Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Gutes Angebot an Sprachaufenthalten in der Schweiz

hi Franc

Ich war schon ein oder zwei Mal in einem Kurzaufenthalt (3 Wochen im Sommer) mit Prolinguis und war damals sehr zufrieden.

Ich werde nun im Herbst auch wieder mit Prolinguis nach London gehen für 3 Monate, ich freue mich schon sehr. Ich kann dir nun daher noch keine Erfahrungen berichten, aber bis jetzt läuft alles super, die Betreuung von ihrer Seite aus ist wirklich perfekt. Ich fühle mich gut beraten bei ihnen.

Ich persönlich bin/war von EF nicht so begeistert. Aber meine Erfahrungen beruhen auf Erzählungen und von einem eigenen Sprachaufenthalt vor knapp 10 Jahren, als ich 15 war. Mir ist bei einem Sprachaufenthalt wichtig, dass es nicht zuu viele Schweizer und Deutschsprachige hat, bei EF hatte ich leider aber in der Klasse 80% Deutschsprachige damals. Aber ich denke es kommt auch darauf an, wo du hin willst. Es gibt natürlich Orte wie in CA in den USA wo es generell sehr viele Deutschsprachige hat oder wenn du wie ich ein Camebridge Diplom machst hat es auch immer viele Schweizer insbesondere, weil diese Diplome nicht überall gleichermassen anerkannt sind...

ich denke aber grundsätzlich sind fast alle Veranstalter gut, die in der Schweiz Sprachreisen vermitteln..

ich wünsche dir viel Spass und Erfolg!!

Mehr lesen

Reisepass Kinder ausgelaufen

Hallo zusammen

Ich wollte eigentlich mit meiner Frau und Ihren Kindern nächste Woche in Urlaub in die Türke gehen. Alles war so weit vorbereitet.  Doch der grosse Schock kam nachdem ich ihr gesagt habe sie sollen mir doch alle Ausweise geben damit ich die zusammen verstauen kann. Als ich die Reisepässe durchgeschaut hab, sah ich dass die Reisepässe der Kinder abgelaufen sind. Der eine am 12.04.2015 also heute, und der andere aber schon seit Dezember 2013. Ich bin derzeit grad bissl ratlos was man da noch tun kann, da es nur noch paar Tage bis zum Abflug ist. Weiteres Problem dass sie deutsche Staatsbürger sind die in der Schweiz leben, so auch keinen Notfallpass am Flughafen gemacht werden kann. Die Ausländerausweise die zwar gültig wären, dienen wohl kaum als Reisedokument. Und selbst wenn ich morgen auf der deutsche Botschaft hier anrufen würde, denke ich nicht dass man ein gültiges Dokument in so kurzer Zeit bekommt.

Kennt jemand von Euch evtl noch Möglichkeiten was man da noch tun könnte, ausser der Urlaub zu stornieren?

Weil es zu riskieren mit nem 1 1/2 Jahre abgelaufenen Reisepass ist bissl gefährlich.

edit: das einzige was ich gefunden habe wäre hier:

http://www.konstanz.de/rathaus/02168/04128/04131/04191/index.html?lang=de

Mehr lesen

Kreuzfahrt zum Machu Picchu?

Ob Irene noch unter uns weilt weiss ich nicht; wenn ja, kann der Tipp von „gueldi_CE“ Irene auch rund 11 Jahre später ermutigen, vorausgesetzt die Gesundheit macht noch mit, Macchu Picchu in Verbindung mit einer Kreuzfahrt, idealerweise als Vor- oder Nachprogramm zu besuchen. Dasselbe gilt für unternehmungslustige Traveler, vorausgesetzt man plant genügend Zeit für ein erlebnisreiches Vor- oder Nachprogramm ein und der Geldbeutel setzt nicht eine frustrierte Mine auf!

Schmunzelnd erinnere ich mich immer wieder an das in diesem Thread erwähnte „Episödeli“, in dem mir vor rund 50 Jahren ein Bauer in der Umgebung des Macchu Picchu seine hübsche Tochter verkaufen wollte. Interessant wäre es schon, heute als 80- plus „Grufti“, gemeinsam mit meiner Frau diesen damals abgelegenen Bauernhof noch einmal zu besuchen und sollte es dieses hübsche Mädchen, inzwischen etwas angegraut noch geben, gemeinsam mit ihm, seinem Mann und den Kindern, sollte es auch das geben, das Nationalgetränk Pisco Sour hinter die Binde zu schütten. Und mich entschuldigen, dass ich den Kauf, obwohl der Verkaufspreis von 5 Dollars von meiner Arbeitgeberfirma als ausserordentliche Spesen abgebucht worden wäre, ausgeschlagen habe!

Zum Glück hatte etwas später ein hübsches „Bärner Meitschi“ (auf gut Deutsch: Mädchen aus meiner Heimatstadt Bern in der Schweiz), Mitleid mit einem entwurzelten aus der Fremde heimgekehrten „Gringo“ und heiratete mich!

