10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Hallo zusammen,
die ganzen Infos in den vorangegangen Posts haben uns während der Vorfreude-phase definitiv sehr weitergeholfen.
ich habe nun folgendes Problem/frage:
dieses Wochenende fliegen wir auf die Malediven. Das Problem ist, dass wir mit einem nachweislich Corona infizierten vergangenes Wochenende Kontakt hatten.
stand heute sind wir negativ. Wir Testens uns täglich via Schnelltest 2x, und habe. Zusätzlich nochmal vor am Freitag einen PCR durchzuführen (u.a. für die Unterlagen (sicher ist sicher)).
angenommen folgender Fall: Am Freitag sind wir noch pcr negativ - und kommen am Sonntag auf den Malediven an und sind dann dort vor Ort positiv - wie geht es da weiter? Wird überhaupt vor Ort kontrolliert? Kommen wir trotzdem auf unser Atoll? Macht es vllt sinn. Die Reise zu vertagen (was sehr traurig wäre da es unserer Flitterwochen sind)
(P.S.: da es unserer Flitterwochen sind, würden wir es in Kauf nehmen einige Tage nicht fit zu sein)
unabhängig von den Kosten, worauf wir gar keine Lust haben ist in einem schäbigen Quarantäne Hotel zu sitzen…
wir sind beide 3x geimpft.
ich freue mich sehr über eure Erfahrungswerte Bzw. Meinungen!
lg
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
du sagst es richtig: man fühlt sich alleine gelassen - und die Reiseveranstalter pochen einfach nur auf ihre AGB ´s. Es wird Zeit, dass sich hinsichtlich der Vorauszahlung für Pauschalreisen endlich mal was ändert - eigentlich wird bei jedem Händler oder Dienstleister der Kaufpreis erst fällig, wenn die Leistung erbracht ist und nicht bereits Monate im voraus. Oder muss ich meine Brötchen beim Bäcker auch 4 Wochen vorher zahlen
Zum Thema zurück: auch ich bin davon betroffen, der Restpreis für unsere Malediven-Reise wird am 12.09. fällig, das sind fast 6.000 Euro. Es ist nicht absehbar, ob die Reise überhaupt stattfindet (z. B. Verlängerung der Reisewarnung auf die Malediven) und nachher laufe ich meinem Reisepreis von über 7.000 Euro hinterher - außerdem haben wir keine Lust mehr, unter diesen Umständen wie Einschränkungen oder Quarantäne bei Rückreise, überhaupt noch zu fliegen. Jedenfalls werde ich den Reisepreis momentan nicht zahlen und gerate lieber in Verzug, natürlich unter der Erhebung der Unsicherheitseinrede nach §321 BGB. Ich bin echt mal gespannt, wie die Sache ausgeht.
Insel mit gutem Hausriff im April
Hallo Malediven-Kenner,
mein Freund feiert im April einen großen runden Geburtstag und möchte unter einer Palme liegen (ich weiß, diese Anforderung schränkt die Auswahl total ein ). Die Malediven sind in der Auswahl. Wir waren vorher noch nie dort und hätten gerne Input bzgl der Auswahl der Insel. Ich versuche, das ganze mal etwas einzugrenzen:
1) Buget: Wir buchen All In. Preislich für beide Personen ungefähr bis 6500 EUR (ist keine fixe Grenze, nur ein Richtwert). Allerdings sollte Hotel Transfer enthalten sein
2) Die Entfernung sollte nicht zu weit weg vom Flughafen sein (ca 1 h mit dem Boot würden wir uns noch gefallen lassen, denke ich)
3) Wir schnorcheln gerne, sind aber keine Profischnorchler. Mir geht es vor allem um Korallen, weniger Ansprüche an Großfische. Das Problem mit der Korallenbleiche ist mir bewusst, aber gibt es vielleicht noch eine Insel, wo nicht alles abgestorben aussieht? Ich hatte mir mal ein paar Videos von Embudu angeschaut (gefällt mir von der Beschreibung her), aber die Bilder unter Wasser waren eher ernüchternd. (vielleicht sind wir auch Ägypten verwöhnt)
Vielen Dank im Voraus!
Ulrike
Malediven mit KInd unter 2 Jahren.
Hey Ramses,
wir haben für uns entschieden, dass unsere Kleine auf grosse Reisen mit darf, wenn sie sich artikulieren kann, wo und was weh tut - vorher macht es keinen Sinn kleine Kinder mit in exotische Länder mit zu nehmen...
