10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Neulinge in Kanada
Hallo zusammen
Auch wenn meine Vorschreiber absolut kompetent sind und schon einige sehr gute Tipps gegeben haben möchte ich die Sache doch auch noch mal von einer anderen Seite beurteilen.
Ich oute mich hiermit als "Mädchen-das-gerne-ein-richtiges-Badezimmer-hat", dass aber trotzdem immer sehr schöne Reisen in Kanada erlebt hat....
Nein im Ernst jetzt, ich kann die Vorzüge von Camperferien zwar erkennen, aber es gibt Menschen (vorallem wohl Frauen), die dem campen nicht soviel abgewinnen können.
Zuerst einmal zur Route, da stimme ich mit Yukonhampi total überein. Von Vancouver aus, entweder die nördliche Route nach Jasper, dann durch die Rockies, und zurück nach Vancouver auf der nördlichen Route, inkl. Okanagan Valley, oder natürlich umgekehrt. Auf dieser Route hat es natürlich etliche NP's. Natürlich sind sicherlich alles sehenswert, aber auch lohnenswert....? Ich würde mich für Eure erste Reise auf die grossen Parks beschränken und dafür dort einige Tage mehr einplanen. z.B. den Manning NP kannst Du ruhig aussen vor lassen. Nicht das er nicht schön wäre, aber es gibt bestimmt eindrücklicheres als den Manning.
Auch ich rate Euch mind. 20 Tage einzuplanen. Es gibt so viel zu sehen, und es wäre schade wenn ihr hetzen müsst.
Betreffend der Reisezeit; wir waren 3 von 4 Mal immer Ende August bis Mitte September unterwegs und hatten nie Probleme ein Motel/Hotel zu finden. Natürlich sieht es in den Parks etwas anders aus. Wenn ihr dort in einer wirklich schönen Lodge übernachten wollt, müsst ihr diese vielleicht schon im Voraus buchen. Aber dieses Problem habt ihr nicht nur wenn ihr in Hotels/Motels übernachtet, sondern auch auf den Campgrounds. Ich habe oft gesehen und gehört, dass man auf den schönen Plätzen bereits Vormittags eintreffen muss, will man noch einen Platz haben. Betreffend der amerikanischen, resp. kanadischen Motels gebe ich Harry zwar schon bis zu einem gewissen Punkt recht. Ich sehe es aber so, dass ich gerne unterwegs mit einem "gewöhnlichen" Motel Vorlieb nehme um mir dann in den Parks oder an speziell schönen Orten, eine nette und auch teurere Lodge leisten zu können.
Mach Dir keine allzugrossen Gedanken wegen des Essens. Auch in Kanada gibt es zahlreiche Menschen die sich fleisch- /fischlos ernähren. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Und die Supermarkets sind wirklich sehr gut sortiert. Wir haben uns einfach mal eine Kühltasche besorgt und haben uns unterwegs viel selber verpflegt. Es gibt massenhaft wunderschöne Rastplätze am Weg. Diese sind auch sehr gut ausgeschildert.
Also alles in allem bin ich überzeugt, dass ihr in Kanada einen wunderschönen Urlaub verbringen werdet. Egal ob in Hotels/Motels oder im Camper. Preislich würde ich wagen zu behaupten, dass es keinen grossen Unterschied macht welche Reiseart ihr wählt. EIn billiges Reiseland ist Kanada sowieso nicht...!!!
Solltest Du Fragen betreffend schönen Lodges oder Hotels haben so melde Dich einfach. In Sachen Campgrounds helfen Dir meine Vorschreiber sicher gerne weiter.
Gruss aus der Schweiz
Iris
Bezahlen in der Dominikanischen Republik?
Beiträge hier eingefügt
@Torsten64 sagte:
Welche Zahlungsmittel sind in der Dominikanische Rep. besser?
@stier1205 sagte:
für Ausflüge brauchste Dollar, ansonsten tausche Peso aber nur soviel Du wirklich brauchst.
Lg
@crazylill sagte:
Du kannst wirklich überall mit US Dollar bezahlen.
Ausflugspreise: Hier kann man pauschal nichts sagen, kommt immer drauf an, was ihr machen wollt.
@ronin sagte:
@Torsten Man kommt mit US-Dollar prima aus, im Notfall wird halt umgerechnet. Hebst Du jedoch Geld ab oder löst einen Reisescheck ein bekommst Du immer Pesos ausgezahlt.
Die Ausflüge kosten ganz unterschiedlich, wenn Du aber bei den großen Ketten bleibst kann man sagen Halbtagesausflüge kosten ca. 50-70 Dollar, Ganztagesausflüge bis 150 Dollar. Weitere Touren auch mehr, besonders wenn Du fliegst.
