• Steffi993399
    Dabei seit: 1265500800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1265505585000

    Hallo,

     

    ich ziehe Anfang April nach Singapur zu meinem Freund, der schon seit 1 Jahr in Singapur lebt und arbeitet. Ich habe noch ein paar Fragenm die er mir leider nicht beantworten kann, da bei ihm alles seine Firma organisiert hat.

     

    1. Wenn ich meine Sachen verschiffen lasse, werden die ja auch vom Zoll kontrolliert. Ich möchte ziemlich viele DVDs mitnehmen (ca. 200 Stück) und habe gehört, dass DVDs vor der Einreise "genehmigt" werden müssen. Wie mache ich das? oder brauch ich das gar nicht?

     

    2. Stimmt es, dass man schwerer eine Arbeitserlaubnis bekommt, wenn man ein "Visum für Lebensgefährten" beantragt anstelle ohne Visum einzureisen?

     

    3. Habe ich die Möglichkeit eine Arbeitserlaubnis zu bekommen, wenn ich noch keinen Job in Aussicht habe? Bekomme ich dadurch auf jeden Fall ein Visum? Oder muss ich das Visum vor der Arbeitserlaubnis beantragen?

     

    4. Kann ich so oft wie ich möchte mit einem Touristenvisum einreisen (wenn ich immer für 2-3 Tage nach Bangkok fliege) falls ich kein Visum bekomme?

     

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, denn Google bringt mich auch nicht wirklich weiter.

     

    Schöne Grüße

     

    Steffi

  • packard
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 829
    gesperrt
    geschrieben 1265506231000

    Sorry Steffi, aber deine Fragen kommen mir hier so vor wie die der Leutchen auf RTL "Die Auswanderer". Null Kohle, null Ahnung, zu deutsch: einfach nur behämmert das zu machen.

    2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22761
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1265517497000

    @Steffi993399:

     

    Ich beschäftige mich ziemlich viel mit "Auswanderern" und möchte Dir ans Herzen legen, daß Du nicht hier bei Holidaycheck unbedingt Deine Antworten suchst, sondern in speziellen "Singapur-Auswandererforien"....außerdem würde ich Dir empfehlen, Dich mit Deinen Fragen ans Deutsche Konsulat/Immigration in Singapur zu wenden, die helfen Dir am allerbesten bei Deinen ganzen Fragen.......Sorry für meine Empfehlung hier, aber bei Holidaycheck findest Du überwiegend Urlauber, die einfach gerne in ein fremdes Land reisen und natürlich auch Auswanderer, die sich im Forum beteiligen, aber nicht unbedingt die konkrete Anlaufstelle für die Vorbereitung einer Auswanderung.... ;)

    LG Silvia

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28983
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1265526992000

    Hallo Steffi,

    erstmal herzlich Willkommen bei HolidayCheck !

    palme30 hat Dir ja schon einige hilfreiche Tipps gegeben, wohin Du Dich am besten wendest, wenn es ums Thema Auswandern geht.

    Das Reiseforum von HolidayCheck dient in erster Linie zum Austausch über Hotels und sonstige allgemeine Reisethemen, weswegen ich hier an dieser Stelle auch wieder abschließe.

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Auswandern und eine schöne Zeit in Singapur ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!