Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Strand in Playa del Carmen

habe heute mit meinem Reisebüro in der Schweiz telefoniert. Da ich im Mai ins Riu Tequila gehe, wollte ich mich mal erkundigen wie im Moment die Lage ist. Die Reiseberaterin war gerade 2 Wochen im Riu Tequila, meinte auch dass es durch den Strandrückgang enger geworden ist am Strand des Riu Yucatan, der ja auch als Strand für's Tequila vorgesehen ist. Jedoch sei es auch möglich sich am Strand vom Riu Palace zu legen, nur die Einrichtungen seien nicht nutzbar, der Strandbereich jedoch schon, was auch von Gästen des Tequila genutzt wurde. Am Rande noch bemerkt, sei das Riu Tequila Top, es fehle an nichts, nur schon das Hotel sei eine Reise wert, wie man ja auch aus den Bewertungen hier auf HC lesen kann...

Der Strand bei den Iberostar Hotels sei noch tadellos, der Rückgang (Erosion) beginne erst beim Riu Yucatan (Leider). Aber auch dort ist es nicht verboten sich hinzulegen, hey Leute seid doch ein wenig flexibel, wer den Rummel od die Nähe anderer Gäste scheut, soll sich doch einfach in den Sand legen, auch auf einer Luftmatraze ist es angenehm, und da man ja schon im Vorfeld weiss,dass die Palmen, die sonst vor der Sonne Schutz gaben, ziemlich zerzaust sind, nehmt doch schon einen Beachschirm mit, so seid ihr ausgerüstet. So gross od schwer ist so ein Schirm nun auch wieder nicht und passt in jeden Koffer !!!

Macht doch das beste aus eurem Urlaub und vorallem macht Euch nicht schon Wochen vorher verrückt...Geniesst es einfach

no :disappointed: keep :D

Mehr lesen

Genervt und streitsüchtig im Urlaub?

Hallo ungeschminkt

Noch eine kleine Info zu unserer Nachbarschaft die ein bunt zusammengewürfeltes Häufchen ist was Beruf und auch

Nationalität betrifft.

Wir haben hier  Russlanddeutsche (sehr nett und gastfreundlich,)  Schweizer und eine Peruanerin,

die mit meiner Frau in der Schweiz ein Lokal führt und die mit ihrem Mann (Deutscher)  zu dem "harten Kern" gehört.

Vom Busfahrer über Sparkassenangestellten, vom technischen

Chef bei einem Basler Sender  bis zum Banker ist hier alles vertreten ohne daß es diesbezüglich irgendwelche Abgrenzungen oder "Überheblichkeiten" gäbe. Der Banker

(ein Schweizer) sitzt genauso mit dem Busfahrer bei einem Bier zusammen wie er auch privat nur Jeans und T-Shirt trägt.

Wenn wir unser Straßenfest oder den "Sauserbummel"  oder

die Maiwanderung oder sonst was machen würde kein Außenstehender erkennen wer was ist. Wir haben teilweise Hausschlüssel untereinander getauscht und sehen im Urlaubsfall gegenseitig

nach dem Rechten. Wenn einer eine Gartenhütte baut (letztes Jahr)  helfen alle mit und danach gibt (gab) es ein zünftiges

"Richtfest".  Beispiele unseres guten zusammenlebens gibt es noch viele, interessiert hier aber sicher niemand.

Wir wollten das Leben hier jedenfalls nicht mehr vermissen.

Gruß    Bernd

Mehr lesen

Schweiz, Dänemark oder Niederlande

Hallo Gabi,

zu Dänemark kann ich nicht wirklich was sagen; war meist nur auf der Durchreise dort.

In Holland war ich mehrere Male in Noordholland, genau in Julianadorp, wo es mit dem Park Strandslag ein sehr schönes Areal für Kinder gibt. Natürlich ist Strand ein Thema, aber auch Ausflüge nach Den Helder mit Schifffahrtsmuseum, Insel Texel (Rad fahren), nach Alkmaar zum Käsemarkt und nach Amsterdam (gut per Zug) oder hinüber ans Issjelmeer mit seinen vielen netten Ortschaften...

Zweimal war ich auch in Zeeland in Südholland, wo es ebenfalls viel zu sehen gibt - darüber habe ich ziemlich viele Reisetipps geschrieben, die du in meinem Profil findest.