Pesche                                                                                  

Mehr lesen

busverbindung ottawa - new york

Hi nevertiredoflondon

Ich habe eine Antwort auf Deine Frage in einem anderen, englischsprachigem Forum gefunden. Ich bin überzeugt dass Du ja sicherlich der Englischen Sprache mächtig bist (bei Deinem Usernamen ist das ja fast zwingend... ;) !

For the bus, you can go to www.greyhound.ca, put in Ottawa and New York, and it'll figure out the routings for you. Almost all go through Montreal; fare is a little under $200. 

For the train, you'd want www.viarail.ca (Ottawa-Montreal) and www.amtrak.com (Montreal-New York). But it looks like Amtrak currently only runs one train a day, during the day. On the way back your connection to the last train back to Ottawa would be a tight one. Total fare is about $170 with student discounts

Du musst aber schon mit einer längeren Reisezeit mit dem Bus rechnen. Denn soviel ich weiter erfahren konnte, geht kein Bus direkt von Ottawa nach NY (wie auch oben beschrieben). Du musst eigentlich immer über Montreal oder Toronto reisen. Aber ich kann mich auch irren....? Du musst also locker so gegen 10 Std. Reisezeit einkalkulieren.

Hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben.

Gruss aus der Schweiz

Iris

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit Baby - was muss ich beachten?

Hallo

Meine Frau und ich sind leidenschaftliche Kreuzfahrer. Im Mai sind wir zum ersten Mal Eltern geworden, weshalb wir dieses Jahr pausieren. Wir möchten aber so schnell wie möglich wieder los – zusammen mit unserem Baby. Quasi als "Probe-Runde" schwebt uns eine klassische, einwöchige Mittelmeer-Kreuzfahrt vor, voraussichtlich Anfang Januar. Wir fassen eine Reise mit Costa oder MSC ins Auge, weil wir von der Schweiz aus mit dem Auto in einem halben Tag in Savona oder Genua sind. Ausserdem kennen wir beide Reeereien bereits und haben auf unseren früheren Reisen festgestellt, dass die italienischen Schiffe recht kinderfreundlich sind...

Uns ist natürlich bewusst, dass eine Reise mit 8 Monate altem Kind anders verlaufen wird als wenn wir zu zweit unterwegs sind. Zweistündige Abendessen mit anderen Leuten am Tisch wollen wir uns und den anderen Gästen ersparen. Wir richten uns also eher auf Buffet-Verpflegung ein, oder vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, unkompliziert zu essen.

Wer war auch schon mit Kleinkindern auf einer Kreuzfahrt? Worauf muss man speziell achten? Kennt Ihr Tricks und Kniffs, wie die Reise mit Baby zu einem tollen Erlebnis wird? Was, abgesehen vom Essen, gibts für Schwierigkeiten?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Matthias

Threadtitel aktualisiert!

Mehr lesen

Sim Karte für Florida

Hallo zusammen,

ich kann euch bedenkenlos die Sim-Karte von Simly empfehlen. Man hat dort mehrere Optionen die man auswählen kann. Ich selbst habe diese Karte im Jahr 2013 genutzt. Es hat alles reibungslos funktioniert. Von der Bestellung, der Aktivierung, bis hinzu der Nutzung. Man kann die Sim-Karte mit der Flatrate bis zu 30 Tage benutzen. Es geht los bei 59,90€ mit 500 MB  und 200 Minuten telefonieren nach Deutschland. Die teuerste Variante liegt bei 74,90€ mit 2 GB Internet und unbegrenzt Telefonieren nach Deutschland, Österreich und die Schweiz. Aber nur Festnetz! Wenn man auf ein Handy anruft, werden die Zeiten mit dem Internetkontigent verrechnet. Sobald das Guthaben aufgebraucht ist, kann man nichts mehr machen. Der Vorteil dabei ist, dass man nicht in irgendwelche versteckten kosten rutscht. Und was mir persönlich wichtig war ist, dass die Flatrate über das AT&T Netz läuft. Das ist zu vergleichen mit LTE bei uns. Als günstigere Alternative gibt es T-Mobile USA. Mit diesem Anbieter hat man leider nicht überall Empfang. Ein Bekannter von mir hat damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen. Hier noch der Link zu der Seite:http://www.simlystore.com/de/prepaid-sim-karten-kaufen/usa-prepaid-sim-karte.html

Viele Grüße

Danny

Mehr lesen

Swiss Alps Andermatt

Für mich auch kein Problem!

Ich habe das Video angeschaut und muss sagen,

dieses Riesenprojekt gefällt mir überhaupt nicht!

Die Wohnungen, Häuser in der HP sehen aber sehr schön aus!

