Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Fragen über Fragen

hallöchen....

wir waren vor kurzem auf velidhu...essen ist dort der wahsinn.super hausriff und ne super tauchbasis..ich war immer gegen das tauchen...hätten genug seen bei uns in der ortschaft...und auf den malediven hab ich schnuppertauchen probiert und das war so super das wir den tauchschein dort machten..in der basis wurde deutsch geredet und alle waren super nett.

wir fuhren dann paar nette tauchgebiete an.

aber von einer insel zur nächsten schwimmen???Hmm,gute frage wo es das gibt...

Mehr lesen

Spendenaufruf: Schweres Erdbeben Haiti, Tsunami-Warnung!

Silke,

die Uhrzeit Deines Postings mag einiges verzeilicher machen, nicht aber Dein pauschalierendes Schwert über jedwede Hilfe , und Deinen Glauben an die Verlässlichkeit Deiner Reportagen-Weisheiten.

Wärest Du näher dran gewesen, wüsstest Du, wie die Tsunami-Hilfe fernab von Interviews mit einem Fischer oder einer 50 EUR-Spende ans Rote Kreuz damals in Thailand oder auf den Malediven wirklich gelaufen ist. Ich könnte Dir so einige Einzelheiten erzählen... 

Übrigens, die von HC unterstützte Spenden-Plattform scheint von dubiosen Praktiken weit entfernt.

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Das 1. Mal Malediven

In der Regel ist getrennt buchen für die Malediven meist teurer.

Es kommt aber den Zeitpunkt der Buchung an und ggf. auch auf die Reisezeit.

Wenn demnächst die neuen Winterangebote rauskommen, fährt man mit Frühbucher ganz gut.

Getrennt buchen war bei mir nur 1x günstiger dank Fliegenpreisen-Flügen für 400€. Aber 2 Wochen später hätte ich auch mit einem Last Minute Angebot für die Reise nur 20€ mehr bezahlt. 

Wenn man für den Flug mehr als 800€ bezahlt wird  man pauschal besser wegkommen.  

Mehr lesen

"Neues" Kuramathi, Fragen..

:laughing: Ja diese Einstellung ist veraltet :-)

Ich hatte wirklich zuuuuu große Ansprüche, dabei werden wir auch für die Hälfte des Geldes einen wunderschönen Urlaub haben :-)

Hatten wir ja immer, und die Malediven sind sowieso schon was besonderes :-)

Wenn wir jetzt schon das Schönste und Beste dort buchen kann mans im nächsten Uralub kaum toppen, das wäre doch schade ....

Besser die spätere Einsicht als nie :-)

Würdet ihr nun die Gartenbungis empfehlen oder nicht?

Ne DeluxeBeachvilla kostet pP 400€ mehr ?!!!! Lohnt sich das dann?

Mehr lesen

giftige Meeresbewohner Malediven

@carrywurst sagte:

Hi.Die antwort ist zwar etwas später,aber da ich auch auf die Malediven fliege und mich über Haie schlau gemacht habe,wollte ich dir sagen was es dort f0r Haiarten gibt.

Bullen Haie:Gefährlichster Hai für auch Menschen und Agressiv

Tieger Hai:Auch gefägrlich für den Menschen,man verliert meistens einen Arm ober irgendetwas anderes

Rieff Haie:Nicht gefährlich für den Menschen,es können leichte Verletzungen vorkommen,ein Kettenanzug hilf aber meistens.

Ist hier vielleicht eine versteckte Ironie in dem Beitrag ?

Mehr lesen

Erste Thailand-Reise

Hallo,ich plane im Ende März mit mein Mann und 13 jährigem Sohn im Tailand  zwei wöchige Urlaub machen. Ich suche jetzt passende Ort und Hotel.Es muss schon luxuriös sein und irgendwo da ,wo die bildhübsche Umgebung gibt(diese kleine Berginseln) oder mindestens kann Mann dort Ausflügtuor machen.Wir waren im Malediven,Mexico/Cancun,Dominikanische Republik und unzählige Male  auf dem ganzen Mittelmeer.Wir möchten etwas Neues sehen.Wer kann uns etwas empfällen?Wichtig ist saubere und schöne Strand und bisschen Einkaufmöglichkeiten im Umgebung.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

ich habs, glaube ich, schon öfters geschrieben, aber gerne auch nochmal:

du brauchst auf den Malediven keine normalen Kleidermengen!!!!!   Spätestens als Wiederholugstäter wirst du es besser wissen.  Und da rechne ich schon das ein oder andere schöne Kleid für dein a la carte Restaurant mit und wie stachelbeere schreibt ein eigenes Badetuch  mit ein.. ansonsten lieber noch ein Parero/Tuch mehr.  ne Crashbluse kann man auch mal selber durchs Wasser ziehen..und dein GG braucht definitiv keine lange Hose.  :kuesse:

LG Aida3

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

@kiki929:

Die Bilder kannst du uns gerne zukommen lassen, wie ich dir privat schon geschrieben hab :-) Wann fahrt ihr denn auf die Malediven, wenn du sagst zum "ähnlichen" Zeitpunkt?

@miniellert:

Wir haben auch lange für den Urlaub gespart. Man hat ja auch noch andere Ausgaben nebenher laufen :) Deswegen verstehe ich deine Meinung nur zu gut :-)

Und mal an alle.. Wie, bzw. mit welchem Wetter kann man dann Anfang Juli rechnen? Ich weiß, ne genaue Angabe kann keiner machen :-D

Grüße

Mehr lesen

Bedeutung "gleichwertiges" Hotel ??

Kann mir jemand helfen was die Definition "gleichwertiges" Hotel bedeuten soll.

Die Inseleröffnung Hondaafushi auf den Malediven wurde verschoben.

Nun wird wohl vom Reiseanbieter eine "gleichwertige" Unterkunft auf einer anderen Insel angeboten.

Geht diese Gleichwertigkeit von den Hotelsternen aus oder beinhaltet sie auch andere Faktoren, die mich bewogen haben diese Insel auszusuchen

wie etwa:

Einzelbungalow mit direktem Strandzugang

kein Vorhandensein von Wasserbungalows

naturbelassene nicht überlaufene Insel

2 Inklusiv-Ausflüge

keine mit Mauern im Meer umschlossene Insel

Danke schonmal im Voraus

Mehr lesen

Dertour Group

Hi.

haben gestern über Dertour 12 Tage Malediven gebucht. Laut den Angebotsdetails gibt es Frühbucherrabatte von bis zu 15%.

Jetzt kam die Rechnung und es ist kein Rabatt drauf vermerkt. laut Holidaycheck wäre dieser im Preis inkludiert. Ergibt für mich keinen Sinn. zumal die Preise im Januar und Februar kaum teurer sind, wo sie doch ca. 15% teurer sein sollten.

Hat schon irgendjemand Erfahrung damit gemacht? Macht es Sinn da dran zu bleiben?

LG und schon mal danke für eure Hilfe.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!