Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Das erste Mal Fuerteventura....

Hola und Hallo,

auch ich bin ein super Fuerteventura-Fan.Habe auch die Inseln durch,nur auf Lanzarate war ich noch nicht!Ach,doch einen Ausflug dorthin hab´ich schon gemacht.Durch die Feuerberge.Ist schon ein zwingendes Mus.

Ich sag´immer,entweder mag man die Insel oder nicht.Ein Zwischending gibts da nicht.Ich war schon zu allen Jahreszeiten dort.Das Wetter war immer anders.Man auch nicht sagen,ich war im Januar da,Wetter spitze.Muß nicht so sein!Die Insel ist immer für eine Überraschung gut.Wer allerdings sehr windempfindlich ist und gar keinen Wind mag,sollte nicht hinfliegen.Er kann schon sehr nervig sein.

Aber die region "Jandia" ist schon sehr toll,wie ich finde,die schönste.Bietet für jeden etwas.Ich slebst möchte eigentlich nur relexen und die Seele baumeln lassen.Zwischendurch mal strandwandern,eine sehr schöne Abwechselung,wie ich finde.Das kann man da ausgiebig machen.Hotels gits auch sehr schöne!Halt die strandnahnen und die abseitsliegenden!!Mitlerweile wird auch dort sehr viel die AI Verpflegung angeboten.Ich genieße sie immer.Hotelmäßig kann auch schon mal reinfallen!Aber da kann man sich ja auch im HC schlau machen,damit dieses nicht passiet.

Viel Spaß noch beim Überlegen und aussuchen des Hotels.

Gehts denn jetzt nach Fuerte und in welches Hotel?

LG

Mary

Mehr lesen

RIU Oliva im Vergleich zu Gaviotas

Schönen guten Tag,

wir haben uns dieses Jahr für das Hotel RIU Oliva Beach & Village Resort im Norden entschieden. In den Jahren zuvor waren wir 3mal im Iberostar Gaviotas. Wir würden das schon wieder gerne buchen, aber wir müssten jetzt weit über 4000 Euro bezahlen (für 2 Erwachsene und einen 11-Jährigen), bisher haben wir zum Teil 1500 weniger bezahlt. Aber den jetzigen Preis halten wir für ******* und für nicht angemessen. Also haben wir uns nach einem anderen Hotel umgesehen. Da wir den Norden auch ganz gerne mal sehen würden und uns die Lage verlockend erschien, haben wir uns für das Oliva entschieden. Nun machen wir uns etwas Sorgen, ob wir durch das Gaviotas nicht zu sehr verwöhnt sind. Wir kennen die Bewertungen und ist auch bewusst, das im Oliva nicht alles perfekt ist. Aber auch im Gaviotas ist wirklich nicht alles optimal.

War schon jemand in diesen beiden Hotels und kann von seinen Erfahrungen berichten, wie es in dem Hotel im Vergleich zu dem anderen war.  

Bitte nur von jemanden, der auch wirklich in beiden Hotels einen Urlaub verbracht hat.

Noch könnten wir ins Barcelo umbuchen ;)

Viele Dank und viele Grüße an alle Fuerteventura-Fans.

Mehr lesen

PrimaSol GoldenBeach - einige Fragen

Ich kenne das PrimaSol nicht, aber es ist gemäß Googlemap ganz schön weit (mehr als 400 meter) vom Strand entfernt. Da kommt am Tag aber an "Metern" schön etwas zusammen.

Zum Thema Mietwagen gibt es ganz oben einen Mietwagenthread. Auf den ersten drei Seiten erfährst du dort alles Wesentliche. Am günstigsten (nicht billigsten!) buchst du im Internet von zu Hause aus schon ab etwa 100 Euro die Woche. (google einfach nach Mietwagen Fuerteventura). Ein Mietwagen lohnt sich, denn der Sprit kostet viel, viel weniger als in Deutschland und es gibt auf Fuerte eine Menge zu entdecken.

Auf Fuerte ist es fast immer windig, mal mehr, mal weniger und vor allem jahreszeitenabhängig. Schau mal oben in den Wetterthread oder bei diversen Wetterdiensten im Internet. Lass den großen Sonnenschirm zu Hause. Strandmuscheln kaufst du einfach für 10 Euro auf Fuerte im Supermarkt. 

