Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Hurghada/Kairo->Note 5-

@citronella73 sagte:

....zum thematisieren der kulturellen interessen eines achtjährigen enthalte ich mich jetzt, da bleibt mir pers. als elter nur noch kopfschütteln..

mir geht diese pauschalisierung hier ins negative gewaltig gegen den strich..

wie einer der vorposter sagte: wem es nicht gefällt, der muss nicht kommen. und aufgrund eines selbstverursachten fiasko nun ein komplettes land über einen kamm zu scheren, zeugt ebenfalls nicht von kultur..

.........

all das, was der TE hier negativ postuliert hat, ist , wenn man sich mit sinn und verstand im vorfeld informiert, bekannt..

davon ab, dass es selbst der blondesten frau möglich ist, sich verbal, vernünftig ohne ausfällig zu werden, gegen bspw aufdringliche verkäufer zu "wehren".. 

ich empfehle künftig ganz einfach: sich nie mehr auf eine komplett gegensätzliche kultur und mentalität einlassen, bleiben , wo man " daheim" ist , dann gibts solche überraschungen nicht..

in diesem sinne bin ich gespannt auf den reisebericht vom goldstrand :-D... den werden wir aber sicherlich nicht zu lesen bekommen..

Genauso sehe ich das auch.

Für mich ist das Gemecker bezgl. aufdringlicher Verkäufer gewöhnungsbedürftig. Aufdringliche Verkäufer habe ich auch in der Türkei, Tunesien und in Shanghai erlebt. Am schlimmsten war es in Shanghai auf dem Copy Market. Nachdem mich der erste Chinese anfassen wollte, habe ich im gesagt, er soll mich nicht anfassen und es hat gewirkt. Genauso war es in Hurghada.

Dreck und Müll - natürlich gibt es das. Aber als ich das erste Mal in den Vorstädten von Paris oder den Außenbezirken von Rom war, dachte ich, ich wäre weit entfernt von Europa. Allerdings hat mich dieses heruntergekommene Aussehen niemals von einer erneuten Reise dahin abgehalten und mich auch nicht zu solchen abwertenden Äußerungen bringen können. Es ist nun mal so, dass in anderen Ländern andere Sitten herrschen und das müssen wir als Gäste akzeptieren.

Aber was soll es, in Bulgarien jedenfalls wird es viel, viel besser sein. Bulgarien ist ein sehr wohlhabendes Land.  :p

Es ist ja okay, wenn jemand sagt, Ägypten als Urlaubsland kommt nicht für ihn in Frage. Es ist eine Sache des persönlichen Geschmacks, doch ein Land so pauschal abzuwerten, ohne es zu kennen, ist eben nicht okay. Ich kenne Ägypten auch nicht, da ich nur ein Mal da war, aber ich persönlich möchte mehr davon kennenlernen.

Mehr lesen

Erregung öffentlichen Ärgernisses

Sorry Jürgen das ich hier anderes schreiben kann .

Ich befand mich vor einigen Jahren auf einem Campingplatz in Spanien, dem El Torro Bravo und hatte dort einen Wohnwagen gemietet, der am hellen Tag aufgebrochen und leer geräumt wurde. Als wir dieses feststellten, wir kamen aus dem Zoo in Barcelona , brauchte die Polizei dort sage und schreibe 6 Stunden um mal vorbei zu sehen !

Dann war ich vor 2 Jahren in der Türkei , in Belek im Belconti ( sehr schönes Hotel)

Da fiel mir auf das überall Polizei war, teilweise sogar nervig, aber egal sie war da, und als wir in einem Laden was einkauften und der Verkäufer versuchte mit den Worten ; ich nix verstehen uns das

Wechselgeld nicht geben wollte da sofort einer da war nur weil ich etwas lauter gesprochen habe, und der sofort dafür sorgte das der Verkäufer urplötzlich wieder Deutsch verstand und uns das Geld zurück gab.

Dann war ich mehrfach in Sri Lanka, in Bentota, in Italien am Gardasse, in Paris , in Budapest, in Öestereich, um nur einige Länder zu nennen.

Allso wie Du siehst bin ich nicht nur in Bulgarien, allerdings sollte man nicht das eine mit dem anderen Land vergleichen, jedes ist auf seine Art reizvoll, ich denke mal jeder sollte dahin wo er sich wohl fühlt !

Und wo ich mich wohl fühle brauche ich nun wohl nicht mehr zu erklären.

