• memberx2
    Dabei seit: 1358553600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1358591060000

    Hallo,

    meine Freundin und ich werden im April Sa auf Sa 6 Nächte in Singapur sein.

    Da ich unbedingt mal in den Pool im Marina Bay Sands will, würde ich gern dort 3 Nächte buchen und 3 Nächte in einem anderen etwas preiswerterem Hotel, vielleicht aber auch alle 6 im Sands.

    Habt Ihr Empfehlungen für ein weiteres Hotel, habe einige durchgeschaut, bin mir aber nicht sicher in welcher Ecke es liegen sollte, möchte nicht zu weit weg vom Stadtleben denke ich.

    Vielen Dank im Voraus.

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5384
    geschrieben 1358595893000

    Fuer einen sehr schoenen Pool im Garten schau dir mal das Shangrila an und such nach Hotels im Bereich der Orchard Road. Relativ guenstig und vernuenftig gelegen ist das Furama oder z.B. das Royal at Scotts hat gute Preise in einer Top Lage. Aber im Royal gibt es kein Schweinefleisch und das wertet so ein Ham and Eggs, beim Fruehstuck, schon boese ab.

  • memberx2
    Dabei seit: 1358553600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1358596033000

    Danke für die Infos. Soweit ich das mittlerweile gelesen habe, ist der Clarke Quay wohl sehr beliebt.

    Day Royal at Scotts hab ich mir schon angeschaut, liegt das nicht etwas weit weg? Sorry, habe noch nicht so richtig die Orientierung wo was liegt und wo man sein sollte :(

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1358605178000

    Da bist du auf den falschen Dampfer das Royal hat eine gute Lage.

    Zentral ist alles was in diesen Bereich liegt

    Little India-Esplanade-Marina Bay-Outram Park-Orchard-Little India

    Wenn dein Hotel was du dir aussuchst dann auch noch nah an einer MRT Station liegt ist das noch ein Vorteil.

  • memberx2
    Dabei seit: 1358553600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1358612834000

    Also ist das Marina Bay oder das Parkhotel Clarke Quay alle nicht da wo man eigentlich hin sollte?

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1358625980000

    Ganz das Gegenteil liegen beide in den von mir genanten Quadrant

     Ruf auf google maps Singapur auf und ziehe eine Linie zu den einzelnen von mir genanten MTR Stationen.Das ist dann in etwa der Stadtkern.

  • Peter Kaiser
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1358677853000

    Mit den Tipps von mkfpa (zur Lage und zu den genannten Hotels "Shangri La" und "Royal at Scotts") bist Du auch meiner Meinung nach in der richtigen Richtung unterwegs: So kannst Du sowohl vom Marina Bay Sands als auch von einem Hotel an der Orchard Road aus Deine Kreise ziehen - und deckst so sehr große Bereiche des von Dir gesuchten Stadtlebens ab.

    Das ist auch der Grund, warum ich Dir nicht so sehr zum Parkhotel Clarke Quay raten würde - das ist zwar ein gutes Haus, aber sozusagen nicht weit genug weg vom Marina Bay Sands ;-)

    Viele Grüße

    Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1358850368000

    @memberx2

    Habe jetzt mal Ecke Orchard Road geschaut, bin mir aber nicht sicher, ob das die richtig Wahl ist

     

    Warum meinst du das?

  • memberx2
    Dabei seit: 1358553600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1358853179000

    Ich bin mir ja auch nicht sicher, aber Orchard Road wurde hier empfohlen.

    Wir sind im Aprilinsgesamt 6 Nächte in Singapur. Davon werden wir vorraussichtlich die ersten zwei-drei im Marina Bay Sands wohnen, dann eine Nacht oder zwei nach Kuala Lumpur ins Traders Hotel und danach noch 2 Nächte inSingapur.

    Welches Hotel empfehlt Ihr für die letzten zwei-drei Tage? Habe jetzt mal Ecke Orchard Road geschaut, bin mir aber nicht sicher, ob das die richtig Wahl ist.

    Hier würden folgende Hotels in Frage kommen, was meint Ihr? Andere Empfehlungen:

    18.-20. April CHF Preise für 2 Nächte insgesamt inkl. Steuern und Rabatten

    Carlton 286.6

    Mandarin Orchard Road 320.24

    Royal Plaza on Scotts 369.68

    Pan Pacific Orchard 401.98

    Hilton 473.51 Hotel

    Fort Canning 487.23 inkl. Frühstück

    Swissotel Stamford 393.72 (Clarke Quai)

    Vielen Dank im Voraus

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1358853775000

    Wenn Du Dich bei der Hotelwahl im beschriebenen Gebiet bewegst, dann passt das schon. Der Rest ist eigentlich völlig Blunz'n, wie man bei uns zu Hause sagt.

    Schon das Carlton find ich klasse,  Pool und Cocktails auf der Dachterrasse, Zimmer sehen gut aus, Lage ist gut, Bewertungen sind gut,...

    Wenn ich mich nicht entscheiden kann, mach ich genau so eine Liste, wie Du sie hier eingestellt hast. Und dann nehm ich das BILLIGSTE Hotel von meiner Liste. Die wirklich interessanten Dinge finden eh außerhalb vom Hotel statt.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!