10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
@aenniaenn sagte:
Ich habe eine Frage zum PCR-Test und habe darauf leider noch nirgends eine klare Antwort gefunden.
[...]
In den Posts auf dieser Seite findest du die Antwort zur QR Code Frage: Nein, es braucht keinen QR Code auf dem PCR Test und es hat nie einen gebraucht.
Und nein, Condor hat keine strengeren Vorschriften als die Malediven.
...
PS: na gut, jetzt auf der Seite vorher, Seite 154. 1 x zurückblättern...
Über die Sprache der Bescheinigung wird nicht viel gesagt. Das Genaueste diesbezüglich ist "The test result must have the name of the passenger as in the passport and name and address of the testing laboratory." Und natürlich ein "negativ" oder "negative" irgendwo stehen.
Hast du schon bei deiner Airline geschaut, was die sagen?
Englisch wäre logisch und auch nicht ungewöhnlich.
Mir wäre es zu riskant einen Malediven Urlaub wg. so etwas auf's Spiel zu setzen...
Da findest du die aktuellen und einzig richtigen Infos -> https://imuga.immigration.gov.mv/ethd
Ansonsten wirst du meistens auf einer Insel gar keine Supermarkt haben . Vielleicht ist es das gemeint (Auswärtiges Amt - Unverändert gültig seit: 17.09.2021) das du ohne Impfung nicht eine einheimische Insel besuchen darfst. So viel ich weiß hat sich auf den Malediven diesbezüglich auch nichts geändert die letzten Monate. Ausflüge (tauchen usw.) wirst du sehr wohl machen können, falls die Insel das anbieten sollte.
Nein, du bekommst einen ärztlichen Befund der eben für das Ausland gedacht ist. Das was du meinst ist der Wisch wo du den QR Code hast und dies ist ein Testzertifikat und kein ärztlicher Befund. Bei Allesgurgelt.at erhält man zum Testzertifikat automatisch auch den ärztlichen Befund, wenn du dich dabei aufnimmst und auch mit einem Ausweis identifizierst. Wir waren mit den 2 mal auf den Malediven und am Montag das 3te Mal .
Welchen Flug nach Namibia präferieren?
Hallo Aida, du mal nicht Malediven ? Gute Wahl eine Namibia RR, hatten wir auch. Unbedingt hoch auf Düne 45 + Rundflug. Airline Expertin bist du. Für uns in die Ferne nur nonstop Condor oder Discover. Buchen Notausgang, geringer Aufpreis mit + 50 cm Abstand. Ehiopian mit Zwischenlandung, Wartezeit, hoffen dass Gepäck kommt, bei -100-150 Talern. Denke Preis ist nicht entscheidend. Wünsche gute Wahl, schönen Urlaub.. und denk mal an die Seychelles. Nette Grüße Gero
Welche Insel ist die richtige für mich?
hallo, wer hat einen tipp für mich?
ich möchte im Frühjahr 09 (März od April) auf die Malediven fliegen. Trotz zahlreicher Recherchen bin ich noch immer unschlüssig welche die richtige Insel für mich ist und dass es so viele gibt, macht die Entscheidung nicht leicht. Ich erlaube mir daher, Ihnen kurz meine wichtigsten Punkte aufzuschreiben, vielleicht können Sie mir anhand dieser eine Insel empfehlen, anbieten:
-ich suche den schönsten, weißesten Sand, am besten Rund um die Insel zum spazieren
-schnorcheln ist wichig, tauchen gehe ich nicht
-ich mag keine ganz kleine Insel (100x300) aber auch keine ganz große Insel mit Karaoke, Animation, Diskos geplasterten Wegen und lautem motorisiertem Wassersport
-wohnen würde ich gerne ich einem Einzelbugalow am Strand mit Meerblick (nicht Doppel oder Reihenbungalow) Kategorie 4 Sterne (5 Stern Luxus ist mir auf den Malediven zu teuer)
-schön wäre eine mittelgroße barfußinsel mit tollem Strand, viel Ruhe und auch ein bisschen Privatsphäre, wo nicht einer neben dem anderen am Strand liegt, und die Lagune gut zum schwimmen geeignet ist (nicht hohe Wellen oder sehr windig)
Vielen Dank
malediven in kombination mit Dubai?
Hallo Carina+Reini,
jetzt kann ich euch leider noch nichts darüber erzählen wie so eine Kombireise Malediven/Dubai ist, aber mitte August! Ja ich weiß, da ist es schon zu spät und bringt euch nicht viel weiter!
Wir haben das jetzt auch so gebucht!
Wir fliegen ab München an einem Dienstag (20.7.) mit Emirates nach Dubai (Ankunft um ca. 23.30 Uhr), haben dann dort 3 ganze Tage (Mittwoch, Donnerstag, Freitag) zum relaxen und Dubai entdecken und in der Nacht um ca. 4 Uhr vom Freitag auf Samstag (24.7.) gehts weiter von Dubai auf die Malediven und zwar noch 17 Nächte auf Vilu Reef! Ankunft auf Male ca. 8.30 Uhr! Ich finde es so mit den Flugdaten und Zeiten perfekt!