@shari-13 sagte:
Also ich zahle - was immer ich kann - mit Landeswährung! Ob in der Türkei, in der Schweiz oder in der DomRep - wenn ich üblicherweise etwas in einem Laden kaufe (in dem z.B. die Preise ausgezeichnet sind) kann ich mich definitiv daran orientieren. Beim Umwechseln von Dollar oder Euro in Landeswährung stelle ich mich in den meisten Fällen schlechter, als wenn ich von vornherein mit Peso zahle.
Ausnahme: ich kenne den realistischen Preis und verhandle einen Sonderpreis zahlbar in Dollar/Euro, weil der Händler (der ihn zu einem "speziellen" Kurs wieder eintauscht) sich damit besser stellt. Bei Ausflügen zahlt man eh meist bei der Reiseleitung oder dem örtlichen Reiseanbieter und die nehmen vorzugsweise Dollar/Euro.
Wenn ich außerhalb der Touristenregionen rumkurve, ist sowieso alles in Peso angegeben - da wirst du in Dollar/Euro eher über's Ohr gehauen (z.B. beim Früchtekauf am Straßenrand, bei "Colmados", die Getränke und Zigaretten verkaufen - dort kaufen üblicherweise auch die Einheimischen - also ist der Preis in Peso der echte.
Bei den Strand- und Straßenhändlern musst du sowieso handeln - die werden immer am Touri verdienen, der keine Ahnung hat, was "man" dafür zu zahlen hat.
Viel Erfolg
@dongressi sagte:
Vor knapp 2 Monaten haben wir in der Banca Popular mittels Kreditkarte 300 US$ geholt. Dafür wurden uns 215 € berechnet, dies entsprach in etwa dem damaligen Kurs € - $. Jetzt ist der Kurs € - $ schon wieder besser für Europa. Wir holen uns nur noch $ auf Kreditkarte, ist sicher...und wenn man mal ein paar Pesos braucht, dann tauscht man halt in der Bank die $ in RD$ um, so einfach geht´s (ohne Gebühren). Und wenn ich mal nur $ zur Hand habe...gut, wenn man den offiziellen Wechselkurs im Kopf hat...umrechnen und in $ bezahlen.
@bergfrosch sagte:
Nur bedingt.
Zwar moegen es - gemessen an den Tausenden von Transaktionen der Urlauber - nur wenige Faelle sein, aber es haeufen sich in letzter Zeit betruegerische Abhebungen von Kreditkarten.
Offenbar werden Karten von "Geschaeftsleuten" geklont oder an ATM's einbehalten und dann betruegerisch belastet.
Mir wurden jedenfalls etliche solcher Faelle bekannt.
Aber gut, das geschieht wohl weltweit...
Bergfrosch
Wortkettenspiel III
Nach dem Urlaub sollte man die Badezimmerwaage wegschmeissen, denn durchdie entstande Entzugserscheinungmangels "Besteigung"derselben greift man zu drastischen Massnahmen, wieexzessivemTreppensteigen, Wäschekörbestemmen und Marathonbügeln, auchwenn Frau vorher schon weiß, daß Zahlennicht lügen, so setzt sie sich gerne die rosaroteBrille auf und es ist meist doch der moderne Mann, der schönundgepflegt sein will, wobei er sich manchmal irrt, weil er glaubt,Ganzkörpertattoos, sowie gepiercte Zunge und Intimfrisuren können seine Hässlichkeit übertünchen, aber als "Gockel" vestehter die versteckten Hinweise nicht, da muss Frau schonknallharteAnsagen machen,wie z.B. die lila-rot-gestreiftenSocken zutragen ist fast ein Scheidungsgrund ,außerdem, als du noch dünner warst,standen wiruns näher :****: und im Vergleich zu anderen des gleichen Jahrgangs gibt eswelche,die mir besser gefallen, weil sie sich im Gegensatz zu dir dieBrustrasieren, aber du hast ja nur 3 Haare auf der Brust und bist ein Bär,der die Haare ganz wo anders hat und zwar in solchen Mengen, dass esschon peinlichist, es nur zu erwähnen,denn Haare sind absolut out, es sei denn siesind an der richtigenStelle und bei der Suche nach denselben kommtErstaunliches zu Tage,nämlich das berühmte dritte Haar das man auf keinen Fall ausreißen darf , weil sonst dieFortpflanzunggefährdet ist und auch unsere Rente ist gefährdet, dadieNull-Bock-Generation keinen Bock auf Nachwuchs, sondern eheraufParties hat, und zwar mit Leuten, denen zwar der Haarwuchs völligegalist, nicht aber die Belastbarkeit der Leber, die ja mit ihren Aufgaben wächst und irgendwann mal aus der Reihe tanzt, der Rest des Menschen kann eh nicht tanzen, denn die Zeiten sind vorbei, wo sich Jugendliche in einer Tanzschule angemeldet haben, fein frisiert, wohlriechend und mit guten Manieren ein Beispiel ihrer Generation abgaben; dafür machen sie heute lieber Alcopops-Partys, wo natürlich gerne der Dorf-Sheriff auftaucht, begleitet vom Polizeihund Rex, um Angst und Schrecken zu verbreiten, aber durch die seit Jahren bestehende Hundeverordnung mit Maulkorb- und Leinenzwang ist da keine Gefahr zu erwarten,dagegen tritt eine andere Wichtigtuerin auf die Matte, nämlich die Jura-Referendarin Karla Müller-Mayerschön, die nicht nur die Haare schön hat, sondern auch ihre preisgekrönten echten englischen Möpse stolz spazieren führt
und dabei jeden vorbeifahrenden Skateboarder anpöbelt, außerdem hat sie sich zur Aufgabe gemacht, unserer alten/neuen Bundeskanzlerin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihr nahelegt, doch einmal einen Schönheitschirurgen ins Kabinet aufzunehmen, der ein ehemaliger Fitneß-Trainer von Udo Walz' Gatten war , aber wie jedermann inzwischen bemerkt hat, hat es Angie nicht aufgrund ihrer Schönheit und ihrer Fitness geschafft, Bundeskanzlerin zu werden und zu bleiben, sondern weil sie die Gelassenheit in Person ist und Kraft schöpft im Urlaub,nicht in Spanien bei Ramba-Zamba, mit Dienstwagen
und Gedöns, sondern in einer einsamen Blockhütte ohne Pauschalarrangement, dafür aber in Begleitung eines nordischen Naturburschen, der seinen Lundehund dabei hat
, den kaum noch jemand kennt, genauso wie die Bergziege aus der Schweiz..........
