Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Schwanger nach Ägypten

@'portvendres' sagte:

Hier kommt ein unkommentierter Beitrag:

Säuglingssterblichkeit je 1000 Neugeborene (Stand 2006):

Österreich: 4,60

Schweiz : 4,34

Deutschland: 4,12

Frankreich: 4,21

Italien: 5,83

Türkei: 39,69

Ägypten: 31,33

Jeder mag über die internationale medizinische Versorgung denken wie er will!

Die hohe Säuglingssterblichkeit in Ägypten liegt aber auch daran, das es vielfach nicht üblich ist wegen einer Geburt ins Krankenhaus zu rennen.

Desweiteren ist die Mutter-Kind Sterberate bei beschnittenen Frauen allgemein sehr hoch. Soll daran liegen, das durch starke Narbenbildung das Gewebe der Mutter nicht mehr so flexibel ist wie bei unbeschnittenen Frauen und Kinder deshalb oftmals bei der Geburt "steckenbleiben"

Je nach Art der durchgeführten Beschneidung ist eine Geburt (oftmals auch Geschlechtsverkehr) gar nicht möglich, ohne das die Frau vorher aufgeschnitten wird. Da dies seltenst durch einen Arzt passiert, sondern vielfach auch einfach vom Ehemann (vor dem Geschlechtsverkehr) oder von irgendeiner Frau (vor der Geburt) durchgeführt wird, ist auch hierdurch die Sterblichkeitsrate sehr hoch.

In Ägypten ist die leichtere-mittlere Form der Beschneidung üblich, wurde zwischenzeitlich zwar verboten, aber wird trotzdem weiter praktiziert.

Mehr lesen

Kreta-Urlaub 2008

als nachtrag möchte ich noch erwähnen einige die ich kenne sind von kreta enttäuscht weil sie irgendwo in chersonisos oder malia waren, ich habe dort je 2-3 nächte übernachtet, nie wieder, nein danke wenn ich in griechenland bin will ich typisch griechisch essen. Schnitzel pommes etc. kann ich zuhause genung essen. da wäre ich auch enttäuscht vom urlaub.

einige sagten auch die griechen seinen unfreundlich etc.

jedoch die Griechen besonders die Kreter sind ein stolzes Volk, wenn man ihnen mit respekt und einigen brocken griechisch begegnet sind sie meist sehr freundlich, jedoch können auch einige deutsche vielleicht die mentaliät und verhalten falsch deuten.

Passt zwar nur am rande dazu, wir haben in der schweiz sehr viele deutsche die hier arbeiten, kam gerade in der tagesschau einen bericht dazu, viele schweizer mögen die deutschen nicht da sie für uns schweizer arrogant auftreten, auch wenns nicht so gemeint ist. Jedes land hat eine andere mentalität und dann fasst man schnell mal eine mentalität von einem andern Land/Volk falsch auf.

Mehr lesen

Paznaun

Hallo BlackCat70,

noch'n paar Tipps für Tagesausflüge:

Kaunertaler Gletscherstraße - ihr könnt mit dem Auto auf 2750 m direkt bis zum Gletscher fahren (Ich war schon mit dem Motorrad da) - Super! :D

in die Schweiz ins Engadin nach St. Moritz, vorher könnt ihr kurz vor Susch abbiegen nach Guarda einem kl. Künstlerdorf im alten rätoromanischen Stil,

von St. Moritz aus könnt ihr mit dem "Heidi-Express" nach Tirano (ital.) fahren. Der Heidi-Express ist ahnlich dem Glacier-Express. Eine wunderbare Fahrt mit ca. 2 Std. Aufenthalt in Tirano.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie es um diese Jahreszeit dort aussieht! Und falls ihr alles leid sein solltet, dann ab ins Auto nach bella Italia, nach Meran,

Meran ist ca, 100 km von Landeck entfernt und um diese Zeit ist dort Frühling und dolce vita angesagt. Wenn ihr vom Reschen in Richtung Süden fahrt, dann wird es immer wärmer und schöner.

Falls du Info's von Südtirol brauchst bzgl. Hotels, dann melde dich, dort kenne ich nämlich schon wie in Tirol jede Kurve. :laughing:

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Carnival Valor - Karibikkreuzfahrt

Hallo Jennilein - wir waren anfangs Oktober auf der Valor, unsere erste Carnival-Kreuzfahrt...

Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen, das Schiff ist ja noch ziemlich neu und ganz toll im Schuss. Das Dekor ist etwas grell und sehr farbenfroh, da spalten sich die Gemüter... Las Vegas-style - mir hat es gut gefallen. Aus Plastik sind einzig die Becher im Selbstbedienungsrestaurant und die Softdrink-Becher in den Bars, was mich überhaupt nicht gestört hat. Lärm war überhaupt kein Problem...

Mir ist aufgefallen, dass die US-Passagiere kreuz und quer aus allen sozialen Schichten stammten - ein grösserer Mix als auf anderen Cruiselines. Das fand ich ganz spannend... aber es hatte schon viele typische Mid-Westler dabei, die das erste Mal überhaupt über die Landesgrenzen hinaus gegangen sind und sich dadurch etwas unbeholfen und kompliziert verhalten haben... aber eben, das beinhaltet auch Unterhaltungspotential...

Ich würde je nach Angebot - Zeit - Reiseroute sofort wieder mit der Valor oder Carnival generell fahren, aber vorerst geht es in einer Woche auf der Voyager of the Seas von RCCL in die östliche Karibik...

Gruss aus der Schweiz, Peter

Mehr lesen

Sentido Mitsis Laguna Resort & Spa

steiniköln:

Ich freue mich schon, Eure Bewertung zu lesen :laughing:

Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall noch einmal buchen!!!!!!!!![/quote]

Bewertung haben wir abgegeben aber bewusst die Kurzfassung gewählt, da schon ausreichende & ausführliche Informationen über das Hotel vorliegen. Unsere Bewertung ist gut ausgefallen, da wir mit dem Hotel sehr zufrieden waren. Einige Forum-Mitglieder fanden ja bestimmte Dinge nicht so gut, welche wir in unserem 2 wöchigen Aufenthalt vor Ort, genau prüfen konnten. Die bisher "negativ" genannten Dinge können wir so nicht bestätigen. Entweder hat sich sehr viel zum positiven verändert, oder man kann auch immer von einer subjektiven Empfindung ausgehen. Was der "eine" nicht gut findet, empfindet ein "anderer" gerade als "hervorragend"?

Zwei Dinge können wir aber auf jeden Fall sagen!: "...die Getränke werden nicht mit Meerwaser zubereitet! (siehe eine Bewertung von Sven aus der Schweiz). ...über diese lustige Darstellung mussten wir schmunzeln, hihihihi! Außerdem waren wir super zufrieden und werden das Hotel wieder buchen. Fotos und Videos sind auch übertragen (derzeitig noch in Prüfung). ...und wer individuelle Fragen hat, kann uns einfach eine Email schicken...!

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Zibelemärit 

Heute findet in Bern - Schweiz der Traditionelle Zwiebeln-Markt statt!

(Jedes Jahr am 4. Montag im November) 

Da gehen die Berner allerdings schon sehr früh Morgen's um ca. 6:00 hin,

sonst wird man von den später eintreffenden Auswärtigen und den

Reisebussen aus dem Ausland mit deren Inhalt "überrollt!"

Dann ist nur noch ein Gedränge, man sieht kaum mehr Zwiebeln,

die schön geflochtenen Zwiebel - Zöpfe, sind schon nach ein paar Stunden ausverkauft. Trotzdem haben viele Freude an diesem originellen Volks-Fest.

In jedem Gasthaus kann man an diesem Tag Ziebele- und Chäs- Chueche essen!

Ein paar Bilder vom "Gstungg"

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/118-Cars-sind-fuer-den-Zibelemaerit-angereist/story/22358575

Mehr lesen

Ankunft-Flughafen geändert

Hallo Chepri

Vielleicht sollte ich mit leerem Magen nix schreiben... Aber eigentlich wollte ich nur meine Verwunderung ausdruck geben, dass sehr viele Beiträge immer den Spruch "dann nehm ich mir einen Anwalt" beinhalten, auch wenn es um kleinere Kosten geht.

Im letzten Jahr hatte ich ein Ehepaar aus Deutschland, welches mit mir auf eine tolle Reise kommen wollte. Ich empfahl dann so eine Jahresversicherung (inkl. Annullations- und Extrarückreiseschutz), welche bei uns - ohne Selbstbehalt - zwischen 80 und 120 Euro kostet und dabei Reisen von bis zu 15000 oder mehr Euro abdeckt. Als ich dann ein Angebot von einem der grössten Reiseversicherer (auch eine Schweizer Firma) bekam, stelle ich fest, dass dies für die Deutschen über 430 Euro kosten sollte. Ich hab dann dort angerufen und bekam die Antwort, dass dies schon richtig sein. In Deutschland hätten die Versicherer viel höhere Kosten für Anwälte und Gerichtsgebühren...

