10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden
Ich will mal wieder auf den Ausgangspunkt zurückkehren. Wir waren gestern auf der ITB, natürlich auch in den Gefilden von Bulgarien, aber da war fast nix mit Vermarktung. Wer bis dahin noch nichts von diesem Reiseland wusste, hat dort auch nicht viel in Erfahrung bringen können oder einen Urlaub in BG vielleicht als eine Alternative zur Türkei o.ä. zu sehen. Ein paar lieblos ausgelegte Prospekte, gelangweilte Berater hinter den Countern, nicht Landestypisches oder Einmaliges. Okay, eine Tanzgruppe ist kurz aufgetreten und hat es doch tatsächlich Leute gegeben, die bei der Vorführung stehengeblieben sind. Also, es geht doch! Es gäbe doch schon Anlässe und Methoden das Land als Urlauberdestination unter vielen Aspekten clever zu vermarkten. Wir hätten viele Ideen gehabt. Neben BG waren die Stände und die Bühne der Türkei, da steppte der Bär, es gab türkischen Kaffee und Tee, man hatte originalgetreu einen kleinen Basar nachgestaltet, da liefen Musik und Videos...
Aber vielleicht klappts ja im nächsten Jahr besser. Immerhin scheint ja die Buchung für die kommende Saison gut zu laufen.
1 Woche AI mit Kumpels
Hallo Zusammen!
Nachdem es die letzten Jahre immer mit der Freundin im September für 2 Wochen in türkische 5*-Hotels gegangen ist, soll es dieses Jahr etwas anderes werden, nämlich für 1 Woche mit 2 Kumpels in ein einfacheres Hotel mit all inclusive. Kostenpunkt sollte für die Pauschalreise mit Transfer nicht über 600€ liegen.
Gedacht hatten wir spontan an Mallorca, es kann aber auch woanders sein in Spanien, ebenso Bulgarien etc.. Es sollte nur kein muslimisches Land sein, da die anderen Jungs etwas skeptisch sind(waren noch nie in der Türkei, sonst wäre es anders). Da sie sich aber auch nicht umstimmen lassen, muss es jetzt woanders in Südeuropa hin gehen...
AI muss es schon sein, da sonst die Kosten aus dem Ruder laufen, gerade wenn man mit Freunden abends auch mal einen trinken möchte...
Fällt Euch da etwas ein was unseren Vorstellungen entspricht?
Wie gesagt wir sind sehr flexibel, einzige Vorraussetzungen sind-> Sonne, Meer, AI, keine Türkei/Tunesien/Ägypten, 3* würden reichen.
Schon mal im Vorraus danke für eure Tips
Hilfe bei Hotelentscheidung / erstes Mal Bulgaien
Hallo zusammen,
ich würde mich sehr freuen, wenn man mir bei unserem ersten Bulgarienurlaub helfen könnte!
Wir planen 4 Erw. und ein Kind (13 Monate) ab dem 30.August für 2 Wochen unseren Urlaub (eigentl. würden wir in die Türkei, ist uns aber mit einem Kleinkind zu heiß, deswegen jetzt Bulgarien).
Unsere Vorstellungen: gehobene Klasse, Kinderpool, Animation, Unterhaltungsprogramm, sehr gutes Essen, direkte Standlage (flachabfallend), schöne Poollandschaft mit evtl. Rutschen, AI, nicht weit von einem "Zentrum", in dem man Abends was erleben kann (einkaufen, Bars, Geschäfte...)
Ich habe nun Azalea Sveti Konstantin und Iberostar Sunny Beach herausgesucht.
Meine Fragen:
- in der Beschreibung vom Azalea steht, dass Ortszentrum 300m entfernt ist. Wie groß ist dieses und kann man da Abends was erleben?
- Das Iberostar ist direkt am Sonnenstrand, ist das richtig? Gibt es hier Abends genug "zu tun"?
- welches der beiden ist besser UND gibt es vielleicht noch ein anderes, welche auch unseren Vorstellungen entspricht (ich hatte noch Mirama (weit abgelegen) und das Riu Helios im Kopf....
ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!
Dankeschön!
Jetzt schon Buchen für Sommerferien 07 (Single + 2 Kinder ) ???
Hallo GabiN!
Also ich finde das Angebot für das Calimera ist nicht schlecht.Kann man nix zu sagen!
Ich könnte dir da noch das Hotel Nessebar Beach empfehlen.Das hat zwar nur 3 Sterne und nicht 4,aber es ist echt ein super Hotel.Es bietet auch AI,ist direkt am Strand(in 1min ist man da),hat nen super sauberen und schönen Pool und Animation wird auch viel geboten.Vor allem für Kinder.Habe das dieses 'Jahr öfter mal beobachtet was die mit den Kindern so machen.Echt toll!