Windeln und Babybedarf sind auf Fuerte kein Problem. Über aktuelle Preise bin ich allerdings nicht informiert (nutzte einfach mal die Suchfunktion, wurde hier schon mehrfach gefragt/beantwortet).

Fähren gibt es im Norden ab Corralejo z.B. nach Lanzarote (fahren mehrmals am Tag), der Hauptstadt Rosario und ab Morro Jable im Süden. Mit den Möglichkeiten ab Rosario und Morro habe ich mich allerdings noch nicht beschäftigt.

Ausflüge aufs Meer sollten allerdings möglich sein.

Mehr lesen

ein paar Fragen

Hallo,

es sind zwar schon einige Antworten gekommen, aber zur Beruhigung kann ich Dir sagen, dass man Ende August mit Sicherheit auf Fuerteventura im Meer baden kann. Im August, September und Oktober ist das Meer am wärmsten, weil es sich da den Sommer über aufgewärmt hat. Also wir hatten vor zwei Jahren im November bestes Badewetter und wir waren fast täglich im Meer. Ich bin einmal nicht rein, bei roter Fahne im Badebereich und hohem Wellengang. Das Baden im Meer ist wunderschön, feinster Sandstrand, angenehme Temperaturen und - ja - manchmal ein paar winzigkleine Fischlein, die einem um die Füße schwimmen und dann aber weggehen, die haben vor den Füßen nämlich mehr Angst als wir vor den Fischlein. Kinder füttern sie sogar ab und an mit den trockenen Brötchen vom Frühstück. Man sollte das zwar nicht, aber wenn es den Kindern Spaß macht, drückt man mal ein Auge zu.

Außerdem ist der Strand so groß, nicht nur bei Jandia, auch an der Costa Calma, da hat man am Strand und Meer genügend Platz. An manchen windstillen Tagen kann man auch mal die Luftmatratze mit rein nehmen, habe ich an der Costa Calma oft genug gesehen.

Also denn schönen Urlaub auf Fuerte und viel Sonne

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

Je höher, je besser der Blick. Das Meer ist aber schon etwas entfernt.

Höflich an der Rezeption nach Ankunft nach einem bestimmten Zimmer, oder Ausblick fragen?

Natürlich höflich. Aber bei der Ankunft ist es oft schon zu spät, da die Zimmer schon Tage vorher vergeben werden. Wann und wie, weiß ich aber nicht. Das Albatros auf Lanzarote, sowie das Barlovento auf Fuerteventura sind oft voll belegt.

Auch machte ich die Erfahrung im Laufe der vielen Jahre, meiner Reisen, nicht nur in diesem Hotel, sondern allgemein, wenn man bei der Ankunft nach einem anderen Zimmer fragt, sind Keine frei (Obwohl Zimmer frei sind). Dann liegt es auch an den verschiedenen Rezeptionisten, wie Die drauf sind und wie Die Lust haben. Am besten bei der Buchung, das Reisebüro bitten einen Zimmerwunsch zu benennen, oder selbst an das Hotel schreiben, oder noch besser, einige Tage vorher (1 Woche?) mit dem Hotel telefonieren, mit Angabe der "Buchungsnummer" und den Ankunftstag. Beim Albatros ist der Chefrezeptionist ( Ich weiß nicht ob ich den Namen nennen darf) sehr umgänglich. 2 Damen wieder nicht.

Wenn ich keinen bestimmten Zimmerwunsch habe und komme auf das Zimmer, sollte man 1 Nacht darin schlafen.

Bei Ankunft ist man oft empfindlich und möchte ein anderes Zimmer haben. Nach einer Nacht gefällt einem jedoch das Zimmer.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Wir sind gestern auf Fuerteventura angekommen und übernachten im Corralejo Beach, das ist im Ortszentrum. Auf dem Weg zur Unterkunft stiegen einige Touristen bei den Riu Hotels am Dünenstrand aus. Es war sehr deutlich zu erkennen, dass an jedem einzelnen Strandabschnitt die rote Flagge wehte und kein Mensch im Wasser war. Das Wetter ist ansonsten in Ordnung, ca. 25 Grad, sonnig und hier und da ein paar Wolken. 