Heimflug an einem Mittwoch um 9.55 Uhr!
2 Tage in Dubai wären mir auch zu kurz.
Ja wie ist denn der Flug ab Wien?
Wegen dem Wetter würde ich mir ja überhaupt gar keine Gedanken machen!
Buchen für September und einfach nur drauf freuen!
(Wir hatten 2009 im Juli/August super Wetter - trotz Regenzeit)
Viele Grüße
Flitterwochen - welche Insel?
evtl. ein hilfreicher Tipp - gefunden auf der REWE-Touristik-Presse-Seite...
Kanuhura gehört zur Gruppe der „Small Leading Hotels of the World“, unter deren Dach sich aktuell etwa 430 der weltweit exquisitesten Hotels, Resorts und Spas versammeln. Das Hotel trägt den Titel zu Recht: Mehr als 40 hochklassige Tauchplätze, zum Teil einsam und selten besucht, sind in nur 10 bis 60 Bootsminuten vom Hotel aus zu erreichen. Das äußere Riff bei Kanuhura bietet ein unvergessliches Taucherlebnis: Mehrere hundert Fischarten sind dort beheimatet. Das artenreiche Hausriff liegt etwa 100 Meter vom Hotel entfernt und bietet ideale Schnorchelgründe. Mit dem „Veyoge“-Spa bietet Kanuhura
eines der größten und modernsten Spas der Malediven. Massagen und Beauty-Anwendungen mit wohlduftenden Ölen, Pflanzenextrakten und exotischen Blumen versprechen Entspannung in paradiesischer Umgebung. Hochzeitsreisende können mit dem Flitterwochen-Extra kräftig sparen. Bei einem Mindestaufenthalt von sieben Nächten erhalten sie an bestimmten Reiseterminen bis zu 50 Prozent Ermäßigung pro Person auf den Übernachtungspreis mit Frühstück.
Preisbeispiel:
Malediven, Lhaviyani-Atoll
-Insel Kanuhura
1 Woche, Beach-Villa, Frühstück
Flug ab/bis Deutschland
pro Person ab 3.044 Euro
Malediven mit Kind?
@helmut1958.... Kleine Inseln für verliebte, ja die gibt es aber wir wissen aus eigener Erfahrung, dass es auch ganz ganz andere gibt, und wenn man die richtige Unterkunft bucht, in den richtigen Resorts, dann bleiben Deine "verliebten" auch alleine!
Keine Angst @Seilchen mit Kind ist unserer Meinung nach ein Malediven - Urlaub genau das Richtige! Wenn Euch ein Verliebter Helmut begegnet, einfach ignorieren!
Hier die Vorteile unserer Meinung nach:
Direkte Standnähe oder sogar Villa am Strand, perfekter Service in den meisten Hotels, hoher internationaler Standart, keine Impfungen, angenehmes Klima, super klares Meer, usw. usw.
Wir sind absolute Fans der Malediven, weil in unserer Situation auch mit Kind! dieses Urlaubsziel alles mit sich bringt, was wir wollen. - Vielleicht auch bei Euch ? -
Leider können wie auch andere keinesfalls diese sog. Lidl/Aldi Hotels empfehlen! von Holiday Island, Sun Island , etc. würde ich auf alle Fälle Abstand nehmen.
Wenn Du noch fragen hast oder genaueres Wissen möchtest: Gerne anschreiben!
Bandos z. B. finden wir spitze, aber bucht die etwas teureren Zimmerkategorien, diese sind es auf alle Fälle wert!
malediven urlaub soo teuer?
@Rallemann2003 sagte:
@ Liah
was soll man dazu sagen. Wir sind genau in diesem Zeitraum ebenso auf Kuredu (27.11-10.12)
allerdings haben wir nen Jacuzzi Bungi gebucht samt AI. Klar tut es weh. Wir liegen bei insgesamt 6800€ inkl. RRV. für 2 Pers. Wir haben auch gehört und gelesen das die Preise in den letzten Jahren regelmässig immermehr steigen. Fliegen wird immer teurer und wenn die Airlines mal ein Jahr auslassen, schlagen die Hotels zu. Man könnte ausweichen auf eine günstigere Reisezeit oder kürzer bleiben. Aber wenn ihr hinwollt kommt ihr wohl nicht drum rum. ich denke unter 4-5 tsd. wird es eng. Also bei AI auf jedenfall.
Na aber hallo, bei dem Preis kann Ihnen doch nix weh tun. Für eine Jacuzzi Villa ist der doch völlig okay. Bin mal gespannt wenn einer in diesem Forum schreibt, er war umsonst auf den Malediven. Alles im Grünen Bereich lassen, man verunsichert hiermit auch Leute, die noch nicht auf den Malediven waren. Find ich echt nicht so supi.