Die Zimmer sind auch schön eingerichtet und sauber.Über das Essen kann ich nichts sagen,aber ich denke man weiß ja dass das in keinem Hotel in Bulgarien so super schmeckt.
Wir wollen nächstes Jahr auch dieses Hotel buchen.Es ist aber leider noch nicht in dem Vorab Katalog drin.Aber der Hauptkatalog kommt ja schon nächsten Monat.Jippiiiii!!!!
Also ich kann es euch nur empfehlen.Es hat auch 83% Weiterempfehlungsrate.Aber entscheiden müsst ihr das letzendlich.
Ich könnte dir auch ein paar Bilder vom Nessebar Beach schicken.
Hoffe ich konnte Dir vielleicht etwas helfen.
Lg misscalifornia
Neu - Hotel Planeta
Bin gestern aus Bulgarien wieder gekommen und das hotel ist einfach nur geil.
Es ist richtig das die eine Hälfte noch nicht bewohnbar ist, auch hier und da wird noch einiges fertig gestellt wie z. bsp. der wellness bereich. Doch diese Arbeiten fallen Urlaubern gar nicht auf.
Das Hotel ist sehr edel gehalten, die Zimmer sind spitze, sehr groß und ordentlich eingerichtet.
Das Essen ist einfach der Wahnsinn. Egal zu welcher Mahlzeit hat man eine riesen Auswahl und sehr lecker schmeckt es auch.
Die Bedinung gibt sich Mühe wirkt manchmal aber noch etwas unsicher, was aber ja auch kein Wunder ist wenn das Hotel erst seit 3 Wochen auf hat.
Das Hotel ist nicht weit vom Meer entfernt, aber es liegen schon einige Häuser dazwischen wie z.bsp. andere Hotels aber auch viele Bars und deswegen ist es in der Nacht recht laut. Meine Freundin und mich hat das keineswegs gestört, bei einem ruhigen familienurlaub könnte es allerdings etwas probleme bei kindern mit dem einschlafen geben.
aber alles in allem ist das Hotel weit und breit mit eines der besten und sehr zu empfehlen.
Goldstrand oder Sonnenstrand?
Dem kann ich nur zustimmen. In den siebzigern bis Anfang der Neunziger war Sonnenstrand noch der Familienbadeort ohne diese 24 Stunden-Musikbeschallung. 100% Kinderermäßigung und günstige Preise gab es, kurz gesagt, es war das Paradies für Familien mit Kindern. Dann kam der Bauboom und jede noch so kleine Baulücke wurde zugestellt mit diesen riesigen Hotelklötzen.
Viel zieht mich heutzutage nicht mehr nach Slantchev Brjag, alles zu voll und zu laut. Und schon geht die planmäßige Vernichtung der Küste weiter. Sveti Vlas, Obzor, Ravda werden auch schon plattgemacht, grrrr...
Es ist nur schade, das Bulgarien aus den Bausünden anderer Länder nichts gelernt hat. Nur der schnelle Euro zählt.
Die einzige Ausnahme ist Albena. Dort ist fast kein neues Hotel gebaut worden, sondern nur modernisiert worden. Das liegt auch daran, das Albena der Albena Invest Holding gehört, die darauf bedacht ist, den Ort so zu erhalten wie er ist, während am Sonnenstrand die Grundstücke einzeln verkauft worden sind mit dem Ziel des maximalen Profits. Jeder Investor konnte nach Belieben einen Hotelbunker hinsetzen, schaut euch um, wie es heute am Sonnenstrand aussieht.
Wo würdet ihr immer wieder Urlaub machen?
@Sunnygirl25 sagte:
Mich fastziniert einfach alles an Bulgarien.
Das schöne Meer, der lange breite Sandstrand die tolle lange Promenade die Menschen. Die wunderschöne Altstadt Nessebar. Es gibt super schöne Hotels am Sonnenstrand. Man kann jeden Abend was unternehmen entweder man schlendert die Promenade lang und setzt sich noch in eine schöne Cocktailbar am Strand oder man kann in den Discotheken tanzen gehen. Man erlebt jeden Tag was neues und es wird einem nicht schon am dritten Tag langweilig, weil man alles gesehen hat. Es ist einfach die Mischung aus allem. Natürlich sind die Preise dort auch noch super günstig.
![]()
Der Sonnentrand ist was für Familien, Singles oder Freunde die nur Party machen wollen, es ist sehr vielfältig und wenn man seine Ruhe haben möchte, bekommt man sie auch, dann nimmt man sich einfach ein schönes Hotel was weiter weg vom Zentrum ist und man kann einen wunderschönen Erholungsurlaub genießen.