Es gibt 2 Inseln auf den Malediven, die eine Kinderbetreuung anbieten:
Bandos und Kanuhura - auf beiden Inseln ist auch ein Arzt stationiert.
Ansonsten kannst du die Malediven als grossen Sandkasten betrachten, da haben die Kleinen immer Spass. Mittags ein Schläfchen gehalten, dann sind sie auch bis Abends recht fit - und ab 21 - 22 Uhr ist man ja selbst müde
Unsere Kleine war letztes Jahr zum ersten Mal mit auf Summer Island, allerdings war sie damals schon 4 Jahre alt - aber dort haben sich alle Angestellten sehr liebevoll um sie gekümmert!
Anders war es auf Fihalhohi (keine Kinder aufs Tauchboot, keine Kinder in die Wasserbungalows) und auf Olhuveli (keine Kinder in den Pool!!!)
Du solltest also vorher sondieren, welche Insel nicht nur die Fahne "kinderfreundlich" heraushängt, sondern auch so praktiziert!
impfungen für die malediven
@ Thaeli,
empfohlen wird die Typhus Impfung für die Malediven nicht. Es kommt aber auch hier immer darauf an, welche Art Urlaub Ihr dort macht.
[color=#3366ff][size=xx-small]Hier ein kleiner Auszug aus der Impfempfehlung für die Malediven:
Impfung gegen Typhus empfohlen bei:
Reise durch das Landesinnereunter einfachen Bedingungen (Rucksack- /Trecking- /Individualreise) miteinfachen Quartieren/Hotels; Camping-Reisen, Langzeitaufenthalte,praktische Tätigkeit im Gesundheits- o. Sozialwesen, enger Kontakt zureinheimischen Bevölkerung wahrscheinlich
[/color][/size][color=#3366ff][size=xx-small]Wichtiger Hinweis:[/color][/size]
WelcheImpfungen letztendlich vorzunehmen sind, ist abhängig vom aktuellenInfektionsrisiko vor Ort, von der Art und Dauer der geplanten Reise,vom Gesundheitszustand, sowie dem eventuell noch vorhandenen Impfschutzdes Reisenden.
[color=#0000ff][size=xx-small]Da im Einzelfall unterschiedlichste Aspekte zu berücksichtigen sind,empfiehlt es sich immer, rechtzeitig (etwa 4 bis 6 Wochen) vor derReise eine persönliche Reise-Gesundheits-Beratung bei einemreisemedizinisch erfahrenen Arzt oder Apotheker in Anspruch zu nehmen
[/color][/size]
Da Dir die Zeit ein wenig davon läuft, würde ich mich an Deiner Stelle schnellstmöglich an kompetenter Stelle erkundigen.
Schönen Urlaub
Tauchen, aber welche Insel?
Halli Hallo
Möchte im nächsten Frühjahr (Feb/März) mit meinem freund auf die Malediven zum tauchen, dass dies die teuerste Saison ist weiß ich schon, aber leider ist es anderst nicht machbar
Da wir noch nie auf den Malediven waren bitte ich euch um Tipps welche Insel für uns geeignet wäre.
Das Tauchen (evtl auch Hausriff?!) steht im Vordergrund und eine deutschsprachige Basis wäre auch nicht schlecht. Uns wäre ganz lieb, wenn nicht den ganzen tag Animation etc auf der Insel wäre. Luxus, Spa etc. muss nicht sein, da wir auch nicht ein riesengroßes Budget haben.
Für Vorschläge sind wir dankbar
Und noch eine Frage:
Haben ein unverbindliches Angebot von einem Reiseveranstalter bekommen:
Fihalhohi Island Resort ,
Kaafu (Süd Male) Atoll für 3865 Euro für 2 Personen 17 Tage HP
Nun hab ich ziemlich viel über Fihalhohi gelesen und zwar nicht unbedingt gutes, aber leider haben viele einfach keine Gründe mitgeteilt.
Und kommt mir der Preis auch relativ niedrig vor, wo ist also der Hacken?
Liebe Grüße
Stefan & Isa
Wer kennt das Hotel Diani Palm Resort
mayfieldfalls:
Jeder hat eben "sein" Land. Mich bringt nichts im Leben nach Asien.
Aber ich freue mich das dir die Safari gefallen hat.
LG Jassi
Ich finde nicht, dass sich das grundsätzlich ausschließt.
Meine Lieblingsreiseziele sind Kenia, Thailand und die Malediven. Die besuche ich alle regelmäßig. Und dazwischen streue ich immer wieder neue Länder ein. Jedes Land hat seine eigenen Reize.
