• Stefan83
    Dabei seit: 1112313600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1299099255000

    Hi,

    würde gerne im September (vor dem Formel1 Rennen) sieben Tage auf Sentosa im Shangri La Resort verbringen.

    Dazu würde ich gerne eure auf Erfahrungen mit Sentosa und dem Hotel zurückgreifen.

    z.B. mit welchen weitern Grundkosten (für Abendessen/trinken) muss ich rechnen, usw.

    Einfach Tipps und Erfahrungsberichte.

    Vielen Dank dafür

    Stefan

  • melaniedenny
    Dabei seit: 1172793600000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1299101207000

    Abendessen im Hotel empfehle ich nicht. :shock1: In Singapore kannst du an sehr vielen Orten (z.B. Chinatown oder das Lau Pa Sat) sehr gut essen und das für einen Bruchteil von dem Betrag was du im Hotel bezahlen würdest :laughing:

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1299111735000

    Nur ist's von Sentosa Island und dem Shangri La nicht gerade um die Ecke in die City rein.

    Aber auch ausserhalb des Shangri La gibt es einige Local Restaurants, schicke mal eine PN an palme30 aus dem Thailand Forum sie kennt sich im und rund ums Shangri La besser aus als ich.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25615
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1301211727000

    Danke für den Verweis an mich...

     

    @Stefan: Hoffentlich kommt die Info nicht zu spät für Dich...

     

    Mich hat selber unser Mit-User  "Peter Kaiser" hier im Forum bestens mit Tipps und Hinweisen über dieses Resort vorab informiert, so daß ich optimal gerüstet in dieses Hotel eingecheckt bin......Ich kanns absolut empfehlen - das Hotel an sich ist sehr schön und der Service perfekt...die Lage - in meinen Augen - besser als irgendwo zwischen den Hochhäusern in der Stadt selber, direkt am Strand, wo auch etwas "Inselfeeling" aufkommt.....Es fährt regelmäßig ein Shuttlebus zur Station Harbour Front, wo man mit der U-Bahn schnell, kostengünstig und direkt nach Singapur reinfahren kann....ebenso wäre auch eine Fahrt mit Bussen möglich.....Auf Sentosa-Island gibts ein paar nette Restaurants, welche preislich mit D vergleichbar sind und die zu einer gewissen Zeit dann abends auch schließen, so daß kein großartiges Nachtleben dort stattfindet.....wir hatten am Anreisetag mit Hängen und Würgen es grad mal geschafft, daß wir in einem einzigen Strandlokal gegen Mitternacht noch einen Cocktail bekamen.....aber im Normalfall hält man sich eh - wenn man Nachtleben will - direkt in Singapur auf, da gibts zig-Möglichkeiten dafür (u.a. unbedingt mal die berühmte Long Bar im Raffles Hotel aufsuchen - der Singapur-Sling wurde dort erfunden!!)....Einkaufsmöglichkeiten gibts direkt an der Harbour Station oder halt dann in der Stadt selber - auf Sentosa Island direkt nicht.....Die Preise im Hotel waren mit denen in deutschen Hotels vergleichbar - kann aber über die Qualität nichts sagen, da ich nie in den Hotels selber esse, sondern immer eher die Umgebung dafür entdecke.....Falls Dir noch weitere Fragen einfallen, dann laß es mich wissen...:))

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • twiggy
    Dabei seit: 1167523200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1309088810000

    @Stefan83 sagte:

    Hi,

    würde gerne im September (vor dem Formel1 Rennen) sieben Tage auf Sentosa im Shangri La Resort verbringen.

    Dazu würde ich gerne eure auf Erfahrungen mit Sentosa und dem Hotel zurückgreifen.

    z.B. mit welchen weitern Grundkosten (für Abendessen/trinken) muss ich rechnen, usw.

    Einfach Tipps und Erfahrungsberichte.

    Vielen Dank dafür

    Stefan

    Hi Stefan,

    das Hotel ist komplett renoviert worden. Die Preise im Hotel sind sehr hoch. Zum Abendessen fahren wir immer mit den kostenlosen Hottelshuttle nach Vivo City, dort gibt es im obersten Stock die Foodrepublik. Dort hat man eine riesige Auswahl zum Preis von 2 - 3 Euro.

    Gruß Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!