Die Bodenseeregion + Schweiz halte ich auch für eine sehr gute Idee, weil es hier unendlich viel zu erleben gibt. Wir haben in den letzten 3 Jahren mehrmals wochenweise dort unseren Urlaub verbracht. Highlights am Bodensee wären z.B. der Rheinfall bei Schaffhausen, das Ravensburger Spieleland (ganz klasse und m.E. einem Legoland immer vorzuziehen), der Pfänder in Bregenz mit Wildtiergehege und Greifvogelvorführung, Pfahlbauten in Unteruhldingen (hochinteressant auch für Kinder), Affenberg in Salem, Freizeitpark in Allensbach, Mainau mit einem tollen Wasserspielplatz, SeaLife in Konstanz...

In Zürich ist der Zoo ein sehr schönes und empfehlenswertes Ausflugsziel, ebenso wie eine Schifffahrt auf dem Zürichsee. Sowohl für den Bodensee als auch für Zürich findest du ebenfalls Reisetipps über mein Profil.

All diese Reisetipps sind "kinderprobt"; Holland mit 4 bis 5 Jahren, Bodensee mit 6 bis 8 Jahren - könnte also was für deine beiden dabei sein.

Bei Fragen melde dich bitte gerne.

LG Netty

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn die Herbstsonne so schön scheint wie heute, dann ärgert man sich, wenn man Spätschicht hat, da man dann den schönen Tag mit all seiner Sonne nicht genießen kann und dafür gönnt man sich zum Ausgleich eine ausgiebige Kaffepause mit Kuchen und jede Menge Sahne, gemeinsam mit lieben Gästen wie einem Geissenpeter und der Heidi aus der Schweiz, die seit Wochen keine Linsensuppe mehr gegessen haben und deshalb reinhauen, als wäre es das letzte Essen , nehmen gegen das aufkommende Völlegefühl einen kräftigen Schluck Grappa und schließen dieses herrliche Mahl mit einem kräftigen Rülpser, der besonders im Kanon mit dem Almöhi und dem alten Holzmichl gut ankommt und sich in einem vielfachen Echo hingebungsvoll verbreitet, so dass die Lust auf weitere Portionen Linsensuppe mit abschließendem Grappa, am besten einer ganzen Flasche gründlich vergangen ist und man lieber etwas vom Federvieh - oder vielleicht doch lieber etwas Fischiges - zu sich nehmen möchte, was aber auch nicht wirklich das wahre ist, da Federvieh derzeitig evtl. Nebenwirkungen haben könnte und man diese mögliche Gefahr vermeidet und fast den Hungertod stirbt, wenn man Rinderwahnsinn, Schweinepest oder der Vogelgrippe aus dem Weg gehen will, dann sollte man freiwillig auf Pommes Frites - belegt mit Daumen und Zeigefinger - oder auf Cola verzichten und stattdessen in einen AI-Tempel flüchten, wo das Angebot groß und alles erlaubt ist, was satt und sitt macht, wobei der Wahnsinn auch dort in gewisser Art und Weise sich nicht verleugnen lässt, so dass schlussendlich die Frage "was soll aus uns nur werden"...

Mehr lesen

AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"

Ich bin soeben aus DJE zurückgekehrt mit 4t (AB A320 in der schweiz registriert), damit nach Ägypten und Tunsien ab ZRH geflogen werden kann. Faktisch also ein reiner AB Flug.

Servicegrad an Bord wird tendeziell immer schlechter, was nicht heisst, dass die FA's nicht freundlich und zuvorkommend sind, aber man merkt an vielen Ecken (logischerweise) ihr Sparprogramm, sei es nur beim ausfüllen der Einreisekarten.

Vorbestellungen für Sansibar Menüs gingen diesmal beide in die Hose...schade das Essen an Bord auf solchen Flügen hat keine Priorität ist aber eine Einnahmequelle für AirBerlin schade dass es dann zweimal hintereinander nicht klappt... die Reaktion an Bord jedoch vorbildlich.

Betreffend dem Vorabend Check-In.

Das ist ja nicht nur bei AB so, sondern mittlerweile unter anderem auch bei Sunnexpress, ich bin frustriert nicht wegen den 5 Euro die sind mir eigentlich ziemlich egal wie auch schon vorredner gesagt haben. Was micht auf die Palme bringt ist der zusätzliche Aufwand:

23. April 2012 ZRH Airport 18:30 Uhr. Wohlwissend war ich vor offiziellem Beginn am Check-In, es waren 5 (!) AB Schalter offen an denen (wirklich) kein einziger PAX war, die Mitarbeiter drehten Däumchen währendem die Schlange vor dem Vorabend Checkin immer länger und länger und länger wurde. Das Personal hatte Order keine Leute ein zu checken. der Grund? Die Mitarbeiterin mit der Kasse zum Einkassieren war noch nicht da...also ich zweifle sehr stark daran ob das nicht ein falsches Signal für *your airline* Airline ist...das ganze müsste sich irgendwie einfacher regeln lassen...

