Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff schöner

Hotels El Mehdi, El Mouradi oder Nour Palace in Mahdia

Hallo,

vielleicht kann uns jemand bei der Hotelwahl helfen:

Wollen im Juni nach Mahdia. Es kämen die Hotels El Mehdi, El Mouradi oder Nour Palace in Frage.

Wir sind ein kinderloses Paar und wollen vor allem Strandurlaub machen. Wichtig sind uns ein schöner Strand mit exzellenten Bademöglichkeiten und gutes Essen. Es muss auch nicht so viel los oder sehr laut sein.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Hotels?

Dank Euch!

Mehr lesen

Erster Familienurlaub Mallorca. Hotel und Ort?

Buen dia "herrjeh" seltsamer Name, hier meine Einschätzung, da ich den Bereich Port Alcudia-hinter Plaja de Muro sehr gut kenne. Grupotel Port Alcudia etwa 250 m vom beach schlecht gelegen. Mitten im "Ort Port Alc". Großer Beachteil, von mir nur Schulnote 2,5. Aussen kleine Promenade, einge allg. Geschäfte, für uns optisch wenig interessant. Keine Empfehlung. Etwas besser von der Lage das Las Gaviotas. Etwas seltsame Optik, nur 100 m über die Str. zum Beginn des besten Beachteils. Bereich "Plaja de Muro" Note 1, flach, sauber, kindgrecht, etwa 3 km lang, einer der besten Mallorcas Richtung Can Picafort. Aussen leider wenig bis nichts los. Deutlich schöner Hotel Iberostar Plaja de Muro, 1 km weiter Richt. Can Picafort. Draussen ebenso wenig los. Gute Busverbind. z.B. nach Alcudia. Denke alles 3 nicht soo passend für euch. Mückenprobleme extrem sehe ich nicht. Bei uns in den letzten 8 Jahren im nahen Maritimo nur 3 Tage 2 std. im Aussenbereich des Hotels, nicht aber am beach. Sehe auch in keiner Bewertung der nahen Hotels Anmerkungen dazu. Kann nicht ganz ausgeschl. werden durch den NP Albufera. Cala Millor, Alternative. z.B. Hotel Cala Millor Park, Hotel Note 1,5, Beach Note 3, kein schöner Ort, aber gute Promenade, viel zu shoppen. Nah die Caves del Drach und del Harms, sehr interessant. Besser die Empfehlung von Kourion (netter Gruß) mit Grupotel Playa de Palma Suites (Hipotel PP sicher teurer, perfekt, obgleich hinter dem Megapark). Balenario 7-11 sehr schöner, gepflegter beach. Nicht so negativ wie oft beschrieben. Viele Möglichkeiten nach Palma, Aquarium, shoppen usw. Wünsche gute Entscheidung. Beste Grüße Gero

Mehr lesen

Magic Life Kalawy oder Sharm el Sheikh???

Hallo zusammen,

ich kenne beide Clubs (Kalawy+Sharm el Sheik). War gerade 3 Wochen im ML Kalawy. Hier mein "Schnellvergleich" wie ich in erlebt und empfunden habe:

Über die Gestaltung der Poolanlagen kann man unterschiedlicher Meinung sein. In Sharm el Sheik ist es ein grosser, kompakter Pool und zusätzlich der Relaxpool an anderer Stelle. Im Kalawy sind zunächst es 2 Poolbecken (Aktivity+ Sportpool), dann etwas tiefer der Relaxpool und am anderen Ende der Anlage ein weiterer Pool mit Rutschen. Pools in Sharm el Sheik also kompakt, im Kalawy etwas verteilt und versetzt.

- Gastronomie: Im Kalawy besser.

- Getränke/Cocktail/Markenspirituosen: Im Kalawy deutlich besser.

- F&B insgesamt: Im Kalawy besser.

- Gartengestaltung: In Sharm el Sheik (noch) schöner.

- Zimmer: Im Kalawy besser.

- Service: In Sharm el Sheik gut, aber Kalawy "setzt noch einen drauf".

- Lage: Sharm el Sheik deutlich besser, Kalawy sehr einsam, aber wer dass sucht ist hier besser aufgehoben (Nächster Ort Safaga 30 Km, der Ort bietet aber wirklich nichts. Nächster Ort Hurghade 90 Km!)

