10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
@omali sagte:
Man kann An-und Abreisen auch schon nach Sternen buchen?
![]()
Forumneuling hat sich über das Hickhack bei der Anreise verärgert geäußert, nicht über ein Hotel.
![]()
Und noch ein kleiner Hinweis: Das Zitat war überflüssig, der entsprechende Bezug steht fast über deinem Beitrag!
Soweit ich informiert bin, gehört die An- und Abreise zu dem gebuchten Angebot, ist also Teil des ganzen!!, Daher meine Anmerkung und den Vergleich mit den Sternen!!
Aber so läuft das hier in diesem Forum, man hält sich lieber mit total überflüssigen Bemerkungen darüber auf, das ein Zitat überflüssig wäre, da......
Typisch Deutsches kleinkariertes gehabe und überflüssigen Maßregelungen!!
Aber Hauptsache seinen Senf dazugeben, egal ob zurecht oder nicht !!
Im Gegensatz zu vielen die hier ihr Unwesen treiben, bin ich schon mehrfach mit GTI in der Türkei gewesen und habe nicht nur Hotels in Österreich der schweiz und Deutschland bewertet!!... und nach Graubünden fliegt SKY ja wohl nicht oder??
In diesem Tread sollten nur noch Leute ihre Meinung äussern, die tatsächlich mit diesm RV und der SKY-Airline schon zu tun hatten und nicht alle, denen das angebotene Fernsehprogramm zu langweilig ist!!
Karibik und können kaum English, ob das gut geht?
Deutsch wird gesprochen in:
Deutschland, Österreich, Teilen der Schweiz, Lichtenstein und in allen deutschen Botschaften. Das wars !
Wer sich ins Ausland begibt, muss sich damit abfinden, dass dort die Landessprache gesprochen wird und man dort davon ausgeht, dass mansich verständigen kann.
Selbst wenn ich im grenznahen Holland bin, gehe ich nicht davon aus, dass dort Deutsch gesprochen und verstanden wird. Falls ich dort Fragen habe, versuche ich es zuerst auf Englisch, denn das ist halt die anerkannte Weltsprache. Ansonsten macht man schnell den Eindruck eben typisch deutsch zu sein und auf sein Recht zu pochen deutsch zu sprechen. SEHR peinlich.
Wenn ich ausser deutsch keine andere Sprache kann - zumindest Englisch, bleibe ich zuhause oder drücke mich im deutschen Raum rum. Bei Kreuzfahrten wären das die deutschen Reedereien.
Als ich in USA lebte habe ich mich immer fremdgeschämt als ich Deutsche traf die noch nicht einmal z. B. eine Speisekarte interpretieren konnten.
Also, Kurs belegen, aufhören zu jammern und sich ein bissel Mühe geben. Das erweitert auch den Horizont. Ein Urlaub ist nicht nur Fotos knipsen, Hölle Hölle singen und sich als Deutscher feiern zu lassen.
Claus
Hilfe !! Für ersten Urlaub in Kenia
Hallo zusammen,
Wie einige bereits mitbekommen haben, sind wir ab nächsten Freitag mit Last Minute für 9 Tage in Kenia. Ich habe noch einige Fragen - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
- Kleidung: Klar gehen wir in der Regenzeit, aber es ist ja trotzdem noch warm, und hoffentlich auch ab und zu sonnig. Was für Kleidung packt man da am besten ein (Auch für Safari!). Gutes Schuhwerk ist mir klar.
- Hotel: Wir sind im Southern Palm Beach Hotel - scheint mir ganz ok zu sein das Hotel?
- Umgebung: Was kann man rund ums Hotel "entdecken"? Und vorallem, wie "gefährlich" ist es, sich alleine auserhalb der Hotelanlage auf zu halten (Einkaufen, Strandspaziergänge etc.)? Ich habe hier im Forum von einem "Überfall" gelesen?
- Währung: Kenianische Schilling, USD oder Euro? (ich hätte am liebsten Euro dabei?!)
- Trinkgeld: Wem, und vorallem wie viel, ist angemessen?
Vielleicht hat noch jemand einen nützlichen Link, wo man noch Tips und Tricks zum Verhalten im Land, Gewonheiten der Bevölkerung etc. nachlesen kann.
Ich weiss, alles steht vermutlich schon irgendwo im Forum, aber sich über ein Land zu informieren, das man nicht kennt - frisst extrem viel Zeit!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss aus der Schweiz.