Naja, ich bin und bleibe ein AB Kunde.....

Mehr lesen

LTI Akassia Beach/Akassia Swiss Resort

So, nun scheine ich den Durchblick zu haben mit LTI Akassia und Calimera, ist ganz schön verwirrend, denn bei den einen Veranstalter steht dies bei den anderen das...

Also wenn ich das richtig verstanden habe, waren die beiden Hotels, mal eins und nun in zwei augfeteilt.

Der LTI Teil ist einfach schöner, deshalb auch etwas teurer?

Wir wollen nächsten Frühling in eines dieser Hotels, welches weiss ich noch nicht.

Bin nun mal am rumfahren wegen Katalogen.

Da wir aus der Schweiz kommen ist es zur Zeit eine ziemliche Fahrerei, von Reisebüro zu Reisebüro.

Kann mir jemand sagen ob Glauch, Bucher usw. alle Kataloge haben oder dies reine Online Reisebüros sind?

Möchte dann natürlich das günstigste Angebot finden.

Da wir immer gegen Ende April gehen, ist der Rückflug dann schon wieder im Sommerprogramm, deshalb immer etwa mühsam wegen dem buchen.

Bei Tui war ging das nun gut mit der Vorreservierung, damit wir den Hinflug haben, fix buchen konnten wir die Reise dann jeweils erst als der Sommer Katalog erschien.

Deshalb weiss ich nicht ob das bei den online Reisebüros auch kein Problem ist.

Kann mir eben gut vorstellen, dass man bei Tui doch mehr bezahlt.

Wir kamen eben gerade vom Urlaub im Samaya und lernten eine Familie kennen die über 1000.- Euro weniger bezahlt hatten... :shock1:

Bin deshalb um jeden Hilfreichen Tipp dankbar!!!

Hier im holidaycheck kann ich ja auch nicht zuwarten bis die Flüge im Mai wieder offen sind, da dann die Hinflüge im April bestimmt schon ausgebucht sind... :frowning:

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Hier kurz meine Erfahrungen.

Einreise gestern. PCR-Test wurde noch auf dem Gang vor der Passkontrolle penibel überprüft. Für Versicherung hat sich niemand interessiert. Police kam übrigens von AIG pünklich 4 Tage vor Abflug als PDF mit allen Leistungen aufgeführt. Nach dieser Kontrolle lief alles flott. Kaum Wartezeit am Zoll. Bin schon einige Male gegen Mitternacht angekommen, dieses Mal relativ wenig los.

Die Dubai Mall heute Samstag doch gut besucht, war aber auch schon voller. In den Restaurants die ich besucht habe bis bis auf die Abstände zwischen den Tischen das normale Leben. Lustig anzusehen, oder sagen wir besser hinterfragungswürdig, das Treiben vor der Fontäne am Burj Khalifa. Erst werden die Horden dicht an dicht zu abgesperrten Flächen gescheucht, um dann einzeln in einem Viereck im Abstand von 2 Meter auf dieser Fläche zu stehen.

Die Sache mit der Einreise nach Abu Dhabi kann mir vor Ort niemand abschliessend beantworten. Concierge suchte auch Infos wie ich im Internet. War heute kurz an Grenze zu AD. Die Polizei meinte erst, dass ich als Schweizer in Quarantäne muss, wenn ich nicht davor 10 Tager in Dubai war. Habe ihn dann nochmals darauf hingewiesen, das Schweiz auf "green list" ist. Da meinte er dann, ich müsse nicht in Quarantäne. PCR-Test max. 48h alt bleibt PFlicht, ist aber auch kein Probklem. Werde dann wohl am Mittwoch nach AD fahren und hoffen, dass es gut geht. Auf das Risiko hin, dass ich auf den Kosten der ersten Nacht im Saaydiat Rotana sitzen bleibe.

Mehr lesen

Zakynthos

Hallo Dama

Hm - wie soll ichs erklären, uns hat es einfach nicht "umgehauen" Wir fanden es schön und ok, aber nicht wow - da müssen wir wieder hin! Kalamaki kann ich als Ort gut empfehlen. Abends in einer Taverne lecker essen, Cocktails trinken, alles sehr gemütlich. Laganas ist vom Strand aus gute 20 min. zu Fuss erreichbar. Das Hotel war ok, aber wir haben von der Schweiz aus, einfach viel zu viel bezahlt und somit waren auch die erwartungen höher. Aber ansonsten ist das Hotel ok. Im Hochsommer war es sehr heiss (wir mögens aber so) und dann noch gute 10 min. zum Strand laufen war immer sehr anstrengend. So viel gelaufen wie dort, bin ich noch nie ;-) der Strand von Kalamaki fand ich auch nicht toll. Weiss auch nicht, nichts besonderes. Ansonsten waren wir mit dem Roller unterwegs und haben uns einige Sachen angeschaut. (besser ist es aber mit dem Auto) Es ist schon alles sehr ursprünglich, aber wir waren vorher mal auf Rhodos und dort hat es uns um einiges besser gefallen. Man hat mehr möglichkeiten was zu machen, es gibt eine tolle Altstadt und super schöne Strände. Ist aber alles geschmacksache. Zu den schönen Häuschen die du meinst ;-) die hab ich dort nicht gesehen. Da ist wohl Santorini eher empfehlenswert, verbunden mit Naxos oder so (wollten wir auch mal machen)

