10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Hochzeitsreise/erster Malediven-Urlaub
Hallo zusammen,
wir versinken gerade auch zwischen Katalogen und benötigen professionelle Hilfe....
Wo flittern wir am besten? Da die letzten Antworten vom letzten Jahr stammen und wir nicht wissen, ob sich inzwischen etwas verändert hat und wo z.B. Baustellen sind - dachten wir, es ist wohl am besten, wenn wir hier nochmal neu fragen...
Wir heiraten Ende September und möchten direkt im Anschluss in die Flitterwochen auf die Malediven gehen. Da es dort so viele verschiedene Inseln gibt und jede Insel und jede Hotelanlage ihre Eigenheiten hat, hoffen wir auf eure Hilfe und Tipps von Malediven-Kennern. Wir haben hier bereits mehrere Beiträge und Bewertungen durch gelesen, aber meist kommt es ja auf die speziellen Vorstellungen und Wünsche an. Und da wir schon Vorstellungen und Wünsche bzgl. unserer Flitterwochen haben, dachten wir, dass es vielleicht für Malediven-Kennern einfacher wird, wenn ihr wisst, was wir uns ausgedacht haben...
Wir möchten gerne Ende September / Anfang Oktober für 12-14 Tage auf die Malediven gehen und waren dort bisher noch nie. Preislich können wir leider nicht unbegrenzt suchen, aber so 2000-2500€ pro Person wäre für uns ok. Absolutes Muss ist All Inklusive - sonst wird das mit Essen und Trinken nebenher durch die männliche Hälfte etwas zu teuer.
Da dies unser einziger Urlaub in diesem Jahr ist und wir durch die Hochzeitsvorbereitungen eigentlich jetzt schon vom "ausruhen und ausspannen" träumen, würden wir uns wünschen, dort einfach zu entspannen und auch Zeit und Ruhe für uns alleine zu haben (man träumt dann von Strandbungalows mit eigenem Strandabschnitt, wo man völlig für sich alleine ist praktisch ungestört )
Tauchen können wir beide nicht, schnorcheln würden wir mal gerne ausprobieren - aber auch noch nie gemacht. Wenn es irgendwo noch Billiard, Dart, Squash, Tennis o.ä. geben würde, wäre das nicht schlecht aber nicht zwingend notwendig.
Im Reisebüro hat man uns für den Rückflug einen Zwischenstopp für 2-3 Nächte in Dubai empfohlen - auch hier wäre es natürlich toll, wenn jemand einen Tipp für ein schönes Stadthotel auf Lager hätte.
Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns helfen könnt - in den Katalogen klingt alles gleich und man kann sich ja eigentlich eh nur auf Erfahrungsberichte verlassen... Vielen Dank im Voraus.
Suche nach den weltweit schönsten Schnorchelrevieren.
Hallo Schnorchelfreunde,
das beste schnorcheln zu beurteilen hängt von der Sichtweise ab, ob man lieber Korallenvielfalt oder Fischevielfalt bevorzugt oder beides, was natürlich das Beste ist.
Unsere Schnorchelsucht hat erst mit den Malediven ( 8x von 1996 - 2007 ) begonnen mit Embudu 1996 Note 3+, Rangali 1997 Note 2 ( damals noch ein gesundes Korallenriff ) Eriyadu 1998 Note 3+ ( Kamera defekt, deshalb schlechte Laune )
Fihalhohi 1999 Note 2-3 , Kuredo 2000 Note3 , Vilu Reef 2001 Note 2- , Vilamenhoo 2004 Note 2- , Reethi Beach 2007 2+ . Reehi Beach ist für uns die bisher beste Adresse zum schnorcheln auf den Malediven, wenn es um Fischvielfalt geht, aber man kann die gegenüberliegende Robinson Insel besuchen und wird sich wundern, was es für gesunde Korallen auf den Malediven gibt. Auf den Malediven haben wir täglich mindestens 2-3 Stunden geschnorchelt
Weitere Ziele Mexico 1996 ( Cozumel ) Note 3-
Bali 1997 Lovina Beach Note 3- Ausflug 3/4 Std geschnorchelt
Kuba 1998 Cayo Largo Note 4- wenig geschnorchelt
Jamaika 1999 Negril Note 4- wenig geschnorchelt
Ägypten 2000 Sharm el Sheik Nama Bay Note 3- ca. 10 Std.geschnorchelt
Ägypten 2001 Hugarda Note 4 öfters geschnorchelt
Dom Rep. Punta Cana 2002 Note 4- wenig geschnorchelt
Südseerundreise Thaiti-Morea-Bora Bora 2003 Note 2-3 ca. 20 Std. geschnorchelt
Ägypten Ras El Um Sid 2004 Note 2-3 fast täglich geschnorchelt
Mauritius Le Morne 2005 Note 3+ oft geschnorchelt, aber Probleme mit dem Unterwassergehäuse
Mexico Tulum 2005 Note 3 oft geschnorchelt
Philipinen Negros 2006 Note 3+ täglich 1-1 1/2 Stunden geschnorchelt, Wassertemperatur 26 Grad
Ägypten Makadi Bay 2006 Note 2 täglich 2-3 Stunden geschnorchelt
Curacao 2007 Note 3, gute Sicht, wenig Fisch, Wasser zu wellig.