Allerdings habe ich Dir gegenüber einen kleinen Vorteil ( was hoffentlich nicht wieder zu weiteren Diskusionen führt) ich kaufe in Bulgarien gewisse Dinge nur in Bekleidung eines Einheimischen das ist der Vorteil wenn man Land UND Leute kennt. Dadurch kommt man nicht in die Verlegenheit, nichts zu verstehen, und oder über's Ohr gehauen zu werden, falls das einer Beabsichtigen sollte.

Das selbe habe ich auch in Sri Lanka getan, wobei der Vorteil da ganz auf meiner Seite war, da die Preise anderst waren wenn ein einheimischer dabei war.

Aber gut, so hat jeder seine Erfahrungen nur habe ich die nicht bekommen weil ich nur einmal in einem Land war, das ist vieleicht der Unterschied, ich war auch mehrfach in Colombo und auch in den anderen Ländern; wobei es doch schön ist in den Urlaub zu Freunden zu kommen.

Gruß Henry

Mehr lesen

Demonstrationen in Bulgarien

Bulgarienfan:

Danke!

Dann versuche ich es einfach:

Die jetzige Situation begann mit Demonstrationen gegen die im Verhältnis zum Einkommen sehr hohen Strompreise. Dafür verantwortlich gemacht werden Verträge, die mit ausländischen Gesellschaften geschlossen wurden. Aktuell sind dies ein tschechisches und zwei österreichische Gesellschaften. So weit, so gut.

Was ich allerdings merkwürdig finde, ist, dass nicht gegen die Parteien demonstriert wurde, die diese Verträge abgeschlossen haben, sondern gegen die amtierende Regierung. Die Verträge wurden nämlich 2005 abgeschlossen, als in Bulgarien eine Dreiparteienkoalition regierte, unter Führung der Sozialisten. Aber demonstriert wurde gegen die regierende GERB-Partei und den Regierungschef Boiko Borissow, die mit dem Abschluss der Verträge nichts zu tun haben, sondern sie lediglich erbten.

Nach kurzem weiteten sich die Proteste aus, es ging nicht mehr nur gegen die Strompreise, sondern der allgemeinen Unzufriedenheit mit der wirtschaftlichen Situation wurde Ausdruck verliehen. Dabei kam es auch zu Gewalttaten, Dienstwagen sowie Gebäude der Stromgesellschaften wurden beschädigt. Die Polizei musste auch Regierungsgebäude schützen. Es gab gut zwanzig Verletzte.

Borissow trat zurück und gab als Gründe an:

• Er wolle kein Land regieren, in dem die Polizei gegen die Bevölkerung kämpfen müsse. Jeder vergossene Bluttropfen sei ein Schande.
  •  
  • Er wolle kein Land regieren, in dem sich das Parlament gegen die Bevölkerung einzäunen müsse.
  •  
  • Wenn die Bevölkerung wolle, dass die Straße regiere und nicht das Parlament, dann solle das eben so sein.
  •  
  • Er gebe die ihm vom Volk verliehene Macht an das Volk zurück.

Diesen Sätzen stimme ich prinzipiell zu. Aber natürlich ist dies auch schon beginnender Wahlkampf. Er will vermeiden, für die Fehler der Vorgängerregierung verantwortlich gemacht zu werden. Und natürlich will er das Volk motivieren, sich auf seine Seite zustellen und die parlamentarische Demokratie zu verteidigen.

Es war auch nur ein kleiner Teil der Bevölkerung und nicht die Bevölkerung, der demonstriert habt. Sehr viele Menschen sind mit der Politik der Regierung einverstanden.

Bulgarien steht jetzt am Scheideweg. Das Volk muß entscheiden, ob es seine parlamentarische Demokratie behalten oder eine "Straßenregierung" haben will. Ich persönlich wünsche mir eine hohe Wahlbeteiligung mit einem klaren Bekenntnis zur parlamentarischen Demokratie. Die Demonstrationen haben übrigens keine Wahl erzwungen, die hätte im Juli sowieso stattgefunden, sondern lediglich eine Vorverlegung.