Und ich liebe auch das Handeln. Ich genieße wie schon geschreiben jedesmal den Kontakt zu Beachboys. Oder zu den Verkäufern auf den Märkten in Thailand. Ich bin oft dienstlich in China. Ein Besuch der Fake Markets mit intensivem Handeln ist für mich jedesmal ein Muss. Auch für mich (und die Verkäufer) hat das oft einen spielerischen Charakter. Und am Ende sind alle glücklich.
Aber ich genieße auch die Ruhe auf den Malediven. Und ich kann auch verstehen, dass Andere das eben anders sehen. Man sollte sich halt vor dem Urlaub auch bzgl dieser Geflogenheiten informieren und dann für sich entscheiden, ob das etwas für einen selbst ist.
Hochzeitsreise / heiraten auf den Malediven?! Bitte um Tipps & Antworten!
@roli77: danke für den tip. das wusste ich garnich, das es sowas gibt. werd mich danach mal umsehen!
@lexilexi: ja, ich bin noch quasi "neu" hier... danke!
ja, ich denke es wird sich wohl darauf hinauslaufen, das wir hier in deutschland heiraten und dann flitterwochen machen werden. wohin es nun gehen soll, is noch nich sicher, aber auf jeden fall zu einem "traumziel" wie etwa malediven, seychellen, oder, oder oder... bin außer in ägypten noch nirgends gewesen, kann also nicht vergleichen. daher ist es mir ja schon fast egal, hauptsache schön.... ich denke, das sich maldiven mit den seychellen oder so nich viel tut, oder? mir ist halt ein weißer strand, tolles wetter (ich weiss, maldiven bieten da nich die 100% tige garantie zu der zeit), ein super hotel bzw. resort, wichtig, quasi wie in der rafalello werbung
eben so einen urlaub wie man ihn nicht jedes jahr macht... und da haben wir eben zuerst an die malediven gedacht.
als budget haben wir so ca. 5000,- zur verfügung, ich denke, da dürfte doch wohl was zu bekommen sein oder? vielen lieben dank!
Empfehlungen gesucht!?
@Cornelia: bzgl. Schwellung kann ich dir nichts sagen, denn ich habe das Problem nicht - aber ich denke, dass die Spritze da dagegen nicht hilft - da werden die Strümpfe wohl besser sein.
Ja, man muss sich eigentlich selbst pieksen - bei mir übernimmt das meine bessere Hälfte *gg* ich könnte es auch nicht.
Ich lagere die zweite Spritze (für den Rückflug) auf den Malediven in der Minibar auf dem Transfer auf die Malediven muss die Ration für den Rückweg sowieso im Koffer sein und im Laderaum des Fliegers ist es, denke ich mal, nicht sonderlich warm. Ich hatte jedenfalls keine Probleme und mein Arzt hat mich auch nicht sonderlich darauf hingewiesen, dass es auf dem Transport speziell kühl gelagert werden muss. Die hatten das übrigens auch nicht im Kühlschrank sondern einfach nur so im Schrank
Aber wenn du mit den Strümpfen keine Probleme hast und es dir nichts ausmacht, verstehe ich, dass du sie verwendest (vorallem weil sie eben gegen die Schwellung wirken) hoffe ich bin dir da nicht zu nahe getreten mit der Frage?!
Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!
Malediven mit Kindern ?
Wir waren mit unseren Töchtern bereits auf Filitheyo und Bandos und Weihnachten 2013 geht es nach Embudu. Bei der ersten Reise waren sie 6 & 9 Jahre alt.
Die Kinderbetreuung ist für uns absolut nebensächlich, da sie nur auf englisch stattfindet und meine zwei sowieso lieber die Zeit mit uns verbringen möchten. Auch die Qualität der Betreuung ist nicht mit deutschem Standart zu vergleichen.
Wasserratten sollten die bzw. das Kind schon sein, sonst wird es schnell langweilig!
Wir teilen uns den Tag immer auf: morgens geht mein Mann tauchen und ich mit den Kindern Schnorcheln, nachmittags habe ich "frei" und mein Mann beschäftigt sich mit den Kindern oder wir unternehmen etwas zusammen.
Selbst der lange Flug ist kein Problem und wird mit Seat-Entertainment für die Kinder zum Erlebnis. Wann sonst dürfen sie soooo lange Fernsehen? Kann nur sagen, dass uns der Flug auf die Malediven weniger Nerven kostet, als eine Autofahrt nach Österreich von 5 Stunden!
Auf den Malediven hatten wir noch nie gesundheitliche Probleme, was ich von Ägypten und dem Fluch des Pharao nicht behaupten kann!