10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Zuständigkeitsfrage bei getrennter Buchung
@pzl64 sagte:
Hallo,
ich habe mal eine Frage, wie ich mich im folgenden Fall verhalten sollte:
Ich war auf den Malediven, hatte über FTI eine Unterkunft und den Transfer (Inlandslug und Boot) gebucht.
Nun war der Inlandsflieger defekt und wir wurden auf den nächsten (3 Stunden später) umgebucht.
Den internationalen Flug in Male haben wir diesmal noch geschafft, auch wenn wir erst 30 min vor Abflug unser Gepäck aufgeben konnten.
Nun möchte ich für nächstes Jahr gewappnet sein und gerne wissen, wie ich mich richtig verhalte, wenn ich den internat. Flug verpassen sollte.
Ist es wegen der separaten Buchung alleine mein Ding, den internat. Flug umzubuchen?
Soll ich mich an FTI oder Maledivien (Fluggesellschaft des Inlandsflugs) wenden?
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Hinweise bekäme, wie ich mich in einem solchen Fall verhalten soll.
Vielen Dank!
--------------------
eben, plz hat die Frage gestellt, was passiert wenn ich den Flug verpasse bei sep. Buchung, da er schon einmal wegen Defekts des Inlandfliegers den Heimflug fast verpasst hätte. Das kann man nicht mit "wird schon" abtun.
Urlaub nur mit kleinem Rucksack?
Wir waren jetzt gerade im Januar für 1 Woche im Makadi Palace.
Ja, es ist mit Sicherheit kein 5* Hotel wie angegeben; es hat hier und da den ein oder anderen Makel. Viele Angaben in den schlechten Bewertungen können wir aber überhaupt nicht nachvollziehen, da man unserer Meinung nach immer den Preis im Hinterkopf behalten sollte. Wer mehr möchte, muss eben auch mehr zahlen!
Wenn wir etwas mal nicht so gut fanden, haben wir immer scherzhaft und laut genug gesagt: ein „Meckern-auf-450€-Niveau“ (denn das haben wir für 1 Woche AI pro Person bezahlt).
Wichtig für mich war eben ein Riff vor der Haustür – und das gibt es dort!
Neben den üblichen Verdächtigen auch mit Blaupunktstachelrochen, Kugelfischen, Kofferfischen, Rotfeuerfischen, etc. Mein Highlight war eine weiße Muräne, die ich bisher noch nicht gesehen hatte (trotz zahlreicher Schnorchel Trips und Tauchgängen auf den Malediven).
Wir konnten am Steg vom Grand Makadi ins Wasser uns bis zu unserem Ausstieg beim Palace durchschnorcheln.
Fazit: wir waren sehr traurig, als die Abreise auf dem Programm stand und würden sofort wieder hin!
Erfahrungen mit Intosol
Also ich kann die ganze Sache mit Intosol nur bestätigen… Hände weg!!!
Wir sind seit dem 31.03.24 unterwegs, gebucht bei Intosol, zum 40 jährigen Hochzeitstag.
Erst Singapure und dann Malediven. Wir mussten sofort die Hotels bezahlen da alles gecancelt was weil INTOSOL nichts bezahlt hat. Aber man kann ja mal nicht so einfach schnell mal nach Hause fahren.
Die Flüge klappten alle… Probleme waren das Limit der Kreditkarte.
Bei Intosol meldet sich niemand, keiner ist zu erreichen auch nicht über Social Media.
Wir haben von dem Geschäftsführer am 05.04.24 dann eine mail bekommen wo er uns darüber informiert daß INTOSOL nicht mehr zahlungsfähig ist uns aber vor einer Doppelzahlung warnt, da wir das Geld im Falle einer Insolvenz nicht wieder bekämen.
Vielleicht hätte man uns ja vor der Abreise informieren sollen, das wäre schon sehr hart für uns aber nun… so viel hart erarbeitetes Geld ind den Sand gesetzt, denn mit Urlaub hat das nichts zu tun . Man denkt nur darüber nach ob man überhaupt jetzt nach Hause kommt oder wie das überhaupt jetzt alles weiter geht.
Traumstrände in der Karibik
Hi Belinda,
also bei mir geht's Anfang Dezember erstmal auf die Malediven, in Kombination mit ein paar Tagen Dubai. Emirates fliegt hier direkt ab Hamburg - entspannte Sache. Bin schon sehr gespannt.
