• Jumbo
    Dabei seit: 1078617600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1133603126000

    Hallo,

    ich schon öfters gehört das einem am Flughafen Drogen untergeschoben werden, stimmt das, den darauf steht ja die Todesstrafe? Muss man dort sehr aufpassen oder ist Singapore doch ziemlich sicher?

    gruß

    jumbo

  • Balifan
    Dabei seit: 1114732800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1133609571000

    Wer hat Dir den so einen Mist erzählt. Die Drogenbosse werden bestimmt gerade auf dich warten. Glaub mal nicht alles. In Singapore ist es sehr sicher. Es gibt viele Verbote ,wo man wirklich viel bezahlen muss , wird man erwischt. Also nie eine Kippe auf die Strasse feuern oder Papier achtlos wegwerfen. Da kannst Du schon masl locker 1000 Singapore Dollar loswerden, aber Drogen schmuggelt Dir bestimmt keiner unter. Ansonsten stimmt es schon mit der Todesstrafe. LG

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1133617159000

    Hallo Jumbo,

    auf manchen Flughäfen kann mein sein Gepäck auch "einschweißen" lassen. Erkundige Dich doch einfach mal ob das in Singapore geht und so kannst Du ja auf Nummer sicher gehen wenn Du Dir unsicher bist.

    Beim einschweißen wird um das Gepäck eine Schutzhülle aus Plastikfolie gelegt und diese dann verschweißt...somit kommt man nicht mehr in den Koffer/Tasche etc.

    Gruß

    Heiko

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • lilok55
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 478
    geschrieben 1133618407000

    hallo Jumbo,

    sicher ist sicher, ich würde Dir vorschlagen, dies so zu machen wie es Heiko geschrieben hat. Wir waren jetzt auch in Bangkok, erst Pauschalreise mit Koffer und dann nach 14 Tagen weiter mit Rucksack. Hatten unsere Koffer im Hotel gelassen. Als wir wieder im Hotel waren haben wir unsere Koffer nochmals ausgepackt, man weiß ja nie. Dies ist nicht viel Arbeit und man hat dann ein sicheres Gefühl. Dies sollte man aber in jedem Land so handhaben, auch bei uns ist man nicht sicher, nur bei uns gibts die Todesstrafe nicht!!!

    Man sollte nicht blauäuig in den Urlaub fliegen und meinen wird schon alles gut gehen.

    Gruß Lilo

  • yunimoon
    Dabei seit: 1135123200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1135184346000

    Hallo Jumbo

    Du solltest dein Gepäck einfach nicht aus den Augen lassen, aber das zählt für jedes Reiseland! :shock1: :shock:

    um genau zu sein zahlst du für Rauchen auf der Straße (es gibt dafür spezielle Plätze) 500$ und für Kaugummi kauen (das zählt auch schon!!!) 250$.

    Das ist zwar ziemlich streng, aber dafür ist es halt extrem sauber dort und man kann auch wirklich alles dort Essen!

    :D :D

    Entspann dich und freu dich Singapur!

    Lg

    Lara

  • Aal
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1135849248000

    Du solltest Dir darüber nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen. Ich habe mich auf dem Flughafen in Singapur sehr sicher gefühlt. Es gab auch keine Anzeichen, dass irgendjemand versucht, den Reisenden Drogen unterzuschieben.

    Viel Spaß in Singapur, es ist absolut sehenswert!

    Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1135856650000

    Ich halte diese Ängste, daß mir in Singapur jemand Drogen unterjubelt, für absurd.

    Die größte Gefahr in Singapur ist. beim Shoppen zu viel Geld auszugeben und die Kreditkarten überzustrapazieren! Die Orchard Road hat es in sich!

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • yunimoon
    Dabei seit: 1135123200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1136221389000

    Oh jaa!

    Das ist war ;)

    Mein Geldbeutel musste böse leiden :? :?

  • Sambal
    Dabei seit: 1084233600000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1136458572000

    Und auf keinen Fall vergessen, den Singapore Sling auszuprobieren! Einer der leckersten Cocktails der Welt!!

    Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Tilak
    Dabei seit: 1132617600000
    Beiträge: 30
    gesperrt
    geschrieben 1136749699000

    Singapore wirbt damit,die sicherste Stadt der Welt zu sein.

    Liegt wohl daran,dass selbst ein kleiner Handtaschendieb so drakonisch bestraft wird,dass sich solche "Mätzchen" gar nicht erst einer traut.

    Zigaretten und Alk sollte man sich nach Möglichkeit mitbringen,am besten,falls möglich aus Thailand,zur Not aus Deutschland,ist immer noch deutlich billiger als vor Ort.

    Unbedingt Sentosa Island besuchen,der Freizeitpark ist zwar nicht so der Bringer,aber das grösste Unterwasseraquarium der Welt ist allein den Trip wert.

    Tschüssi aus Hamburg

    **** Long life the King of Thailand ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!