• siamchick
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1378414377000

    Liebes Forum,

    ich weiß, dass ich mit Bintan eigentlich ins indonesische Forum gehöre aber hier ist das vielleicht doch besser angebracht.

    Wir überlegen, ob wir ab Singapur ein paar Tage nach Bintan fahren.

    Ausgesucht habe ich mir das Nirvana Resort und nun die Fragen:

    Gibt es in der Nähe ein oder sogar einige Strandrestaurants, die NICHT zum Hotel gehören? Gibt es sowas wie einen 7eleven wie in Thailand?

    Ist der Fährhafen in Singapur beim Kreuzfahrthafen?

    Freue mich über Antworten

    Viele Grüße

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1378462229000

    siamchick:

    Ist der Fährhafen in Singapur beim Kreuzfahrthafen?

    Zumindest hab ich im Kreuzfahrthafen ein paar Büros von Fährgesellschaften und jede Menge indonesischer "Pendler" gesehen. Also nehme ich an, dass die Fähren vom Marina Bay Cruise Terminal abfahren.

    Bin mir aber fast sicher, dass auch von anderen Häfen in Singapore Schiffe nach Bintan gehen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1378475377000

    Vom Harberfront Ferry Terminal in Singapur fahren die Fähren auf jedenfall nach Bantam und ich glaube nicht mehr nach Bintan.

    Wo die Fähren ganz sicher nach Bintan fahren ist vom Tanah Merah Ferry Terminal aus,der liegt direkt am Flughafen.Wenn du das Nirwana buchst gibt es das auch als Package mit Fähre inclusive klick

    Und hier sind die Zeiten wann sie von dort fahren.

  • siamchick
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1378492117000

    Vielen Dank.

    Wir wollen am 07.12. für 4 Tage auf ein Kreuzfahrtschiff - und meine Überlegung ist, dass wir DIREKT von Bintan ankommend am Hafen hoffentlich direkt aufs Schiff fallen :-)

    Bintan: habe mir schon einen Wolf gegoogelt - aber irgendwie scheint es da nicht wirklich viel zu geben...(Minimarkt und/oder Beachbar) war jemand schonmal dort? Lässt es sich da für 4-5 Nächte aushalten?

    Wir schwanken nämlich noch zwischen (mal wieder) Thailand oder nun doch SIN mit Kreuzfahrt und Bintan.

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 785
    geschrieben 1378803970000

    Hallo Siamchick,

    Bintan ist eine sehr ruhige Insel und mit Beachbars ist da kaum was los. Im Grunde konzentriert sich der Tourismus auf die Beachhotels und deren Strände. Ganz nett ist die Hauptstadt Tanjung Pinang,wenn man mutig ist, kann man mit Motorradtaxis (als Sozius) die ganze Insel abklappern. Kleine Märkte/Geschäfte gibt es in Dörfern und natürlich in der Hauptstadt.

    4/5 Tage sind schon o.k., wenn ihr euch nur  erholen wollt, aber Thailand bietet natürlich schon viel mehr.

    VG Eberhard

  • DieBertram`s
    Dabei seit: 1238630400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1379004057000

    Hallo Siamchick,

    kleines Statement noch von mir zu Deinen Fragen da ich schon mehrmals auf Bintan war.

    Die Resortfähren fahren ALLE vom Tanah Merah Ferry Terminal. Ich bin immer gut und günstiger damit gefahren, die Tickets über die Homepage der Fähren zu buchen. Gugst Du hier: http://www.brf.com.sg/   Werden unkompliziert am Ticketschalter hinterlegt und können dort abgeholt werden. Hat bisher immer prima geklappt.

    Sag dem Hotel bescheid, mit welcher Fähre Du kommst, und der Transfer klappt (auf Bintan zum Hotel). Denk aber daran, dass Du 1 Stunde Zeitverschiebung hast! (Singapur +6 / Bintan +5).

    Bintan is gut für alle, die Entspannung und Ruhe suchen. Nix mit Disco und Partyzone. Hier wird um 18 Uhr pünktlich zu Sonnenuntergang der Gehsteig hochgeklappt (wenn er jemals runter geklappt wurde :D ). Pasar Oleh Oleh kann man über das Hotel buchen. Ansonsten weis jeder, wer Bintan bucht weis, auf was er sich einlässt. Zum Wochenende und Feiertagen deutlich mehr Singapureans auf Bintan. V.a. zum Golf spielen.

    Den Traum muss ich Dir auch nehmen, mit der Resortfähre direkt neben Eurem Kreuzfahrtschiff anzukommen. Wie gesagt, alle Bintan-Fähren Starten und Enden am Tanah Merah Ferry Terminal. Die großen Schiffe legen mittlerweile alle am SCC @ Harbourfront an und ab. Mit Taxi gut ne halbe Stunde in Singapur einplanen...

    Viel Spaß im Urlaub!

    Jens

  • siamchick
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1379243173000

    Hallo zusammen,

    VIELEN DANK für eure Informationen - ich muss nochmal in mich gehen, womöglich muss das "Wo-geht's-diesmal-hin-schnickschnackschnuck" herhalten :-)  (... meine Probleme müsste man haben ..)

    Als Alternative zu Bintan überlege ich mir z. Zt. noch Tioman oder dann eben doch Thailand - wollte diesmal auf die Zwischenflüge verzichten... mal sehen, wo wir landen.

    Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!