Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

...noch eine West-Kanada Route und viele Fragen

Hallo CheerienS,

Herzlich wilkommen im Forum.

Ich bin zwar nicht der Kanada Guru, aber fahre am 7. Juli selber für 3 Wochen nach Kanada, habe mich deshalb auch mit diesen Fragen beschäftigen müssen. Ich probier mal, dir etwas zu helfen.

Also deine Route ist schon machbar, wäre mir aber an deiner Stelle etwas zu viel Stress. Wenn du die Route aber so lassen möchtest, würde ich bei Vancouver noch einen Tag abspecken, und in Jasper anhängen. Von Clearwater nach VI an einem Tag ist auch machbar, Whistler kann man auch von Vancouver oder bei der durchfahrt ansehen. Was ich gelesen habe, wird es überbewertet. Ich würde diese Übernachtung dort einsparen, und am gleichen Tag noch nach VI überschippern.

Wir haben unsere Reise so aufgeteilt:

Calgary - Ankunft und 1 Übernachtung

Jasper - 3 Übernachtungen

Radium - 1 Übernachtung

Yoho NP - 2 Übernachtungen

Jasper - 3 Übernachtungen

McBrid (bei Verwandten) - 1 Übernachtung

Bakerville o. Umgebung - 1 Übernachtung

Wells Gray - 2 Übernachtungen

Vancouver - 2 Übernachtungen

VI - 4 Übernachtungen

Zu deinen Hotels kann ich leider nicht's sagen. Wir haben uns ebenfalls intensiv mit der Hotelwahl beschäftigt, deine sind mir aber nicht bekannt. Ausser das Sandman in Calgary, war dann aber bereits ausgebucht. Die Hotels auf VI müssen wir erst noch buchen.

Das mit Vancouver und der Stadt besichtigen und Auto früher abgeben, haben wir uns auch überlegt. Wir haben uns aber dann dazu entschlossen, das Auto zu behalten. Man weiss nie, was für Ideen man spontan noch hat, und mit dem Auto ist man einfach flexibler (z.B. Tagesausflug Whistler). Klar ist es etwas früher abgeben billiger, und mit den ÖV ist auch alles erreichbar. Taxipreise sind ähnlich wie in Amerika, etwas günstiger oder gleich teuer wie Deutschland/Schweiz.

Fähre nach VI haben wir reserviert, auch hier wollen wir uns nicht auf Tests herauslassen und investieren lieber etwas mehr Geld.

Fähre kann man hier reservieren: https://www.bcferries.com/bcftravelcentre

Ausflüge haben wir keine gebucht. Würde ich auch abwarten, je nach Lust und Wetter ist es besser, sich spontan zu Entscheiden. Die meisten Anbieter haben auch kurzfristig noch Platz.

Meine Vorschläge habe ich bereits erwähnt. Wenn ihr in Jasper seid, könnt ihr euch noch überlegen, ob ihr eine River Rafting Tour machen wollt.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bei Fragen nur melden!

Gruss

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

möchte das Hotel hier nicht nennen ,der Tipp kam von meinem Bruder er war im 2012 um die 20 mal an WE dort,es war eine Weihnachtspauschale mit Festtagsmenue ,Anreise am 23. 24,25,26,  Preis Ich Frau 4. Sohn mit Bully 500.- Euro die Rechnung war deutlich über 700. Euro der kleine ist ja nur fritten plus ein Getränkt Frau ist Vegetarier trinkt keinen Alk. und ich ein paar Biere draussen vor der Tür ist der Likör mit 2.- angeschrieben auf der Rechnung aber immer mit 4.50 ,an 4 Abenden hatte ich etwa 295gr Fleisch auf dem Teller mieser Salat miese Dessert kein nachschlag.

Die Deutschen im Hotel waren klüger die motzten schon am ersten Abend beim ersten Gang ,ich wollte die Küche im Dorf lassen auf Rücksicht zu meinem Bruder um nicht als Grossmaul da zu stehen normalerweise geht bei mir nix unter 7 Sternen.

In Todtmoos waren wir dann immer in der Bäckerei Ortseingang der ist ok der Chinese im Ort ist auch einen Tipp Wert und sonst wurde 2 mal aus Plattenservice weil wir Kohldampf hatten Teller Service ,vielleicht sprechen wir auch scheisse Deutsch und sehen aus wie CH Rebellen Hunde mögen viele auch nicht obwohl das gegenteil in Hotels und Restaurants proletet wird.

Todtmoos und Region kann mich filmen ich verstehe gewisse Gastonomen das es die in der Hosentasche juckt wen CHs anreisen muss ja irgend einen grund haben (Euro)

zuden Zimmern ja die waren um die 45 qm 6 TV Kanäle ist ja gewaltig,Seife Shampo beutelchen wurden nach der ersten nacht nicht aufgefüllt Kühlschrank gab es nicht die Betten hatten einen neigungswinkel so das man sich zum Schlafen gleich drehen musste die Masse 2m 80cm einmal schlecht träumen rumss liegt man am Boden ,apropo Boden ,kurzerhand war das 4 Nächte mein Lager.