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@pfandleiher sagte:
lange kann sich die Regierung jetzt aber nicht mehr Zeit lassen mit dem neuen Ampel-Sytem.
Jedoch sollte von der Stimmung her alles auf Rot stehen, selbst wenn sie kommt.
Andererseits war der Tourismusbeauftragte oder wer auch immer echt zuversichtlich.
Ich geh mal davon aus, dass du mit "Stimmung" "Situation" meinst, denn eine Stimmung ist bei solchen Entscheidungen nicht relevant.
Die Entscheidungen werden eh nicht auf Staats-, oder Bundesebene getroffen, dies geschieht Länderübergreifend.
Schau dir alleine die Flüge an, ist interessant dass sich alle Fluggesellschaften in der EU genau identisch verhalten. Haha die Schweiz ist natürlich wie immer etwas besonderes
Vertrauen habe ich in keinen von diesen Politikern. Vor allem vor Thomas Bareiß schon gar nicht, der eine Technokratische Energie-Wende unterstützt. Auch sollte man bedenken dass die Rede bzw der Vergleich von Corona mit einer normalen Grippe immer aktueller wird, da die Daten diese These stützen. Auch die fehlenden Daten spielen hier eine maßgebliche Rolle, da z.B. keine Antikörpertests (standard mäßig oder im größeren Stil) durchgeführt werden. Diese Daten würden die Todesrate noch einmal extrem senken. Dass die Todesurkunden auch nicht verlässlich sind, ist leider auch bekannt (ob vom Statement der CDC oder durch Kontakt in diverse Branchen: Ärtze, Krankenhelfer, Bestatter, Altersheime usw.)
Ich will jedoch nicht alles schlecht reden - wobei es nicht ums schlecht reden geht sondern um Recherche und kritisches hinterfragen - und muss eingestehen dass es uns hier viel besser geht wie in anderen Ländern (2/3 der Selbstständigen in Amerika haben wirtschaftlich nicht überlebt und 90% der Restaurants in New York auch nicht - nicht zu reden von den ganzen anderen Branchen). Jedoch ist unsere Welt so Global verwoben, dass die Bedingungen auf der anderen Seite der Welt sich schnell auf unsere Seite ausüben kann und wird (man denke einfach nur an 2008/2009 - welche Kriese nur verschoben wurden ist und noch auf uns zukommen wird). Das WEF redet ja auch schon davon die Wirtschaft zu resetten.
Jeder Tote ist ein toter zuviel doch man sollte sich fragen in wie fern es in relation steht solche extremen maßnahmen zu treffen, jedoch muss das jeder für sich selber entscheiden. Ich hoffe das Leute eigenständig denken, recherchieren, nicht nur vertrauen und sich selbst ein Bild anhand der Situation machen.
Ich hab ehrlich gesagt ein gutes gewissen demnächst nach Ägypten zu fliegen und dort meinen Urlaub zu verbringen. Besonders dort sind die Menschen auf ihre Jobs angewiesen um zu überleben, ihre Existenz zu sicher und für ihre Familie zu sorgen. In solchen Länder kann man nicht eben zum Staat gehen und Geld einfordern.
@ahotep sagte:
Ab 1 Oktober kann sich stetig alles ändern. Die RW gilt bis nächste Woche.
Was meinst du mit "stegig ändern" dass man keinen Angaben vertrauen schenken kann die zu weit in die Zukunft reichen? Falls ja, dann ist es doch genau das selbe wie in den vergangen 6 Wochen oder irre ich mich?