Bei den AGB hast du schon recht, aber für einen kleineren Betrag oder eine Rückforderung aus Streitigkeiten haben wir in der Schweiz mit bei ausländischen RV mit gerichtsstand D einen schweren Stand.

Gruss Markus

Mehr lesen

Winterhotel für Skiurlaub in Lech-Zürs

Hallo zusammen,

Wir sind bereits (ja ich weiss, es ist ziemlich früh) auf der suche nach einem Hotel für unseren Winterurlaub in Lech-Zürs. Da wir aber kurz nach den Weihnachten ca. 4 Tage Urlaub machen wollen, möchten wir unser Hotel möglichst früh fixieren und auch buchen, nicht das dann alles schöne schon wieder weg ist.

Nun, was wir suchen:

- Schön wäre nahe oder direkt am/im Skigebiet, muss aber nicht zwingend sein, da wir vor Ort mobil sind.

- Wir suchen ein Hotel mit Welnessbereich, um am Abend auch entspannen zu können (soll nicht nur ein "reiner" Skiurlaub werden. Deshalb suchen wir etwas mit einem schönen und grossen Wellnessbereich

- Zimmer sollten gross und geräumig sein, evtl. Gibts da auch Hotels mit Whirlpool oder grossen Badewannen im Zimmer.

- Verpflegung, wenn möglich inkl. Frühstück

- Natürlich auch Preiswert, bzw. Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen.

Lech-Zürs haben wir einfach mal als Skigebiet definiert, wenn sonst jemand gute Hotelvorschläge in anderen schönen Skigebieten hat - wir sind offen für alles!

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss aus der Schweiz

Patrick

Mehr lesen

Ostkanada - Halifax nach Toronto

Halli Hallo zusammen, freut uns gibts so ein tolles Forum, hoffe wir bekommen viele tolle Tipps und Infos von euch für unsere Reise in Kanada. Vielen Dank jetzt schon.

Wir werden im Sept.-Okt. 3 1/2 Wochen von Halifax nach Toronto unterwegs sein.

Folgende Angaben sind fix gebucht:

• 16. September Ankunft in Halifax - Aufenthalt 2 Nächte Hotel Cambrige Suites
  • 18. September Übernahme Camper-Van
  • 2. Oktober Abgabedatum Camper-Van in Montreal
  • 2.-4. Oktober Aufenthalt Montreal (2 Nächte im Hotel gebucht)
  • 4. Oktober Übernahme Mietauto
  • 8. Oktober Abgabe Mietauto Toronto
  • 9. Oktober Rückflug in die Schweiz

Unsere Fragen: ;)

Was für Nationalparks auf dieser Route könnt ihr uns empfehlen?

Gibts Hotels/Unterkünfte/Campingplätze/Restaurants die wir nicht verpassen dürfen?

Wie würdet ihr die Route vom Halifax bis Montreal am besten einplanen?

Was müssen wir gesehen haben? Dürfen wir auf keinen Fall verpassen?

Tipps und Tricks fürs wohnen im Camper? Gepäck/Kleidung/Essen/Parken/Fahren?

Whalewatching empfehlenswert?

Wir freuen uns über jede Hilfe.

Liebe Grüsse J&J

Mehr lesen

Sind unsere Ansprüche zu hoch?

Die Ansprüche an den Urlaub sind bei jedem unterschiedlich,was zur Folge hat dass ein gleiches Hotel zur gleichen Zeit unterschiedliche Zufriedeneit beim Gast auslöst. Jeder sollte vorher wissen was er möchte , (mit Hilfe von HC kann man sich ja auch sehr gut vorab informieren) und dementsprechend buchen. Für viele Nörgler ist es doch schon fast ein Sport geworden maximale Leistung zum geringsten Preis zu beziehen. Man darf hier auf keinem Fall ausser Acht lassen dass Sternekategorien zwischen Türkei,Schweiz, Malediven oder wo auch immer auf der Welt sich auf lokale Vergleiche beziehen(so ziehe ich so manches 3* Hotel im Land X einem 5*Hotel im Land Y vor) Das Hauptübel , wenn vorhanden ; sehe ich in der massenhaften Verbreitung von AI-Tempeln, überall wo sie entstehen , leidet das komplette touristische Umfeld, was auch eine stets wachsende Zahl von Beschwerden zur Folge hat . Mein Tip an alle :Back to the roots-individuelle Urlaubswahl,so dass jeder was von hat(die kleinen Leute im Urlaubsland werden es euch mit viel Eifer und Liebe zurückgeben.. :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!