Um Weihnachtsgeschenke zu kaufen fuhr ich wieder nach Basel ich habe keinen blassen Dunst was und wo man in dieser Region seinen Lieben ein Geschenk einkaufen könnte.

also an Vallbella/Lenzerheide kommt der Schwarzwald/Region Todtmoos auf jedenfall nicht annähernd heran sei es von der Landschaft Freizeitmöglichkeiten Gastronomie nicht mal mehr von den Preisen,was stimmt die Leute sind freundlich liebenswert,aber das sind sie in der Schweiz auch den die Bedienung ist ja ironischer Weise immer Deutsch oder Österreich  (meistens)

alle Schwarzwälder will ich nun doch nicht über einen Kam scherren ,aber sorry Weihnachten ist nicht jede Woche ,in diesem Sinne bye bye Todtmoos

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn

es im sonnenverwöhnten Süden tagelang regnet und im kalten Norden die

Sonne scheint, wobei der "Norden" auch den Niederrhein einschließt,

dann kommt eine Völkerwanderung nach Norden zustande, samt Kind und

Kegel, Bergziegen und Lundehunden und im Kopfhörer die Musik des alten

Barden Old Midnight-Rider, der da singt "Pack die Badehose ein ... ", </i>einen Song,

der die Sehnsucht nach dem Süden Deutschlands ausdrücken soll, obwohl

die Lederhose, der Gamsbart und eine zünftige Mass Bier eher zu den

dortigen Freizeiaktivitäten gehören, weshalb die Badehose ein eher

kontraproduktives Kleidungsstück ist, was aber einen richtigen

"Urdeutschen" in keinster Weise abzuschrecken vermag, da er ja als

Vorbild immer die noch weiter südlich beheimateten Schweizer vor Augen

hat , die mit ihren Alphörnern gerne "Rock around the Clock" blasen,

das Schlagzeug auch dabei auf das Matterhorn schleppen - wegen des

Alpenechos -, eine Aktivität, die ob ihrer Urgewalt und Kondition auch

dem Neu-Schweizer Jan Ullrich zum Vorbild dienen sollte, wenn er bei

der "Großen Schleife" noch was reissen will, was seine Fans dazu

veranlassen sollte, die HC-User aus der  Schweiz und umliegenden

Ländern  </i>zu einer grandiosen Feier einzuladen, mit ordentlich was zum </i>schlürfen bis es auch hier heisst "Flaschen leer"</i>  und Flaschen leer bedeutet hier, </i>daß Trapatoni schnellstens für "Flasche-voll" Nachschub sorgen

muß, was aber aus Werbegründen mit Joghurt seinen Höhepunkt findet,

wodurch auch Buttermilch und Dieter Bohlen ins Spiel kommen, was

unweigerlich wieder zu einem heillosen Durcheinander führen wird, aber

das schreckt hartgesottene HC-User keinesfalls ab, da sie bereits bei

Marketing-Fragen zu Rate gezogen werden, wodurch der gesamte Absatz von

D.B.'s Buttermilch-Joghurt auch in den gehobeneren Jet-Setkreisen zum

täglich Alltag gehört, denn die Gesundheitslatschen-Trägerinnen über

50  gehören alle genau so dazu, wie alle Muskelmänner mit

Stachelbeerbeinen, Shorts, Socken und Sandalen - Sonnenhut und Kamera

am Halse nicht zu vergessen, so dass auch Dank den weissen Socken die Herkunft der Jetter sehr schnell zu erkennen ist und somit sämtliche Abwehrmassnahmen getroffen werden.....

Mehr lesen

Iberotel Makadi Oasis

Hallöchen,

wir sind aus dem Oasis Family zurück und sind begeistert. Nicht nur, dass ich nicht zum Zahnarzt musste ;) (Danke für die Tipps per PN), sondern auch insgesamt haben wir einen sehr schönen Urlaub verlebt. WIr haben am ANfang nochmal das Zimmer gewechselt, da wir mit dem geliehenen Babyfon keinen Empfang hatten (Zimmer nach hinten raus 4242). Wir haben dann ein Zimmer zum Pool bekommen (4119 Erdgeschoss) und konnten in der Mittagspause ganz entspannt am Pool liegen. Der Empfang reicht aber nicht bis zum Hauptrestaurant. Eventuell könnte es bei einem guten Zimmer Nähe 4242 Empfang zum Familyrestaurant geben, dann könnte man abends entspannt sich da nochmal hinsetzen. Vielleicht kann den Tipp ja jemand brauchen. Wir waren in der Nähe vom Kinderclub und Pool untergebracht. Ist dann kürzer zum Essen. Wenn man auf der anderen Seite untergebracht ist, dann ist es kürzer zum Strand. Macht aber selbst für meine Tochter mit 3 nur max. 1-2 Minuten aus... ;)

Unseren Zwergen (4 und 3) hat es sehr gut gefallen, der Baadingoo Kinderclub ist schön gemacht, am besten hat Ihnen der Piraten- und Indianertag gefallen. Abends kann man die Kiddys auch abgeben, dann gehen alle Kleinen zusammen essen.