Nächstes Jahr wollte ich auch wieder mehr von der Karibik erkunden. Evtl auch mal Barbados, nachdem ich schon so viel tolles drüber gelesen und gehört habe. Würde mich über ein paar Tips von Dir freuen. Wie fliegt man gut und günstig dort hin. Wo kommt man gut unter, usw.
Viele Grüße und guten Heimflug,
Uwe
Lohnt sich der enorme Aufpreis für die Wasserbungis?
wie heiko schon schrieb ist es geschmackssache.
meine meinung dazu ist, dass wenn man das erste mal malediven bucht, es schon mit allem drum und dran sein sollte. also auch wb.
der vorteil ist zum beispiel auch, dass man nicht so viel getier im bungi rumlaufen hat, weil der wb ja auf wasserpfählen steht.
dadruch, dass man eine eigene terasse hat, wird der urlaub auch ein wenig persönlicher. also für honeymonner auf jeden fall eim muss.
halbwegs bezahlbare wb´s gibt es auf hakura und dhiggiri.
Traum Strand u. Traumhotel
Hallo Ihr,
mir hat der Strand in Marsa Alam nicht schlecht gefallen. Natürlich gibts in Fuerteventura, auf den Malediven, oder in der Karibik diese feinsandigen Traumstrände, aber der Strand in Marsa Alam wo überall diese riesigen Muscheln herumliegen, hat für mich schon auch seinen Reiz. Dadurch das der Sand nicht so fein ist, habe ich nach dem eincremen nicht wie ein paniertes Schnitzel ausgesehen und das ist doch auch etwas :D.
LG
Eve
In 2 Wochen gehts wieder nach Ägypten. Wir können es kaum noch erwarten
Wer war in den letzten Wochen auf Rannalhi ?
du flippst schon wegen ner popeligen schildkröte aus, dabei will uns der berichtschreiber verzapfen, daß er einen walhai gesehen hätte
ich glaub ich spinne! manche fahren schon 20 jahre auf die malediven und haben immer noch keinen gesehen.
zugegeben, mantas sieht man in der ecke häufig (wenn auch nicht unbedingt am hausriff). mein tip für euch: auf alle fälle bei der tauschule erkundigen. wenn es manta-sichtungen gab, bieten die einen schnorchelausflug an. hab das von villivaru aus gemacht- war ein tolles erlebnis!
Flitterwochen
Wir sich auf der Suche nach einem Ziel für unsere Flitterwochen. Es sollte ausserhalb Europas sein, bis 2000 Eur pP kosten und AI sein. Wir haben jetzt schon hunderte Hotels angeschaut und können uns einfach nicht entscheiden.
Reisezeit ist Anfang Sept. Malediven kommen nicht in Frage. Karibik oder Bali liegt momentan an erster Stelle, aber ist nicht fix. Es soll auf jeden Fall ruhig sein, eine kleinere Anlage mit Strand - vielleicht auch Couples Only (nur für Paare)
Bitte um Hilfe, da wir fast am verzweifeln sind
Danke!
EILT !!!Planetopia am kommenden Sonntag/ThemaFrühwarnsysteme
wie ich einer Fernsehmeldung entnommen habe, fiel einem 10jährigen englischen Buben auf, dass kurz vor der ersten Flutwellen, dass Wasser zu blubbern begann, sich grau färbte und sich zurück zog (was ja auch von den Malediven gemeldet wurde).
Der Bub hatte in der Schule von seinem Lehrer gelernt, dass dies Anzeichen eines Tsunamis sind und etwa 10 Min. bis zum Eintreffen der Welle an Zeit bleibt.
Er arlamierte seine Mutter, die den Hoteldirektor und der ein zweites Hotel. So konnte sich mehrere hundert Menschen retten...
Gruß
Peter
rätselhaft
Hallo hier bin ich wieder mal mit einer neuen Frage. Vielleicht weiss einer von Euch Bescheid.
Also:
Wir fliegen mit LTU ohne Zwischenlandung auf die Malediven.
Abflug: 22.45 Uhr
Ankunft: 14.05 Uhr
Wie ist es möglich das wir so lange unterwegs sind???
Cook fliegt 90 Minuten weniger lang!!!!
Der Rückflug dauert nur halb so lang. An der Zeitverschiebung kann es nicht liegen, die rechtfertigt keine 15 Stunden. Der Rückflug dauert allerdings nur 7 Stunden. Also ich kapier das nicht!!!
liebe Grüsse
von einer reichlich verwirrten
Eve