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'shadows8' sagte:

Hallo wxyz

Ich brauche keine rosarote brille um die Wahrheit zu erkennen, allerdings verschließe ich auch nicht meine Augen vor Unwahrheiten.Ich war mit mehreren Personen zur gleichen Zeit wie Jürgen W dort, und das was er angeblich dort in 10 Tagen erlebt haben will ( sie Forum eregung öffentlicher Ärgernisse) unterstreicht das auf weiteste. Bis auf wenige Tage war es unmöglich sich am Strand mehr als 2 Stunden auf zu halten,

Henry,

nochmal gaaanz laaangsaaam für Dich (wer lesen kann ist klar im Vorteil!): Ich bin am 26.9. morgens um 8.00 Uhr dort angekommen und hatte 3 Wochen zum 2-Wochen-Preis gebucht. Das Wetter war an den ersten 10 Tagen gar nicht so schlecht, man konnte es am ersten Oktober-Wochenende sogar von morgens um 10.00 bis nachmittags um 17.00 Uhr am Strand gut aushalten. Trotzdem habe ich nach 8 - 10 Tagen schon versucht, früher als am 17.10. nach Hause zu kommen, was mir über den Umweg Paderborn am 13.10. dann auch gelungen ist. Den Mehrpreis dafür habe ich gerne bezahlt...

@'shadows8' sagte:

...und da lagen sie nun die bulgarien am fkk strand *********** ? Bei den vielen Frauen die da lagen. Ich lach mich tot wenn ich so ein blödsinn höre oder lese.

Ich habe an den ersten 10 Tagen genug Deutsche am Strand kennengelernt, die dieses Treiben ebenfalls kopfschüttelnd beobachtet haben. In der Gruppe konnten wir uns gut darüber lustig machen und brauchten auch keine Angst um unsere Sachen zu haben. Ich habe sogar eine Wette gewonnen, weil einer von denen, nachdem er sich ins Handtuch gekleckert hatte und anschließend eine rauchte, wieder von vorne angefangen ist. Wir haben uns das scherzhaft so erklärt, dass diese Schamlosen in Anbetracht des "harten Winters" schpn mal im voraus...

@'shadows8' sagte:

Und das Sie nicht neutral beim Schreiben waren sagt Ihr letzter Satz ja wohl aus, deswegen tangiert mich das nur periver ! Jürgen war einmal 10 Tage dort und iost der absulute Speziallist, soviel habe ich und viele andere hier verstanden, deswegen bekomme ich seit dem ich hier in diesem Forum was zu Bulgarien geschrieben habe täglich private Mail's die mir bestätigen was richtig und was nicht richtig ist, von Bulgarienfan's aus Deutschland, heute schrieb mir sogar einer aus der Schweiz der mich ersthaft fragte ob man solche Schreiber wie Jürgen W nicht dem Bulgarischen Fremdenverkehrsverein melden könnte um ihm dort die nochmalige Einreise in Bulgarien zu vewehren.

Das ist dann doch zuviel der Mühe, weil ich da sowieso nicht mehr hin will. Vielleicht solltest Du mich lieber bei der Mafia..., aber die gibt es ja nur im Märchen...

Richtig zusammen gezählt war ich fast 18 Tage dort und bis auf 3 Tage jeden Tag am Strand, manchmal sogar 7 Stunden am Stück. Da kann man schon eine Menge erfahren und braucht sich nichts auszudenken...

@'shadows8' sagte:

Dagegen ist mein Ton doch eher bescheiden, allerdings bin ich und viele anderen nicht mit einer rosaroten Brille versehen und erkennen wenn man den Besuchern dieser Seite was auf die Backen malen will.

Gruß Henry

Na, dann unterstelle mir man weiterhin bescheiden Lügen, Schrott usw. und der dpa Märchen à la Gebrüder Grimm...

Gruß

Jürgen

Teile des Beitrags wurden entfernt

Mehr lesen

SENEGAL - Hotel ALDIANA - Wer war schon dort?

@'Douglas' sagte:

Hei, willst dir diese einfachen Sachen nicht selber zusammen suchen? Kann man ja wohl erwarten. Oder soll dir hier jemand alles vorkauen?

Äh, kann mir mal einer sagen, wie spät es gerade ist? Ich bin zu faul, um auf die Uhr zu gucken.

Hallo Douglas,

ich habe mir gerade Deine 19 Beiträge durchgelesen, mit denen Du angeblich heute hier Deinen Einstand gegeben hast. Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder zickst Du immer so rum?

Nachdem für mich der Senegal nie ein Thema war und ich auch nicht vorhabe, die nächsten zwei Wochen dorthin zu reisen, wollte ich mich einfach hier mal unverbindlich informieren.