Fazit: Magic Life Sharm el Sheik ist ein schöner Club, der uns gut gefallen hat. Sicherlich hat ML auch Defizite im S.el S. erkannt und aus diesen Fehlern gelernt. Zum Beispiel ist die Terrasse (auch für Live Musik) im Kalawy deutlich grösser, das Theater im Kalawy ist schöner und techn. besser ausgestattet. Der Personalaufwand scheint mir im Kalawy auch deutlich höher zu sein. Es bleibt die Frage ob Magic Life diesen Standard im Kalawy hält oder es zunächst nur eine Investition zum Neustart ist. Vielleicht ist es sogar der neue (verbesserte) ML Standard.

Mehr lesen

Südliches Kreta im Mai

Das kommt darauf an, was ihr mögt.

Ich persönlich bevorzuge die Südküste in westlicher Richtung - also ca. von Matala bis Paleochora.

Matala ist ein sehr schöner und fotogener Ort, den man besuchen sollte was dann auch für Agia Galini (jedoch kein schöner Strand) gilt.

Weiter geht es über den Palmenstrand von Preveli (hier ist ach das Kloster Preveli, was ihr besuchen solltet) nach Plakias.

Plakias ist ein netter Ort mit guter Infrastruktur und einem ganz netten Strand. Weiter geht es über die super tollen Strände von Frangokastello

nach Chota Sfakion und Loutro.

Diese Gegend und Orte gilt für viele Kretafans das "richtige" Kreta und Autotechnisch gesehen ist hier von Osten aus kommend erst mal Endstation.

Um weiter zu fahren müsst ihr umständlich durchs Hinterland. Ungefähr zum Schluß der Süd/Westküste kommt dann Paleochora,

ein wirklich schöner Ort, der halt etwas abseits liegt.

Ob Ihr Elafonisi müsst" ist Geschmackssache

Solltet Ihr von Rethymnon aus nach Plakias an die Südküste nach Plakias fahren, empfehle ich Euch den Weg über Retymnon über Spili und

zum Schluß durch die Kourtaliotiko-Schlucht.

In Plakias kann ich Euch das Hotel Alianthos Garden empfehlen. Eines der besten Hotels, die wir in vielen Griechenlandurlauben je hatten.

Da empfehle ich als Tavernenfan sogar die HP ;-)

Wenn ihr es direkt bucht haben die (ich hoffe auch dieses Jahr) sogar einen kostenlosen Flughafentransfer im Preis mit drin

Ausflugstechnisch würdet Ihr am besten in Palakias wohnen. Da könnt ihr auch recht schnell rüber nach Rethymnon, einer der schönsten Orte Kretas

Mehr lesen

welches Hotel?

@'gabriella' sagte:

;)hallo melli...also den 100% beheizten pool gibts im grandazur horizon-und royalazur resort wenn dir28.c reichen...grins..das riff gibts gratis dazu..aus deiner HP wird allerdings AI...sandstrand schön..im royal schöner kinderspielplatz...kidsclub...usw.liebe grüsse gabriella :D

Ich glaub die beiden Hotels sind aber nicht in der Nähe von Hurghada, hab da nichts gefunden.

Danke aber für die Tips, werd sie mir mal anschauen.

Mehr lesen

halbtagesausflüge!?

Hallo,

wenn ihr schon einmal in dem Land seit, unternehmt doch was gescheites. Diese Jeep-Safaris und Quadtouren ist doch nur mit viel Wartezeiten verbunden. Auser Staub und Wüste sieht man da eh nix. Den Ramsch, den dir die Kameltreiber andrehen wollen, kriegst du bei dir um die Ecke schöner, besser und billiger.

Macht doch eine Tour nach Kairo oder Luxor. Diese Sachen sind auf jeden Fall sehr sehenswert.

MfG

Hans13

Mehr lesen

Hotel /Appartments Lemar, Colonia St. Jordi

Hallo,

wollte mal fragen, ob schon jemand in den Appartments des Hotels Lemar in Colonia St. Jordi war?

Fliegen zum ersten mal i.d. Appartments und nach COlonia St. Jordi. Hat jemand gute Tipps, wo man in der Nähe oder allgemein auf Mallorca gut essen kann?

Hat jemand eine gute Idee bzw. Geheimtipp in Sachen schöner Strand/Bucht... haben einen Leihwagen!

Freu mich über eure Tipps und Ideen.

Nina

Mehr lesen

Taba - Morgana Beach Resort

@'Borussia !' sagte:

Danke, Marcus! haben uns schon paar Ausflüge ausgesucht. Wir 5 bedanken uns bei dir für die sehr sehr guten Informationen vielen vielen dank super. Gruß Rainer Stenz

Freut mich das ich euch helfen konnte. Drücke euch und allen anderen auch die Daumen das der Service und die Küche besser werden. Dann wird es dort auch ein schöner Urlaub.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!