Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Billig Urlaub machen

Hallo jenshu,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Das wird aber schwierig. Vielleicht Bulgarien mit HP oder Frühstück. Da sind dann die Nebenkosten noch nicht so hoch.

Gut weg kommst du, indem du den Flug separat buchst (am besten sofort bei Freigabe der Sommersaison in den nächsten 1 bis 2 Monaten, dann sind sie noch preiswert) und dann ein Hotel in den ersten Ferienwochen. Manche Hotels haben erst ab Juli Hauptsaison, so kann man evtl. 1 Woche noch in der Nebensaison ergattern.

Ob es allerdings für AI reicht, wage ich zu bezweifeln.

Dieses Jahr lagen die Preise für Mallorca so ungefähr für 3 Sterne AI beginnend bei 900,- Euro und noch mehr bei 14 Tagen. Für eine richtig schönes Strandhotel kamen da auch mal schnell 1.400,- und mehr zusammen.

Bei den günstigen Hotels muß man natürlich auch Abstriche machen. Ich weiß ja nicht, was ihr euch so vorstellt? Günstiger wird das Ganze auch, indem ihr nur 10 oder 11 Tage bleibt.

Geh doch mal ins Reisebüro und hol dir noch die Sommerkataloge für 2007. Dann hast du schon mal eine Vorstellung.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Ist man als Singlereisender ein Reisender zweiter Klasse ??????

Mein Lieblingshotel ist das Dajana in Primorsko (Bulgarien). Bisher war ich in der Nebensaison dort. Das Personal war sehr nett. Es ist ein kleineres Haus direkt am Meer. Das hat den Vorteil, dass man nicht nur eine Nummer ist. Diesmal fahre ich in der Hochsaison, mal sehen wie das wird. Der Ort war nicht so schön, aber der Strand und das Hotel haben das wieder ausgeglichen. Nicht jeder mag Osteuropa.

Nach dem 10.8. kann ich davon berichten.

Ansonsten fahre ich manchmal nach Spanien (Balearen, Kanaren, Andalusien). Das Taro Beach auf Fuerteventura war mit den Singletischen ok. Ich habe schnell Anschluß gefunden.

Man sollte schauen, dass das Hotel nicht zu sehr auf Familien zugeschnitten ist, als einziger Single im Familienhotel kann es recht unangenehm werden.

Auch Aparthotels sind nicht so ratsam, da sie viel von Familien gebucht werden. (wie im Februar das Viva Tropic in Alcudia, Mallorca).

Gut sind auch Hotels, die DZ zur Alleinbenutzung ohne oder mit geringen Aufpreis bieten, sie sind für Singles meist gut geeignet.

Lg von

Mehr lesen

Unangenehme Situationen

Im Gegensatz zu einigen anderen finde ich den Thread sogar sehr gut. Schließlich passiert es vielen Deutschen im Urlaub, dass sie wegen der Vergangenheit angemacht werden.

Das ist mir von Engländern oder Russen noch nicht passiert, gelegentlich machen aber Bulgaren Anspielungen, allerdings nicht sehr agressiv. Mir helfen da meine Geschichtskenntnisse. So weiß ich von Dimitroff eben mehr als nur dass er den Nazis im Reichstagsprozess eine Nase gedreht hat. Er war Mithelfer Stalins bei dessen Säuberungen und ist bei der Errrichtung des Kommunismus in Bulgarien durch Ströme von Blut gewatet. Das deute ich dann vorsichtig an.

Ganz allgemein empfehle ich folgendes Argument: Es gibt wohl kein Land auf der Welt, dass die Vergangenheitsbwältigung so ernsthaft betreibt wie Deutschland. Da können sich einige andere (da kann man dann die Nationalität des "Angreifers" ins Spiel bringen) eine Scheibe von abschneiden.

Also nicht nur "ihr habt doch auch", sondern zusätzlich, "aber im Gegensatz zu uns gebt ihr das nicht zu".

Ich suche nicht unbedingt Streit, abere anmachen lasse ich mich nicht. Es sei denn, ich bin hoffnungslos in der Unterzahl. ;)

Gruß

Manfred

Mehr lesen

LTI Beach resort Punta Cana

@allstate sagte:

Hallo,

wir waren 4 x im LTI und haben die guten Jahre und-naja- den Sommerurlaub 2005 dort verbracht. Ich möchte Euch nicht die Vorfreude verderben, aber wir geben jetzt ca 1000,- mehr aus und sind im Palladium zu 100% zufrieden.

Ihr seid am Bavarostrand und die Zimmer sind auch nicht so schlecht. Das Essen ist sehr abwechslungsReif. Falls Ihr zum 1. Mal in der DR seid und vorher in Bulgarien, Tunesien oder Türkei ward, werdet Ihr zufrieden sein.