Ich habe selbst schon einige male auf ganz einfache Fragen geantwortet, stell Dir vor, sogar immer wieder zum gleichen Thema (z.B. welches Hotel in Bulgarien, Reisetipps Dubai). Ja und? Deswegen ist mir auch kein Zacken aus der Krone gefallen.

Dann kann ich Dir an dieser Stelle nur einen wunderschönen Abend wünschen ... und versuch´s mal mit Gemütlichkeit. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Es ist im Moment 17:55 MEWZ.

Mehr lesen

Kleine Mädchen brauen Rat

hm ja mit goldstrand haben wir auch schon gehört und schön dass es noch mal bestätigt wird ^^ ... naja ahbe grade preise gesehen wo 2 wochen ca 500 euro kosten (halt mit ÜF) ... dachte eigentlich dass man bulgarien preismäßig mit der türkei vergleichen kann, .... nagut kann man auch ^^ aber die leistungen sind beim gleichen rpeis jedoch sehr unterschiedlich ... ich mein bei dem gleichen preis in der türkei habe ich jedoch auch AI drin und kann essen und trinken soviel ich will ... ich mein das macht schon n ganzes sümmchen aus würde man dies noch extra zum urluab zahlen ... hmmm auch der standard der hotel überzeugt mich nicht ... ich meine gut ich kann nur aus beschreibungen und bildern urteilen aber irgendwie erinnert mich dis vom äußeren her echt an eine jugendreise in ungarn^^ und die hotels waren wirklich nicht schön ... nunja wäre ja mal nett zu hören dass ich da mit meiner meinung sehr falsch liege und dass dort die hotels vllt. nur von außen so schrecklich aussehen ... außerdem lese ich oft dass man am pool liegen bezahlen muss? was ist denn das bitte?

Mehr lesen

Teenagerfreundliches Hotel gesucht !!

Stellt sich für mich auch jedes Jahr das Gleiche Problem dar. Habe auch festgestellt das in den Hotels in denen Animation für Teens angeboten wird auch viele Teens da sind und das ist dann wirklich wichtiger als die eigentliche Animation für die Kids. War vergangenes Jahr im Sommer und auch im Sommer davor in einem Holidayclub (auch von Alltours) mit den Kids. Es waren viele Gleichaltrige da und somit war der Urlaub gerettet. Bei ITS und Neckermann gibt es zwar auch ein paar Hotels mit Teenyanimation allerdings sind da die Angebote recht dünn gesät. In diesen Herbst waren wir dann in einem Magic Life Club und seitdem gibt es für die Kids nichts mehr anderes, dort waren meiner Meinung nach fast mehr Teens als kleinere Kinder, das einzige Manko ist das diese Clubs nur in Griechenland, in der Türkei, in Tunesien und in Bulgarien sind, würde auch wieder gerne mal nach Spanien. Diese Clubs haben auch Single mit Kind Angebote mit Kinderfestpreise glaub ich zum Teil bis 15.

Mehr lesen

Welches Hotel beim ersten Bulgarien Urlaub ?

Hallo gebe auch mal meinen Senf ab:

Wir waren 1999 in Bulgarien und im vorigen Jahr. Hat sich wirklich sehr sehr viel verändert, jedenfalls am Sonnenstrand. Wo früher "NICHTS" war, also mehr oder weniger Sandwüste, da stehen heute neue Hotels, Stände, Restaurants. Wir waren sehr erstaunt.

Ich habe mir mal einige Hotel angestriechen in unserer Sunny Beach Map, die wir von Neckermann bekamen.

Als da neue Hotels wären:

TIARA BEACH ca. 70m vom Strand

MEREDIAN ca. 150m

TRAKIA PLAZAca. 150m da gibt es einen neuen und einen alten Teil, der alte Teil ist sehr flach, so 2 Etagen in etwa.

FENIX ca. 50m

PLANET ca. 70m

HELIOS PALACE 30m (das von außen zumindest gut aus)

NEPTUN BEACH 20m (unsere englische Bekanntschaft schwärmte von diesem Hotel)

IMPERIAL ca. 70m (das sah auch wirklich gut aus, aber ich denke die Lage für abendliche Action ist nicht so gut, steht vor Neu-Nessebar und ist ca. 4-5km von der Sonnenstrand-Meile entfernt)

Wenn das machbar wäre, könnte ich mal versuchen diese MAP zu scannen und per Mail zu schicken! ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!