Lieben Gruß Sunnygirl
Ok, könntest du dir denn auch mal vorstellen, ganz woanders hinzufahren? Fernreise oder so?
LG Andreas
neues Hotel in Sveti Vlas
@'quemoni' sagte:
Hallo !
Da man hier immer so nett geholfen bekommt , habe ich da auch mal ´ne Frage:
generell lese ich hier nie etwas über Sveti Vlas ?! Existiert dieser Ort überhaupt ? und dann etwas spezieller :
ist das Hotel Sea Wind schon fertig ? Man hört soviel über wohnen auf der "Baustelle" bei Hotels die neu eröffnen...War schon jemand da ? In der Hotelbeschreibung steht ausserdem "direkt am Meer" aber "Nächste Badebucht in ca. 150 Meter", liegt Sveti Vlas auf Steilklippen ?
Sorry für die blöden Fragen, aber ich war noch nie in Bulgarien...
Liebe Grüße
Quemoni
Hallo Quemoni,
ja, der Ort existiert, heute vor zwei Wochen war ich da noch gemütlich gelegen *heul*.
Wenn Du nach meinen Beiträgen suchst, ich habe einmal eine Fotogalerie eingestellt, und einmal einen kleinen Reisebericht.
Das Hotel kenne ich nicht, aber die neuen Hotels sind eigentlich alle direkt am Meer, Sveti hat im Gegensatz zum Sonnenstrand noch ein sehr ursprüngliches Zentrum, in dem viele Einheimische leben, und weniger *Bettenburgen* zu finden sind.
Hoffe, Dir geholfen zu haben, die Bilder findest Du hier:
www.philipp-altheimer.magix.net
lg
Silvia
Unangenehme Situationen
@taiger.wutz sagte:
@ Dylan
Nur noch ein ganz kurzer Hinweis.
Du weißt aber auch, daß folgende Länder während des II. Weltkrieges mit Hitler-Deutschland verbündet waren, freiwillig:
Slowakei
Ungarn
Rumänien
Bulgarien
Taiger
Tiger, Du hast als Verbündete italien vergessen (Il Duce) und bis zum Überfall auf die ehem. Sowjetunion auch dieselbige. Hatten doch Stalin und Hitler beschlossen, die drei baltischen Länder der Sowj. zuzuschlagen (Hitler-Stalin-Pakt im sogenn, Geheimen zusatzprotokoll), was dann ja auch geschah. Die dort ansässigen Deutschen wurden "heim ins Reich" beordert!
Außerdem verständigten sich H. u. S. über die Aufteilung Polens zwischen beiden Ländern, wozu es durch die bedingungslose Kapitulation aber nicht kam. Stalin okkupierte Ostpolen und Galizien (gehörte damals zu österreich-Ungarn (Lemberg) sowie teile Rumäniens (heute Moldawien). Nach dem 2. WK war die Sowjetunion territorial so groß wie niemals zuvor bzw. Russland.
Diese ganzen Diskussionen kommen m. E. durch die UNUNTERBROCHENE Berieselung mit Fernsehbeiträgen aus DEUTSCHLAND, die im Ausland übernommen werden. Selbst in Teheran!!!! habe ich Guide Knopps Dauerberieselungssendung gesehen!! da wird man dich stutzig, oder?
Viele Fragen von junger Familie (Sommerurlaub '08)
@Flons sagte:
Richtig, wir kommen aus Norddeutschland...
Und da man die Spritpreise/Maut etc. dazu rechnen sollte, würde das mit Sicherheit schnell unser Budget sprengen.
...
Sorry, aber das glaube ich so erst mal nicht.
Ich habe schon einige Angebote in Bulgarien/Spanien gefunden, die deutlich in unserem Rahmen liegen.
Und ie Hotels waren allesamt *** - ***+ Hotels
Trotzdem allen Antwortenden vielen Dank..
Gruß
Florian
OK - Italien ist da unabhängig vom Preis (die Anreise dürfte trotzdem weniger kosten als der im Pauschalpreis ja inkludierte Flug) einfach zuweit, eine Tortur für Eltern und Kind.
Aber wieso nicht z.B. ein nettes Ferienhaus in Mecklenburg, Schweden oder Dänemark? Bei eurem Budget gibts da garantiert sehr ordentliche Angebote für eine Woche ... überleg doch mal, bei 1000 Euro gehen geschätzte 400 für den Flug drauf, bleiben 600. Damit Zimmer und Vollverpflegung, und das bei den heutigen Lebensmittelpreisen. Mag sein dass es sowas gibt, aber mehr als der bereits benannte schimmlige Hasenstall am Ende der Welt bei einer fürchterlichen Küche mit Fertigmahlzeiten liegt da einfach nicht drin.
Muss natürlch aber jeder selber wissen was er möchte.