Ich habe mich bisher nicht um diese Angelegenheit gekümmert. Aber schon mitbekommen, dass die Andermatter - Bevölkerung geteilter Meinung ist!

Es widerstrebt mir sehr, was hier in der Schweiz, aber auch in andern Ländern so abgeht,

mit dem: AUSVERKAUF DER HEIMAT.

das ist doch reine Schwätzerei, Utopie, dass die jungen Leute, die einmal weggezogen sind dort wieder Fuss fassen wollen! Die Alten werden wegsterben, dann ist der Weg frei, um Fassaden stehen zu lassen und das Interieur luxuriös auszubauen.

Vor zwei Jahren war ich in Ägypten, ich war schockiert über die viele kilometerlangen Siedlungen, allerärmster Hütten am Wegesrand.

Da frage ich mich: WARUM investiert dieser generöse Mann die Millionen,

oder Milliarden nicht in seinem Land?

@dobabba,

das waren jetzt meine Gedanken zum Projekt, also absolut nicht gegen Dich!

Es ist wohl einfach der Lauf der Zeit, alles verändert sich, auch wir passen uns vielem an, dem wir früher sehr negativ gegenüber standen.

Also könnte es ja sein, dass ich dort einmal eine Wohnung kaufe,

zu einem niedrigen Preis, der vorher sehr hoch angesetzt wurde!!!! :p

LG

Mehr lesen

Meeru Island Resort

@ingo1603

ich bin gerade neidisch.. bei uns dauert es noch etwas mehr als einen monat.. :)

also meeru war für uns einen absoluter traum, weshalb wir dieses jahr wieder gehen. dazu muss ich anmerken, dass wir natürlich nicht so die vergleichsmöglichkeiten wie ihr habt (karibik, costa rica).

mein persönliches highlight waren die sonnenaufgänge.. da stand man schon mal ganz alleine am strand.. was ich auch toll fand war der teppanyaki grill mit show im asia wok.. (muss reserviert werden und ist nicht im all inklusive enthalten).. war wirklich genial und wir haben noch zwei nette paare kennenglerent..

normale medikamente sollten kein problem sein..wir hatten eine gut ausgerüstete reiseapotheke dabei (aber nichts davon gebraucht) für die verschreibungpflichtigen hatte ich letztes mal eine kopie meines medikamenten rezepts dabei.. werde dieses mal auch eine bestätigung vom arzt dabei haben.. kontrolliert wurden wir diesbezüglich nicht.. aber vorsicht ist die mutter der porzellankiste.. :)

betreffend den unruhen kann ich euch absolut beruhigen.. die warnungen waren letzten jahr um diese zeit noch "stärker" (zumindest bei uns in der schweiz).. dies war aufgrund der damaligen präsidentschaftswahl.. auf meeru hat man rein gar nichts gemerkt.. und wenn du auch nach unruhen etc. googlest findest du nur berichte von der hauptinsel male.. daher macht euch keine sorgen..

liebe grüsse

Mehr lesen

Mahdia - allgemeine Nachrichten

Hallo Deutschland, Östereich und Schweiz !!!!!

Hier mal ein paar neue Nachrichten aus Mahdia.

Es haben mittlerweile alle Hotels geöffnet. Es läuft ganz normaler Touristenbetrieb.

Der Strand wurde mit Maschine durchgesiebt (gereinigt) und ist gut in Schuss.

Auch die Boote, Fallschirme, Bananen und was es da so alles gibt, sind jetzt am Strand verfügbar.

Auf der Strasse gibt es neben Minizug, Kutschfahrten usw., jetzt neu - ein Gefährt ähnlich wie ein Tuc Tuc. (Dreirad, vorne der Fahrer und dann 2 Sitzreihen.

Am Freitag war ich auf dem Markt. Er ist gut von Touristen besucht und überall Polizei. Hier ist mir aufgefallen, durch die hohe Polizeipräsens sind weniger Taschendiebe unterwegs. Aber trotzdem - nicht Leichtsinnig werden - aufpassen !!!!!

Neu ist auch eine Polizeistation (Touristenpolizei) direkt neben der Touristeninformation. (Hinter dem Kreisverkehr "El Mehdi").

Was auch noch auffällt - es gibt weniger Läden mit "Touristenplunder" (quitsche bunte Kameltassen). Dafür mehr Boutiquen mit Qualitätsmode. Bei dem jetzigen Wechselkurs (heute 1 Euro = 2,635 Dinar) kann man da schon mal reingucken.

So, und jetzt mach ich mich auf in die Medina (Post), muss meine Wasserrechnung für das 1. Quartal (01/02/03) bezahlen - 8,600 Dinar (ca.3,30 Euro). Da gönn ick mir dann doch glatt noch einen grossen Cappuchino mit ordendlich Schlagsahne !!!!!

Allen einen einen schönen Urlaub in Tunesien und viel Spass

Torsten

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!