• 25052007
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1218837714000

    Hallo ihr Griechenland-Fans,

    nachdem ich nun schon seit Tagen Reisekataloge, Foren und Reiseführer durchwälze raucht mir langsam der Kopf :disappointed:

    Ich komme nämlich einfach nicht weiter bei der Suche nach dem perfekten Urlaubsort/Hotel für uns :frowning:

    Wir sind: Ein junges, kinderloses Ehepaar und Griechenland-Neulinge.

    Wir suchen: Ein nettes, kleines Hotel das einigermaßen zentral liegt damit man am Abend in verschiedenen Tavernen essen gehen kann. Ganz wichtig ist uns direkte Strandnähe und supertolles, kristallklares Wasser (Bedingung!)

    Wo finde ich sowas? Hat mir jemand einen Geheim-Tip?

    Liebe Grüße, Lilli

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1218841103000

    Hallo Lilli

    schau doch Parga an, das ist ein sehr schöner Ort auf

    griechischem Festland.

    Da hat es den Lychnos Beach mit kristallklarem Wasser.

    oder den Valtos Beach.

    Flughafen ist Preveza oder auch Korfu.

    Sehr schöne Gegend.

    Der Fluss Acheron ist auch in der Nähe,

    mit türkis - blau - grünem Wasser, klarer gehts nicht mehr.

    Gruss ALICE

  • effi
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 695
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1218842618000

    Hallo Lilli,

    kann mich meiner Vorschreiberin anschließen. Ich war im Juni diesen Jahres erst in Parga. Die Strände dort sind wirklich schön- breit und mit glasklarem Wasser. Die Gegend ist landschaftlich reizvoll und bietet sehr viel Abwechslung- allerdings ist Parga auch ziemlich überrannt und vollkommen auf das vorwiegend englische Publikum ausgelegt. Wenn Dich das nicht stört, könnte es Euch dort sicher gefallen.

    Mit Zielflughafen Preveza würde sich auch Lefkada anbieten. Traumhafte Strände mit kristallklarem Wasser findest Du hier wie auf einer Perlenkette. Schau mal in meine Reisetipps. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es für diese Insel auch Pauschalangebote gibt.

    LG Effi

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1218885671000

    Es gibt Pauschalangebote für Parga und Lefkada,

    jedenfalls bei uns in der Schweiz.

    Man findet beide Orte in etlichen Katalogen,

    auch in den bekannten von Deutschland.

  • walldorfer
    Dabei seit: 1200700800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1218919050000

    Ich würde dir auch Paros empfehlen . Da gibt es hübsche kleine Hotels in Naoussa auch mit schöner Sandstrandlage. Abends in Altstadt gibt schöne Tavernen zu entdecken.

    Wenn du es sehr romantisch haben willst, dann schau dir mal Hydra an. Eine autolose Insel - aber auch recht teuer.

    Mein Tip aus langjähriger Griechlanderfahrung - wenn du Griechland pur erleben willst. Gehe auf die kleinen Inseln und nicht z.B. nach Kreta oder Rhodos.

    Grüße Walldorfer

    Lesen und die Tippfehler einfach überlesen :)
  • 25052007
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1219158780000

    @Kleefeld sagte:

    Hallo Lilli

    schau doch Parga an, das ist ein sehr schöner Ort auf

    griechischem Festland.

    Da hat es den Lychnos Beach mit kristallklarem Wasser.

    oder den Valtos Beach.

    Flughafen ist Preveza oder auch Korfu.

    Sehr schöne Gegend.

    Der Fluss Acheron ist auch in der Nähe,

    mit türkis - blau - grünem Wasser, klarer gehts nicht mehr.

    Gruss ALICE

    Hallo Alice,

    so schnell trifft man sich wieder ;) Ich hab gar nicht gesehen, dass du mir in diesem Thread auch geantwortet hast!

    Ich hab mir gestern schon Bilder von Parga angeschaut und es gefällt mir super gut. Allerdings bin ich im Moment eher noch ein wenig auf dem Insel-Trip und da ich gerne 2-3 verschiedene Orte sehen will, bietet sich ein Insel-Hopping gut an. Mal sehen was meine weitere Recherche noch bringt.....