Patrick
Rundreise Afrika - Hilfe & Erfahrungen
Hallo Tanja,
die Orte, die du alle gerne unbedingt sehen möchtest, sind sicher alle wunderschön und ich kann verstehen, dass du sie alle besuchen möchtest. Ist dir aber bewusst, dass du in 14-17 Tagen durch mindestens 3 afrikanische Länder reisen möchtest? Wenn du alle genannten Ziele kombinieren würdest, dann würdest du - auf Europa bezogen - eine Strecke zurück legen müssen, als führest du von Frankreich über die Schweiz bis nach Serbien und dann noch nach Tunesien. Und das in der kurzen Zeit? Nee.
Auch das Budget würde m.E. nicht reichen - vor allem nicht, wenn man die Viktoriafälle mit einschließen möchte.
Ich weiß, es ist sicher schwer, Prioritäten zu setzen. Jedoch empfehle ich dir, dich auf eine Region zu beschränken.
Beispiele:
- Von Kapstadt aus hoch nach Namibia und dort Fish Canyon und Sossusvlei ansehen und z.B. von Windhoek zurückfliegen
- Nach Johannesburg fliegen und Blyde River canyon / Bourke´s Potholes sowie Krüger NP Park machen. Evt. noch die Drakensberge anschließen und von Durban zurück fliegen
- Nach Kapstadt fliegen, dort einige Tage die Umgebung erkunden, dann nach Johannesburg fliegen und den Blyde River Canyon, Bourke´s Potholes und den Krüger Park machen. Von Jo´burg zurück fliegen.
LG Claudia
wtravel
Ich habe über das Internetportal vonxxxxxxxxxxeditiert aus Leipzig eine Reise beim Veranstalter „WTravel“ aus der Schweiz buchen wollen (habe leider das billigste Angebot genommen ohne mir über die Konsequenzen klar zu sein) und kurz nach dem entscheidenden Klick und dem Erhalt einer Bestätigung durch WTravel feststellen müssen, dass die von WTravel aufgelisteten Leistungen, die n i c h t erbracht werden (!) aus meiner Sicht nicht mit der Buchungsseite von xxxxxxxeditiertübereinstimmten. Habe sofort (also einige Stunden nach der Buchung“) Widerspruch sowohl beim Buchungsportal als auch besonders bei WTravel eingelegt und erklärt, so die Rechnung und damit die Buchung nicht anzuerkennen. Nach gewisser Zeit hat sich xxxxxxxxxxx dazu mit einer Zwischenmeldung geäußert, WTravel hüllte sich aber gänzlich in Schweigen (wahrscheinlich ist das die Firmenphilosophie – der Kunde, der einen Klick zu viel gemacht hat, hat zu zahlen, wird sonst gemahnt und wird sich schon überlegen, ob er bei seinem Widerspruch bleibt). Nach energischem Nachfragen bei WTravel, wie sie sich zu meinem Widerspruch verhalten kommt endlich mal eine Antwort, man wird beim Buchungsportal eine Stellungnahme einfordern. Dann wieder Schweigen und schließlich die erste Mahnung, zu zahlen. Dann die zweite, die auch postalisch erfolgt, mit dem mit Textmarker markierten Text, dass, wenn ich nicht innerhalb von 7 Tagen zahle, es ohne weiteren Schriftverkehr als Stornierung angesehen wird und 70 % des Reisepreises fällig werden (und das 6 Wochen vor Reisebeginn – die AGB macht‘s möglich, also auch Vorsicht vor Reiseveranstaltern mit solchen AGBs; wie äußerte sich eine andere Reisende auf einer Seite zu WTravel: „*******“). Ich glaube, auch hier steckt Firmenphilosophie von WTravel drin: billigste Preise auf Kosten von Service und Kundenfreundlichkeit. Wenn jemand was einzuklagen hat soll er erstmal bezahlen, dann reisen und danach sehen wir weiter (… ob er dann noch die Kraft hat, vor den Kadi zu ziehen). Also eine knallharte Verfahrensweise. Ich bezweifle nicht, dass, wenn man keinerlei Service braucht und den billigsten Anbieter bevorzugt und keinerlei Ansprüche an WTravel hat, dass man auch mit diesem Reiseanbieter zurecht kommen kann. Aber als deutscher Reisender (WTravel ist eine Firma aus der Schweiz, also ist auch die andere Rechtsprechung zu beachten!!!), der ein gewisses Minimum an Standards kennt und erfüllt haben will sollte man sich genauestens überlegen, ob man mit WTravel einen Vertrag eingeht. Auf jeden Fall sollte man dann
a) Kraft und Geduld,
einen guten Rechtsanwalt und
c) eine Rechtsschutz- und Reiserücktrittversicherung mitbringen.
Mein persönliches Fazit lautet: HÄNDE WEG VON WTRAVEL.
XXXXXXXXXXXEditiert--über Vermittler dikutieren wir hier nicht, das findest Du in den Forenregeln, die Du akzeptierst.