LG

Also wir waren auch im Palladium und fanden es schrecklich.

Totaler Massentourismus-schlange stehen beim Abendessen, nächtliche Liegenreservierer...Der Pool ist im gesamten Palladium total veraltert...

Und der Strand vor dem Palladium ist auch nicht gerade breit-der ist vorm Iberostar viel breiter...

Und die Spezialitäten Restaurants waren ein Witz im Palladium-da sollte man sich die mal im Iberostar anschauen das merkt man den Unterschied deutlich...

1993 war das Palladium sein Geld noch Wert aber 2007 waren wir total enttäuscht....

Ist halt immer Ansichtssache jeder mag es halt anders.

Mehr lesen

Majestic Beach

Hallo Peter,

ich war diese Jahr am überlegen ob ich das Majestic für unseren September-Urlaub buche. Es gab da wirklich gute Angebote! Auf Grund der Lage sind wir dann aber im Planeta gelandet. Wir wollten gern in den Trubel! ;)

Wir haben uns das Majestic aber mal vor Ort etwas genauer angesehen. Es liegt am nördlichen Sonnenstrand, aber das weißt Du ja sicher schon. Gegenüber am Strand ist eine Beachbar, ansonsten ist die Promenade dort eher dünn besiedelt mit Verkaufsbuden und so. Wenn man auf der Promenade so 1-2 Minuten Richtung Süden geht, beginnt aber schon die Bummelmeile mit Läden, Restaurants usw.

Der Garten vom Majestic ist sehr schön. Eine riesige Poolanlage mit vielen komfortablen Liegen, einer sehr ansprechenden Poolbar (die auch abends geöffnet ist). Alles sehr stilvoll und gemütlich. Die Poolanlage wird von der Promenade durch eine große Rasenfläche getrennt.

Drinnen waren wir nicht, aber schon der Eingang wirkt sehr einladend und großzügig.

Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden dieses Hotel für unseren nächsten Bulgarien-Urlaub durchaus in Betracht ziehen.

Viele Grüße

Sonny

Mehr lesen

Urlaub für meine Mama

Hallo Happy Holiday,

die Mühle gibt es noch. Das Restaurant heißt VYATURNA MELNITSA.

Es ist noch immer am selben Fleck, aber die Landschaft drumherum hat sich sehr verändert. Trotzdem ist die Bedienung dort immer noch freundlich und kinderlieb, das Essen lecker, der Wein gut und abends ist dort auch oft eine kleine Band mit einem Geiger. Es ist ruhiger als am übrigen Sonnenstrand. ;)

Die Fregatte steht auch noch, war aber letztes und dieses Jahr nicht bewirtschaftet. Ich weiß nicht wie lange sie schon zu ist und ob sie mal wieder eröffnet wird. Irgendwie sieht es immer aus als ob da vor kurzem noch was los war, aber irgendwie verfällt sie auch ganz schön. Vieleicht weiß dazu einer von den älteren Bulgarien-Experten mehr.

Wir haben dort 1979 + 1980 immer die Kinderfeste von unseren Reiseveranstaltern gefeiert und ich war auch mal so mit meinen Eltern dort essen. Dann war ich aber erst 2005 wieder da und da sah es wie oben beschrieben aus...

Das Fass kenn, ich glaube, ich nicht. Weißt Du noch wo es damals war? So in etwa?

Viele Grüße

Sonny

Mehr lesen

Adios Ballermann!

@Mertinsstadland

Ach nee, an der Playa de Palma leben keine Einheimischen? Wer hat Dir den den Quatsch erzählt? Und sicherlich merkt man im Alkoholdunst nicht, wie schlimm und runtergekommen El Arenal teilweise aussieht. Ist ja auch egal, wenn man nur zum Partymachen und Saufen hinfährt.

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass ein großer Teil des Partyvolkes nach dem Musikverbot an der Playa nach Bulgarien an den Goldstrand fliegt. Dort sei es billiger und genauso schön. Also hin bitte!

Der Playa schadet ein neuer Anstrich sicherlich nicht und Touristen bzw. Pauschaltouristen, die auf die Insel kommen um zu baden oder die Insel zu erkunden tragen auch dazu bei das Mallorcas Kassen klingeln. Die Partysäufer vom Ballermann tragen nur zum negativen Bild ganz Mallorcas bei.

Ich hab nichts gegen Partymachen....es gibt dazu Clubs in denen man sich gut unterhalten und auch tanzen kann....und das geht sehr gut ohne Orgien tagsüber am Strand, lauter Musik oder Gegröle bis tief in die Nacht hinein....