Von allen Urlauben die wir gemacht haben (waren nicht viele) hat uns Zakynthos am wenigsten gefallen und ist auch der einzige Ort, wo wir nicht mehr hingehen würden...

Grüsse

Mehr lesen

Fußball - WM - Thread !

Hurra, Hurra, Hurra!!!!!!!! :thumbsup:

Jetzt werden wir die Achtelfinals schaffen. Und ab dann ist ALLES möglich!!! Freu mich riesig auf das Spiel vom Freitag. HAMMER, 100'000 Schweizer in Dortmund, 50'000 davon im Stadion!!!!! Was hätte ich darum gegeben, auch live dabei zu sein.

@ Tom: Du bist der Beste! Ich mag dich ehrlich. Du weisst immer, wie du die Situationen schlichten kannst - echt klasse. Und übrigens, es ist überhaupt nicht so, dass ich die Deutschen nicht mag (das geht jetzt alle an, die sich meine Aussage so sehr zu Herzen genommen haben). Hab halt einfach gewisse negative Erfahrungen gemacht im Urlaub. Aber mittlerweile ist mein Bild der Deutschen sehr positiv. Da kam diese Aussage von wegen, die Schweiz wäre eine Drittklassemannschaft und hätte sich einfach qualifizieren können. Was ist denn mit der Türkei...? Wir müssen uns in der Quali gegen die "Grossen" von Europa durchsetzen. Dann haben wir wohl auch das Recht, in den Achtelfinals oder Viertelfinals zu spielen. Wenn wir gut spielen, haben wir es verdient. Jede Mannschaft, die gut und effektiv spielt, hats verdient!!! So sehe ich das. Meine Aussage war wohl etwas zu hart. Es hat mich einfach im ersten Moment sehr enttäuscht. Aber das ist jetzt alles verflogen!!!! ;) Ich freue mich einfach, dass unsere Nati sich so gut schlägt und die Tür zum Achtelfinal sperrangelweit offen steht!!!!!! Juhuiiiiiii. :D :D :D (Smielies tun doch echt gut, oder?

Liebe Grüsse und sorry für meinen Ausrutscher.

HOPP SCHWYZ

Angela

Mehr lesen

Alkohol in der Hotelanlage?

@'juanito' sagte:

Das off. Zahlungsmittel in der DomRep ist der Dom.Peso RD$

1 US$ = 32,35 RD$

1 EUR = 42,59 RD$

Heute in der DomRep.

Fränkli habe ich gerade keine :D Den Kurs kannst du aber in deinem Schweizer Forum erfahren.

Kurs lt. Onda 1 CHF = 27.46

ohne Gewähr

Was heisst im Hotel? Du hast doch AI gebucht! Brauchst also nichts zu bezahlen. Und wenn du Dollar oder Fränkli gibtst, müssen es die Angestellten sowieso umtauschen! Da,- Landeswährung Peso.

Und sowas von einem Bankangestellten tzz tzz

Erst für das eigene, selbstverdiente Geld fremde Dollar kaufen (Tauschverlust) um es in einem Weichwährungsland wiederum umzutauschen.

sorry, d... ähem(komplizierter) gehts nimmer.

Als wenn ich als Deutscher, der EUR als Lohn bekommt, erst Dollar kaufe, dann in die Schweiz fahre um sie in Fränkli zu tauschen! :D

Also juanito, ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen:

Euro gibts nun mal nicht in 1er Scheinen, also ist doch wohl der Dollar das bevorzugte Mittel um Trinkgelder im Hotel zu bezahlen.

Kleinere Sachen kann man an den Strandbuden usw. auch am besten mir Dollar bezahlen, da gibts keine Probleme mit dem Wechselgeld.

Für größere Dinge wird die Kreditkarte immer gerne genommen.

Prinzipiell hast du natürlich Recht, mit Euro kann ich genauso bezahlen, die sind aber eben nicht so praktisch.

Und der Dollarkurs ist für Deutsche zur Zeit auch nicht der schlechteste....

Ralf

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!