Wir mussten leider den Doc ausprobieren aufgrund einer Infektion bei unserem Sohn, ich kann nur sagen schnell, kompetent -> super!

Insgesamt war ich von dem Service sehr begeistert, wer bei TUI gebucht hat, der sollte sich bei der Eröffnung mal Tarek Youssef als Reiseleiter anhören, sehr informativ, lustig und nicht aufdringlich mit den Touren (selten sowas tolles erlebt).

Wir werden nächstes Jahr wieder dorthin reisen und dann werde ich meinen Tauchschein machen, man spart wohl etwa 100 Euro, wenn man sich vor der Reise direkt bei denen meldet (Extradiver). Diesmal habe ich den Schnuppertauchgang ( 2 1/2 h) für 59 Euro gemacht und wir waren auf 6 m.

Wir haben viele getroffen, die schon 2,3 oder noch öfter da waren. Die Auswahl soll wohl dieses Jahr noch besser sein. Wasser gibt es in Flaschen an der Poolbar, aber nicht am Strand. Man kann sich aber jederzeit eine holen und mitnehmen oder für abends.

Zur Gästestruktur war zu sagen, dass die Masse deutschsprachig (Deutschland / Österreich / Schweiz) war, danach viele osteuropäische Familien (alles war sehr ruhig und entspannt) und wohl einige Franzosen und Skandinavier.

Wer noch Fragen hat, nur zu...

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Hallo Reise_Kathy,

es war nach Thailand meine 2. Reise mit WI, nachdem wir mit der ersten Reise und unserem thailändischen Guide mehr als zufrieden waren. Grundsätzlich ist es wichtig, sich mit dem Konzept von WI und den anvisierten Reiseländern zu beschäftigen. Die Preise sind top und auch unsere Mittelamerika-Tour war in der Gesamtheit ein tolles Erlebnis.

Die Coaster-Busse waren so, wie du sie auch auf der Homepage von WI zur Reise findest. Zwischendurch hatten wir aber auch z.B. in Panama und in Nicaragua teilweise größere Busse. Da WI in diesen Ländern mit ortsansässigen Agenturen zusammenarbeitet, die auch für andere Unternehmen tätig sind, kann dir aber sicher im Vorfeld niemand einen bestimmten Bus garantieren, der nachher an genau diesem Tag zum Einsatz kommt. Aber alle Busse waren sauber und modern und unsere Busfahrer waren alle sehr nett und fuhren sehr umsichtig.

Unser Reiseleiter in Costa Rica und Nicaragua war ein Deutscher, der seit 18 Jahren in der Region lebt und somit perfekt deutsch und spanisch spricht. In Panama hatten wir ebenfalls eine sehr nette deutschsprachige Reiseleiterin aus der Schweiz. Während unserer Touren neigte niemand dazu, sich dem Alkohol hinzugeben.

Die Hotels waren grundsätzlich alle sauber und entsprachen dem Konzept von WI, auf landestypische Unterkünfte zurückzugreifen. Von einfachen Unterkünften bis hin zu Unterkünften mit einer tollen Lage, einem tollen Blick oder einer schönen Gesamtanlage war alles dabei.

Wichtig ist letztendlich immer, dass man bei solchen Reisen den Einheimischen auf Augenhöhe begegnet und ein Stück abrückt von den deutschen Normen, die man so für sich beansprucht. Die Uhren ticken nun mal anders und auch die Natur fragt nicht nach dem Reisefahrplan von WI. Wegen eines Erdrutsches auf unserer Strecke mussten wir eben eine Umleitung fahren und dann kommt man eben mal nicht wie geplant im Hotel an. Unser Flug von Bocas del Torro nach Panama City wurde kurzfristig von früh auf mittags verschoben, so dass wir an unserem ersten Tag in Panama City das Programm mit unserer Reiseleiterin im Galopp absolviert haben. Aber so ist das eben, wenn die Uhren mal anders ticken. Wer hierbei in schlechte Laune verfällt, ist vielleicht auf einer solchen Reise nicht gut aufgehoben. Soviel zu deiner Frage, ob alles gut gelaufen ist ;) . Wenn du noch weitere Fragen hast...., wie gesagt, ich beantworte sie gern, wenn ich kann.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!