Außerdem wieso sollen Mecker Heinis nach Cala Millor?? Da ist auch viel los, nur eben (gottseidank) nochmit Niveau.

Mehr lesen

Wo warst Du damals, Ossi ?

Wow, ist schon etwas her, da muss ich echt überlegen ...

- Sommerurlaub mit den Eltern im Wohnwagen am Scharmützel-See (zu viert im "Bastei" - der absolute Hammer) und an der Ostsee (das war dann aber schon das absolute Highlight)

- Tagesausflüge nach Polen oder in die Tschechei

- Teenie-Urlaub mit Freunden in Thüringen

mehr war echt nicht drin bei meiner Familie.

(Kleine Story am Rande: meine Eltern hatten nach Ewigkeiten endlich mal einen Platz im FDGB-Ferienheim in Boltenhagen an der Ostsee - Jubel hoch 3 - war ja schließlich was Besonderes damals. Aber dann hieß es, der Platz wäre doppelt vergeben worden und wir könnten als Alternative in eine Pension ins Zittauer Gebirge (ist ca. 1/2 Std. von uns entfernt). Alles Meckern und Wehren half nichts, für meine Familie gings ins Zittauer Gebirge, war dann aber doch ein richtig schöner Urlaub.)

Ab 1990 gings dann zum Glück etwas weiter: Busreise an die Costa Brava, ein Jahr später an den Golf von Neapel. Den ersten Flug-Urlaub gabs 1999 nach Bulgarien ans Schwarze Meer.

Beste Grüße aus Ost-Sachsen

Birgit

Mehr lesen

Alternative zur Türkei gesucht

[quote=ericmu]Hallo,

eine Alternative wäre noch Bulgarien, das Kini nur bei T..

etwas am Ortsrand, dafür ruhig, Buse fahren wenige 100 m weiter weg

in versch. Richtungen, Varna u.a

[i]günstig ( im Ort ' Ballermann ' ).

[i]Für Familien mit Kinder gut geeignet, ca. 10 Min. in den Ort oder Strand.[/quote]

Wie Ernst muss ich diesen Beitrag jetzt nehmen??

Was sagen diese Worte? Was IST DIESES T?

Und wo ist die "Familie mit Kindern" der T.O.?? :frowning:

Fragen über Fragen ...

Liebe Sylvia,

es mag hier gegensätzliche Auffassungen geben, aber ohne Umschweife gesagt: In Ägypten (Äygipten?) nutzt dir nicht mal ein fortgeschrittenes Alter, wenn du blond am Kopf bist ...

Vorgreifend: Nein, ich bin nicht fett und der absolute optische Supergau, und ich hab auch weder mit den Hüften gewackelt, noch mit Dekolleté geprahlt ... selbst mit einer bekopftuchten Mäuschennummer war der Grad der männlichen Aufmerksamkeit eher grenzwertig! :(

Unzweifelhaft: Du würdest nicht sehr entspannt reisen, sofern dein Avatar dich wiedergibt!

Zweifelhaft: Dass man mit 800 Öcken tatwahrhaftig 2 Wochen einschl. Rundreise bugetiert kriegt??

Mehr lesen

Inter Airlines

Herzlich willkommen auf ihrem heutigen Flug mit "Nevercomeback Airlines"

Aus dem Cockpit begrüßen sie Kapitän Hermann und sein Erster Offizier Sponge Bob...

Wir werden sie jetzt gleich auf die absolut aufregendste nichArt nach Antalya fliegen, die Freigabe warten wir nicht ab, wir kacheln einfach mal so drauflos ...

Wegen mangelnden Gewitteraufkommens fliegen wir nicht über die Bulgarien-Route, sondern suchen über dem Mittelmeer für sie nach angemessenen Turbulenzen ... auf dat Hermann ist Verlass!

"Liebe Omi Hedwig - ich fliege heut wieder mal nach Antalya, ich hoffe, es wird nicht zu plüschig, damit ich unser Versprechen an Onkel Alfons bezüglich der "optimized panic" Idee einlösen kann. "

Im Verlauf des Fluges haben sie die Gelegenheit, geforerene Schweinehälften, kleinkalibrige Handfeuerwaffen und allgemein bekannte Drogen zu Sonderpreisen zu erwerben.

Unser aktueller Film "Blow" wird vielleicht zwischen allen Turbulenzen ausgestrahlt und Kopfhörer, Papers und viele anderen notwendigen Hilfsmittel werden ihnen vom freundlchen Kabinenpersonal in Kürze zum Kauf angboten.

Bezüglich es Wetters in unserer Destination und mit Derails über die Absturzstrecke melden wir uns wenig später erneut!

Euer Hermann

NEVER FLY INTER!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!