Heute früh habe ich den Mitarbeiter an der Rezeption nach den Windverhältnissen in den nächsten Tagen gefragt. Er meinte, dass Anfang Mai bis Mitte Juni die schlechteste Reisezeit in dieser Region sei und wir vermutlich die ganze Woche mit der roten Flagge rechnen müssten. Das wäre gar nicht gut, denn wir sind hauptsächlich zum Baden hier. Dann habe ich ihn noch gefragt ob es sich lohnen würde, für einen Tag nach Morro Jable/Jandia Playa/Playa Barca/Costa Calma zu fahren. Ich weiß wegen der langen Fahrzeiten Bescheid und würde das schon mal in Kauf nehmen. Er konnte mir aber nicht versprechen, dass es in den nächsten Tagen im Süden Strandabschnitte ohne rote Flagge gibt.

Ist jemand aus dem Forum aktuell im Süden Fuerteventuras und könnte mir etwas über die Windverhältnisse verraten? Das wäre echt superlieb, vielen Dank!

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Guten Abend,

Ich habe auch eine Frage zur Restzahlung.

Gebucht Tui über Holidaycheck.

RestzahlunReisebeginn Fuerteventura wäre auch der 20.06.2020

Restzahlung fällig 23.05.2020.

Frage, müssen wir überweisen oder gilt auch hier die Kulanzregel - Zahlung erst zB. 7 Tage vorher?

Habe bereits holidaycheck versucht telefonisch zu erreichen. Dort kommt man nur durch wenn der Reisebeginn innerhalb der nächsten 21 Tage ist.

Habe eine Mail geschrieben. Bisher ohne Antwort.

Tui ist überhaupt nicht zu erreichen.

Über die sozialen Medien (Facebook tui) konnte ich erlesen, dass dort von einer Restzahlung 7 Tage vor Abreise die Rede ist.

Ich bin verunsichert ob dies so verbindlich ist?!

Wird wohl von HC oder Tui hierzu noch eine Info kommen?

Wie verhält man sich am besten?

Wenn wir nicht zahlen, brechen wir den Vertrag?

Wenn wir zahlen, laufen wir dem Geld hinterher?

Wir würden fliegen und auch etwaige Einschränkungen in Kauf nehmen. Aber selbst wenn die Reisewarnung aufgehoben wird, heißt es ja noch längst nicht, dass das gebuchte Hotel geöffnet ist oder Tuifly fliegt.

Eine Umbuchung auf ein anderes Datum kommt für uns nicht in Frage, da wir den Urlaub mit anderen genau abstimmen müssen und nicht so weit im voraus vorpreschen können.

Danke für euren Input und schönen Abend,

Sorry für den sehr langen Text 🙈

Annika

Mehr lesen

Condor (DE)

Hallo!

Dieses Jahr geht es für uns mit Condor von Düsseldorf nach Fuerteventura (gebucht über Neckermann, laut Condor-Homepage Boeing 757-300). Unser letzter Condor-Flug liegt schon einige Jahre zurück. Nach durchforsten dieses Threads und der Condor-Homepage weiss ich nun, was ich erwarten kann. Allerdings habe ich noch einige Fragen zu den zubuchbaren Extras:

Der normale Online Check-In ist ja kostenfrei (wo einem die Sitzplätze zugewiesen werden), leider konnte ich auf der Homepage keinen Hinweis mehr darauf finden, zu welchem Preis man den Online Check-In mit Sitzplatzauswahl machen kann. Hab ich es nur übersehen oder ist es abgeschafft worden? Und wie sind die Erfahrungen, werden Familien (wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder) automatisch zusammmengesetzt?

Kann man beim Vorabend Check-In weiterhin Sitzplatzwünsche äußern oder sind die Plätze analog zum Online Check-In schon vom System vorgegeben?

Sind bei einer Buchung der Premium Economy Class auch alle Items des Priority Package dabei?

Und wenn ich irgendwelche Extras buchen möchte: muss ich es direkt bei Condor machen oder über Neckermann, da Pauschalreise? Und was ist, wenn in den Reiseunterlagen plötzlich eine andere Airline genannt wird (kann ja passieren), bekommt man dann automatisch das Geld für Sitzplatzreservierung etc. zurück?

Vorab vielen Dank!

Lg Dania

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!