10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Faliraki Olympos Beach
Hallo,
ich weiß das Thema ist sehr alt aber scheint das Neueste zum Olympos zu sein .
Wir werden dieses Jahr wieder Rhodos besuchen, eigentlich sollte es nach Kiotari gehen aber die Preise dort sind explodiert (ich bekam jetzt erst meine Urlaubsplanung vom AG bestätigt ).
Bei Alternativen bin ich eben auf das Olympos Beach gestoßen aber die Bewertungen hinterlassen mich etwas verwirrt, denn entweder fast auschließlich positiv oder negativ in allen Bereich - da wird es schwer Schlüsse zu ziehen. Der Zugang zum Wasser scheint beschwerlich zu sein, da ich aber schnorchele eher gut für mich. Essen scheint gut zu sein aber das wars auch.
Kann jemand kurzfristig noch was dazu sagen? Wollte Freitag oder Montag im Reisebüro buchen . Danke sehr!!!
Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
Hallo. Während meines Aufenthaltes auf Rhodos war ich im Hotel Sheraton Rhodes und dort gab’s im Hotel eine Autovermietung. Die Wagen wurden gebracht und dort auch wieder abgegeben.
Das ist aber nun schon was her, drum hab ich mal hier auf der Hotelseite unter „Hotel allgemein“ gelesen und dort ist unter „weitere „Service Angebote“ immer noch von „Autovermietung“ zu lesen.
Ich hab auch mal bei einem anderen Hotel geschaut, beim Esperos Village Blue & Spa in Faliraki und dort wird ebenfalls „Autovermietung“ angeboten.
Gibt’s wahrscheinlich nicht in allen Hotels, aber du kannst ja hier immer unter „Hotel allgemein“ nachschauen oder beim jeweiligen Hotel unter „Fragen zum Hotel“ anfragen. Oder Mail ans Hotel oder dort anrufen.
Griechenland ist Pleite_Situation auf Rhodos
ich schrieb dort, das bezog sich auf die beiden genannten Supermärkte und da glaube ich nicht ernsthaft, sondern ich weiß, dass an der Supermarktkasse der Tourist die gleichen Preise, wie der Einheimische zahlt. Unzählige Male stand ich dort an den Kassen mittendrin zwischen Ortsansässigen, kein Rhodesier bekam dort irgendwie Rabatt, bis auf ein paar Rabattmarken für´s Sammelheft. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich vielleicht falsch verstanden worden bin.
Vielleicht hast Du ja auch ein Beispiel, wo der Urlauber mehr bezahlt als der Einheimische? Dazu muss man allerdings auch sagen, in den Restaurants der Altstadt von Rhodos sind hauptsächlich Touristen und Alabasterskulpuren, Wandteller, Ölbilder, Taschen, T-Shirts, etc. kauft dort in der Regel kein Bewohner von Rhodos. Die Geschäfte entlang der Sokratesstrasse sind doch extra für die Urlauber gedacht und in der Neustadt, wohin sich nur die wenigsten verirren, sind die Preise in den Boutiquen, Schuhläden, etc. ausgeschildert und hier wird auch von jedem das Gleiche bezahlt. Zugegeben, ich habe auch schon ungefragt Rabatt bekommen, wenn ich etwas mehr gekauft habe (aber nicht bei Spar und Lidl), es kann sein, dass der Einheimische noch mehr Rabatt bekommt. Selbst auf dem Wochenmarkt haben wir die identischen Preise bezahlt, man bekommt es ja mit, wenn man "unterm Volk" gemischt am Stand steht. Doch wie gesagt, es ging in meinem Posting um die Supermärkte und da ist wirklich fast alles etwas teurer,
nichts für ungut
LG Peter
PS: ...war jetzt ein wenig OT, musste aber kurz beantwortet werden, sorry
zurück zum eigentlichen Thema...
Familienreise griechische Inseln/Zypern
hay gareth,
also für uns lohnt sich HP auch nur, wenn wir allein als Paar reisen, wenn wir 2 Familien unterwegs sind, rentiert sich AI schon wegen der langen Abende. Aber egal, muss jeder wisen. Tavernen mit urigem Tsatsiki und Ouzo sind ja deswegen nicht ganz von der Liste gestrichen.
Ihr schreibt Griech. Insel/Zypern: wenn ihr vorhabt mit Mieauto zu fahren, auf Zypern herrscht Linksverkehr!
Mietauto ist fast ein Muss, wenn man viel sehen will. Wir waren letztes Jahr auf Korfu, und es war ein super Urlaub. Haben 5 Tage Mietauto gehabt, und sehr viel gesehen. Korfu hat einen kleinen italienischen einschlag bzgl. Bauweise. Herrliche Buchten und Steilküsten. Im Norden gubt es bei Roda und Acharavi langen Sansdtrand, westküste sehr zerklüftet mit herrlichen Buchten und Ausflugszielen. ostküste zieht sich Tourismus entlang der Küstenstraße. dort eher Kiesstrand, dafür super klares Wasser, meist blaue Flagge. Korfu Stadt ist schön zum Bummeln..Mäuseinsel, Kai, wo Flugzeuge 20 m drüber fliegen, Sissi-Schloss, kaiserstuhl, Klöster, und und und. Könnte jetzt das gleiche von Kos und Rhodos schreiben - bisher haben uns alle griech.Inseln super gefallen. (2. Mal Korfu war besser als 1. Mal) mal sehen, ob es bei Rhodos auch so ist.