Thailand 3 Inseln-Koh Nang Yuan-Koh Tao- Ko Samui Note 3, schlechte Sicht, gute Korallen, zu wenig bunte Fische.
Nächter Urlaub 2008 Ägypten Marsa Alam Lamaya Resort an der Coraya Bay
Übernächster Urlaub 2009 Sulawesi ?
Von allen Urlaubszielen habe ich ein Video mit Über und -Unterwasseraufnahmen professionell gefertig.
Es kommt natürlich bei einer Beurteilung auch immer darauf an wann und wo man da war und wie das Wetter war.
Wer im einzelnen mehr von unseren Erlebnissen erfahren möchte, kann uns eine Email senden: editiert
Flitterwochen Kuba
Danke für deine Antwort!
Ne, also Kuba steht für uns schon fest. Fester geht es nicht. Wir erwarten absolut keinen Luxus.
Also ich denke schon, wir wissen worauf wir uns mit Kuba einlassen...
Die richtige Hochzeitsreise kommt ja erst in 2008 oder später nach der kirchlichen. Das sind, wie gesagt, unsere Flitterwochen. Aber selbst für die Hochzeitsreise würden wir uns nicht unbedingt die Malediven aussuchen.
In welches Hotel fliegt ihr denn?
LG Svenja
Reise gratis/gewonnen - Veranstalter seriös ?
@'sharkproject' sagte:
an Wiener,
wer sagt denn, daß du tauchen mußt
?? Es können auch ganz "normale" Leute auf die Malediven fliegen. Es ist zwar bei diesem Preis ein NON-Limit Tauchpaket dabei - aber ich muß es ja nicht nutzen wenn ich nicht will... Los trau dich..!!!
Danke nein Sharky,
Länder wo der Kontakt zu Einheimischen nicht erlaubt ist sind nicht so mein Ding.
Und nur Hotel und Strand ist mir einfach zu fad.
Thailand - 15. Oktober bis 1. November - Wetter und wohin?
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich planen einen richtig schönen Badeurlaub. Kurzentschlossen soll es in 2 Wochen los gehen.
Die Frage: Thailand oder Malediven?
Bei Thailand sind wir wegen dem Wetter sehr unsicher. Haben schon so vieles gehört.. was sind eure erfahrungen?
Und wohin in Thailand? Ko Samui (weil da kein Tsunami war) oder
Phuket oder ganz was anderes?
Ich möchte unbedingt ein bißchen Tauchen - meine Freundin nicht..
Was meint ihr??
Danke
Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P
Sehr großzügig Blues
M
Mainau, Mexiko , Malediven, Mauretanien,Mauritius, Mali, Madagaskar, Malta, Mallorca, Menorca,Meeru Islan, Mongolei,
Malaysia,Mön(Dänemark),Man(Kanalinsel),Mikronesien, Madeira (von Itzibitzi eingefügt)
Ist Wasser auf Malediven trinkbar?
Hallo an alle,
habe die Diskussion interessiert verfolgt, da ich nächstes Jahr auch auf die Malediven möchte. Wir werden zwar AI buchen, und dass stilles Wasser dort Luxus ist, habe ich auch schon gelesen. Nun zu meiner Frage : Was trinken denn die Einheimischen??? Sooo furchtbar kann doch dann das "Leitungswasser" nicht sein, oder? Selbstverständlich müssen Europäer das Wasser abkochen, aber dann könnte es doch eigentlich problemlos trinkbar sein, denke ich.
Liebe Grüsse, Anja
Malediven...wie sieht es aus mit den Urlaubern??? Urlauberzahlen rückläufig???
ja nenti. das ist richtig. seit dem 04.06. werden alle sonntagsflüge auf die malediven mit den flügen nach sri lanka zusammen gelegt. wir waren auch betroffen, sind am 05.06 geflogen. der fleiger war gähnend leer. so mancher konnte sich eine viererbank in der mitte für sich alleine einnehmen.
die insel, die wir besucht haben war auch nur zu 50% belegt. aund anderen resorts ging es auch so.
Thema: 19850
Hallo Berlin 1806,
wir hatten z. B. schon gute Erfahrungen mit Trend Reisen gemacht, die aber meist nur die Dom.Rep. im Angebot haben.
Und wir wollten eigentlich nach Cuba, Jamaika, Mexico oder zu den Malediven.
Über den Hr. A.S. haben wir auch schon genug gehört, ich werde mich natürlich auch noch genauestens informieren, falls wir tatsächlich über den Videotext buchen werden.
Durch die Nachfrage im Forum habe ich schon mal Anhaltspunkte über die Vermittler/Veranstalter.
Malediven mit Kindern? Welche Insel?
Hallo!
Auf Sun Island haben wir zwar einige Kinder gesehen, aber im Vehältnis zu anderen Urlaubsländern, war der Anteil verschwindend gering.
Ich denke, dass der lange Flug echt zur Qual werden kann (nicht nur für deine beiden Kleinen) und dass die Malediven nicht unbedingt ein Reiseziel für Kinder sind, auch wenn die Wassertemperaturen und die tollen Strände gerade für kleine Wasserratten super toll wären. Nicht zu verachten ist auch die intensive Sonneneinstrahlung.
LG Arielle