    LG, Lilli

  • 25052007
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1219158938000

    @effi sagte:

    Hallo Lilli,

    kann mich meiner Vorschreiberin anschließen. Ich war im Juni diesen Jahres erst in Parga. Die Strände dort sind wirklich schön- breit und mit glasklarem Wasser. Die Gegend ist landschaftlich reizvoll und bietet sehr viel Abwechslung- allerdings ist Parga auch ziemlich überrannt und vollkommen auf das vorwiegend englische Publikum ausgelegt. Wenn Dich das nicht stört, könnte es Euch dort sicher gefallen.

    Mit Zielflughafen Preveza würde sich auch Lefkada anbieten. Traumhafte Strände mit kristallklarem Wasser findest Du hier wie auf einer Perlenkette. Schau mal in meine Reisetipps. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es für diese Insel auch Pauschalangebote gibt.

    LG Effi

    Hallo Effi,

    hab grad mit Erstaunen gesehen, dass du ganz viele Reisetips auf Lager hast. Ich wusste bislang gar nicht, dass es so etwas gibt. Da hab ich jetzt wieder "Lektüre" um mich näher mit Parga zu beschäftigen. :p

    LG, Lilli

  • 25052007
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1219159175000

    @walldorfer sagte:

    Ich würde dir auch Paros empfehlen . Da gibt es hübsche kleine Hotels in Naoussa auch mit schöner Sandstrandlage. Abends in Altstadt gibt schöne Tavernen zu entdecken.

    Wenn du es sehr romantisch haben willst, dann schau dir mal Hydra an. Eine autolose Insel - aber auch recht teuer.

    Mein Tip aus langjähriger Griechlanderfahrung - wenn du Griechland pur erleben willst. Gehe auf die kleinen Inseln und nicht z.B. nach Kreta oder Rhodos.

    Grüße Walldorfer

    Hallo Walldorfer,

    ursprünglich wollte ich zuerst auf eine typische Touristen-Insel (was man halt so aus den Reiseprospekten kennt). Nachdem ich aber deinen Tip von Paros gelesen habe und mal Bilder angeschaut habe, bin ich am Überlegen ob ich Paros und Santorin verbinde. Die Insel Hydra ist wohl auch eher zum Wandern geeignet was im August sicherlich sehr heiß ist.

    Wie ist denn der Strand so in Naoussa? Wo auf Paros finde ich so richtig teolles Wasser wie ich suche? Bietet sich ein Urlaub 1 Woche Paros in einer Pension/kleines Hotel mit Frühstück in der Kombi mit einem Hotel auf Santorin (2. Woche) am Kraterhang an?

    Wäre prima wenn du mir ein paar Insider-Tips weitergeben könntest.....

    LG, Lilli

  • Cherete
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 1332
    geschrieben 1219170476000

    Hallo Lilli!

    Schau Dir mal meine Beiträge zu Paros an.

    Wasser.... DER Strand ist für mich der Kolymbithres-Strand. Aber auf Paros gibt es viel gute Strände!

    Von Naoussa aus kannst Du z. B. mit dem Boottaxi mehrere Buchten vom Hafen aus erreichen. Mit anderen Verkehrsmittel kannst Du rund um die Insel und auch andere antesten, z. B. die weiter im Süden.

    Für zwei Tage Mietwagen haben wir 52,- EUR geblecht... Wobei wir den Wagen ca. einen halben Tag auf Antiparos gebraucht haben.

    Walldorfer spricht mir aus dem Herzen. Eine kleinere Insel ist einfach genial.

    LG

    Charlotte

    Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • wenckymaus74
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1219839201000

    ;) Hallo wir waren letztes Jahr als Kurztrip im Hotel in Dassia.

    Das Hotel ist sehr ruhig gelegen mit tollen Blick aufs mehr und einem eigenen Hotelstrand.Nur für Gäste.In der Taverne am Strand gab es dann auch das Mittagessen so das man nicht immer ins Restaurant hoch musste.

    Es gibt einenShuttlebus zum Strand denn es geht steil bergab und bergauf.Hat uns aber nicht gestört.

    Alle waren sehr nett und nächstes Jahr geht es wieder in das Hotel.

    Bis Korfu Stadt sind es mit dem Bus ca 15.Min.Wir haben uns aber ein Motorrad ab Hotel gemietet.

    Das Hotel hat Ai im Angebot was auch toll ist ohne Bändchen am Arm sondern mit einer AI Karte.Naja uns hat es sehr gut gefallen ich kann es nur weiterempfehlen.

    LG wenckymaus74

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!