Kenne nicht euer Budget, aber Tipp: Sunmarotel Miramare in Moraitka, dort die Bungalows - direkt 10 m vom Wasser weg unter 1000jähr. Olivenbäumen, in schönem garten - einfach toll. Auch wenn Hotel selbst jetzt nicht so gut bewertete, da es vorige Saison einige Schwierigkeiten mit Betreiber gab, aber die Bungalows sind der Hit. Absolute ruhe un dGehweite zu Dorf mit Tavernen.
Gruß Uwe
Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
Hallo Miriam,
noch eine kleine Ergänzung zum Radfahren und ein Auszug aus einer Homepage über Rhodos, dem ich mich unbedingt anschliesse:
Fahrradwege sind ein absolutes Fremdwort - es gibt keine! Die Küstenstraßen sind zwar überwiegend in einem guten Zustand und auch recht breit, aber ganz ungefährlich ist es trotzdem nicht (die Fahrer von Autos, Bussen, Motorrädern und Motorrollern nehmen nicht unbedingt Rücksicht). Da die Insel sehr gebirgig ist, ist man bei Touren ins Inselinnere mit einem normalen Tourenrad schnell überfordert, zumal auch einige Straßen in abgelegenen Gebieten nicht immer in bestem Zustand sind. Da es auch noch einige Schotterstraßen gibt, empfiehlt sich für derartige Touren ein Mountainbike. In den letzten Jahren haben wir vermehrt gesehen, dass sich Urlauber ihr eigenes Rad mitgebracht haben. Die schönste Jahreszeit für Radtouren ist auf alle Fälle von Ende April bis Mitte Juni, denn dann blüht es überall auf der Insel und man kann die tolle Landschaft so richtig genießen - und es ist auch noch nicht so heiß.
Das sind auch meine Erfahrungen, ein kräftiger Sonnenbrand auf den Schultern und Oberarmen ist zudem garantiert. Fahrrad fahren vereinzelt wirklich nur Touristen, der/die Einheimische bevorzugt den Motorroller
edit: den gesamten Wortlaut und viele weitere Infos zu Rhodos (die hoffentlich ohne verbotene Werbung und kommerziellen Hintergrund sind) findest Du hier:
Beate und Detlef sind seit vielen Jahren begeisterte Rhodosurlauber und betreiben diese private und recht interessante Homepage...
Gruß Peter
Tsambika Beach auf Rhodos
@'Jogileki' sagte:
Meines Wissens hält der Linienbus an der Hauptstraße, das heißt man muß dann noch einen Fußweg von ca. 10 - 15 Minuten zum Strand einplanen.
...ich stimme Joschi zur Beschreibung der schönsten Bucht von Rhodos uneingeschränkt zu. Das Wasser ist kristallklar und schimmert in türlis-Tönen wunderbar, einfach traumhaft und Tsambika-Point (Kloster-/Wallfahrtskirche) ist ein toller Aussichtspunkt.
Aber es verkehrt von Kolymbia ein Linienbus direkt zum Tsambika-Beach und wieder zurück.
Wenn man am Strand ankommt, ist rechte Hand der "bewirtschaftete" Abschnitt mit Liegen- und Schirmverleih, gleich links ist eine Taverne und Kiosk. Hinter diesen Gebäuden in Richtung Felsmassiv ist der "freie" Abschnitt, feinsandig und leer, selbst im Sommer.
AI mit Kindern sinnvoll? Oder reicht HP?
Hallo,
die letzten zwei Urlaube waren in Griechenland und es waren All.-Inkl.Urlaube. Und es war herrlich nicht immer den Geldbeutel zu zücken!!! Wir haben zwei Kid´s 14/12 Jahre .Wenn die zwei mal nicht mehr mitgehen werden wir natrürlich auch wieder einen anderen Urlaub verbringen. Aber ich finde mit Kindern ist das einfach eine tolle Sachen. Meinstens sind es ja die Getränke die so wahnsinnig teuer sind. Und sagen müssen: nur ein Getränk zum Essen....
Und.. in Rhodos ging es ganz zivilisiert zu beim Essen.Ich kenne die hier so" typischen..All.Inkl.Urlauber" beschriebenen Urlauber auch.Aber diese fehlten in Griechenland die hatten bestimmt die Türkei gebucht..... war ein Witzle!!!
Grüße an alle
Leihwagen in Rhodos
Hallo,
wir waren vor 3 Jahren in Rhodos/Faliraki im Esperides Beach.
Da ist eine Autovermietung direkt im Hotel (Esperides Cars). Auch die Autos sind direkt im Hotel. Das ist sehr praktisch. Zum Hotelzimmer raus und direkt in den Wagen. Angenehm war auch, dass man die Wagen Morgens schon ab 8 Uhr abholen konnte und erst am nächsten Morgen bis 8 Uhr abgeben musste. Dadurch sind auch längere Touren oder eben ein Abendausflug möglich. Bezahlt haben wir ca. 40 € für einen Tag. Das ist in Griechenland der übliche Preis. Die Wagen waren durchweg neu und auch sehr sauber. Vermietet wurden damals u.a. Hyndai Atos und Fiat Panda (natürlich auch grössere Autos).
Gruss Franz
TV:HolidayCheck-Pressesprecher Dr. Axel Jockwer bei Akte o5 SAT 1 22.15 Do 7.7.
HI,
habe die Sdg. leider nicht gesehen....
Zu AI kann ich aber folgendes sagen:
Auch hier sind die Unterschiede riesengroß..
Für mich gilt: AI nie unter 4 * und dann vorab
immer gut informieren...
Wo man das kann, brauche ich ja hier keinem zu sagen..
Es gibt natürlich immer noch Riesen-Unterschiede zu HP
War im März auf Zypern und hatte HP...
da sind noch ein paar Hunderter für Getränke etc. draufgegangen ohne dass wir es übertrieben hätten..
Im September geht es dann nach Rhodos wieder AI.