfall hat. Wir fliegen in der Weltgeschichte herum ohne Angst, dass das Flugzeug abstürzt oder von irgendwelchen Idioten entführt werden könnte. Wir gehen in den Wald, ein Gewitter kommt und wir können vom Blitz getroffen werden. Wir gehen in die Stadt und vergessen immer wieder, dass man ev. man einem Verrückten begegnet, der wild um sich schiesst oder irgend einem Gewaltverbrecher begegnen könnten. All diese Risiken werden verdrängt.

Das Leben hat ein Restrisiko und man kann einfach keinen Vetrag mit dem Herrgott auf ein  langes, gesundes und schadloses Leben abschliessen.

Ich selbst gehe ohne Bedenken und im Wissen der Situation in der Türkei in dieses Land im festen Glauben, falls das Schicksal es nicht gut mit mir meint, ich eher an den oben erwähnten Ereignissen sterben würde als an einem Terroranschlag.

eve

Mehr lesen

Miramare Queen

Überflüssiges Zitat entfernt.

hallo

also für die suite müsst ihr 5 personen sein denke nicht dass ihr diese bekommst zu 4. aber sonst müsstest du beim reiseveranstalter nachfragen. wir waren zu 5 und da gab es gar keine andere möglichkei als diese zimmer. (sind auch nur wenig vorhanden)

wir wissen jetzt noch nicht wo wir urlaub machen werden bin immer wieder am nachschauen wie und wo. abstriche müssten wir sicher beim strand machen denn das miramare queen hat einen super schönen strand. ich würde jetzt mal sagen der schönst in dieser umgebung.

Preis leistungen waren für uns im jahr 10 und 11 auch gut gewesen aber jetzt finde ich es einfach zu teuer. kann ja nicht sein dass wir für das selbe 600-1000 euro mehr bezahlen müssen. geändert an den zimmer usw. hat sich ja nichts.

wenn der preis stimmen würde hätten wir auch in diesem jahr ferien im miramare gemacht.

grüsse aus der schweiz

Mehr lesen

Mauritius - Welches sind die schönsten Strände??????

Du sprichst mit aus der Seele!!!

Wir haben einen bald 9 Jährigen Sohn und haben eben zuhause auch fast keine Möglichkeit ihn mal abzugeben, was auch nicht schlimm ist. Kids Club mag er nicht, er braucht einfach andere Kids zum spielen, dann ist er happy und wir auch!

Sorry war jetzt OT...

Ja die Malediven, waren gerade dieses Jahr wieder im Sept./Okt. Aber mit Non Stop Flug aus der Schweiz fast nicht mehr zahlbar, leider!

Ich war vor knapp 20 Jahren auf Mauritius, mir hat es damals sehr gefallen. Schöne Strände, türkises Wasser und ein wenig schnorcheln konnte man auch.

Philippinen wäre nicht so meins, zu weit weg und ob es da Hotels mit Kids Club gibt?

Der Oman ist bei uns immer wieder mal ein Thema. Nur knapp 7 Std. Flugzeit, wettersicher, schöne Strände und schnorcheln geht da auch. Plus noch tolle Landschaften, Berge, Wadis und die Wüste.

Dort gibts tolle Hotels mit Kids Club. Zb. Al Bustan Palace oder das Shangri La al Waha.

Bin gespannt was es schlussendlich wird😉

Mehr lesen

Hiweise zu Eurorest!

Selbstverständlich werden mit dieser Masche vorwiegend leichtgläubige Menschen - zu denen ich scheinbar auch gehöre... :-) - reingelegt und die Grenze zum Betrug auf's Äusserste strapaziert.

Klar kann man die Vorgehensweise zur Einlösung der Gutscheine in den AGB's erkennen, aber selbst diese sind bewusst nicht vollständig. Viele Informationen bekommt der Kunde erst NACH der Bestellung und Bezahlung. Da bewegt sich Eurorest rechtlich auf sehr dünnem Eis: Es werden Hotels in ganz Europa angekündigt, eine Einsicht in diese Liste erhält man aber vorgängig nicht. Kein einziges Hotel liegt beispielsweise in der Schweiz.

Ferner wird zwar auf die Konsumpflicht für's Essen hingewiesen, aber auch hier erfährt man die Höhe dieser Kosten erst im Nachhinein. Bei zwei Hotels habe ich mich direkt auf deren Homepage nach den angebotenen Menüpreise erkundigt und siehe da: Fast um die Hälfte billiger!

Wenn das kein Betrug ist, muss ich mein Rechtsempfinden komplett neu überdenken!

Naheliegenderweise warte ich trotz schriftlichem Rücktritt vom Vertrag bislang vergeblich auf die Rückerstattung der Ausgaben, aber das ist ja korrekterweise in den AGB's auch nicht vorgesehen...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!